Dienstag 29.03.2016

• Posted on:  Tuesday, 29 March 2016 22:25
Mehrere Fundkatzen wurden uns heute gemeldet. Einer von ihnen war der schöne Balou, der bereits seit einigen Wochen bei den Findern lebte. Belou war am Hinterbein verletzt, möglicherweise war es gebrochen. Mittlerweile scheint die Verletzung verheilt zu sein, wir werden da aber von unserem Tierarzt nochmal ganz genau anschauen lassen. Die Finder wollten Balou eigentlich behalten und haben ihn auch kastrieren und tätowieren lassen. Wir finden die Idee, ein Fundtier, das womöglich irgendwo vermisst wird, zu behalten, ja immer nicht so wirklich prickelnd, aber in diesem Fall hat Balou das Problem auf seine Weise gelöst. Er war der Meinung, dass sein neues Zuhause ihm ganz allein gehört und hat die eingesessenen Katzen beinah überredet, doch lieber zu den Nachbarn zu ziehen. Damit waren die Finder nun wieder nicht einverstanden, weshalb sie Balou jetzt doch lieber zu uns gebracht haben.
Zwei weitere Katzen wurden gleich zum Tierarzt gebracht, waren aber beide so schwer verletzt oder so krank, dass sie nur noch eingeschläfert werden konnten. Die eine war in Bad Endorf gefunden worden, die andere in Tattenhausen.

Gleich eine ganze Reihe der Katzenhausbewohner durfte heute ausziehen. Die erste war die etwas eigenwillige Nelly. Nelly war im Tierheim abgegeben worden, weil sie mit den beiden älteren Katzen der Besitzer nicht zurecht kam. Auch im Tierheim war Nelly recht kapriziös, sowohl die anderen Katzen als auch die Pfleger mussten immer damit rechnen, dass Nelly ihren Unmut in der einen oder anderen Frage recht deutlich und mit Krallen kundtat. Ein alleinstehender Herr wollte sich in unserem Katzenhaus nach einer Mitbewohnerin umsehen und noch ehe die Pfleger eine Warnung aussprechen konnten, hatte er Nelly schon fröhlich auf den Arm genommen. Und wie es bei Katzen nun mal so ist - Nelly war von dem Herrn begeistert und zeigte deutlich, dass sie nur zu gern zu ihm ziehen würde! Wir freuen uns sehr, dass unsere Prinzessin sich jetzt ein schönes neues Zuhause ausgesucht hat und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Der schöne Connor war der nächste der ausziehen durfte. Connor war als Fundkater mit gesplitterten Krallen ins Tierheim gebracht worden. Mittlerweile hat er sich gut erholt und passt gut zu der Gruppe stattlicher Kater, die derzeit in der Abgabe sitzen. Heute durfte er als Erster unserer "Großen" in ein neues zuhause umziehen. Connor wohnt jetzt bei einem netten Ehepaar in Großkarolinenfeld, In der Umgebung sind keine stark befahrenen Straßen, Connor kann also nach der Eingewöhnung ungehindert Freigang genießen. Dass er zuhause uneingeschränkter Alleinherrscher sein wird, dürfte Connor eher begrüßen. Wir freuen uns sehr für Connor und wünschen natürlich auch bei ihm alles Gute.

Die beiden Katzenschwestern Emma und Jule waren bei uns abgegeben worden, weil die Katzen des Besitzers sich ungewollt vermehrt hatten und er jetzt mit dem Nachwuchs überfordert war. Abgegeben wurden die beiden als Katerchen, tatsächlich sind es zwei Katzenmädchen, es ist also gut, dass sie noch rechtzeitig zu uns gekommen sind, bevor noch mehr ungewollte Kinder zur Welt gekommen wären. Heute durften die beiden Schwestern zusammen zu einer netten Familie mit Kind nach Reitmehring ziehen. Die beiden werden als Wohnungskatzen leben, haben aber einen schönen gesichterten Balkon, auf dem sie auch mal ins Freie können. Wir freuen uns natürlich auch hier und wünschen auch den letzten beiden heute Ausgezogenen alles Gute für die Zukunft.

Unser kleiner Neuzugang im Hundehaus hat sich bereits bestens eingelebt. Leon läuft mit den Hof- und Bürohunden mit und hat hier Kontakt zu Hunden aller Größen- und Altersklassen. Der Kleine ist ein sehr gelehriger Bursche und weiß schon recht genau, wer von den Damen gelegentlich ein wenig zickiger ist und lieber in Ruhe gelassen werden will und mit wem man ausgelassen herumtollen kann. Auch erste kleine Kommandos wie Sitz lernt er einfach von Zusehen bei den "Großen". Heute war nach den Feiertagen auch unser Tagespensionsgast, der tschechoslowakische Wolfshund Morgan, zum ersten Mal wieder bei uns und durfte den Kleinen natürlich auch gleich kennenlernen.

Die beiden Rattenmädchen Dori und Nele durften vor einiger Zeit zu zwei vorhandenen Rattendamen ziehen. Heute haben wir erfreuliche Nachrichten bekommen, die Vergesellschaftung der vier Damen hat wunderbar geklappt:
Liebes Tierheimteam,
wir haben am 05.03.2016 zwei Rattenschwester (Dori und Nele) adoptiert.
Mittlerweise heißen sie Elva und Yuna. Die beiden haben sich gut bei uns eingelebt und sind gestern zu den bereits bei uns lebenden Ratten Nova und Fey in den Käfig eingezogen.
Anbei senden wir euch ein paar Bilder und möchten uns bei euch ganz herzlich für die Vermittlung bedanken.
Die vier verstehen sich super und kuscheln sogar zu viert in einem Sputnik =)
Viele liebe Grüße

Von unserem überlangen Popeye und seinem figurmäßig zu ihm passenden Kumpel Felix haben wir wieder einmal wunderschöne Fotos bekommen:
Hallo Holger,
Popeye ist ja nun schon ein ganzes Jahr bei uns und wir freuen uns immer wieder aufs neue dass er bei uns ist. Er ist wirklich ein ganz lieber Kerl und wird von der ganzen Familie heiß und innig geliebt. Ein paar Bilder schicke ich auch mit. Die schönsten macht immer mein Sohn.
Liebe Grüße

Und die Chihuahua-Gang meldet sich auch nach wie vor zuverlässig, dieses Mal haben Luis und Flocke sowie Jolie schöne Bilder geschickt. Jolie ist sehr stolz, weil sie jetzt endlich einen Pullover gefunden hat, der ihr so richtig gut passt!
Gelesen 999 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 30 March 2016 00:37
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag 29.03.2016