Donnerstag, 07.08.2014

• Posted on:  Thursday, 07 August 2014 21:48
Einer Dame, die einen Teil des Jahres auf ihrer Finca in Spanien verbringt, wurde eine Schachtel mit 4 kleinen Welpen vor die Tür gestellt. Die Dame hat die Kleinen erstmal aufgezogen, impfen lassen und dann nach Deutschland mitgebracht. Nach einigem Hin und Her wurden sie schließlich an einen Tierschutzverein übereignet, der aber keine Unterbringungsmöglichkeit hat. Alfie, Angelo, Sophia und Sarah sind daher vorerst bei uns als Pensionshunde untergebracht und werden über uns vermittelt.

Bereits vermittelt sind unsere Fund-Chinchillas, die in ein tolles neues Heim ziehen durften. Die ursprünglich vier Chinchillas waren wohl an einer Autobahnraststätte gefunden worden, allerdings konnte die Finderin irgendwie auch nicht so genau angeben, wie und wo sie die Jungs gefunden hat. Ein etwas älteres und krankes Tier konnten wir leider nicht mehr retten, die übrigen Drei sind aber putzmunter und freuen sich über ihr neues Zuhause. Sie bewohnen jetzt ein eigens für sie hergerichtetes Zimmer, wir haben auch schon Bilder bekommen und sind uns sicher, dass es ihnen gefällt.

Meerschweinchenbock Mauli war von seinem Besitzer auf einem Kleintiermarkt erworben worden. Entweder der ebenfalls erworbene Kaninchenrammler oder sein Meerschweinchenkamerad Knödel hatten Mauli ziemlich übel zerbissen, weshalb der Besitzer ihn gegen ein Kaninchenweibchen umtauschen wollte. Letztlich durfte Mauli auch ohne Umtausch bei uns bleiben, blieb aber aufgrund seiner schlechten Erfahrungen sehr vorsichtig und schüchtern. umso mehr freuen wir uns, dass er nach Piding zu einer sehr erfahrenen Meerschweinchenhalterin und zu einer sehr braven Meerschweinchendame ziehen durfte!
Gelesen 990 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 07 August 2014 22:38
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 07.08.2014