Montag, 07.09.2015

• Posted on:  Monday, 07 September 2015 21:55
Gleich eine ganze Familie Chihuahuas wurde heute bei uns abgegeben. Die Besitzer müssen umziehen und können die Hunde nicht mitnehmen. Die beiden erwachsenen Hunde sind Schwestern und etwa zwei Jahre alt. Hündin Csoki hat auch noch zwei kleine Welpen mitgebracht. Das kleine Geschwisterpärchen Flocke und Matyo ist gerade mal etwas über drei Monate alt. Wir sind uns sicher, dass die putzigen kleinen Kerlchen nicht allzulange bei uns bleiben werden.

Bereits gestern wurde uns - Überraschung! - mal wieder eine Fundkatze gebracht. Die kleine Mieze tauchte bereits vor einigen Tagen bei den Findern auf und verschwand dann aber wieder, so dass die Finder davon ausgingen, dass sie ein Zuhause hat. Gestern sass sie dann jämmerlich maunzend vor der Tür und wollte partout nicht mehr gehen. In der Nachbarschaft kannte keiner die kleine Katze. Da die kleine Katzendame aber mit ihren geschätzten 7 - 8 Wochen viel zu klein ist, um allein zurecht zu kommen, haben die Finder sie zu uns gebracht.

Unser Pablo war vor einiger Zeit an einen Herrn vermittelt worden, der gezielt nach einem "reiselustigen Hund" gesucht hatte, da er vorhatte, seine Pensionierung  auf Wohnmobil-Reisen zu genießen. Pablo hat den Job als Reisebegleiter bekommen und füllt ihn offensichtlich bestens aus. Mittlerweile war er bereits auf mehreren Fahrten dabei, auf der Fahrt nach Magdeburg entstanden Bilder von Pablos Unterbringung während der Fahrt.

Von unserem Jacko, der sehr lange im Tierheim auf den passenden Platz warten musste, haben wir tolle Neuigkeiten bekommen, über die sich seine regelmäßigen Gassigeher sicher auch sehr freuen werden:
Liebes Krümel-Frauchen (Sorry, ich weiß immer noch nicht, wie Sie mit Nachnamen heißen.), liebes Team, guten Morgen!
Eine weitere völlig entspannten Nacht und bereits 1,5 Wochen voller Spaß liegen hinter uns. Camillo, alias Jacko, füllt den so leeren Platz, den sein Vorgänger hinterlassen hat, mit Bravour aus. Ich hatte gleich das Gefühl, dass er ,,Zuhause" ist, aber manchmal kommt er mir doch etwas irritiert bzw. ängstlich vor. Da reicht schon eine angeregte Unterhaltung oder ein etwas lauterer Fernsehbeitrag. Er lässt sich aber immer ganz schnell beruhigen und wird zusehends entspannter. Das Gassigehen genießt er mehr und mehr, er dehnt seinen Radius aus, die Distanzen werden länger und er rennt über die frisch gemähten Wiesen bei uns im Bayernpark und begrüßt die anderen Vierbeiner freundlich. Dass er so rennt, zeigt mir als Laien, dass die Auffälligkeit im Gangwerk primär durch die Fehlstellung hervorgerufen wird und nichts oder nur wenig mit tatsächlichen Schmerzen zu tun hat. Seine Medikamente, auf die er optimal eingestellt ist, so unser Tierarzt, bekommt er weiter. Am liebsten geht er aber dennoch wieder mit nach Hause, dort erwartet ihn ja dann das zweite Frühstück. Gewichtsreduktion (2 bis 3 Kilo) muss schon wegen der linken Vorderpfote sein, das haben wir im Blick, dennoch bekommt er gelegentlich ein Leckerli, er hat es sich ja wahrlich verdient. Und die gemäßigte, aber dennoch regelmäßige Bewegung gleicht das dann aus. Camillo ist gelehrig, sozial, bemüht, nichts falsch zu machen, genügsam, pflegeleicht, lieb, freundlich, einfühlsam, einfach ein Pfundskerl!
Das Alleinsein wird ihm weiterhin nicht allzu sehr behagen. Wir trainieren ihn an; es ist für ihn inzwischen selbstverständlich, dass wir zwischendurch ohne ihn das Haus verlassen, auch, wenn die Länge der Abwesenheit sich noch in Grenzen hält. Klar soll er sich nicht zu sehr an den Luxus gewöhnen, dass hier zwei Zweibeiner ihn umhegen. Allerdings denke ich, dass gerade das Vertrauen, das er dadurch gewinnt, ihm hilft, das Alleinsein besser zu verkraften. Ich selbst bin ja immer etwas pessimistisch, aber Michael sieht das deutlich objektiver und befürchtet auch keine größeren Probleme.
Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag, melde mich immer wieder zwischendurch, wie es dem alten Jungen so geht!
Jetzt gehen wir mal los, auch, wenn Camillo nach einer reichlich ausgedehnten Nacht noch immer keine Anstalten macht, das Sofa zu verlassen, draußen regnet es ja auch! Da muss er jetzt aber der Bewegung halber durch .... :)
Ganz liebe Grüße aus Schwabing!

Traurige Nachrichten haben wir von unserem Bongo, der das Tierheim vor sieben Jahren verlassen durfte und der sich seitdem immer wieder mit Berichten aus einem wunderschönen und erfüllten Hundeleben gemeldet hatte:
Hallo liebe Tierheimmitarbeiter,
vielleicht könnt ihr euch noch an Bongo, den Fellbären erinnern, den wir im März 2009 aus eurem Tierheim holten. 7 gemeinsame tolle Jahre durften wir mit ihm gehen.
Er war unser Herzenshund und müssten wir ihn mit einem Wort beschreiben, dann mit unendlicher "SANFTMUT!" Wir vermissen ihn und egal, wie alt ein Hund wird. Die Zeit mit ihnen ist immer viel zu kurz.
Alles Gute für euch und eure Tierheimbewohner!

Gelesen 1416 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 07 September 2015 23:25
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 07.09.2015