Samstag, 20.09.2014

• Posted on:  Saturday, 20 September 2014 21:59
Und schon haben wir den nächsten Rottweiler bekommen! Die sechsjährige Hündin Bessy ist allerdings auch tatsächlich ein absoluter Notfall. Der Besitzer ist schon vor einiger Zeit verstorben, die Frau des Besitzers ist schon älter, nicht mehr gut zu Fuß und kann sich daher nicht mehr richtig um den Hund kümmern. Auch sonst hat keiner in der Familie genügend Zeit für Bessy. Bessy musste daher schweren Herzens zu uns gebracht werden. Dass Bessy in letzter Zeit wohl eher selten spazieren gehen durfte, merkt man sowohl an ihrer etwas rundlicheren Figur als auch an der mangelnden Kondition. Die absolut liebenswerte und verschmuste Bessy ist aber ein recht problemloser Hund. Wir sind daher zuversichtlich, dass sie bald neue Menschen finden wird und dass auch der Wesenstest, den sie rassebedingt ablegen muss, für sie kein Problem darstellen wird.

Da unsere Katzenquarantäne durch die vielen Neuzugänge mehr als überfüllt ist, durften die beiden Katzenmädchen Yuuki und Thalia heute in Pflege zu unserem Haus- und Hofelektriker ziehen. Der hat bereits Katzen von uns und die ganze Familie ist katzenfanatisch. Die beiden kleinen Racker sind da also in den allerbesten Händen und natürlich hoffen wir ganz insgeheim, dass aus dem Pflegeplatz vielleicht auch ein Endplatz werden kann, aber das sagen wir natürlich nicht laut!

Eine Fundkatze muss vorerst noch nicht bei uns untergebracht werden. Die Katze wurde von einer Reiterin bei Aubenhausen entdeckt. Da ihr die Katze krank vorkam, hat sie mitgenommen und gleich zum Tierarzt gebracht. Eine erste Untersuchung ergab, dass sie Fieber hat, mehr wissen wir bis jetzt auch noch nicht. Wir gehen davon aus, dass die hübsche Kleine wie die meisten Fundkatzen nicht abgeholt wird und bei uns in die Quarantäne einziehen muss.

Von der jungen Hündin Arjeta, die vor einigen Tagen von uns vermittelt wurde, haben wir wunderschöne Fotos und eine nette Mail bekommen:
Hallo Holger,
die ersten beiden Tage war Arjetta, jetzt Resi sehr zurückhaltend und zärtlich. Dann ist sie langsam aufgetaut, schnappt sich alles was nicht niet- und nagelfest ist und mag wilde Spiele - mit den spitzen Milchzähnen tut das auch schon mal weh und wir alle haben schon verkratzte Arme :-)
Sie geht schon zur Tür, wenn sie mal muss und wenn wir schnell genug sind macht sie nicht rein. Sitz hat sie innerhalb kürzester Zeit gelernt. Ich denke sie ist ein sehr intelligenter und ausgeglichener Hund (im Vergleich zu unseren alten Hunden).
Wir freuen uns sehr über unsere Resi und sie ist eine Bereicherung für unsere Familie.
Gerne treffen wir uns mit Annabel und ihrer Familie. Wir melden uns bei Ihnen.

Nach einer längeren Babypause begann heute endlich wieder unser Gruppentraining auf dem großen Hundeplatz. Unsere Trainerin Johanna brachte ihren äußerst talentierten Nachwuchstrainer gleich mit. Der kleine Mann wirkte völlig gelassen und schien bereits sehr versiert im Umgang mit den Hunden. Neben den alten Bekannten wie z.B. Krümel, Arthur und Laila durfte unsere ehemalige Sofia (die Schwester von Angelo, Alfie und Sarah) zur Gruppe stoßen. Alle verhielten sich, wie es in der Schule normalerweise erwartet wird, nur Krümel erhielt mehrere Verweise aufgrund seines rüpelhaften Verhaltens. Allerdings nahm ihm das keiner so richtig übel und sein hingebungsvolles Bad im Hundetümpel ließ so manchen schmunzeln. Wir freuen uns sehr, dass das Training jetzt wieder regelmäßig stattfindet.

Ja, und die Kleintierabteilung dankt mal wieder von Herzen unserer treuen Frau Kottmayr, die wie so auf dem Markt war und jede Menge allerbestes biologisch angebautes Gemüse für unsere Kleintiere mitgebracht hat.
Gelesen 1141 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 21 September 2014 00:21
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 20.09.2014