Freitag, 09.10.2015

• Posted on:  Friday, 09 October 2015 20:54
Ein ganz besonderes Sorgenkind, dessen Wohl unseren Katzenpflegern besonders am Herzen liegt, ist die alte Katzendame Candy. Candy war als Fundkatze in elendem Zustand ins Tierheim gekommen. Die tierärztliche Untersuchung ergab nicht nur hohes Alter, sondern auch Bluthochdruck und schlimmer noch: eine Schädigung der Retina, die dazu geführt hatte, dass Candy erblindet war. Für die meisten alten Katzen ist der Streß in unserem Katzenhaus schon eine arge Belastung, für die blinde Candy war er ganz unerträglich. Unsere Pfleger hatten Candy daher in der Quarantäne ein kleines "Einzelzimmer" eingerichtet, was aber auf Dauer natürlich auch keine Lösung war. Unsere Katzenpfleger sind daher überglücklich, dass die blinde alte Dame heute zu einer ganz besonderen Tierfreundin nach Rosenheim ziehen durfte. Dort wird Candy natürlich als Wohnungskatze leben und nach Strich und Faden verwöhnt und betüttelt werden.

Ebenfalls ausziehen durfte Kaninchendame Mona. Mona durfte zu einer lieben Familie nach Happing ziehen. Dort lebt bereits ein süsser Rammler, der in der ganzen Wohnung frei herumtollen darf. Ein erstes Kennenlernen verlief schon mal recht friedlich, es sieht also ganz danach aus, dass die beiden sich gut verstehen. Wir hoffen, das das auch so bleibt und wünschen viel Freude mit der neuen Hausgenossin.
Gelesen 907 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 09.10.2015