Montag, 29.09.2014

• Posted on:  Monday, 29 September 2014 20:47
Die Katzenkinder Berlioz und Bastet durften gestern in ein schönes, neues Zuhause umziehen!
Da die beiden zusammen mit ihren Geschwistern in einer entscheidenden Prägephase ohne Menschenkontakt aufgewachsen waren und die Tierheimsituation die Kleinen ziemlich überforderte, wollten sie sich nach wie vor nicht allzu gern anfassen lassen.
Bastet traute sich zwar schon langsam, frei im Katzenhaus herumzulaufen, doch Berlioz versteckte sich immer nur unter einer Heizung und tat so, als wäre er nicht existent.
Jetzt wohnen die beiden bei katzenerfahrenen Leuten in Feldkirchen-Westerham. Das Paar hat eine ruhige Wohnung in sehr ruhiger Lage. Wenn die Kätzchen erwachsen und kastriert sind, dürfen sie daher auch die Welt außerhalb des neuen Zuhauses erforschen. Und ganz wichtig für Berlioz: In der Wohnung ist eine wunderschöne, super zum Verstecken geeignete Heizung! :) Dann wird das mit der Eingewöhnung sicher gleich viel schneller gehen!

Die Besitzerin des kleinen Mischlingshundes Struppi musste ins Pflegeheim und kann sich nicht mehr um Struppi kümmern. Struppi sollte daher zunächst von privat vermittelt werden, konnte aber in der Familie nicht bleiben, da keiner ausreichend Zeit für ihn hat. Aufrund seines fortgeschrittenen Alters ist er wohl auch nicht mehr ganz stubenrein, das kann aber auch daran gelegen haben, dass er gewohnt war, stets in der Nähe seiner Besitzerin zu sein und bei den Enkeln jetzt bis zu 11 Stunden allein bleiben musste. Bei uns kann er auf dem Hof mitlaufen und ist zumindest tagsüber stets in Gesellschaft. Wir denken daher, dass sich der kleine alte Herr bei uns ganz gut einleben wrd. Auf Dauer hoffen wir natürlich auf einen netten seniorengeeigneten Platz, auf dem Struppi noch einige angenehme Jahre verbringen kann.

Der braune Fundhund wurde heute wieder abgeholt. Die Besitzerin wollte den Hund eigentlich an ein Ehepaar abgeben, weil sie sich selber doch nicht wirklich um ihn kümmern konnte. Kurz vor der Übergabe büchste der lebhafte junge Rüde jedoch aus und landete als Fundhund bei uns. Heute waren nun alte und neue Besitzer zusammen im Tierheim und haben den Hund wieder abgeholt. Und weils bei uns ja praktisch ein Routinevorgang ist, haben wir auch gleich Übereignungsvertrag und alles ausgefüllt und der Hund ist ganz offiziell an die neuen Besitzer abgegeben.

Einer unserer ehemaligen, der Rottweilerrüde Leo hat gestern bei uns vorbeigeschaut. Genau genommen hat er sich gedacht, so ein Date mit der aparten Rottweilerdame Bessy wär mal eine nette Abwechslung. Die beiden haben sich auf einem Spaziergang auch gleich super verstanden. Leider können Leos Besitzer keinen zweiten Hund zu sich nehmen. Schön wärs schon....
Gelesen 1116 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 29 September 2014 22:19
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 29.09.2014