Mittwoch, 23.03.2016

• Posted on:  Wednesday, 23 March 2016 21:35
Ein ganz besonders putziger Neuzugang wurde heute bei uns abgegeben. Der kleine Leonhard oder Leon ist grade mal vier Monate alt. Seine Besitzerin hat eigentlich eine Menge Hundeerfahrung, hat aber wohl doch unterschätzt, wie anstrengend kleine Welpen sind. Der kleine Leon war wohl noch ein wenig anstrengender als andere Welpen, jedenfalls kam die Besitzerin mit ihm schließlich gar nicht mehr zurecht. Trotz schlechtem Gewissen hat sie ihn jetzt vernünftigerweise zu uns gebracht. Da tschechische Wolfhunde tatsächlich einen ganz eigenen Charakter haben und ein wenig komplizierter sind als andere Hunde, werden wir Leon bevorzugt an Menschen vermitteln, die bereits ausreichend Erfahrung mit dieser besonderen Rasse haben!

Ausziehen durfte ein anderes ganz besonderes Tierkind: der kleine, schwer behinderte Meerschweinchenbub Snowi durfte nun mit seiner geliebten Mama Melli in ein liebevolles Zuhause einziehen.
Mittlerweile hat er gelernt auch ohne Frontzähnchen Gemüsespaghetti in sein Mäulchen zu befördern und mit Hilfe der Gott sei Dank vorhandenen Backenzähnchen zu kauen. Der kleine kämpferische Knirps mit seinem unbändigen Lebenswillen ist nun relativ selbständig geworden und braucht die intensive Betreuung durch die Pflegestelle nicht mehr. Seine neuen "Menschen" hat er im Flug ums Pfötchen gewickelt und darf für immer bleiben. Da er sehr an seiner Mama hängt und sich an ihr orientiert, durfte die brave, liebe Melli gleich mit umziehen und beide werden jetzt dort richtig verwöhnt.
Anfänglich erschien alles so hoffnungslos für den kleinen Mann. Fast nix sehen und hören können und eine schwere Missbildung der Frontzähne, man konnte nicht glauben, dass er damit zu recht kommt, aber der tapfere und blitzgescheite Snowi hat uns eines Besseren belehrt. Seine Devise "Yes I can!" Wir sind mächtig stolz auf ihn !

Kater Oskar ist eine der vielen Fundkatzen, die im Tierheim landen und nie abgeholt werden. Oskar war in einer der wenigen richtig kalten Nächte des letzten Winters jämmerlich maunzend gefunden worden. Mittlerweile wurde Oskar im Tierheim kastriert und durchgeimpft, es war daher Zeit für ihn, in ein schönes neues Leben aufzubrechen. Heute ist Oskar nach Großkarolinenfeld in eine ruhige Wohngegend gezogen. In der Nachbarschaft leben so einige Artgenossen, so dass der verträgliche Oskar sicher auch jemanden zum Spielen finden wird.

Auch das hübsche Katzenmädchen Sophia ist eine Fundkatze. Sophia ist anders als die meisten jungen Katzen von Artgenossen nicht wirklich begeistert und duchte daher einen Platz als alleinige Prinzessin. In Tuntenhausen wird sie jetzt auf einem Bauernhof leben, der weitab von allen gefährlichen Straßen liegt. Dort kann Sophia unbesorgt Freigang genießen und als Alleinherrscherin verwöhnt werden.

Gute Nachrichten gibt es von unserem Nymphy, der jetzt Hansi gerufen wird:
Hallo liebes Tierheim-Team,
Nymphi, bzw. Hans wie in mein Freund nennt, geht es sehr gut! Er hat sich super eingelebt und erzählt uns jeden Tag seine tollen Geschichten! Mit unserem Weibchen klappt es Gott sei Dank auch, sie sind seit heute zusammen in der Voliere und verstehen sich bis auf ein paar zickerein des Weibchens ganz gut, sie fressen sogar zusammen! Er ist gerne draußen und geht überall mit hin, ob in die Küche oder ins Bad, Hans ist immer dabei!
Ganz liebe Grüße

Von Bruno haben wir Fotos aus dem neuen Zuhause und von Linda ein Knutsche-Video bekommen.
Gelesen 963 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 23 March 2016 23:25
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 23.03.2016