Das Erfolgsgeschichten-Archiv

Lui und Smily wurden am 29.04.2013 vermittelt

Leni wurde am 29.04.2013 vermittelt

Hallo Holger,

anbei ein paar erste Bilder von Kelly und ein paar Informationen für Dich / für euch. Kelly hat die Autofahrt gut und relativ stressfrei überstanden und bei uns gleich erst mal alles ausgiebig erkundet und beschnuppert - ist ja klar bei so viel neuen Eindrücken. Da wir Bärenhunger hatten, gab es für die Zweibeiner erst mal was zu Essen, Kelly hat uns während dessen schlafend Gesellschaft unter dem Tisch geleistet, völlig entspannt und gelassen. Nachmittags hat sie genau beobachtet und uns im wahrsten Sinne des Wortes kaum aus den Augen gelassen, d.h. wenn wir mal den Raum gewechselt haben hat sie uns begleitet. Mittlerweile beobachtet sie nur noch und kommt nur nachschauen, wenn man "länger" wegbleibt. Auch eine Gassi geh- und Tobe-Runde hat sie in der neuen Umgebung schon hinter sich, auch ohne Schwierigkeiten. Irgendwann war sie dann aber so müde, dass sie sich der Länge lang vor unser Sofa gelegt hat und ein Nachmittagsschläfchen abgehalten hat. Ihr Körbchen hat sie akzeptiert, den Platz dafür hat sie sich allerdings selbst ausgesucht. ;-) Vielleicht hat Kelly auch schon ein Lieblingsspielzeug gefunden - wir hatten für sie eine Frisbeescheibe gekauft, damit hat sie heute Mittag lange und gerne gespielt. Während ich die Mail schreibe, liegt sie völlig ruhig im Körbchen und schläft - wir müssen sie gleich nochmal wecken und eine letzte Abendrunde gehen.

Herzliche Grüße Tanja & Fred

Rudi wurde am 28.04.2013 vermittelt

Charly wurde am 26.04.2013 vermittelt

Kelly wurde am 27.04.2013 vermittelt

Luna wurde am 27.04.2013 vermittelt

Nigel wurde am 25.04.2013 vermittelt

Lucky wurde am 22.04.2013 vermittelt

Hallo Liebes Tierheimteam

Ich wollte mich nur mal bei euch melden und sagen des mir gut geht wie man auf denn fotos sehen kann hab ein grosses bett für mich ganz alleine aber mein lieblings platz ist die decke von meinen lieben Herli mit dem ich so schön kuschel kann aber auch mit meinem lieben Frauli kann ich super gut kuscheln, feier in diesem jahr denn ersten geburtstag in meinen neuen zu hause mein geschenk ist mein schönes zu hause mit rossen garten wo mich so richtig austoben kann. Mein Herli und mein Frauli bekommen bald ein kleines Katzenbaby da der kater von meinem lieben Frauli am 19.08 2012 leider nach einem unfall verstorben ist er wurde leider nur sieben jahre alt und konnte sich leider nicht mit mir anfreunten ob wohl ich katzenlieb bin. des wegen hat mein Frauli ihn zu meiner lieben Omeli gebracht wo er gut aufgehoben war bis zu dem tag wo er verstarb.

viele liebe grüsse von eurem Sammy der gut angekommen ist

Hallo liebes tierheim

Es ist schon fast drei jahre her das wir unsere kleine sunny von euch geholt haben !!!!!!es geht ihr super gut ,und wir haben sie alle ganz lieb !!!!!!sie liebt ihren freigang klettert gern auf bäume und ihren hochsitz liebt sie über alles !!!!!!! viele grüsse von sunny roswitha und dem rest der familie

Hier der neuste Statusbericht

Sie nähern sich an. Philip rennt nicht mehr so davon, ich glaub inzwischen findet er sein Mädel gar nicht so übel. Wir haben sie jetzt übrigens Speedy getauft – weil sie herumrennt und Haken schlägt wie Speedy Gonzalez …..

Ich bin so froh, dass die beiden sich mögen.

Heike mit den Fellnasen.

Neues von Nico

Baby wurde am 20.04.2013 vermittelt

Sophies Geschichte ist nachzulesen im Tagebucheintrag vom 20.04.2013

Einige Highlights aus Seppi’s erster Woche in seinem neuen Zuhause

Am Samstag den 13. April war es endlich soweit. Nach der aufregenden Fahrt vom Tierheim in sein neues Zuhause, erkundete Seppi das komplette Haus, den Garten und beim Gassigehen schließlich die gesamte Umgebung. Als Schlafplatz hat er sich unsere Couch ausgesucht und ruhte sich dort ganz erschöpft aus. Am nächsten Tag stand an großer Spaziergang zum Simssee an, wo er erste freundliche Bekanntschaften mit anderen Hunden machte. Mit einer Beagle-Dame freundete er sich gleich an. Am Montag kam er endlich richtig zur Ruhe und konnte sich vom Stress des Tierheims und der vergangenen Tage beim Sonnen auf dem Balkon erholen. An diesem Tag besuchte uns auch Holger, dem Seppi gleich einen freudigen Empfang bereitete. Tags darauf war er wieder richtig fit und durfte sich auf dem nahegelegenen Sportplatz so richtig mit einem Ball austoben. Diesen hat er immer ganz brav zurück gebracht, damit er wieder geworfen wird. Erstmals konnte er sich hier ohne Leine richtig auslaufen. Gefreut haben wir uns, als er am Mittwoch doch noch sein schönes Hundebett angenommen hat. Donnerstags war er das erste Mal kurz alleine in der Wohnung. Das hat ihm anfangs gar nicht gefallen, jedoch hat er bald aufgehört zu jaulen und brav auf uns gewartet. Beim Mittagsspaziergang am Freitag durfte Seppi das erste Mal ohne Leine Gassigehen. Dies klappte ohne Probleme, da er schon super auf Herrchen und Frauchen hört. Allerdings hatte der kleine Schmutzfink danach ein Bad nötig, das er ohne Probleme mitmachte.

Wir freuen uns sehr, dass sich unser neues Familienmitglied so prima eingelebt hat. Seppi lässt es sich bei uns richtig gut gehen und ist sehr verschmust.

Weitere Berichte folgen…

Seppi, Caro und Willi

Hallo Tierheimteam. Jetzt haben wir unseren Peppi schon 10 Wochen. Er ist ein super Hund geworden und mein Mann sagte erst diese Woche: "Mann bin ich froh dass wir ins Tierheim gefahren sind......" Peppi macht uns allen riesig Spaß, er hat keine Angst vor nichts, ist sehr sehr schlau, brav und gelehrig. Wir sind absolut glücklich mit ihm und könnten uns das Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Liebe Grüße aus Inzell sendet Familie Schönheim mit Peppi

Kathi wurde am 15.04.2013 vermittelt

Sissi wurde am 14.04.2013 vermittelt

Es freut uns zu berichten das sich die kleine Nele super eingewohnt hat und es sich richtig gut gehen lässt:) Lg Jasmin & Alexander

Lilly wurde am 13.04.2013 vermittelt

Seppi wurde am 13.04.2013 vermittelt

Netty wurde am 12.04.2013 vermittelt

Lena wurde am 12.04.2013 vermittelt

Liebes Tierheim-Team,

Elmo und Siri heißen nun "Ferdinand und Franzi" und haben sich jetzt nach einer knappen Woche gut eingelebt, die anfängliche Zurückhaltung ist überwunden. Kathrin wird sich freuen, zu hören, dass die zarte Franzi noch am Tage des Einzuges sofort auf den Schoß kam und es sich dort sehr bequem machte. Ferdinand ist frech und extrem anhänglich, er sucht immer den Kontakt zu uns. Die Vergesellschaftung mit unserem alten Kater lief sehr gut, nach kurzem Anfauchen ignoriert er die beiden nun großzügig und sie akzeptieren ihn als "Chef".

Vor allem Ferdinand möchte ja schon seeehr gerne raus, die Katzenklappe und die Welt dahinter interessieren ihn mächtig....was ja auch verständlich ist für so einen kleinen Abenteurer Aber ein paar Tage wird er sich wohl noch gedulden müssen, der rote Ringelbär.

Mit dem Futter müssen wir uns noch arrangieren, denn die beiden sind absolute Trockenfutterjunkies und nun werden wir Feldtests durchführen, welche hochwertigen, getreidefreien Trockenfuttersorten am besten ankommen.

