Nala

• Posted on:  Tuesday, 07 January 2014 22:30
Update: Nala durfte am 31.07.2014 ausziehen!

Alter: geb 2006
Geschlecht weiblich, kastriert

Nala stammt aus Spanien und wurde dort wohl als Gebärmaschine mißbraucht. Sicher ist, dass sie in ihrem Leben viel zu oft Junge bekommen musste.

Von einem norddeutschen Tierschutzverein wurde sie zu einer älteren Dame in der Umgebung vermittelt. Diese war überfordert und erkannte nicht, dass Nala in einem desolaten Zustand zu ihr gekommen war.
Unter anderem hatte Nala eine eingewachsene Wolfskralle, eine sehr störende Fettgeschwulst am Bauch, völlig kaputte Zähne und entzündete Ohren. Im Rahmen der Narkose bei der Kastration wurden die meisten erforderlichen Behandlungen mit durchgeführt, Nala lebt befindet sich jetzt auf dem Weg der Besserung und kann vermittelt werden.

Nala ist ein sehr ruhiger und gutmütiger Hund und freut sich über jede Zuwendung. Gelegentlich ist sie etwas ängstlich. Sie ist jederzeit als Familienhund geeignet. Wer ihr ein Zuhause gibt, kann sicher sein, eine sehr dankbare treue Seele bei sich aufzunehmen.

Nala kann auch mal für einige Zeit allein bleiben, angeblich verträgt sie sich nicht mit Katzen, nachprüfen konnten wir das noch nicht.

Nala war bereits vermittelt, wurde jedoch zurückgebracht, da sie nach den Kindern geschnappt hat. Da Nalas Ohrentzündung durchaus schmerzhaft ist, vermuten wir, dass die KInder sie an den Ohren angefasstund ihr damit möglicherweise Schmerzen verursacht haben. Sicherheitshalber wird Nala aber natürlich nicht mehr an einen Platz mit Kindern gegeben.

Gelesen 3962 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 01 August 2014 00:24