Donnerstag, 05.11.2015

• Posted on:  Thursday, 05 November 2015 21:47
Wir sind sehr gerührt: als Reaktion auf Bruce sinnlosen Tod haben uns ganz viele der Besitzer unserer Ehemaligen ermutigende Texte und vor allem viele Fotos geschickt, um uns daran zu erinnern, wie viele oft ebenfalls schwierige Tiere wir bereits erfolgreich an richtig gute Plätze vermittelt haben, wo sie sich wohlfühlen und von Herzen geliebt werden:

Auch Sammy, der bei uns noch Amico hieß, war als schwieriger Hund im Tierheim abgebeben worden. Sammy neigte dazu, alles mögliche zu zerstören, unvergessen ist insbesondere unsere Couch, aus der er wirklich Kleinholz gemcht hat:
Liebes Tierheimteam,
die Zeit vergeht wie im Flug... es ist schon über ein Jahr her, seit ich Sammy zu mir geholt habe.In der Zeit ist viel passiert, es gab viele schöne aber auch manche traurige Momente in unserem Leben. Wir sind umgezogen, haben neue Freunde gewonnen, andere mussten wir mit schweren Herzen die RegenbogenBrücke gehen lassen.
Seit dem ersten Tag ist Sammy mein ständiger Begleiter, in der Arbeit, beim einkaufen, Ausflügen oder auch im Urlaub... und trotzdem das was früher für ihn unmöglich war, alleine zu bleiben, ist jetzt kein Thema mehr (ein paar Stunden). Seinen früheren Drang Sachen zu zerstören habe ich nie kennengelernt. Auch die ätesten seiner Plüschtiere sind ganz und fast wie neu. Der frü¼herer Jäger lebt mit drei Katzen, die das Regiment führen.
Den Sommer hat Sammy an (in) der Mangfalltal verbracht... Ein paar Radtouren mit dem Anhänger, Hundefreude treffen, schwimmen und danach wäzen am Ufer.
Ein erfülltes Hundeleben!
Die Nachricht über Bruce Schicksal, den ich von früher kannte, hat mich erschüttert und dazu bewogen Euch das zu schreiben.
DANKE für Eure Arbeit, Engagement und Herz für die Tiere.
Liebe Grüߟe

Listenhund Ralf hat erst im zweiten Anlauf den richtigen Platz gefunden, dafür hat er diesmal das ganz große Los gezogen. Ralf fühlt sich in seiner neuen Familie absolut wohl und wird von seinen Menschen sehr geliebt! Ihre Nachricht ist kurz, aber dafür sind die Bilder umso aussagekräftiger:
Schöne Bilder von Ralfi, tut mir total leid das von Bruce, wir haben ja ursprüglich (ich mehr wie mein Mann) auch Bruce im Visier. Haben viel Freude mit ihm.

Ganz ganz viele wunderschöne Bilder haben wir von Rottweiler Olli bekommen:
Hallo liebes Team!
Mich hat die Nachricht von Bruce sehr getroffen, da ich seine Geschichte schon verfolgen konnte, bevor er in eure guten Hände kam. Nachdem ihr jetzt sicher alle sehr traurig seid, dachte ich, dass euch ein paar positive Nachrichten und nette Fotos sicher gut tun. Olli geht es immer noch super und uns geht es super mit Olli.
Er hat sich weiterhin entwickelt und ist jetzt an einem Punkt an dem absolutes, beidseitiges Vertrauen da ist. Wir genießen unsere gemeinsame Zeit! Ich habe vor einiger Zeit auf Barfen umgestellt, was man ihm absolut ansieht und anmerkt. Er ist aktiv, sein Fell glänzt total und vor allem freut er sich immer sehr auf sein Futter.
Unsere zwei Hunde sind momentan sehr beliebte Models, da mein Papa eine neue Kamera hat und immer am testen ist. Deshalb gibt es viele schöne neue Fotos, die ich euch gerne schicke.
Bis bald und ein feuchtes Hundebussi für euch von eurem Olli

