Montag, 21.03.2016

• Posted on:  Monday, 21 March 2016 21:28
Seit Wochen saß Nymphensittich Nymphi jetzt schon bei uns. Nymphy war in der Salinstr. eingefangen worden, seine Besitzer haben sich nie gemeldet. Ohne Artgenossen wurde Nymphi aber allmählich etwas depressiv. Jetzt hatte er das große Glück, dass sich die Besitzer eines Nymphensittichs meldeten, der ebenfalls einsam und auf der dringenden Suche nach einem passenden Gefährten war. Nymphi durfte jetzt zunächst in Pflege dorthin ziehen, nach Ablauf der "Aufbewahrungsfrist" für Fundsachen darf er auch für immer dort bleiben. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass sich die beiden vertragen und zusammenbleiben können.

Manchmal erleben wir äußerst seltsame Geschichten und können nur erahnen, welche Dramen und Verwicklungen da ablaufen. "Katze Lucy" war zu uns gebracht worden, weil ihre Besitzerin sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte. Nach dem was uns erzählt wurde, sollte Lucy auch auf Dauer bei uns bleiben bzw. weitervermittelt werden. Eine erste Überraschung erlebten unsere Pfleger, als sie "Lucy" genauer in Augenschein nahmen und feststellten, dass es sich recht eindeutig um einen kastrierten Kater handelt. Na gut, nach der ersten Verwunderung wurde Lucy, die ja auch ihren Impfpass dabei hatte, also eigentlich auch mal beim Tierarzt gewesen sein sollte, in Lucky umgetauft und gut wars. Jatzt hat sich die Besitzerin selber gemeldet, Lucy/Lucky ist eindeutig ein Kater, sie weiß das auch und ruft ihn Timmy. Der Impfpass gehört wohl gar nicht zu Timmy, den hat der Überbringer möglicherweise mitgebracht, um die Impfkosten bei der Abgabe zu sparen. Das können wir aber nur vermuten, sicher ist, dass die Besitzerin hofft, sich bald wieder um Timmy kümmern zu können und Timmy weder auf Dauer bei uns bleiben noch vermittelt werden soll.

Ella hat sich in ihrem neuen Zuhause bereits sehr gut eingelebt, heute haben wir schöne Bilder bekommen:
Hallo Herr Schlubbe,
so...jetzt sind wir im Hundealltag etwas angekommen und wollen gern Bericht erstatten.
Ella hat sich sehr gut bei uns eingelebt. Sie läuft mir im Haus auf Schritt und Tritt nach und kann im Haus auch schon einige Komandos.
Mit den Katzen klappt es, mit einer Jagd-Ausnahme, auch super.
Außerdem liebt sie weite Jogging und Radltouren zu machen.
Draußen sein ist noch etwas problematisch. Da darf sie nur an der Leine gehen.
Die erste Aufregung für Ella und für uns hat sich gelegt und wir sind gespannt wie es weiter geht.
lg

Von Pauulchen haben wir einen netten Bericht und ein Video bekommen:
Hallo ihr Lieben,
mittlerweile ist es nun etwas her als wir unseren kleinen Racker Paulchen bei euch abholen dürften. Das Zusammenleben mit Paulchen läuft super. Wenn wir mit ihm rausgehen darf er natürlich von der Leine sobald keine Straßen in der Nähe sind, er spielt sehr gerne mit seinen Hundefreunden, jedoch hat er immer ein Auge bei seinen Zweibeinern. Sobald wir ihm zu weit weg sind lässt er alles liegen und fallen und ist selbständig und sofort wieder bei uns. Auch zu Hause läuft es gut mit ihm, jedoch fällt ihm noch das alleine bleiben etwas schwer, wo wir noch am üben sind. Paulchen ist mittlerweile eine richtig wilde Socke geworden und er liebt Frauen. Nächste Woche geht Paulchen zum Friseur.

Von unserem Max, der zu langjährigen Gassigehern ziehen durfte, haben wir ein schönes Foto bekommen.

Gelesen 834 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 21 March 2016 22:21
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 21.03.2016