Es läuft wirklich prima, die beiden sind munter und wohlauf und scheinen sich bei uns sehr wohl zu fühlen, wir sind sehr froh, dass wir die beiden Hübschen haben!

Hier noch ein paar erste Fotos

Liebe Grüße

Hallo liebe Leute vom Tierheim und liebe Frau Klein,

könnt Ihr Euch noch an mich erinnern? Ich bin es, der kleine Roborowski Zwerghamster Robby, aber jetzt heiße ich Röbbchen. Ich wohne schon seit Januar hier bei Tanti, Tanti, also das ist meine Chefin meint, dass Röbbchen besser passt, weil ich doch echt richtig klein bin. Da hat sie schon recht, ich bin nicht nur klein, sondern auch schon ein Robo-Opa. Ich kann nicht mehr so gut laufen, weil meine Hinterbeine und mein Rücken schon steif geworden sind, deshalb hat mir Tanti meinen neuen Stall so eingerichtet, dass ich überall ganz leicht hinkommen kann, ohne mich anstrengen zu müssen, das ist vielleicht toll! Ich kann sogar auf die Etagen laufen, da habe ich ganz bequeme Rampen bekommen, die ganz flach sind. Ich darf sogar zwei Häuschen bewohnen, die haben viele Kammern, so wie ich es liebe. Und was besonders toll ist, ich habe eine RIESENSANDFLÄCHE bekommen, weil ich doch so gerne auf Sand laufe und darin wühle und da hat Tanti einfach eine große flache Backform genommen und das ist jetzt mein Sandspielplatz. Außerdem habe ich ein kleines Laufrad, weil das 27er Laufrad zu groß für mich war, in dem kleineren 20er Laufrad kann ich sogar mit meinen steifen Hinterbeinen prima laufen und falle auch nicht raus. Tanti hat den ganzen Stall seniorengerecht eingerichtet, damit ich es richtig gemütlich habe, ich habe Bioheu zum Knabbern, gutes Zwerghamsterfutter aus so nem Spezialladen, jeden Tag liegt eine Portion Frischfutter in meiner Schale, es gibt Mehlwürmer und immer frisches Wasser, also da kann ich mich nicht beschweren.

Ich bin leider ein wenig angeschlagen, vielleicht, weil ich in meinem Alter noch mal umziehen musste, vorher hatte ich ja auch Milben. Und weil Tanti immer sehr gut aufpasst, hat sie gesehen, dass ich mich manchmal jucke und dann ging es gleich ab zum Tierarzt. Naja, das fand ich jetzt weniger schön, aber Tanti sagt, das muss sein Röbbchen und deshalb war ich auch ganz brav und habe alles mitgemacht. Da hat Tanti mich voll gelobt und es gab eine Extraportion Sonnenblumenkerne.

Tanti passt sehr gut auf mich auf und schaut auch immer nach mir, sie sagt, sie weiß nicht, ob dieser kleine Fellwirbel am Bauch da auch hingehört und macht sich Sorgen, ob das nicht ein Tumor sein könnte. Aber Tanti meint, dass ich bei ihr in guten Händen bin, weil bei ihr nämlich schon viele Zwerghamster gewohnt haben und weil sie deshalb viel Erfahrung mit uns Zwergen hat.

ch kann jedenfalls sagen, dass es hier echt schön ist, ich kann schlafen, wann ich will, ich kann radeln, wann ich will, ich kann alles machen, was ich möchte und vor allem: Ich werde nicht aufgeweckt und hier will auch niemand tagsüber mit mir spielen und mich ständig hochheben und anfassen. Hier stört mich auch niemand durch laute Geräusche. Tanti sagt, dass sie glücklich damit ist, wenn es mir gut geht und sie mich beobachten kann, coole Sache, dass sie mich zu nichts zwingt.

Mein Nachbar hier ist übrigens der Gustl, das ist ein Dsungare und der darf hier bleiben, bis ihn jemand für immer zu sich holen will, weil Tanti auch noch eine Pflegestelle für Zwerghamster hat. Der Gustl und ich wir haben schon rausbekommen, wenn wir schnell ans Gitter rennen, wenn Tanti grade im Tierzimmer werkelt, dann kommt sie sofort und gibt uns Sonnenblumenkerne…..was meint Ihr, haben wir unsere Tanti nicht gut im Griff???? Außer dem Gustl und mir leben hier noch echte RIESENHAMSTER, die Tanti aber Meerschweinchen nennt, die haben vielleicht viel Platz! Das sind DerPauli, die Fee und das Julchen – und wisst Ihr was, liebe Tierheimleute? Das Julchen, das hat Tanti auch von Euch zu sich geholt, und das Julchen wohnt schon ganz lange hier, so lange, dass es jetzt auch schon ein Seniorenschweinchen ist, genau wie die anderen beiden. Julchen ist schon recht alt und braucht deshalb ein paar Medizinen, damit sie weiter gesund bleibt, aber dafür sorgt Tanti schon, außerdem bekommt Julchen auch noch Extra-Päppelfutter – und zwar jeden Tag , damit sie nicht noch dünner wird.

Das ist hier fast wie ein Nobelhotel für Tiere, Tanti meint, dass besonders alte Tiere noch ein schönes Leben haben sollen, deshalb nimmt sie am liebsten ältere Hamster und Schweinchen, weil die meistens niemand mehr will.

Bloß gut, dass Tanti genau mich gewollt hat….oder?

Liebe Grüße aus Wasserburg

Euer Röbbchen

Liebe Frau Klein,

Boomer ist gut angekommen und erforscht seither unermüdlich seine neue Behausung. Der Holzröhrentunnel hat es ihm besonders angetan.

Vielen Dank nochmal und herzliche Grüße

Boomer wurde am 09.04.2013 vermittelt


 

    Elmo und Siri wurden am 08.04.2013 vermittelt

Arthur wurde am 06.04.2013 vermittelt.

Hallo liebe Tierfreude,

hier ist euer Sorgenkind, der Lenny! Ich will euch allen erzählen, wie sehr sich mein Zustand verbessert hat und wie ich aufgeblüht bin. Ich musste zwar in letzter Zeit sehr oft zum Tierarzt, viel zu oft für meinen Geschmack, aber das hat mir geholfen. Vielen Dank an dieser Stelle für die Spenden an mich! Seit ich die EPO-Spritzen bekommen habe, springe ich wieder wie ein junger Hund, wenn es los geht zum Gassi gehen, oder meine Leute nach Hause kommen. Im Garten kann ich mich richtig austollen und wälze mich gerne in der Wiese. Dort darf ich auch oft ohne Leine sein.

Mein neues Revier hatte ich schon nach wenig Zeit eingenommen und wenn die Tür klingelt belle ich neuerdings. Auch fremde Besucher draußen werden angebellt, wenn ich gerade im Garten bin. Aber nur kurz und ich tue Ihnen ja auch nichts, es macht nur so Spaß!

Wenn eines unserer Telefone klingelt, dann singe und heule ich ganz laut mit, damit meine Leute es ja nicht überhören. Dann lachen sie immer oder heulen sogar mit! Manchmal können sie dann vor lauter Lachen gar nicht ans Telefon gehen!

Mehrmals am Tag werde ich richtig durchgekuschelt (das könnte ich stundenlang!) und ich habe sogar ein riesiges neues Hundebett bekommen, auf dem ich am liebsten liege (außer wenn ich auf das Sofa darf). Seit ich die Infusion bekommen habe, verliere ich auch nicht mehr so viele Haare und habe gar keinen Mundgeruch mehr. Das finden auch meine Leute toll!

Mit meinem Essen geben sie sich auch viel Mühe. Ich bekomme mein Trockenfutter, welches ist gar nicht so gern mochte, jetzt eingeweicht und mit für mich verträglichem Dosenfutter gemischt. Das ist mir schon viel lieber! Wenn ich trotzdem mal wenig Appetit habe, bekomme ich eine Prise Grünlippmuschel-Extrakt drüber gestreut, das riecht so schön nach Fisch und soll ja auch gut für die Gelenke sein. Ab und zu tut´s auch ein kleiner Brocken Streichwurst mit dem Futter vermischt als herrlicher Geschmacksgeber.

Ich hatte starken Zahnstein, was mir an die Lefzen ging, da hatte ich Juckreiz und Entzündungen. Da ich nicht in eine Narkose gelegt werden darf, um diesen zu entfernen, habe ich sogar schon zweimal ein kleines Pferdeohr zum Knabbern bekommen. Das macht mir Freude und der Zahnstein ist davon schon viel weniger geworden. Es juckt jetzt auch nicht mehr. Aber so was darf ich leider nur ganz selten bekommen, sagen die Menschen.

