Mittwoch, 10.09.2014

• Posted on:  Wednesday, 10 December 2014 22:10
Unser Schlangenexperte staunte nicht schlecht, als er in eine Schachtel schaute, die ihm vor die Tür gestellt worden war. Anscheind hatte es sich ein Tierbesitzer besonders einfach gemacht beim Entsorgenseiner Pfleglinge und die drei Degus einfach als "Lebendfutterspende" bei ihm abgestellt. Leider war es für den kleinsten der drei Degus schon zu spät, als der finder sie entdeckte. Offensichtlich waren die Degus in der engen Schachtel so getresst, dass die bei beiden größeren über den Dritten hergefallen waren und ihn totgebissen hatten.
Da unser Schlangenliebhaber auch ein großes Herz für alle anderen Tiere hat, hat er die Degus natürlich nicht verfüttert, sondern zu uns gebracht, damit sie versorgt und artgerecht untergebracht werden können. Zum Glück sind die beiden Überlebenden gesund und können hoffentlich bald vermittelt werden.

Kaninchenmädchen Püppy durfte gestern zu unserem ehemaligen Schützling Ben nach Gmund am Tegernsee ziehen. Ganz wohl war uns nicht bei der Vergesellschaftung, weil unsere Madame doch ihr eigenes Köpfchen hat und dies auch mal mit Ihren Zähnchen durchsetzt.
Ben dagegen war jetzt schon eine Zeit lang alleine und trotz ganz lieber Menschenfamilie und Freilauf im ganzen Haus etwas lethargisch geworden. Ihm fehlte ganz offensichtlich das passende Gegenstück zum Spielen und Schmusen. Doch jetzt ist Püppy da!
Ach es war so schön! Die beiden wurden auf neutralem Boden vorsichtig zusammen gesetzt und bescherten uns eine freudige Überraschung:
Püppy war sofort verliebt und Ben ganz platt, dass das neue ulkige Mädchen gleich auf Schmusekurs ging. Es hat nicht lange gedauert und unsere Püppy hat sich vor Freude auf dem Boden gewälzt und der gutmütige liebe Ben hat sich in königlich bayrischer Ruhe, wie es sich für einen Widderhasen gehört, gemütlich daneben gelebt. Er hat sich wohl gedacht "haut scho"!
Wir freuen uns sehr, dass alles auf Anhieb so gut geklappt hat und wünschen allen viel Freud zusammen!
Gelesen 882 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 10.09.2014