Von Jacko, der bei uns auch nicht ganz einfach war, jetzt aber als Camillo ein völlig neues Leben angefangen hat, haben wir ebenfalls eine nette Nachricht bekommen:
Liebes Team,
eingedenk des täglich von Ihnen zu leistenden Pensums wollte ich nicht ständig ,,auf der Matte stehen", auch, wenn nur per Mail; ich halte es eigentlich mit dem Motto: Keine Nachricht ist eine gute Nachricht, aber nachdem ich gerade von Bruce gelesen habe, nun doch hier eine kurze Meldung. Es ist entsetzlich, dass man trotz allem Einfühlungsvermögens und langjährig gewonnener Menschenkenntnis dann so etwas erleben muss. Das Schwierige ist eben tatsächlich die Arbeit am lebenden Objekt - und hier meine ich nicht die Vierbeiner. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei Ihnen für das in uns gesetzte Vertrauen bedanken. Camillo ist nach wie vor eine Freude rund um die Uhr und von Problemhund keine Spur. Nur das Spazierengehen taugt ihm nach wie vor nicht allzu sehr. Wenn es nach ihm geht, dann wird nur die Notdurft verrichtet, und dann nichts wie auf`s Sofa. Weitere Strecken geht er nur, wenn wir beide dabei sind. Und wenn er sich wieder mal ,,reinspreizt", dann muss er eben mal sechs Stockwerke laufen, um ein bisschen in Bewegung zu bleiben, was für ihn auch kein Problem darstellt, er ist deutlich schneller als wir und lacht uns oben angekommen schon aus.:). Die Überlegung ,,Weihnachtsurlaub", also, wo fahren wir mit Camillo hin, hat sich damit auch erledigt. So bleiben wir im gewohnten Domizil, da fühlt er sich eben am wohlsten - und wir uns mit ihm auch.
Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Nerven  und dass Ihnen das grundsätzliche Vertrauen in die Zweibeiner, was man sicher des Öfteren anzweifeln könnte, nicht gänzlich abhanden kommt.
Ganz liebe Grüße

Von unserem ehemaligen "schwer erziehbaren" Sambo bekommen wir ja regelmäßig Besuche und Nachrichten, heute haben seine Besitzer wieder die letzten Neuigkeiten geschickt:
Halli Hallo,
Jetzt haben wir uns ja lange nicht gemeldet. Wir hatten nach dem Urlaub ja noch 2 Zwischenfälle mit unseren Händen aber mittlerweile haben wir ja durch unsere Übungen miteinander gearbeitet und man merkt wirklich wie er sich geändert hat und wir vertehen ihn um einiges besser. Auch beim spazierengehen merkt man den Unterschied da er sich deutlich mehr an uns orientiert. Wir sind nach wie vor happy mit dem kleinen und er erobert die Herzen aller im Sturm wobei da auch Vorsicht geboten ist dass es nicht zu Zwischenfällen kommt. Wir aind jetzzt auch öfter mit ihm bei meinem Onkel zu Besuch der einen sehr gut erzogene Aussi-Shepard Dame um ihm ein bisschen Hundegesellschaft zu verschaffen.
Wir werden sehen ob wirs bald mal schaffen wieder vorbeizukommen, damit ihr ihn wieder mal seht. auf Bald!
schöne Grüße

Als Vertreter für das Katzenhaus haben sich die Besitzer von Flöckchen gemeldet:
Hallo ihr Lieben, es ist schrecklich, was Bruce das passiert ist und ich wollte mich schon lang wieder mal melden. Unserem Flöckchen wird von allen heiß geliebt und auch er liebt mit jeder Haarspitze!!! Vielen Dank für dieses Familienmitglied! haltet durch und macht weiter!!! Bitte!

Und auch aus dem Kleintierhaus haben wir Zuspruch erhalten:
Nach der traurigen Geschichte von Bruce möchte ich Euch von Emil berichten, den wir im August letzten Jahres von Euch übernommen haben. Dem kleinen Kaninchenmann geht es gut. Am 3. Oktober hat er uns Sorgen gemacht, hat nicht gefressen, lag apathisch rum und hatte Untertemperatur. Ich sofort mit ihm in die Notfallsprechstunde der TK Regensburg gefahren wo er geröntgt wurde und eine Magen- und Darmaufgasung festgestellt wurde. Nach 3 Tagen war er wieder auf den Pfötchen und konnte gar nicht verstehen, dass er immer noch Medis braucht. „frown“-Emoticon
Hier kommen noch ein paar Bilder von ihm und seiner Partnerin Jette. Für Nicht-Insider: Emil ist der Weiße!
Gelesen 1024 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 05 November 2015 23:15
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 05.11.2015