An übersichtlichen Stellen darf ich sogar beim Gassi gehen frei laufen, das ist toll! Da kann ich endlich wieder alles erkunden, ich bin ja so brav, wenn ich gerufen werde und komme sofort zurück. Endlich kann ich wieder so richtig galoppieren! Meine Leute müssen nur Acht geben, dass nicht plötzlich andere Hunde daher kommen, denn da bin ich nach wie vor skeptisch. Ich mag es halt nicht, wenn sie mir zu lange zu nahe kommen.

Auf jeden Fall sehen meine Leute, dass ich immer selbstbewusster und lebendiger werde und das Leben richtig genieße! Ich bringe sie auch sehr oft zum Lachen, wir hoffen alle, dass das noch lange so bleibt.

Euer Lenny mit Familie.

Kelly wurde am 02.04.2013 vermittelt.

Grüße von Rübchen und Giovanna.

Hallo alle zusammen,

hier spricht Elvis(Kucki) und Hope(Wilde Hilde). Wir wollten euch mal zeigen, wie wir so leben. Ende Februar sind wir bei unserer neuen Familie angekommen. Ich kannte Hope nicht und Hope mich auch nicht.... Ich (Elivis) komme vom Tierheim Rosenheim und Hope von den Heuwusler in Raubling . Aber es war trotzdem liebe auf den ersten Blick. Wir vertragen uns super! Ja, manchmal finde ich Hope sooo toll, dass sie mir auch schon zeigt, dass ich zu weit gehe. Das habe ich schon zu fühlen bekommen. Wir teilen uns einen Käfig der 1,60 m lang und 0,80m breit und 0,58 hoch ist. Ein kleines Paradies mit viel Platz. Wenn ich mal meine 5 Minuten bekomme (und das kommt oft vor) renne ich durch alle Röhren und Türen und springe in die Luft und drehe mich dabei. Hope findet das ziemlich cool:-) Für den Sommer ist uns schon ein großes Freilaufgehäge versprochen worden. Auf das frische Graß und die Auslauffläche freuen wir uns schon sehr:-) Unser neuer Nachbar wird eine Schildkröte sein!? Von dem Hund der sich Bobby nennt und auch von Tierheim Rosenheim kommt wollen wir nichts wissen.

Solangsam haben wir uns eingewöhnt!Etwas scheu reagieren wir hin und wieder immer noch aber das bekommen wir auch noch in Griff! Ich möchte gern der Chef im Haus sein aber Hope ist ganz klar die Diva und hat das sagen. Am besten gefällt uns die immer neuen Spielsachen im Käfig. Neue Entdeckungen und kuschelige Liegeflächen.

Täglich wird uns mehrmals am Tag fisches Gemüse gebracht - mmmmmmm der Lieferservice hier ist echt super! Am liebsten haben wir Salat, Gurken und Tomaten. Hin und wieder ist auch mal eine Erdbeere und ein Schnitz Apfel zu finden:-) Manchmal müssen wir unsern Salat auch suchen. Aber die Verstecke haben wir alle schon entdeckt und wissen genau wo es die leckeren Sachen gibt. Die beliebsten Leckerlies sind - in der Klorolle mit Heu versteckt oder unter der Kuscheldecke. Ich muss immer vor um die Lage zu checken ob alle weg sind- dann kommt auch Hope raus und klaut mir die Gurke und geht ins Haus.Die Gurke bekomme ich nicht mehr zu Gesicht. Von der Hand fressen wir auch gerne das ein oder andere Salatblatt aber nur wenn wir sicher im Haus sitzen....man weiß ja nie;)

Aufjedenfall müsst ihr euch keine Sorgen machen. Hier geht es uns sehr gut. Wir dürfen für immer hier bleiben und müssen nie wieder alleine sein. Jetzt muss ich aber Schluss machen....der abendliche Lieferservice kommt.....

Danke für alles was ihr für uns gemacht habt. Euer Elvis mit Anhang Hope :-)

Rena wurde am 01.04.2013 vermittelt.

Rübchen wurde am 30.03.2013 vermittelt.


 

Jerry und Magic wurden am 30.03.2013 vermittelt.

Unser Nico „Tiefenentspannt“

Liebe Frau Klein,

ganz herzliche Ostergrüße von Ihrem ehemaligem Pflegling Pepsi mit seiner Hanni. Die beiden lieben sich und genießen das gemeinsame Leben.

Frohe Ostern dem ganzen Tierheim-Team

Herzliche Grüße Christl und Andy S.

Oscar wurde am 27.03.2013 vermittelt.

Nachzulesen im Tagebucheintrag vom 26.03.2013.


 

Luxi und Elliott wurden am 25.03.2013 vermittelt.

Nico wurde am 25.03.2013 vermittelt.

Hallo und ein fröhliches WauWau!

Heute möchte ich mal wieder etwas von mir hören lassen. Ich bin ein kleiner Frechdachs geworden - sagt man. Liegt wohl an meiner beginnenden Pubertät. Wenn es meinem Herrchen und Frauchen zuviel wird, kann ich auch mal ganz lieb und zärtlich sein. Denn ich will mir ja das schöne Zuhause nicht verscherzen. Habe auch schon viele Freunde beim Gassigehen gefunden. Nur der riesengroße Nachbarshund neben an, macht mir Angst. Da belle ich wie wild und verkrieche mich hinter meinem Herrchen. Jetzt verliere ich auch noch meine Zähnchen und kann sie dem Aron nicht mal zeigen. Wenn ich zuviel im Schnee herumgetollt habe, passiert es schon mal, das ich ein Pfützchen in die Wohnung mache. Dann rennt mein Herrchen wie von der Tarantel gestochen mit mir nach draußen und ich mache dann eben noch ein Pfützchen. Dann freut er sich soooo und ich bekomme ein Gurdi. Hmmmm lecker! , Jetzt lege ich mir auch noch ein Sommerfell zu, Denn man muss ja in sein. Mein Frauchen kommt dann mit der Bürste, doch die hat sie nicht lange. Schwupp schnapp ich mir sie weg. Ooooo tut das meinen Zähnchen gut. .

Wenn Ihr wollt komme ich Euch mal wieder besuchen.

Liebe Grüße von mir, meinem Frauchen und Herrchen

Liebes Tierheim-Team,

letzten März war ich als "Seppi" acht Wochen Gast bei Euch. Dann habe ich meine neue Residenz in Gröbenzell bezogen und heisse seitdem "Romeo". Ich bin wie eine Klette, kaum betreten meine Herrschaften das Haus, nehme ich sie in Beschlag. Sollten sie sich nicht umgehend mit mir auf die Couch begeben, so dass ich sie beschnurren und beschmusen kann, beschwere ich mich lautstark. Ich folge meinen beiden Menschen überall hin und ich meine wirklich überall. Wir stehen gemeinsam auf, gehen gemeinsam ins Bad, in die Küche oder auch in den Keller. Sobald sie sich hinsetzen, sitze ich auf ihnen, egal ob sie essen oder am Computer arbeiten, ich bin nicht loszukriegen. Die ersten Wochen brachte ich meine persönliche Köchin zum Verzweifeln, mir schmeckte weder das teure Dosenfutter noch das billige. Irgendwann kam dann endlich das richtige Essen in den Napf, Huhn und Lachs von Sheba. Nur beim Trockenfutter war ich nicht wählerisch, da komme ich dann in den Genuss von dem richtig guten und gesundem Futter. Ich glaube ich bin auch die einzige Katze, die kein Hähnchen, Fisch, Leberwurst, Joghurt, Sahne oder dergleichen mag. Meine Herrschaften können einfach alles unbeobachtet auf dem Tisch stehen lassen, da rümpfe ich nur die Nase bei dem Zeug was da steht. Endlich kommt der Frühling, da kann ich wieder längere Spaziergänge unternehmen und ein paar Präsente mit nach hause bringen, wie z.B. Mäuse und Vögel, nur die Eichhörnchen haben immer Glück... So das war's, wir sind einfach eine rundum glückliche Familie

Euer Romeo


 

Yumi und Dini wurden am 09.03.2013 vermittelt.

Billy wurde am 08.03.2013 vermittelt.

Lola wurde am 08.03.2013 vermittelt.

Jerry wurde am 04.03.2013 vermittelt.

