Mittwoch, 06.04.2016

• Posted on:  Wednesday, 06 April 2016 23:09
Wieder durften zwei der vielen Meeschweinchen ausziehen, die in letzter Zeit bei uns gelandet waren. Eine nette junge Dame suchte nach jemandem, der ihr ein wenig Gesellschaft und Leben in die Wohnung bringt. Ihre Wahl fiel auf Tippel und seine Freundin Trixie. Da Meerschweinchen ja dazu neigen, sich gelegentlich recht lautstark quietschend zu unterhalten, wird sich die junge Dame sicher nie allein fühlen. Tippel und Trixie bekommen einen wunderschönen großen Käfig mit vielen Versteckmöglichkeiten, allerhand Kanabberzeug und überhaupt allem, was das Meerschweinchenherz so begehrt. Wir freuen uns sehr für die beiden und wünschen viel Spaß an den liebenswerten Tieren!

Bei den Katzen haben wir uns gerade noch gefreut, weil wir einige unserer Pfleglinge gut vermitteln konnten. Da wir wie jedes Frühjahr schon bald mit den ersten Katzenbabys rechnen, waren wir sehr froh über den freigewordenen Platz. Unsere Freude war aber sehr verfrüht, die freien Plätze sind schon wieder belegt. Als erster wurde heute der schöne Maine Coon Kater Maurice bei uns abgegeben. Maurice leidet seit einiger Zeit unter starkem Durchfall, seine schwangere Besitzerin war mit Schwangerschaft und krankem Kater überfordert. Natürlich werden wir das ganze nochmal medizinisch genau abklären lassen, aber der Verdacht liegt nahe, dass Maurice einfach ein Sensibelchen ist, das gemerkt hat dass in seinem Zuhause recht gravierende Veränderungen anstehen und das darauf mit Verdauungsbeschwerden reagiert. Wir hoffen daher, dass Maurice bald ein schönes neues Zuhause findet, in dem er wieder Alleinherrscher sein kann und nicht mit irgendwelchen verwirrenden Veränderungen rechnen muss. Leider ist Maurice nicht durchgehend geimpft, so dass er erst mal einige Wochen in unserer Quarantäne bleiben muss.

Die nächste die bei uns abgegeben wurde, war die hübsche Katzendame Bella. Auch Bella ist nicht durchgeimpft und musste daher erst mal in die Quarantäne einziehen. Leider ist Bella auch nicht kastriert und momentan recht deutlich rollig, was sich vor allem an ihrem ausdauerndem lautstarkem Gemaunze erkennen läßt. Nach der Rolligkeit dauert es natürlich einige Zeit bis Bella kastriert werden kann, aber auch im Interesse der Katzendame, die bei jeder Rolligkeit eine Menge Streß hat, werden wir die Operation natürlich so bald wie möglich durchführen lassen.

Der letzte Neuzugang ist eine schwarze Fundkatze, die in Schloßberg gefunden wurde. Die Katze hat eine Kieferverletzung und diverse Hautabschürfungen, deshalb wurde sie gleich zum Tierarzt gebracht und sitzt derzeit noch dort. Wenn sie sich erholt hat, wird sie ebenfalls bei uns einziehen.

Schöne Nachrichten haben wir von zwei "ehemaligen" Katzen: Die kleine Romy durfte seinerzeit "zum aufpäppeln" zu einer Mitarbeiterin ziehen. Irgendwie haben wir sowas geahnt, jedenfalls ist Romy jetzt aufgepäppelt, hat ihren ebenfalls von uns stammenden Mitbewohner Zan voll im Griff und wird sicher nicht mehr ins Tierheim zurückkehren!
Gelesen 899 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 07 April 2016 00:19
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 06.04.2016