Freitag, 15.05.2015

• Posted on:  Friday, 15 May 2015 22:32
Die Schildkrötenschwenme hält unvermindert an. Wieder wurde uns eine Wasserschildkröte gebracht, Zugekrochen ist sie schon am Dienstag in Zell bei Bad Aibling. Die Ärmste hat eine Verletzung am Panzer und ist auch sonst nicht im besten Zustand. Wir haben das Loch erstmal mit Honig behandelt. Da die verletzte Schildkröte natürlich weiterbehandelt werden muss, können wir sie vorerst nicht in unseren Teich setzen. Wir haben sie daher an unsere Wildtierspezialisten weitergeleitet und hoffen, dass alles bald gut verheilt ist!
Abgeholt wurde zu unserer Erleichterung die Landschildkröte, die in Rosenheim in der Schillerstr. gefunden  worden war.

Ausziehen durfte unser Senior Bärli, der wegen einer schweren Erkrankung seiner Besitzerin im Tierheim gelandet war. Bärli durfte zu einem Paar ziehen, das ihn von Spazierengängen im Dorf bereits aus seinem früheren Leben kennt. Zum Abholen sind Hündin Jacky, die Bärli bereits vom gemeinsamen Gassigehen kennt und ein Freund der Familie, der ebenfalls auf den Spaziergängen oft mit dabei ist, mitgekommen. Wer die überschäumende Freude des sonst immer recht gelassenen Bärli miterlebt hat, als seine neuen Besitzer ins Tierheim gekommen sind, weiß, dass Bärli sehr glücklich darüber ist, zu ihnen ziehen zu dürfen! Wir freuen uns sehr für den liebenswerten Senior und wünschen noch viele viele glückliche gemeinsame Jahre!

Einige Fundkatzen sind wieder im Tierheim gelandet:
Ein unkastrierter Kater und eine Katzendame, die möglicherweise trächtig ist, wurden schon vor einigen Wochen in Edling mehrfach gesichtet. Damals ging die Finderin noch davon aus, dass die beiden ein Zuhause haben. Anscheinend ist dem doch nicht so, so dass sie die beiden jetzt doch zu uns gebracht hat. Wir hoffen jetzt mal ganz fest, dass Peaches, wie wir die Dame genannt haben, noch keine Kinder bekommt und werden die beiden, die jetzt getrennte Wohnungen beziehen dürfen, sobald wie möglich kastrieren.

Fundkater Tiger ist ein alter Bekannter, der ganz gern mal auf Abenteuer geht. Wir wissen wo er hingehört und haben die Telefonnummer der Besitzer, leider haben wir aber bis Dienstschluß niemanden erreicht. wir sind aber zuversichtlich, dass tiger spätestens morgen wieder heim darf.

Bei uns bleiben werden vorerst die beiden kleinen Kaninchenmädchen Hanni und Lore. Die beiden wurden von einer Tierschützerin in einer ganzen Gruppe von Kaninchen entdeckt. Die Tiere waren nicht nach Geschlechtern getrennt und durften sich ungehindert vermehren, der Besitzer hielt sie wohl auch als Schlachttiere. Der Tierschützerin hat er erzählt, dass man die beiden Mädels problemlos in der Wohnung halten könnte, leider hat das aber doch nicht so problemlos geklappt. Jetzt sind die beiden etwa drei Monate alten Mädels bei uns, sie sind auch an Außenhaltung gewöhnt und suchen jetzt nach einem neuen Wirkungskreis, wo sie ganz sicher nicht in der Pfanne landen werden.
Gelesen 959 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 16 May 2015 01:12
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 15.05.2015