Kucki wurde am 02.03.2013 vermittelt.

Guten Abend liebe Mitarbeiter,

ich bin's Pussy. Ihr kennt mich ja noch unter Geli. Heute wollte ich mich mal selber zu Wort melden und über mein schönes neues Leben berichten. 7 Wochen ist es jetzt her, dass zwei nette Damen ins Tierheim kamen und sich dabei offenbar sehr für mich interessierten. Zwar besah man sich auch die anderen Mitbewohner, aber immer wieder kam man zu mir zurück....zu MIR. Das war schön und doch wagte ich es zu dem Zeitpunkt nicht, auch nur einen winzigen Hauch Hoffnung in mein Herz zu lassen. Ich konnte da noch nicht glauben, dass ich tatsächlich einmal Glück haben sollte. Erst ein paar Tage später, als ich in eine Transportbox gepackt wurde, sickerte langsam die Erkenntnis durch, dass wohl doch dieses Mal tatsächlich ich gemeint war. Dementsprechend hatte ich meine neuen Dosenöffner die ganze Fahrt über ins neue Heim zumiaut. Ich konnte einfach nicht anders, als die ganze Zeit zu erzählen und mit mir wurde die ganze Zeit über gesprochen. Als mich die jüngere Dosenöffnerin aus dem Auto holte und einen ersten Blick auf die Umgebung gewährte, verschlug es mir die Sprache. Ich konnte nur noch mit großen Augen staunen. Drinnen im Haus hatte ich mir in der Box erst mal den Hals verrenkt, um so schon einmal soviel wie möglich von der fremden Umgebung erkennen zu können. Als das Türchen aufging, war ich auf einmal richtig schüchtern, aber schnell siegte doch die Neugier zu erkunden, wo ich denn jetzt war. Was gab es alles zum Beschnüffeln. Ganz lieb fand ich auch, dass mir ein gefüllter Napf hingestellt wurde, den ich nur zu gerne annahm, ehe es weiter auf Entdeckung ging. Und bald schon hatte ich neben dem Kratzbaum einen schönen breiten Sessel zu meinem Lieblingsplatz auserkoren. Das ist er auch heute noch und es macht mir riesen Spaß, meine Leutchen davon zu vertreiben, wenn ich gerade darin schlafen möchte. Jedenfalls habe ich meine Leutchen schon fest um keine kleine Pfötchen gewickelt. Ich sag schon sehr lautstark, wenn ich etwas möchte...ganz besonders diese leckeren Stangerl. Und die bekomme ich dann auch sofort *grins*

Auch als gutes Helferlein beim Blutdruck messen habe ich mich schon erwiesen. Dann hüpf ich hinter Mama auf den Sessel und mach es mir dort schnurrend bequem. Mama muss dann halt ziemlich weit nach vorne rutschen, aber das stört mich ja nicht. Inzwischen gehört mir schon fast das ganze Haus. Nur im Keller war ich noch nicht. Aber da heißt es immer, dass es momentan dafür noch zu kalt ist, um die Kellertüren offen stehen zu lassen. Naja, aber damit kann ich leben. Jeden Tag fühl ich mich immer wohler und glücklicher, denn ich weiß, ich habe tatsächlich das ganz große Los gezogen. Und nette Kosenamen habe ich auch schon....Sonnenschein, kleiner Sonnenstrahl, Sternchen. Wenn ich mag, dann höre ich auch schon mal darauf...aber nur wenn ich mag Wie wohl ich mich fühle, könnt ihr auf den Bildern sehen, die ich mal an euch schmuggel. Und heute ging ein weiterer großer Wunsch in Erfüllung. Ich durfte zum ersten Mal ein wenig nach draußen. Das war aufregend. Soviel neue Geräusche und Gerüche. Sogar die Treppe von der Terrasse runter habe ich mich schon gewagt. Aber in dieses komische weiße Zeugs wollte ich dann noch nicht. Sah irgendwie ungemütlich aus.

So, nun mach ich aber Schluss. Ich bin müde von den ganzen neuen Eindrücken und ich möchte doch fit sein, wenn ich morgen wieder raus darf

Liebe Grüße von Eurer glücklichen Pussy und ihren Dosenöffnern

Hallo,

hier ein Foto von Paula an ihrem Lieblingsplatz an der Heizung... :-)

Viele Grüße

Stefan Schmalz

Liebes Tierheim-Team,

sicher erinnert ihr euch noch an mich. Ich war immer der erste am Futternapf, gutmütig und eine echte "Couch-Potato", von Sport habe ich nicht viel gehalten. Irgendwie war mir immer ein wenig "blümerant". Dank euch fand der Arzt heraus, dass ich Diabetes habe und dank der Spritzen ging es mir schnell viel besser. Irgendwann kam eine Familie mit einem kleinen Mädchen, die haben mich mitgenommen. 2 x täglich habe ich meine Spritzen bekommen - aber immer haben sie mich mit leckerem Fressen abgelenkt und es hat gar nicht weh getan (wahrscheinlich, weil ich so viel Speck um die Hüften hatte). :-) Am Anfang haben wir, wg. Umbauarbeiten, in einem Zimmer im Dachgeschoss gewohnt. Da durfte ich auf meinem Balkon die Leute und Katzen im Hof beobachten. Irgenwann sind wir dann ins Erdgeschoss gezogen. Endlich, nach 10 Jahren als Wohnungskater, durfte ich das erste mal alleine raus. Mein neues Frauli ist die ganze Zeit wie eine Besessene hinter mir her gelaufen. Irgendwann habe ich ihr dann klar gemacht, dass ich, mit fast 11 Jahren, alt genug war um auf mich selbst aufzupassen. Dass Autos tabu sind, habe ich schnell begriffen. Alle unsere Nachbarn haben auch Katzen. Also sind wir zu viert auf dem Hof. Am Anfang hatte ich ganz schön Angst vor denen und mit einem Kater habe ich mich dann aber angefreundet. Seit einer Weile bin ich der Chef auf dem Hof - und das ganz ohne Schlägereien, keine Ahnung wie ich das angestellt habe... Vielleicht liegt es an meinem Alter oder imposanten Erscheinen, oder daran, dass ich KERNGESUND bin. Ich musste einige Male zum Tierarzt und dann hörte die Spritzerei auf einmal auf. Aber ihr müsst euch keine Sorgen machen, mein leckeres Fressen bekomme ich nach wie vor. Allerdings darf ich jetzt auch, wenn auch nur ganz selten, mal was "Verbotenes" fressen. Das kleine Mädchen ist sehr lieb zu mir und wir kuscheln oft.

Ich wollte nur sagen, dass es mir hier sehr gut geht und ihr euch keine Gedanken machen braucht. Danke, dass ihr so gut für mich gesorgt habt.

Euer Micky M.

PS: Mein Idealgewicht habe ich erreicht und halte es konstant. PPS: Anbei 2 Fotos von mir (nach erfolgreicher Jagd eines "Wanderfalken". :-))

Grüß euch,

jetzt haben wir ein paar foto´s gemacht von unseren zwei süßen.

Mona ist eine sehr liebe, freundliche und aufmerksame Häsin. Am Anfang war es bisschen schwer den unser Rammler Susi war sehr dominant. Als ich um 22 Uhr meinen Mann von der Arbeit holte sind wir nochmal Runter zu ihnen gegangen und haben nachgeschaut wie es jetzt ist und wie sie sich vertragen. Ich habe mir schon Gedanken gemacht und alles schwarz gemalt. Aber ich täuschte mich die zwei lagen soooo süß nebeneinander und kuschelten. Wir waren begeistert das sie sich soo schnell angefreundet hatten und jetzt so liebevoll gegenüber sind. Als ich am Donnerstag Abend in die arbeit ging und um 23 uhr wieder heim kam erzählte mir mein Mann das er nochmal bei ihnen war und geschaut hat ob sie noch was brauchen oder nicht. Als er in den raum kam traf in der schlag meinte er. Den Susi rammelte Mona und als sie bemerkten das er rein kam quickten sie ihn an. Er hat mir gesagt er ist dann gleich wieder raus ging und hat die zwei in ruhe gelassen. Susi und Mona sind eine Herz und Seele. Da Mona jetzt bei uns ist, ist Susi wieder freundlicher und spielt wieder gerne. Dank Mona frisst Susi wieder mehr und gerne. Und trink auch wieder mehr. Wir sind froh das Mona bei uns ist und das es beiden Hasen gut geht. Mona ist mir gegenüber noch nicht so vertraut. Aber sie liebt meinen Mann und er liebt sie. Mona hat nicht nur eine liebe zur Susi sondern auch zu meinen Mann gefunden. Mona liebt es meiner Tochter aus der Hand zu fressen. Beide Hasen springen vor Freude wenn wir zu ihnen gehen und meine kleine Tochter dabei ist und sie mit ins Gehege darf um zu helfen beim sauber machen, sauber machen tu dann ich weil meine Tochter dabei ist mit den Hasen zu spielen. Mona und Susi machen freudig mit. Mit der Susi bin ich auf Rat von Frau Klein nochmal zum Tierarzt gegangen. Der Arzt hat uns gesagt das Susi gesund ist und das es wahrscheinlich davon gekommen ist da er aufgeregt und nervös war. Wir sind Froh das wir so eine süße und hübsche Häsin bekommen haben und sagen dürfen: Mona herzlich willkommen in unserer Familie!!

