Tierheimkalender 2015

• Posted on:  Sunday, 26 October 2014 01:13
Seit wenigen Tagen ist der neue Tierheimkalender 2015 im Tierheim erhältlich.

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter haben jede Menge Fotos gemacht, gesichtet und bearbeitet. Entstanden ist der neue Tierheimkalender für 2015, in dem die Momentaufnahmenn vieler Tierschicksale vereint sind. Unser Dank gilt allen Helfern, die zum Entstehen des Kalenders beigetragen haben, aber ganz besonders den tierischen Hauptdarstellern:

Januar: Manjush, der bereits einmal vermittelt war, der jedoch in bestimmten für ihn beängstigenden Situationen überreagiert und der daher einer unser nur äußerst schwer zu vermittelnden Hunde ist

Februar: Sugar, der besonders aparte Kater mit den zwei verschiedenen Augen, der wie so viele weiße Katzen taub ist. Sugar durfte mittlerweile zu einer ebenfalls tauben weißen Katzendame ziehen, mit der er sich wunderbar verträgt.

März: Bella, eine extrem lebhafte Hündin, die wegen Überforderung im Tierheim abgegeben wurde und dazu neigt immer mal wieder an ihr vorbeikommende Hosenbeine zu attackieren

April: Beppi, der stellvertretend für all die Wasserschildkröten steht, die bei uns abgegeben werden und in unserem Teich ein schönes Zuhause finden

Mai: Aramis, bei dem vor kurzen auch noch ein Text zu schwer vermittelbaren Hunden gestanden hätte, der aber vor wenigen Tagen in ein wunderbares Zuhause ziehen durfte und der sich dort von seiner allerbesten Seite zeigt!

Juni: Lenny, der immer wieder kränkelt und der lange Zeit mit seinem schwer kranken und dauerhaft behinderten Kumpel Norbert in der Krankenstation wohnen musste.

Juli: Pancho und Saray, zwei Geschwister aus Spanien, die bei uns zur Vermittlungs-Pension waren und die mittlerweile beide gute Plätze gefunden haben.

August: Klausi und Gustav, Kaninchenbrüder, die bereits auf einen wirklich wunderbaren Platz vermittelt waren, die aber wegen einer heftigen Allergie des Kindes an uns zurückgegeben werden mussten

September: Mücke, die wegen eines Umzugs bei uns abgegeben wurde und sich wie so viele ältere Katzen im Tierheim absolut nicht wohlfühlte. Mücke lebt mittlerweile auf einem Pflegeplatz, den sie sehr viel erträglicher findet als das Tierheim.

Oktober: Dolly, Degudame, die mit ihren Freundinnen Dinah und Dalia im Terheim gelandet war. Mittlerweile haben die drei Damen einen schönen Platz gefunden, auf dem man sich auch mit den etwas ausgefalleneren Degus gut auskennt!

November: Tosco, ein gutmütiger Riese, der schon viel zu lange im Tierheim sitzt. Allerdings kennt Tosco als langjähriger Insasse auch die finanziellen Probleme unseres Tierheims und versucht, durch die Sprechstunden des Dr. Tosco ein wenig zu unserem Weiterbestehen beizutragen!

Dezember: Lollek, der mittlerweile ebenfalls vermittelt ist. Lollek steht beispielhaft für die vielen Kaninchen und Meerschweinchen, die unüberlegt angeschafft werden und dann irgendwann im Tierheim landen, weil "die Kinder das Interesse verloren haben".

Der Kalender kostet 9.90 €, ist erhältlich im Tierheim zu den Öffnungszeiten und kann auch per email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. oder telefonisch unter der Telefonnummer 08031/96068 bestellt werden. In diesen Fällen bitten wir um Bezahlung an IBAN DE6171150000 BIC BYLADEM1ROS.
Gelesen 1534 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 26 October 2014 02:42
You are here: Home Start Aktuelles Tierheimkalender 2015