Donnerstag, 20.11.2014

• Posted on:  Thursday, 20 November 2014 17:51
Wieder einmal Nachtschicht im Tierheim: Die Hundeführerstaffel der Polizei Rosenheim hatte heute Nacht einen sehr unangenehmen Einsatz. In Vogtareuth wurden sie zu einer Wohnung gerufen in der ein junger Mann gestorben ist, Dobermann Rüde Wotan blieb allein zurück. Nachdem wir das halbe Hundehaus hätten umbauen müssen um Wotan noch irgendwie unter zu bringen, haben wir gegen 1 Uhr beschlossen den 4 Jährigen Wotan über Nacht in der Wohnung zu lassen. Heute Früh sind wir dann zusammen mit der Polizei hin gefahren um Wotan abzuholen. Da der Mann nur eine Verwandte hat, die sich nicht um den sehr stattlichen Rüden kümmern kann, ist davon auszugehen, dass er im Tierheim bleiben muss. Wotan ist ein ganz lieber Hund mit Dobermanntypischen Eigenschaften und ein bisschen zu viel Kraft. Wir hoffen das der sensible Hund nicht allzu sehr verstört ist und den Tierheimaufenthalt gut verkraftet. Möglicherweise findet sich aus der Bekanntschaft doch noch jemand der Wotan zu sich nehmen kann.

Eine sehr viel erfreulichere Geschichte hat sich heute auch noch zugetragen: die unterernährt und dehydriert bei uns abgegebene Katze Cora wurde von ihrer überglücklichen Besitzerin auf unserer Homepage entdeckt. Lilly, wie sie richtig heißt, kommt aus Pittenhart und wurde gut 15 km von ihrem Zuhause entfernt gefunden. Möglicherweise ist sie in ein Auto eingestiegen und unbemerkt mitgefahren. Lilly war schon seit zwei Monaten unterwegs, als sie zu uns gebracht wurde, was auch ihren schlechten Allgemeinzustand erklärt. Die Besitzerin hat sie natürlich sofort abgeholt und wird sie jetzt erstmal richtig betütteln und verwöhnen, damit sie wieder zu Kräften kommt. Man soll halt wirklich die Hoffnung nie aufgeben, sein Tier wiederzufinden. Und für uns sind solche Erfolgsgeschichten natürlich die schönste Belohnung für die zeitaufwändige Arbeit mit dem Schreiben des Tagebuchs und der täglichen  Aktualisierung der Vermissten- und Fundanzeigen!
Gelesen 1075 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 20 November 2014 18:09
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 20.11.2014