Wir Danken auch Ihnen den freiwilligen Helfern von Tierschutzverein Rosenheim (Kolbermoor) für die Unterstützung und der Vergesselschafftung der beiden Hasen. Vielen dank an Frau Klein für die Hilfe und den reichlichen Informationen.

Viele liebe grüße Von Familie Sedlmeier / Staudacher mit Susi und Mona

Hallo liebes Tierheim-Team,

ihr wisst zwar schon dass es mir gut geht und habt auch schon einige Fotos von mir, aber trotzdem möcht ich euch heut mal ein paar Urlaubsfotos schicken. War mit meinen Eltern ein paar Tage an der Ostsee bei Freunden. Nachdem ich ja bekanntlich Autofahrten liebe, sind die 1000 km mit ein paar Pausen recht schnell vergangen und ich war dabei auch total brav. Da oben bei der Familie hab ich dann gleich meinen neuen besten Freund kennengelernt, er heißt Neo und ist ein sechs Monate alter Labrador-Mix. Niemand hatte mir vorher zugetraut dass wir beide uns so gut verstehen werden und so schön zusammen spielen können, weil ich doch in der Vergangenheit kaum Kontakte zu anderen Hunden hatte. Meine Eltern hätten schon fast den lange geplanten Urlaub abblasen wollen, dabei muss man mir doch einfach auch mal ne Chance geben damit ich zeigen kann was für ein guter Spielkamerad ich bin! :-)

War das toll, stundenlang zusammen im großen Garten herumtoben und spielen. Neo ist allerdings frech wie Oskar und wollte mich den ganzen Tag piesacken. Naja, hab ihn dann ab und zu mal auf den Rücken gedreht und mich mit meinem Hintern draufgesetzt, damit der Kleine lernt dass auch im hohen Norden der "Boss" ein Bayer sein kann... :-) Schade dass er so weit weg wohnt, aber werde ihn trotzdem bald mal wieder besuchen kommen...

Viele Grüße

Lucky mit Family

Olli wurde am 26.02.2013 vermittelt.

hallo tierheim

kaum zu glauben aber es sind jetzt schon fast 3 jahre her das wir sunny in unsere familie geholt haben!!!! sie bringt uns jeden tag zum lachen !!!!!!und wir haben sie alle ganz lieb !!!! viele grüsse von sunny roswitha und dem rest der familie

Liebes Tierheim-Team,

hier ein paar Fotos von Tara und ihrem neuen Kumpel. Wir haben sie übrigens umgetauft auf "Friedi", was ihr aber ziemlich wurscht ist..;-) Sie fühlt sich sichtlich wohl bei uns, hat ihre anfängliche Schüchternheit komplett abgelegt und will z.B. derzeit gar nicht rausgehen - warum auch, bei dem vielen Schnee, es ist einfach ZU gemütlich im Haus mit den vielen schönen Kuschelplätzen und man kann ja vom Fensterbrett aus auch die Vögel im Garten genau beobachten, ist viel entspannter als draußen in der Kälte... Wir hätten nicht geglaubt, dass die zwei sich so problemlos aneinander gewöhnen, aber unser Pauli hat gelernt, dass man Katzendamen gegenüber nicht allzu stürmisch sein darf, außerdem versteht er die Katzensprache von Tag zu Tag besser. Und Friedi schmust ganz schön an in hin! Wir haben viel Freude an unseren beiden Viechern, danke, dass Sie uns mit Tara/Friedi eine wirklich gut "hundekompatible" Katze vermittelt haben!

Viele Grüße

Inga Hauser

Izzy wurde am 20.02.2013 vermittelt.

Mona wurde am 20.02.2013 vermittelt.

Liebes Tierheimteam,

fast ein Jahr ist's jetzt her als ich meine Fiona von euch bekommen habe. Wir hatten einen echt schwierigen Start und ich wusst am Anfang nicht so recht ob ich das mit ihr schaffe. Sie ließ sich nicht anfassen und ist mit heftigem Beißen auf einen los gegangen. Zum Glück haben wir schnell erkannt, dass sie in der Ranz war und schon starke Schmerzen hatte. Die OP hat sie gut überstanden und danach ist alles besser geworden. Sie beißt kaum noch und ist sichtlich ein glückliches Frettchen geworden. Täglich tollt sie mit ihrer Frettchenfreundin Micki durch das Haus.

Vielen Dank, dass ich für Micki so eine gute Freundin und für mich so ein tolles zweites Haustier bekommen habe!

Liebe Güße

T. Landmann

Heute sende ich wieder drei Fotos von unserem kleinen Frechdachs Simba. Es klappt mit ihm gut. Er ist sauber. Schläft die Nacht durch bis 6:30 Uhr. Macht schon "Sitz" und "Bring". Nur manchmal knurrt er und zwackt zu, wenn er etwas nicht will, wie z.B. Füsschen abtrocknen nach "Gassigehen" oder etwas wegnehmen, was er nicht nehmen darf. Beim Fressen ist er wie ein Staubsauger. Doch ich denke das schaffen wir auch noch. Er braucht halt Erziehung. Mit der Nachbars Katze spielt er immer schön. Wir haben viel Freude mit ihm. In den zwei Wochen haben wir schon so viel gelacht, was wir in der letzten Zeit nicht so oft taten.

Mit freundlichen Grüßen

Familie Branß

Hallo Liebes Tierheim Team,

Wollt mich mal melden. Bin am 11.02.13 bei meinen neuen Eltern eingezogen.Alle sind richtig lieb zu mir. Okay, bei einem bin ich noch nicht ganz so glücklich, da hier auch zwei Katzen wohnen. Die tun mir zwar nix aber beim ersten Anblick hab ich mir Wort wörtlich in die Hosen gemacht.Noch gehen sie mir aus dem Weg,aber wir raufen uns bestimmt noch zusammen. In der ersten Nacht wahr ich noch sehr unruhig , neue Umgebung und so,aber mein Herrchen wahr so nett, daß er sich neben mich auf dem Boden gelegt hat,und bei mir blieb die ganze Nacht. Jetz kann ich schon alleine schlafen, na ja, ich schau schon noch zwei drei mal in der Nacht bei meinen Eltern vorbei. Muß mich ja vergewissern ob sie noch da sind.Dann schleich ich ich heimlich auf die Couch.Das darf ich nämlich offiziell nicht.Noch nicht.Frauchen erwischt mich immer morgens,sie steht sehr früh auf-leider. Was ich hier auch sehr liebe sind die Schmuseeinheiten ( die ich sehr viel brauch ) das rumtollen im Garten und die Spaziergänge mit der ganzen Familie. Für die Angst vor Katzen schäm ich mich- wie man im Foto sieht, aber sonst fühl ich mich sau wohl( sieht man )

Bis bald mal wieder

Euer Toni und seine Familie

Tara wurde am 08.02.2013 vermittelt.

Donald wurde am 21.01.2013 vermittelt.

Robby wurde am 16.01.2013 vermittelt.

Mogli wurde am 15.01.2013 vermittelt.

Samba wurde am 12.01.2013 vermittelt.

Gloria wurde am 12.01.2013 vermittelt.

Cora wurde am 10.01.2013 vermittelt.

