Mittwoch 30.03.2016

• Posted on:  Wednesday, 30 March 2016 22:39
Reges Kommen und Gehen herrscht derzeit in der Katzenabteilung. Nachdem erst gestern gleich vier unserer Schützlinge ausziehen durften, hat heute auch noch Luke ein neues Zuhause gefunden. Angesichts der Jahreszeit und der leider wahrscheinlich bald wieder einsetzenden alljährlichen Flut an Katzenkindern sind wir allerdings sehr froh, dass wir jetzt ein wenig Spielraum in Katzenhaus und Quarantäne haben.
Luke war zusammen mit Nilsson ins Tierheim gekommen, ursprünglich war es auch so gedacht, dass die beiden zusammenbleiben sollten. Im Katzenkinderzimmer haben sie sich aber mit allen anderen auch recht gut verstanden und hingen nicht sonderlich aneinander. Da wir dachten, dass der wie die meisten roten Katzen recht aufgeschlossene und menschenfreundliche Nilsson sicher gute Chancen hätte, bald die Herzen von Interessenten zu erobern, haben wir uns entschlossen, die beiden getrennt zu vermitteln. Wie es nun mal so bei Katzen ist - man weiß nur, dass man nie vor Überraschungen sicher ist. Nicht der verschmuste Nilsson, sondern der eher schüchterne und zurückhaltende Luke hat es als erster geschafft, sich eigene Menschen zu erobern! Luke durfte heuite nach Tattenhausen auf einen großen Hof weitab aller gefährlichen Straßen ziehen. Dort wartet auch schon eine nette altersmäßig passende Katzenfreundin auf ihn, so dass er immer jemanden zum Spielen hat.

So viele Plätze sind aber nun auch wieder nicht freigeworden. Ein roter Kater wurde heute aus Bad Aibling zu uns gebracht. Seine ursprünglichen Besitzer hatten den Kater einfach zurückgelassen, andere Menschen hatten sich dann ein wenig um ihn gekümmert. So richtige Besitzer hatte der Kater aber dann wohl auch nicht mehr, eine Anwohnerin hat ihn jetzt zu uns gebracht, weil sich eigentlich keiner wirklich um den herrenlosen Kater gekümmert hat. Wir werden ihn jetzt erst mal impfen und gesundheitlich durchchecken und dann an ein Zuhause vermitteln, in dem er Menschen hat, die sich bewusst sind, dass man sich um ein Tier wirklich viele Jahre lang kümmern muss!

Eine weitere Katze wurde uns gemeldet, muss aber vorerst noch beim Tierarzt bleiben. Der langhaarige Kater wurde in Söchtenau gefunden und ist erbärmlich abgemagert. Da der Kater kastriert und tätowiert ist (die Tätowierung ist leider unleserlich), ist anzunehmen dass er irgendwann Besitzer hatte und möglicherweise schon länger unterwegs ist. Soweit wir das auf die Schnelle sehen konnten, dürfte es sich nicht um eine Katze handeln, die nur aufgrund ihres Alters so erbärmlich aussieht. Wir drücken die Daumen, dass der Tierarzt den Kater aufpäppeln kann und der sich wieder völlig erholt.

Für einen unserer Insassen, der heute ausziehen durfte, freuen wir ganz besonders. Hamster Balduin wurde von seiner Besitzerin sehr geliebt, aus gesundheitlichen Gründen konnte sie ihn aber nicht weiter versorgen. Mit seinen zwei Jahren ist Balduin ein recht alter Herr, dessen Lebenserwartung wohl nicht mehr in Jahren zu messen ist. Trotzdem hatten wir gehofft, dass der zutrauliche kleine Kerl noch ein wenig Zeit in einem liebevollen Zuhause verbringen darf und nicht für den Rest seines Lebens im Tierheim bleiben muss. Ein sehr sehr nettes junges Pärchen hat Balduin jetzt zu sich nach München geholt, er hat auch noch ein richtig schönes großes Luxuszuhause bekommen. Das Pärchen ist abends zuhause und freut sich sehr darauf, dass der nachtaktive Balduin abends nochmal so richtig Leben in die Bude bringt. Wir freuen uns sehr und drücken die Daumen, dass Balduin noch sehr sehr lange sein neues Zuhause genießen darf!
Gelesen 845 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 30 March 2016 23:36
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch 30.03.2016