Montag, 15.09.2014

• Posted on:  Monday, 15 September 2014 22:21
Die Auszugswelle aus dem Tierheim hielt auch gestern und heute unvermindert an:
Völlig überraschend durfte gestern der schon etwas ältere Mischlingsrüde Lucky ausziehen. Schon seit Monaten hatte er eine regelmäßige Gassigeherin, die immer wieder überlegte, ob sie ihn nicht ganz zu sich nehmen sollte. Da sie bereits viel Hundeerfahrung hat und auch immer wieder schwierige Hunde hatte, hat sie sich diesen Schritt sehr gut überlegt. Ob es jetzt an Luckys generell unwiderstehlichem Charme liegt oder ob der neue Haarschnitt seinen seelenvollen Blick so gut zur Geltung gebracht hat - jedenfalls wurde ihr klar, dass sie ihn viel zu sehr ins Herz geschlossen hat, um ihn irgendwann an andere Menschen zu überlassen. Lucky kann bei ihr fast überallhin mit, sie hat viel Zeit für lange Spaziergänge und Lucky kann sein Hundeleben in Zukunft bei ihr ganz entspannt genießen. Wir freuen uns sehr und wünschen viele wunderschöne gemeinsame Jahre.

Auch die frischoperierte kleine Smiley, die mit einer hässlichen Bißwunde zu uns kam, hat ein Menschenherz erobert. Smiley hat sich ihre Interessentin gleich selber gesucht und eine unserer ehrenamtlichen Helferinnen so sehr becirct, dass diese sie gestern mit nach Hause genommen hat. Smiley wird natürlich auch vom Ehemann und der sehr tierlieben Tochter nach Strich und Faden verwöhnt werden. Auch  mit den beiden Katzen ist Smiley auf Anhieb zurechtgekommen. Wir freuen uns sehr, auch weil wir Smiley, die ihre Besitzerin natürlich immer ins Tierheim begleiten darf, wenn diese bei uns mithilft, regelmäßig wiedersehen werden.

Heute durfte dannn noch Mäxi, der in Zukunft Joschi gerufen wird, zu seinen neuen Menschen ziehen. Diese waren bereits regelmäßig zum Kennenlernen und Spazierengehen zu Mäxi gekommen, jetzt durfte er nach Großkarolinenfeld zu ihnen ziehen. Momentan wohnt er noch in einer großen Wohnung, aber demnächst zieht die Familie in ein Haus mit Garten und viel Platz für Mäxi um. Da Mäxi noch ein unerzogener kleiner Jungspund ist, sich aber immer freut, wenn man sich mit ihm beschäftigt und ihm etwas beibringt, werden die neuen Besitzer auch eine Hundeschule mit ihm besuchen. Wir sind sicher dass das Mäxi großen Spaß machen wird und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Die beiden Kaninchen Fee und Burli warteten schon geraume Zeit erst als Privatvermittlung und schließlich im Tierheim auf ihre neuen Menschen. Da die beiden auch nicht mehr ganz jung sind und Burli noch dazu die Frontzähne fehlen, war die Vermittlung nicht ganz einfach. Jetzt durften sie zu einem tierlieben Mädchen nach Pfaffing ziehen und dürfen dort in einem großen Zimmer völlig frei herumlaufen. Auch dass Burlis Futter geraspelt werden muss, ist kein Problem. Wir sind sehr glücklich dass die beiden Oldies ihren Lebensabend nicht im Tierheim verbringen müssen!

Allerdings haben wir auch einige Neuzugänge zu verzeichnen:

Hündin Maya stammt aus Bulgarien und wurde nach Deutschland vermittelt. Leider konnte sie auf diesem Platz dann doch nicht bleiben und wurde vorläufig auf einem Pflegeplatz untergebracht. Dort hat sie sich mit einem der vorhandenen Hunde überhaupt nicht verstanden. Bevor die situation eskalierte, wurde Maya jetzt zu uns gebracht. Nach all dem was sie durchgemacht hat, soll Maya jetzt erst mal zur Ruhe kommen und sich bei uns ein wenig einleben.

Im Katzenhaus ist Fundkatze Shanti eingezogen. Shanti ist eine der auffallend vielen alten Katzen, die in den letzten Wochen und Monaten als Fundkatzen zu uns gebracht wurden. Shanti wurde in Bad Aibling gefunden und ist mindestens 14 Jahre alt. Noch sind wir zuversichtlich und hoffen, dass sich die Besitzer noch melden.

Von der eher schwierigen Huskyhündin Yoko haben wir erste erfreuliche Nachrichten bekommen. Yoko durfte mit ihren neuen Freunden eine lange Wanderung machen, konnte nach Herzenslust spielen und buddeln und war dann abends rechtschaffen müde.

Gelesen 1026 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 16 September 2014 00:24
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 15.09.2014