Dienstag, 15.03.2015

• Posted on:  Tuesday, 15 March 2016 22:15
Vor gar nicht langer Zeit war die ausgesprochen liebenswerte Ella bei uns abgegeben worden. Eigentlich sollte sie Pablo und seinen Besitzer auf deren Wohnmobiltouren begleiten, es stellte sich dann aber schnell heraus, dass das Wohnmobil für zwei Hunde auf Reisen doch zu eng war. Da Ella ein auffallend freundliches und angenehmes Wesen hat, dauerte es nicht lange, bis sich ein nettes Ehepaar für sie interessierte. Mehrfach durfte Ella ihre neue Familie bereits besuchen, erwartungsgemäß hatte sie dabei auch mit den beiden vorhandenen Katzen überhaupt kein Problem. Ella zieht in ein großes Haus mit Garten, die Familie hat Hunderfahrung und auch die beiden Kinder freuen sich bereits sehr auf die neue Spielkameradin. Bei Ella sind wir uns ganz sicher, dass sie der ideale Familienhund sein wird, sie hat also genau das passende Zuhause gefunden. Wir freun uns sehr und wünschen viel Freude an dieser besonderen Hündin!

Weiteren Zuwachs hat die Katzenabteilung bekommen. Die hübsche Fundkatze hielt sich im Amerang schon einige Zeit bei den Findern auf und wollte dort einziehen. Nun wollten sich die Finder eigentlich keine Katze mehr zulegen, da sie sich nicht auf viele Jahre festlegen wollten, zum anderen fahren sie demnächst in Urlaub und können sich dann nicht mehr um ihren Kostgänger kümmern. Zudem hatte die Katze es sich angewöhnt, mitten in der Nacht lautstark Einlass zu fordern, was spätestens dann, wenn die Finder in Urlaub sind, auch für die Nachbarschaft unangenehm geworden wäre. Jetzt sitzt die Katzendame bei uns, ist recht zutraulich und gut genährt und neigt auch bei uns dazu, den Pflegern allerlei zu erzählen. Leider ist sie weder gechippt noch tätowiert.

So allmählich entspannt sich die Situation in der Flaschenkinderabteilung bei den Kleintieren. Die beiden Kaninchenbabys, die mit großen kahlen Stellen gefunden worden waren, machen schöne Fortschritte. Dank der Flaschenfütterung sind de beiden sehr handzahm und zutraulich, jetzt durften sie aber trotzdem in ein normales Gehege umziehen. Auch das Fell sprießt so langsam wieder und wird irgendwann wieder völlig normal aussehen. Auch wenn die beiden mittlerweile recht vergnügt herumtollen, ist ihr Immunsystem noch nicht so stabil wie bei Kaninchen, die von der Mutter aufgezogen werden konnten. So allmählich sind die beiden jetzt auf der Suche nach einem schönen artgerechten neuen Zuhause, in das sie zusammen einziehen können. Auch wenn das noch einige Wochen dauern wird, wäre es für ihre Gesundheit am besten, wenn sie direkt von ihrer Pflegestelle bei unserer Kleintierpflegerin in ihr neues Zuhause umziehen könnten. Wer sich für die beiden interessiert, kann gerne schon  im Tierheim einen Termin vereinbaren und die beiden dann auf ihrer Pflegestelle kennenlernen.

Ebenfalls dringend auf der Suche nach einem Platz ist der Hamstersenior Balduin. Balduin ist schon etwa zwei Jahre alt, recht viel älter werden Hamster in der Regel auch nicht. Trotzdem wünschen wir uns für Balduin, dass er seinen Lebensabend nicht unbedingt im Tierheim verbringen muss. Viellecht hat jemand eine schöne Seniorenresidenz die gerade leersteht und könnte Balduin noch ein paar schöne Monate in einem geräumigen Käfig mit viel Bewegungsfreiheit bescheren? Wir würde uns sehr für den zutraulichen alten Herrn freuen, wenn sich jemand geeignetes melden würde!

Von Labrador Pablo haben wir zwei schöne Videos ( Video1 Video2 ) bekommen, die zeigen, dass er schon weiß, wer im neuen Zuhause das Sagen hat!
Gelesen 944 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 15 March 2016 23:22
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 15.03.2015