Hallo liebes Tierheim-Team,

Wir glauben der dicke Knuddelrotti Leo fühlt sich bei uns sehr wohl. Die ersten Nächte waren etwas unruhig und er musste schon mal nachsehen ob wir noch da sind. Er genießt aber die viele Bewegung und die ruhige Umgebung. Wir haben mit Leo einen sehr braven, ruhigen, gehorsamen und sehr anhänglichen Hund gefunden der seinen hoffentlich langen Lebensabend sicherlich bei uns verbringen darf. Wir haben festgestellt, dass Leo ganz tolle Dinge anstellen kann. Er kann geschickt eine Karotte fressen, unsere Katze jagen und auch schon selbstständig die Haustüre von innen öffnen. Mit den Hunden in seiner neuen Umgebung hat er bisher keine Probleme. Wir melden uns später wieder und haben dann bestimmt wieder neue Sachen zu erzählen.

Schöne Grüße

Julia und Andreas R. mit Leo

Hallo liebes Tierheim-Team,

ich bin's mal wieder, euer Lucky. Wollt mich mal wieder kurz bei euch melden und mitteilen, dass ich mich an meinem neuen Platz schon super eingelebt habe und mein extremer Kuschel-Nachholbedarf dort angemessen gedeckt wird. :-)

Mittlerweile geh ich mit meinen neuen Eltern einmal pro Woche ins Hundetraining. Das ist zwar ganz schön anstrengend für mich, aber ich habe schon viel lernen dürfen und bekomme dabei auch immer eine Menge schöner Belohnungen. Damit die Sache nicht zu einseitig wird, arbeite ich dafür zuhause auch ein bisschen an der Erziehung meiner Eltern. Anfangs dufte ich beispielsweise nicht ins elterliche Bett hüpfen, aber diesem Umstand hab ich unter gezieltem Einsatz meines unwiderstehlichen Hundeblickes zwischenzeitlich schon erfolgreich abhelfen können... :-)

Beim Arzt war ich auch schon mal, weil ich mir eine leichte Bindehautentzündung eingefangen hatte. War aber gar nicht schlimm, denn die Frau Doktor in der Teisendorfer Tierklink war sehr einfühlsam zu mir und hat sich über eine Stunde für mich Zeit genommen! Bin total stolz, weil sie gemeint hat dass ich so ein lieber und vor allem intelligenter Hund bin... Ach ja, und meinen Augen gehts zwischenzeitlich auch wieder gut.

So, das war's schon wieder - anbei noch ein paar hübsche neue Fotos von mir damit ihr mich nicht vergesst!

Bis bald, euer

Lucky

Hallo Zusammen,

hier ein kurzes Lebenszeichen von Paula. Vor zwei Wochen hat sie sich ja für uns entschieden und hat sich seither gut bei uns eingelebt und scheint sich sehr wohl zu fühlen. Wir wollen sie zumindest nicht mehr missen ;-)

Viele Grüße

Stefan und Renate

Leo wurde am 11.02.2013 vermittelt.

Toni wurde am 11.02.2013 vermittelt.

Lenny wurde am 11.02.2013 vermittelt.

Ginny wurde am 15.01.2013 vermittelt.

Tiger wurde am 15.01.2013 vermittelt.

Hallo Tierheimteam,

ich hab Euch gestern versprochen gleich ein paar Bilder von unserm kleinen Peppino zu schicken. Er ist recht aufgeweckt und wird schon ein bissl frech. Die Katze hat ihm schon gezeigt wie weit er gehen darf. Ausserdem ist er wirklich schon ziemlich stubenrein. Die erste Nacht ist super gut rum gegangen und wir haben das Gefühl er fühlt sich schon wohl bei uns. Jedenfalls freut er sich riesig, ist sehr verschmust und auch verspielt.

Viele Grüße aus Inzell sendet

Peppi mit seiner Familie Schönheim

Leo wurde am 05.02.2013 vermittelt.

Sie wurde alle vermittelt.

Rico wurde am 04.02.2013 vermittelt.

Simba in seinen neuem zu Hause.

Liebes Tierheim Team!

Wie versprochen kommt hier ein kleines Update über unsere neuen Mitbewohner Luigi(alias Mogli) und Cicero(alias Louie).

Zum Ersten, wir haben die beiden nun (King) Louie und Mogli nach Disney's Dschungelbuch benannt. Louie, da er ein absolut neugieriger Kater ist, der uns am liebsten bei allem behilflich will, sei es Möbel aufbauen oder die Arbeit am PC. und Mogli, der eigentlich Baghira heißen sollte, da er genau so unnahbar wie schwarz ist. Leider war der Name aber doof zu rufen, also wurde er nun zum Mogli, der ja auch schwarze Haare hat :)

Die Beiden haben sich super eingelebt. Louie ist wie gesagt bei allem dabei was man tut und Mogli ist auch schon seit einer Woche total aufgetaut. Es freut uns zu berichten, dass Mogli tief in seinem Herzen ein absoluter Schmusekater ist. Er findet es klasse sich auf dem Schoß einzurollen und sich streicheln zu lassen. Selbst bei Leuten, die er zum ersten Mal sieht. Dennoch braucht er ein wenig, bis er checkt, dass die nichts schlimmes anstellen. Er ist bei weitem nicht mehr so schreckhaft wird von Tag zu Tag selbstbewusster.

Louie ist trotzdem der mutigere der beiden. Alles Neue wird sofort erkundet und bei den Raufspielen ist er immer die treibende Kraft. Wir haben den Eindruck, dass sich sein Schnupfen allmälich bessert. Wir inhalieren jeden Abend mit ihm abwechselnd mit Salbei oder normalem Wasser.

Viele liebe Grüße

Daniel,Sabine,Louie und Mogli

Hallo liebes Tierheim - Team,

Freddy macht sich super, es war eine tolle Entscheidung ein zweites Schwein zu holen.

Viele liebe Grüße

D. Höpfner

Hallo Lieber Holger,

liebes Tierheim Team,

ich bin's, euer Lucky. Nachdem ich ja nun schon ein paar Tage in meinem neuen Zuhause lebe, wollt ich mich mal bei euch melden. Mir geht's prächtig und ich fühl mich so rundherum wohl. Okay, der erste Tag war schon ein bisschen stressig für mich, erst der Abschied von euch und dann so viele neue Eindrücke und Gerüche in der neuen Wohnung, da war ich echt aufgeregt. Die erste Nacht hab ich dann auch kaum geschlafen und musste immer mal wieder im Schlafzimmer nachsehen, ob mich meine neuen Hundeeltern auch wirklich lieb haben. Nachdem sie aber immer ganz fest mit mir gekuschelt haben wenn ich gekommen bin, glaub ich denen das jetzt einfach mal. :-) Stellt euch vor, ich darf jetzt jeden Tag ein paar Stunden Gassi gehen. An meinem neuen Wohnort gibt es so viele schöne Wege und einen kleinen See, da trifft man nicht so viele Leute und auch nicht so viele andere Hunde, da muss ich auch gar nicht mehr so stark wie früher an der Leine ziehen. Am Freitag waren wir dann noch zusammen bei "Fressnapf" in Traunstein, da durfte ich mir ein paar schöne Spielzeuge und Leckerli selbst aussuchen. Puuh, da war ich dann auch ganz schön aufgeregt! Bin eigentlich gar nicht gewohnt dass ich zum einkaufen mitgehen darf, und dann riechts da drinnen auch noch nach so vielen fremden Tieren... Aber die Verkäuferinnen haben alle gesagt dass ich so ein Süßer bin, das fand ich schon irgendwie toll. Am Samstag durfte ich dann auch noch den ganzen Tag mit auf den Berg kommen. Ich kann euch sagen, das war ein Erlebnis! Da waren dann auch ziemlich viele fremde Leute und vor allem auch so viele fremde Hunde von denen ich nicht so recht weiß ob ich ihnen nun über den Weg trauen kann oder nicht. Naja, aber zu dritt mit "Verstärkung" von Frauchen und Herrchen haben wir diese für mich total neuen Situationen eigentlich ganz gut gemeistert. Nach diesem Tag hab ich mich erst mal richtig ausgeschlafen. Muss mich schließlich erholen, denn Anfang dieser Woche soll dann schon meine Hundeschule beginnen. Mal sehen was das wieder wird. Aber nachdem meine neuen "Eltern" sagen dass sich mich nicht mehr missen wollen, werd ich da wohl irgendwie durch müssen... :-) Außerdem haben sie mir versprochen, dass ich nach der Hundeschule als Belohnung dann im Sommer mit in den Campingurlaub fahren darf!!

Ich schick euch noch ein paar Bilder von mir mit damit ihr wisst dass es mit gut geht. Und glaubt mir, zuhause bin ich wirklich so ein Engelchen wie es auf den Fotos aussieht!! ;-)

Ich meld mich bald mal wieder bei euch wenn's was Neues zu berichten gibt!

