Donnerstag 07.04.2022

• Posted on:  Thursday, 07 April 2022 11:04
Natürlich habt ihr schon mitbekommen, dass wir die letzten Tage nichts im Tagebuch veröffentlich haben, das lag aber daran, dass wir uns intensiv auf diese kleinen Neuankömmlinge vorbereiten mussten. Die Quarantäne wurde geschrubbt und poliert, die Zimmerchen eingerichtet und ausgestattet, Futter musste bestellt werden, und und und... Aber das Warten hat sich gelohnt!!

Diese kleinen Racker kamen aus einem Tierheim in Rumänien zu uns. Auf Grund der Lage in der Ukraine versucht der Tierschutzbund in den Heimen der umliegenden Länder Platz für die Tiere aus der Ukraine zu schaffen. Und so hatten wir das große Glück, 10 kleine bis mittelgroße Welpen bei uns einquartieren zu dürfen. Sie sind heute Nacht (07.04.22) um 1 Uhr nach mehreren Stunden Verspätung kaputt, etwas verängstigt aber auch neugierig bei uns angekommen. Nachdem sie ihre Zimmerchen genauestens unter die Lupe genommen haben wurde auch sofort gespielt und gekuschelt.

Die Knäuel bleiben jetzt erstmal in Quarantäne, bis sie ärztlich durchgecheckt wurden und wir sicher sind, dass keiner kleine ungebetene Gäste (Parasiten) mitgebracht hat. Sobald alle Ergebnisse negativ zurück kommen dürfen sie in die Hundestation umziehen und sollten ab 18.04.22 zur Vermittlung stehen. Nähere Infos stellen wir in der Rubrik Tiere -> unsere Tiere -> Hunde ein. Updates gibts wie immer auf unserer FB-Seite.
Gelesen 561 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag 07.04.2022