Freitag, 25.07.2014

• Posted on:  Friday, 25 July 2014 21:18
Abbys Mutter lief zusammen mit anderen Kaninchen völlig unbeaufsichtigt in einer Wohnsiedlung herum. Irgendwann fiel Abbys Mutter dem Marder zum Opfer und ein Herr entdeckte auf seiner Terrasse ihre verwaisten Kinder. Die Kleinen wurden liebevoll mit der Fasche aufgezogen, aber auch die beste Handaufzucht kann die Muttermilch einfach nicht vollständig ersetzen. Abby hat eine Darmschwäche zurückbehalten und muss deshalb zur Zeit eine Gras/Heu-Diät machen.
Trotzdem durfte sie heute zu einem tierlieben Ehepaar, das wirklich alles für seine Kaninchen tut, nach Schäftlarn umziehen. Dort lebt bereits unser Teddy, der Bruder von Klausi und Gustav, die bei uns (wieder ) zu vermitteln sind.
Es ist so schön, dass sich diese so tierlieben Menschen nicht von Abbys Problem abschrecken ließen und die kleine süße Maus aus dem Tierheim zu sich geholt haben. Das ist wie ein Lottogewinn für die kleine Häsin. Wir sind sicher sie wird sich in ihrem neuen Zuhause prächtig entwickeln und wünschen dem neuen Traumpaar Abby und Teddy und ihren Menschen alles Gute für die Zukunft!

Alle, die Interesse am Tierheim Rosenheim haben, sich gern einmal selber umsehen, die Tiere kennenlernen, mit den Mitarbeitern, ehrenamtlichen Helfern oder Vorstandsmitgliedern unterhalten und Fragen stellen oder auch nur einen netten Nachmittag mit leckerem Kuchen und guter Musik verbringen wollen, seien noch einmal an unser Sommerfest am Sonntag von 13.00 uhr - 17 Uhr erinnert! Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Gelesen 1052 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 25 July 2014 21:41
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 25.07.2014