Mittwoch, 10.05.2023

• Posted on:  Wednesday, 10 May 2023 21:38
Aus dem Tagebuch
(10.05.2023)

Immer wieder stehen die Tierheimmitarbeiter vor der großen Frage, zugelaufene Katze ins Tierheim oder nicht?
Die ersten Fragen der Mitarbeiter sind immer, ist die Katze gesund, ist sie erwachsen? Falls das alles zutrifft, Katze bitte laufen lassen, oder doch nicht?
Manch ein Besitzer hat sich schon aufgeregt und von Diebstahl gesprochen wenn er seine Katze im Tierheim abholen musste, manch ein Facebookleser hat sich aufgeregt, warum man Katzen im Tierheim abgeben muss, es könnten ja Freigänger sein. Und doch kommt es immer mal wieder vor, dass zugelaufene, gesunde, erwachsene Katzen schmerzlich seit langer Zeit vermisst werden. Luna ist so ein Fall, gestern abend riefen die Finder an, die üblichen Fragen, gesund, erwachsen noch nicht lange vor Ort. Luna war erwachsen, gesund und noch nicht lange vor Ort. Man hat sich dann geeinigt, falls Luna am nächsten Morgen immer noch vor Ort ist, wird sie ins Tierheim gebracht und siehe da Luna ist gechippt, registriert und seit einem Jahr wird sie schmerzlich vermisst. Sie ist kurz nach dem Umzug aus dem Haus gewischt und hat nicht mehr zurück gefunden.
Die Freude bei den Besitzern war natürlich riesengroß und damit ergibt sich die ewige Frage, ins Tierheim oder nicht?
Gelesen 284 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 10 May 2023 21:52
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 10.05.2023