Viele liebe Grüße

Lucky mit Familie

Moritz würde am 27.01.2013 vermittelt.

Paula hat, nach 7 Jahren, endlich ein neues Zuhause. :-) Sie wurde am 27.01.2013 vermittelt.

Hallo liebes Tierheim - Team,

vor zwei Wochen haben wir Selma (vorher Lilly) und Patty bei Euch abgeholt und in unserer Münchner Wohnung einquartiert. Selma, die ja bereits im Tierheim sehr neugierig und zutraulich war, hat keine zwei Stunden gebraucht, um sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen :) Patty hat erstmal ganz vorsichtig alles erkundet und bei ihr hat die Eingewöhnung ein bisschen länger gedauert. Mittlerweile haben beide die Wohnung beschlagnahmt und wir fühlen uns alle pudelwohl!!! Die Miezen genießen sichtlich ihr Leben bei uns und wir, Steffi und ich, wollen die zwei Süßen auf keinen Fall mehr missen!!! Vor allem Selma fällt immer wieder Neues ein. Zum Beispiel hat sie die kleinen Futterschälchen gefunden und alle (es waren ca. 10) mit Krallen und Zähnen "angepickt" - schlaues Mädel ;) Zum Kuscheln haben sie sich jeweils eine von uns ausgesucht: Selma schmiegt sich Abends und Morgens zu Steffi ins Bett und Patty liegt bei mir auf dem Sofa. Wie gesagt, wir genießen es die beiden bei uns zu haben und geben sie für kein Geld der Welt her!!!

An Euch nochmal vielen Dank! Wir finden, dass Ihr ganz ganz tolle Arbeit leistet!!! Als wir im Tierheim waren, haben wir sofort gemerkt, dass Ihr einfach mit dem Herzen dabei seid - was kann es schöneres für Eure Tiere geben?! Macht weiter so :))

Viele liebe Grüße

Julia und Steffi

Hallo liebes Tierheim-Team,

liebe Grüße von Jamie.

Er hat gestern seine erste Skitour mit mir gemacht und hat es, glaube ich, sehr genossen. Bergauf wie bergab ist er alles ohne Leine gelaufen.

Obwohl er am Nachmittag fast 1,5 Stunden geschlafen hat.

Bis bald, herzliche Grüße

Kathy Singer

Hallo liebes Tierheim-Team,

wir haben letztes Jahr im Juli unsere Lilly bei Euch geholt (Bei Euch hieß Sie Aurora). Es geht ihr sehr gut und sie ist total verschmust. Folgt uns auf Schritt und Tritt und ist ganz zauberhaft.

Das erste Foto zeigt Sie mit unserem Kater Jakob.

Liebe Grüße aus Sachsenkam

Andrea und Sophie O.

Hallo liebe Tierheimmitarbeiter,

wir haben heute Vormittag die Katzendame Geli (jetzt Pussy) abgeholt und ich wollte euch einen kleinen Zwischenbericht geben.

Nach einem Maunzkonzert die ganze Autofahrt über, war dieses ganz schnell vergessen, als ich die Transportbox aus dem Auto holte und Geli einen ersten Blick auf die Umgebung gewährte ehe es ins Haus ging. Dort sah man sich durch die Gittertür so weit es ging schon mal ein wenig um. Als die Tür geöffnet wurde, kam man zwar zögerlich aber doch relativ flott raus und fing an, sich neugierig und mit großen Augen umzusehen. Wieviel gab es zu entdecken und beschnuppern. Immer wieder kam die Miezemaus entweder zu mir oder meiner Mutter, um zu stoßen oder sich schnell eine Streicheleinheit zu holen, ehe es mit der Entdeckungstour weiter ging.

Und wie man auf den beiden Bildern sehen kann, hat Pussy auch schon einen ersten Lieblingsplatz für sich entdeckt. Dort verarbeitete man am späteren Nachmittag und Abend entspannt die ganzen neuen Eindrücke. Dabei wurde die ganze Zeit über auch kräftig geschnurrt.

Liebe Grüße
Dagmar Riehn
und Pussy (Geli)

Jacky wurde im Januar 2013 vermittelt.

Hallo liebes Tierheim-Team,

ich schick euch mal wieder Fotos von Benny, damit Ihr den kleinen Schneehasen auch mal wieder seht. Man kennt Ihm sein Alter überhaupt nicht an. Wenn er spielt ist er wie eine Katze - wirft sich die Spielsachen selber und rast herum wie ein Wahnsinniger. Aber an Schnee kommt kein Spielzeug der Welt ran :)

Darla gehts bestens und sie fühlt sich seit dem ersten Augenblick an wohl :) Sie ist ein echter Sonnenschein, vielen Dank!

Lg Familie Hiebl

21.12.2012

Hallo liebes Tierheim-Team,

wie versprochen eine kurze Rückmeldung zu den Katzen Maya und Maggi.

Ich denke, die beiden haben sich bereits gut bei mir eingelebt. Es ging auch wider Erwarten recht schnell - nach wenigen Stunden schienen sie bereits zuhause zu sein. Auch das angekündigte "Zerlegen meiner Wohnung" hielt sich in Grenzen *grins*.

Das einzige "Problem" ist, dass vor allem Maya so schmusebedürftig ist, dass sie mich fast keine Nacht durchschlafen lässt. Sie kommt fast jede Nacht und legt sich buchstäblich auf mein Gesicht oder schnurrt mir solange ins Ohr, bis ich aufwache und mit ihr schmuse...

Dabei kann ich mittlerweile schon sagen, dass die beiden ziemlich unterschiedliche Charaktere aufweisen:

Maya ist die absolut verschmuste, zutrauliche, aber auch dickköpfige von beiden.

Maggi ist eher zurückhaltend, etwas schreckhaft, aber dafür mit Forscherdrang.

Unterm Strich ist es toll (und so wie ich es mir gewünscht habe), dass wenn ich abends heimkomme, dass schon jemand auf mich wartet...

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Niedermeier

Clara und Cleo wurden vermittelt am 14.12.2012

Conan wurde vermittelt am 14.12.2012

Hallo liebes Tierheim-Team,

heute sind es genau 4 Wochen, dass wir Nelson & Precious von Ihnen bekommen haben. Die Beiden fühlen sich „Pudelwohl“, auch wenn beide noch recht ängstlich sind. Aber wir machen jeden Tag Vertrauensfortschritte. Zudem haben wir die Reise über Weihnachten / Silvester (aus privaten Gründen) abgesagt, und somit können sich die beiden Stubentiger in aller Ruhe an uns gewöhnen. Wir haben eine große Freude an den Beiden!

Ich wünsche Ihnen eine ruhige und schöne Adventszeit!

Viele vorweihnachtliche Grüße nach Rosenheim,

Marion Kober

Hallo liebes Tierheim-Team,

Sie hat sich schnell bei uns eingewöhnt und genießt die täglichen Spaziergänge in der verschneiten Winterlandschaft. Letzte Woche hat sie ihre ersten Impfungen bekommen, die sie gut vertragen hat. Die Ohren und das Fell haben sich ebenfalls sehr gut erholt. Wir haben sie in der kurzen Zeit sehr sehr lieb gewonnen und auch Snoopy hat in ihr eine tolle Freundin und Begleiterin gefunden.

Wir wünschen euch eine angenehme, ruhige und erholsame Weihnachtszeit.

Viele Grüße aus Feldkirchen-Westerham,

Luna, Snoopy, Angelika und Thomas

Isabella wurde vermittelt am 06.12.2012

Jerry wurde vermittelt am 06.12.2012

Fabian wurde vermittelt am 04.12.2012

Speedy wurde vermittelt am 04.12.2012

Tom wurde vermittelt am 30.11.2012

Pepsi wurde vermittelt am 29.11.2012

Fuchsi wurde vermittelt am 15.11.2012

Panja wurde vermittelt am 10.11.2012

Toni wurde vermittelt am 31.10.2012

Blacky wurde am 06.10.2012 vermittelt.

