Sonntag 03.04.2016

• Posted on:  Sunday, 03 April 2016 22:46
Momentan werden anscheinend fast nur XXL-Hunde bei uns abgegeben. Die beiden siebenjährigen Doggen Agis und Saba sind wohl Geschwister und waren immer zusammen. Ihr Besitzer ist jung verstorben, sein Vater hat versucht, die Doggen zu behalten, hatte aber einfach nicht genug Zeit für sie. Heute wurden die beiden daher zu uns gebracht. Saba ist kastriert, ihr Bruder Agis dagegen ist unkastriert und hat wohl auch ab und zu als Deckrüde dienen dürfen. Gelernt haben die beiden wohl noch nicht viel in ihrem Leben, Spaziergänge kennen sie wenig oder gar nicht. Da vor allem Saba aber ein wenig arg viel Gewicht mitschleppen muss und auch Agis ein paar Pfunde weniger ganz gut stehen würden, werden wir den beiden so bald wie möglich ein wenig mehr Bewegung verschaffen. Beide sind auch Fremden gegenüber freundlich und gelassen. Natürlich sind wir uns bewusst, wie schwer es ist, zwei so große und schon ältere Hunde zusammen zu vermitteln, aber da sich für unseren Juri so unglaublich viele Doggenliebhaber gemeldet haben, hegen wir doch ein wenig Hoffnung, dass sich für die beiden ein gemeinsamer Platz finden lässt. Bevor die beiden, die ja für Doggen schon ein gesetztes Alter erreicht haben, aber allzu lange im Tierheim ausharren müssen, würden wir sie notfalls auch trennen und hoffen, dass sie auf einem liebevollen Platz so sehr abgelenkt werden, dass sie ihren Gefährten nicht allzusehr vermissen.

Heute nachmittag sind wir noch an unserem Teich gestanden und haben nachgezählt, wie viele unserer Schildkröten in der Wärme der letzten Tage wieder munter geworden sind und heute bereits die ersten warmen Sonnenstrahlen genossen haben. Offensichtlich sind auch anderswo Schildkröten erwacht und haben sich schon mal auf die Suche nach einem neuen Zuhause begeben. Jedenfalls ist in Wasserburg eine recht imposante Rotwangenschildkröte zugelaufen. Mit einer Panzerlänge von 27 cm ist sie auch unter unseren teilweise recht großen Schildkröten eine der stattlichsten. Wie haben sie jetzt zu den anderen in unseren Teich gesetzt und grübeln, ob es nicht an der Zeit wäre, unseren Teich ein wenig zu vergrößern.

Bei unserem Paulchen, das ja schon im Tierheim ein beachtliches Talent zeigte, alle und jeden um die Pfote zu wickeln, wurde die Nachkontrolle durchgeführt. Das wie immer schon recht quirlige Paulchen hat den Besuch freudig besucht. Dass unsere Mitarbeiterin mit einem leckeren Capucchino begrüßt wurde, war allerdings nicht Paulchens Werk. Paulchen macht seinen Besitzern nur Freude, läuft fast immer ohne Leine und bricht ganz nebenher im Vorbeigehen alle möglichen Frauenherzen. Ab und zu darf er bei seinem Besitzer auch im LKW mitfahren und wird auch bei den aufgesuchten Speditionen seinem Ruf als Charmeur immer gerecht.
Paulchen kommt auch mit der Katze bestens aus und schläft auch mal mit ihr zusammen im Körbchen, auch die beiden Hunde der Tochter mag er selbstverständlich gut leiden. Das einzige, was Paulchen gar nicht leiden kann, ist es, allein gelassen zu werden, was er auch lautstark kundtut. Seine Besitzer üben aber jetzt fleissig mit ihm und da es ja eher selten vorkommt, dass niemand ihn mitnehmen kann, sieht da niemand ein allzugroßes Problem. Wir freuen uns sehr, ein rundum glückliches Paulchen angetroffen zu haben und wünschen auch weiterhin viel Freude an dem kleinen Mann!

Die alte und fast blinde Katzendame Candy war eins unserer ganz besonderen Sorgenkinder. Zu unserer großen Freude durfte sie vor einigen Monaten auf einen ganz besonderen Platz ziehen, auf dem sie sich ganz offensichtlich äußerst wohl fühlt. Heute haben wir wieder einmal schöne Nachrichten und tolle Bilder von der alten Dame bekommen:
Hallo an alle! Ich habe im Oktober 2015 die alte Katzendame "candy" übernommen und deswegen möchte ich euch mal ein Feedback geben, wie es ihr geht. Also wie gesagt hört sie jetzt auf den Namen Omi, sie ist immer noch sehr verschmust und schläft sehr viel! Sie hat laut Tierarzt jetzt das ideale Gewicht und ist top fit für ihr Alter! ich bin immer noch sehr glücklich, dass sie jetzt bei mir ist!
Liebe grüße jenny
Gelesen 1015 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 03 April 2016 23:54