Freitag, 29.08.2014

• Posted on:  Friday, 29 August 2014 22:34
Fundkatze Penny, die am 26.08.14 in Rosenheim, Vorarlbergweg gefunden worden war und zu uns kam, heißt eigentlich Lilu und ist 10 Jahre alt.
Die Maus ist sehr selbstständig und sieht ihre Besitzer wortwörtlich als Dosenöffner an. Lilu wohnt bei den Findern ganz  in der Nähe und wollte anscheinend nur Hallo sagen und fragen ob sie mal zum Essen eingeladen wird. Da die Finder die Katze nicht anfüttern wollten, Lilu das aber partout nicht einsehen wollte, blieb sie einfach da sitzen und hat gewartet, obs vielleicht später doch noch eine kleine Mahlzeit gibt. Jetzt ist sie erst mal wieder daheim und wir hoffen das ihr ein neuer Besuch bei uns im Tierheim erspart bleibt.

Ein Labrador wurde heute nachmittag in Stephanskirchen vor einem Edeka Markt angebunden gefunden. Tierliebe Menschen hatten den Hund bemerkt und festgestellt, dass sich weit und breit kein Besitzer fand. Sie haben das Naheliegende getan und den Hund der Polizei gemeldet, die gabs an uns weiter und wir haben den Hund abgeholt. Dieses Mal stellte sich allerdings ausnahmsweise heraus, dass der Hund nicht von rücksichtslosen Besitzern zurückgelassen worden war. Vielmehr war das ganze eine höchst dramatische Angelegenheit - die Besitzerin war mit ihrem kranken Mann und dem Hund unterwegs, als der Mann beinahe überfahren worden wäre. Er musste danach medizinisch versorgt werden, seine Frau, die ihn ins Krankenhaus begleiten wollte, hat den Hund in ihrer Not erstmal vor einem Geschäft angebunden. Mittlerweile hat sich alles aufgeklärt, die Tochter hat Gonzo bei uns abgeholt und zumindest aus unserer Scht ist die Welt wieder in Ordnung. Wir hoffen natürlich, dass auch sonst alles wieder gut ist!

Von Kater Rambo, der vor drei Wochen vermittelt worden war, haben wir einen Bericht und nette Fotos bekommen:
Liebes Tierheim Rosenheim,
morgen haben wir unseren Kater schon drei Wochen bei uns zu Hause wohnen. In der Früh ist er so ein Schmeichler, bis er das Nassfutter serviert bekommt. 9 Tage haben wir einsperren können doch dann hat er doch das offene Fenster im Erdgeschoss genutzt, um sich für 1, 5 Stunden in die Freiheit zu gelangen. Man schaute immer zuerst wo der Kater gerade war, ob er vermeintlich schlief und dann lüfteten wir. Aber sobald er dann doch merkte, dass eine Türe, Fenster auf war, sprintete er los. Brav ist er wieder zurückgekommen. Er ist ein Frühaufsteher, aber das ist überhaupt kein Problem, weil ich das auch bin. In der Nacht bleibt er immer drin und dann darf er raus. Wasserscheu ist er nicht und sehr interessiert an laufenden Wasserhähnen sowie Waschbecken. Anbei noch ein paar aktuelle Fotos, die ich auf meinem Handy gespeichert habe. Unsere Töchter und mein Mann haben noch mehr, die wir die nächsten Wochen auch senden.
Schöne Grüße

Am Wochenende ist bei Weko großes Sommerfest mit verkaufsoffenem Marktsonntag. Auch wir sind mit einem Stand vertreten. Dank unserer zahlreichen engagierten ehrenamtlichen Helfer haben wir es geschafft, an beiden Tagen in der ganzen Zeit mit mindestens zwei Leuten vor Ort zu sein. An unserem Stand wird es jede Menge Infiormationsmaterial zu unseren verschiedenen Aktivitäten, zu den bei uns betreuten Tieren, zu unseren Zukunftsaussichten und vor allem natürlich auch dazu wie man uns unterstützen kann geben. Wir freuen uns über diese Chance, uns einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen und werden selbstverständlich gerne bei allen Fragen Rede und Antwort stehen!
Gelesen 1057 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 30 August 2014 00:42
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 29.08.2014