Mittwoch, 16.07.2014

• Posted on:  Wednesday, 16 July 2014 20:24
Die siebenjährige Schäfermischlingshündin Kessy, die erst vor wenigen Wochen wegen einer starken Allergie im Tierheim abgegeben worden war, durfte uns heute nach einem erfreulich kurzen Aufenthalt schon wieder verlassen. Die freundliche Kessy, die der ideale Familienhund ist, darf zu einer netten Familie mit Kind ziehen. Da im Haushalt auch einige Kleintiere leben, passt es bestens, dass Kessy sich für Kleintiere überhaupt nicht interessiert und es daher keine Konflikte geben wird. Kessy hat jetzt viel Platz in einem Haus mit Garten und ihre Besitzer werden ihr jede Menge Zeit und Zuwendung widmen. Auch der Besuch einer guten Hundeschule ist schon geplant, so dass Kessy sicher ausreichend beschäftigt sein wird.

Die Fundhunde trudeln zur Zeit zu allen Tag- und Nachtzeiten bei uns ein. Nachdem gestern abend der kleine Shih-Tzu Tommy in der Nachbarschaft auf Brautschau gegangen war, musste er die Nacht bei uns (und ohne Braut) verbringen. Zum Glück wurde Tommy auf Facebook erkannt, so dass er heute gleich wieder abgeholt werden konnte. Bei der heute nachmittag  - natürlich nach Feierabend - eingetroffenen Fundhündin Sissy ging es noch schneller. Sissy war am Schloßberg am Pennymarkt direkt an der Hauptstraße allein herumgelaufen und wurde von der Polizei zu uns gebracht. Da Sissi nicht nur geschipt, sondern auch vorbildlich registriert ist, konnten die Besitzer gleich informiert werden und haben Sissy erfreulicherweise auch sofort wieder abgeholt. Da nehmen unsere Mitarbeiter auch mal eine Überstunde in Kauf!

Eine traurige Nachricht erreichte uns von den Pflegeeltern des winzigen Findelkindes Daphne. Die kleine Daphne war von ihrer Katzenmama Flauschi sofort liebevollst akzeptiert und bemuttert worden. Gestern war sie recht munter und hat auch noch bei ihrer Ziehmutter getrunken. Heut morgen lag die Kleine dann tot auf dem Kissen. Wir können nur vermuten, dass sie doch zu lange nicht versorgt wurde, so dass sie schon zu geschwächt war und sich von ihren Strapazen nicht mehr erholen konnte. Pflegemama Flauschi, die die Kleine ganz offensichtlich als eigenes Kind angenommen hatte, hat sie heute sehr vermisst und immer wieder nach ihr gesucht. Wir sind sehr traurig, dass das Kleine es trotz des vielversprechenden Anfangs doch nicht geschafft hat. :(

Zur Vorbereitung für unser Sommerfest am 27.07.14 würden wir gern die Außenanlagen noch ein wenig herrichten. Am Samstag, den 19.07.14 und Samstag , den 26.07.14 würden wir uns daher über Freiwillige freuen, die vorbeikommen und bei den Gartenarbeiten helfen!
Gelesen 1105 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 16 July 2014 21:27
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 16.07.2014