Freitag, 05.02.2016

• Posted on:  Friday, 05 February 2016 23:44
Vor einigen Monaten wurde eine ganze Gruppe Meerschweinchen gerettet, die der Besitzer schlachten wollte. Zwei der Tiere hatte der Besitzer leider bereits geschlachtet, die anderen haben das ganz offensichtlich mitbekommen. Infolgedessen waren Liesli und Lulu heute, als sie in Transportboxen verfrachtet werden sollten, felsenfest überzeugt, dass ihr letztes Stündlein geschlagen hat und haben sich dementsprechend gegen die "Gefangennahme" gewehrt. Tatsächlich durften die beiden Dramaqueens aber in ein besonders schönes Zuhause umziehen. Bei ihren neuen Besitzern lebt bereits eine größere Meerschweinchengruppe, darunter auch einige von uns, für die eine wunderschöne Gehegelandschaft gebaut wurde. Dort gibt es wirklich alles, was das Meerschweinchenherz begehrt. Jetzt sollte die Gruppe noch ein wenig vergrößert werden und Liesi und Lulu haben das ganz große Los gezogen. In ihrem neuen Zuhause bei liebevollen Menschen werden die beiden ihr Trauma sicher bald vergessen!

Unser kürzlich vermittelter kleiner Labrador Pablo lernt gerade, auch mal kurz alleine zu bleiben. Wie sich gezeigt hat, ist Pablo aber ein sehr selbständiger junger Hund, der nicht ständig jemanden um sich braucht. Kreativ und einfallsreich wie Pablo ist, kann er sich durchaus mal einige Zeit alleine beschäftigen und findet dabei viele schöne Möglichkeiten, wie man mit einfachen Mitteln jede Menge Gegenstände völlig neuen Verwendungsmöglichkeiten zuführen kann!

Ebenfalls auf der Suche nach neuen Beschäftigungsmöglichkeiten ist unser Charlie. Charlie ist fest entschlossen, sich zuhause nützlich zu machen. Dabei reicht die Betätigung als Zimmermädchen ihm nicht mehr aus, da er nur mit Betten machen deutlich unterfordert ist. Neuerdings hat er sich daher entschlossen, auf Kammerdiener umzuschulen und übt als Erstes schon mal eifrig das Schuhe ausziehen!

Wieder einmal haben sich heute die viele ehrenamtlichen Gassigeher, Katzenschmuser und sonstigen Helfer des Tierheim zu einem geselligen Beisammensein getroffen. Das Stüberl im Gasthaus Stockhammer war wieder einmal gut gefüllt, als "Ehrengäste" waren unsere Ehemaligen Rocky, Lucita und Fernando mit von der Partie. Wie jedesmal war es auch heute wieder ein netter Abend, in dem natürlich vor allem über Tierheimthemen geredet wurde, wir uns aber auch sonst ein wenig besser kennenlernen konnten.
Gelesen 923 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 06 February 2016 21:12
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 05.02.2016