Montag, 08.04.2024

• Posted on:  Monday, 08 April 2024 08:57
Odyssee der Katze Anuschka
Die Katze wurde 2014 vermittelt, da war sie 5 Jahre alt. Die ehemalige Besitzerin verbannte Anuschka, laut Berichten von Zeugen, auf den Balkon, weil sie es gewagt hatte einmal in die Wohnung zu machen. Laut den Zeugen zog die Besitzerin nun weg und nahm Ihre anderen Katzen mit. Die Seniorin wurde nach Rücksprache mit uns daher ins Tierheim zurück gebracht. Vielen Dank an dieser Stelle an die Zeugen.

Für uns bleibt wie so oft die Frage WARUM?
Warum wurden wir nicht bei auftretenden Problemen kontaktiert?
- Wir stehen Adoptanten auch nach der Vermittlung jederzeit als Berater zur Seite. Nicht nur für die Besitzer sondern auch für unsere Tiere ist ein Umzug in ein neues Zuhause eine große Veränderung. Dabei kann es vorkommen, dass Probleme auftreten. Oft lassen sich diese aber durch sehr einfache Maßnahmen sehr schnell lösen.
Warum wurden das Tier nicht zurückgegeben?
- Wir sehen uns auch nach der Vermittlung in der Verantwortung für Tiere, die sich in unserer Obhut befanden. Können Tiere, aus welchen Gründen auch immer, nicht in ihrem neuen Zuhause bleiben, nehmen wir diese immer zurück.

Gelesen 139 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 08.04.2024