Hallo zusammen,

Die beiden haben - jetzt mit den Namen Milly und Timmy - uns hier fest im Griff und genießen ihr Leben mit Garten, Freigang, gegenüberliegendem Bauernhof und - leider - auch mit Mäusen und Vögeln. Wir hoffen, dass sie sich wohl bei uns fühlen - wir für unseren Teil sind sehr glücklich über unsere Entscheidung zugunsten von Milly und Timmy. Nach einer kurzen Gewöhnungsphase ist auch unser Kater Diego glücklich darüber, dass er wieder Katzengesellschaft hat

Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmals bei den Mitarbeitern des Tierheims Rosenheim sehr herzlich dafür bedanken, dass wir als neue Besitzer von Milly und Timmy ausgewählt wurden. Daneben auch noch ein großes Kompliment für die viele Zuneigung und Liebe, welche die beiden im Tierheim erfahren haben - offensichtlich für uns, nachdem wir mit erleben konnten, wie lieb und freundlich die beiden sind.

Mit den besten Grüßen

Sabine U. und Peter P.

Arco wurde am 01.10.2012 vermittelt.

Liebes Tierheimteam,

nachdem ich mich jetzt so richtig eingewöhnt habe und nun auch täglich Freigang genießen kann, wollte ich mich mal bei euch melden und euch zeigen wie gut es mir geht. Offensichtlich habt ihr aber meinen Auzug noch nicht bemerkt, da ihr ihn im Tagebuch gar nicht erwähnt habt . Am Anfang war ich sehr schüchtern und wollte meinen Platz im Keller gar nicht verlassen. Inzwischen habe ich aber das ganze Haus erkundet und liege auch gern mal im Bett oder im Schrank, wo meine Besitzer mich dann schön lange suchen können bis sie mich finden. Wie ihr sehen könnt, bin ich inzwischen auch beim Schlafen sehr entspannt. Meine neuen Besitzer sind sehr froh mich zu haben, da ich noch nicht einmal gefaucht, gebissen oder gekratzt habe. Offensichtlichnhat da jemand im Vorfeld alles richtig gemacht, da ich ein richtiger Schatz bin. Am liebsten bin ich aber von früh bis spät draußen und erkunde die Gegend. Da es viele nette Nachbarn gibt, bekomme ich, auch wenn meine Besitzer nicht da sind, genügend Streicheleinheiten. Wenn mich meine Besitzer aber draußen rufen und ich höre es, dann komme ich sofort und möchte dann auch eine ausführliche Streicheleinheit. Beim Futter bin ich leider ein wenig wählerisch, das gute fresse ich nicht, dafür das mit wenig Fleisch und vielen Geschmacksstoffen . Als Alternative gibt es aber jeden Tag Trockenfutter, so dass ich bisher immer satt geworden bin. Ihr seht, mir geht es richtig gut.

Es grüßt euch ganz herzlich

Euer Sammy

Liebes Mitarbeiter des Tierheims,

Gulliver hat sich bei uns sehr gut eingelebt. Anbei ein Foto mit unsere Lucy. Die beiden waren sofort dicke Freunde.

Viele Grüße,

Alexandra Fellmann und Alexander Medic

Hallo liebes Tierheim-Team,

könnt Ihr Euch noch an die kleine verrückte Nisha erinnern? Und wie selbst ich fast verzweifelte und ernsthaft mit dem Gedanken spielte sie zurückzubringen?

Inzwischen sind ICE und Nisha ein Herz und eine Seele. Ab und zu geht es bei uns wild zu, was heißt es hört sich an als ob ein Hund den anderen zerfleischt aber das ist natürlich typisch für die DJT`s, das Wohnzimmer sieht aus wie ein Schlachtfeld und wir müssen aufpassen nicht über diverse Holzstückchen zu fallen.

Wenn ICE zu wichtig wird läuft Nisha und bringt ihm einen Ball oder ein Püppchen, oder er möchte rasten und sie spielen, dann beißt sie ihn einfach liebevoll in den Hinterlauf und läuft schnell zum nächsten Spielzeug und hält es ihm, gleichzeitig vor ihm davonlaufend unter die Nase.

Immer noch lernt sie die Hundesprache, ICE bemüht sich sehr, doch ab und zu verliert er wieder die Geduld und es gibt Radau, seit wir sie einmal ordentlich auskämpfen haben lassen, paßt auch das und Nisha nimmt ihn meist gar nicht mehr ernst! Als würde sie ihn auslachen läuft sie dann wieder hüpfend vor ihm davon.

Seit Nisha sehr viel Abwechslung und Auslauf hat ist sie auch nicht mehr so verrückt im Garten, im Gegenteil sie genießt die Sonne und sitzt oft nur da und sieht in die Ferne.

Nur das mit dem Gassigehen, tja da hat Nisha ihr neues Herrl erzogen, während ICE im Garten sein erstes "Wasser in die Ecke stellt", besteht Nisha auf einen wenigstens kleinen Spaziergang um ihr Wässerchen los zu werden, sonst habe ich einen See auf dem nächsten Teppich, also muß Herrl, ob er will oder nicht, raus mit Ihr.

Aber jetzt ist Schluß, anbei noch ein paar Fotos und alles Liebe und Gute und viele Nerven für Eure Arbeit

Viele liebe Grüße

Strizsik Evelyn

Amadeus wurde am 29.09.2012 vermittelt.

Hallo liebes Tierheim-Team,

ich bin es Cassiopeia. Ich fühle mich hier unglaublich wohl. Der Weg war schwer aber alles hat ein gutes Ende gefunden. Mittlerweile bin ich Katze der Stadt Tegernsee und bin eine zufriedene Katze. Ich freue mich jedesmal unglaubich wenn mein Frauchen nach der Arbeit zu mir kommt und mit mir dann Stundenlang kuschelt.

Vielen lieben Dank das Ihr euch so lieb um mich gekümmert habt und Danke für die Hilfe.

Viele liebe Grüße

Cassiopeia

Hallo liebes Tierheim-Team,

hier meldet sich Josie mit Fotos aus dem traumhaften Sommerurlaub an der Ostsee. Meine Menschen hatten mir ja schon lange von einem Hundeurlaub in Kellenhusen – zwischen Wald und Wellen – vorgeschwärmt, aber so recht vorstellen konnte ich es mir nicht. Als sie dann anfingen Koffer zu packen, wurde ich ganz unruhig und bin ihnen sicherheitshalber nicht mehr von der Seite gewichen. Aber ich durfte tatsächlich mit! Die lange Fahrt macht mir nichts aus, wir sind es auch jedes mal auf zwei Tage gefahren (einmal mit Übernachtung in Aschaffenburg, das andere mal in Fulda), der ganze Kofferraum gehörte mir und wir haben viele Pausen gemacht, da mein Frauchen öfter Gassi muss als ich! Als erstes besichtigten wir die Ferienwohnung und ich fühlte mich sofort sehr wohl dort – da hatten sich meine Menschen mal wieder umsonst Sorgen gemacht. Dann ging es ab in den Wald mit eingezäuntem 2 ha großem Hundeauslaufgatter, wo mein Herrchen unermüdlich Stöckchen warf – ich habe es geliebt (ich muss nämlich gestehen, dass ich stöckchensüchtig bin). Als nächstes: ab zum Strand – es gab zwei großzügige Hundestrandabschnitte. Ich glaube ich habe mich noch nie so gefreut in meinem Leben – als mich meine Menschen am Strand ableinten, konnte ich mein Glück kaum fassen und ich hüpfte und sprang und schwanzwedelte und leckte meine Menschen ab, die dann auch ganz glücklich waren. Ich liebe Wasser, vorallem wenn man mir Stöckchen reinwirft und ich habe im Urlaub sogar schwimmen gelernt – ich wusste vorher gar nicht, dass ich das kann. Ich durfte ansonsten auch überall in Kellenhusen mit – in jedes Geschäft, entlang der Promenade und in jedes Restaurant – wirklich ein richtig schöner Familien-Hunde-Urlaub. Wir blieben eine wunderschöne Woche dort, jeden Tag “Wald und Wellen”, hatten “Karibikwetter” und ich war jeden Arbeit sowas von müde!

Anbei einige Fotos....seid lieb gegrüßt...Eure Josie mit Familie.

Besuch bei Santos. Er wurde am 9.8.2012 vermittelt.

Archiv der vermittelten Tiere:

Nr. 181 - 210 (Jahr 2011 / 2012)
Nr. 91 - 120 (Jahr 2009 / 2010)Nr. 121 - 150 (Jahr 2010)Nr. 151 - 180 (Jahr 2010 / 2011)
Nr. 01 - 30 (Jahr 2008) Nr. 31 - 60 (Jahr 2008 / 2009) Nr. 61 - 90 (Jahr 2009)