Bruce

• Posted on:  Sunday, 07 December 2014 21:52
Bruce wurde am 01.10.2015 vermittelt.

- Rasse: Rottweiler (Listenhund Kategorie II)
- Geschlecht: männlich, kastriert
- Alter: geb 13.05.12

Bruce ist 2012 geboren und wurde schon einmal erfolgreich vermittelt. Er ist ein typischer, kräftiger und sehr intelligenter Rottweiler. Bruce ist eher ein Frauenhund und verträgt keine Härte im Training. Er sollte als Familienmitglied angesehen werden, mit liebevoller Konsequenz erzogen und richtig ausgelastet werden, aber keinesfalls „mit einer harten Hand" geführt werden. Bruce fängt gerade an zu verstehen, dass Abwarten positive Nachwirkungen hat, daran muss aber in Zukunft weiter gearbeitet werden. Dies sollte über positive Lernmethoden geschehen und nicht über Einschüchterung, auf diese reagiert Bruce zurecht mit Abwehr. Mit Artgenossen tut sich Bruce etwas schwer, er kann seine Emotionen nicht zügeln, weil er bisher noch nicht gelernt hat, wie er das am besten kann. Reagiert der Besitzer im richtigen Moment, lässt Bruce sich über Futter und positive Ablenkung sehr leicht lenken, aber auch hieran sollte weiter gearbeitet werden. Bruce ist sehr gut Maulkorbtrainiert.
Bruce sucht erfahrene Hundemenschen, die ihn fördern und für ihn da sind.

Vom Training mit Bruce gibt es mittlerweile auch ein kleines Video.

***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch eine schöne Möglichkeit, einzelne Hunde besser kennenzulernen. Wer sich ernsthaft für einen bestimmten Hund interessiert, sollte sich daher pünktlich zum Beginn der Gassigehzeiten am Tierheim einfinden oder telefonisch einen Termin vereinbaren!****

Gelesen 7896 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 13 October 2015 21:20