Donnerstag, den 24.07.2014

• Posted on:  Thursday, 24 July 2014 20:20
Schon vor einiger Zeit ist einer Dame in Babensham der rote Kater Fridolin zugelaufen. Da Fridolin nicht kastriert ist, neigt er dazu, die schon vorhandenen Katzen zu verhauen und konnte daher nicht bei der Finderin bleiben. Da die Dame schon etwas betagter ist, konnte sie Fridolin nicht selber zu uns bringen. Freundlicherweise hat uns Heidi G. ausgeholfen und das Katerchenn für uns abgeholt. Vielen Dank dafür! Fridolin wird jetzt bei uns erst einmal geimpft, entwurmt und vor allem kastriert was dringend notwendig ist.

Die Reptilienauffangstation München hat Fipsi`s Fotos analysiert und festgestellt, dass es sich um eine recht große, alte, weibliche Gelbwangenschmuckschildkröte ( Trachemys scripta scripta) handelt. Dass sie keine so deutlichen "Gelben Wangen" mehr hat, liegt am "Altersmelanismus".

Heute ist dann schon die nächste Schildkröte bei uns angekommen. Eine Rotwangen-Schmuckschildkröte ist in Edling am 17.07.2014 zugekrochen und wurde heute zu uns gebracht. Wir hoffen nur, dass nicht wieder so eine "Schildkrötenwanderung" ausbricht wie letztes Jahr, als Schildkröten mit schöner Regelmäßigkeit bei uns abgegeben wurden.
Gelesen 1097 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 24 July 2014 20:58
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, den 24.07.2014