Archiv der vermittelten Tiere

Nr. 151 -180 (Jahr  2010 / 2011)

Die kleinen Bilder und ggf. auch Texte / Briefe zum vergrößern anklicken

Sehr geehrte Frau Halisch,

bis jetzt haben wir alles im Griff. Ich sitze an meinem Pc, Sam liegt auf dem Bett, Shira im Körbchen. Die von mir als größte befürchtete Hürde, beide in "Shira´s" Garten und Wohnung zu bringen hat sich als -keine- herausgestellt.

Ich denke die zwei Nächte auf neutralem Gebiet und der Tag München haben, wenn auch anstrengend, doch was gebracht.

Ich hoffe, dass wir das was jetzt noch kommt auch hinkriegen.

mfg
Dagmar H.

Liebes Tierheim-Team,

die noch ausstehende Meinungsverschiedenheit über die Besitzansprüche der Couch konnten wir letztlich zu unseren Gunsten entscheiden ;)

Shana hält sich an die beigebrachten Spielregeln und unser Zusammenleben funktioniert wunderbar. Bekannte begegneten uns teilweise etwas skeptisch, als wir unsere Entscheidung, einen Hund aus dem Tierheim zu holen, geäußert haben. Völlig unbegründet wie man an unserer Podengo-Mix Hündin tagtäglich feststellt. Sie ist schlichtweg ein genialer Hund, ein richtiger Sonnenschein und aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.

Unsere Gassi-Gebiete haben wir deutlich erweitern können, da Shana nicht nur eine leidenschaftliche Beifahrerin im Auto ist, sondern uns beispielsweise auch beim Radfahren oder Jogging mit wachsender Begeisterung begleitet. Einen Zwischenstopp legen wir oftmals in den Innauen ein, wo sie planschen und nach Herzenslust mit anderen Hunden spielen kann. Unsere erste Bergtour haben wir auch schon erfolgreich hinter uns gebracht. Leider angeleint, aber Shana’s ausgeprägten Jagdtrieb darf man nicht unterschätzen. Schön war es trotzdem ;)

Nachdem wir heute sportlich mehrere Stunden im Freien verbracht haben und Shana sich richtig austoben konnte, liegt sie nun völlig entspannt auf der Seite zu meinen Füssen und ich stelle fest, dass sie nahezu ihren Fellwechsel hinter sich gebracht hat. Gott sei Dank! Man kommt ja bei so viel Wolle mit dem Kehren und Putzen nicht hinterher! ;)

Stephan

Hallo zusammen,

genau zwei Wochen ist es jetzt her, daß wir Falko abholen durften. Und wie es immer so ist - schon ist er nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Sein Lieblingsplatz war schnell gefunden, auch sein Lieblingsspiel hat er uns schnell beigebracht. Überhaupt scheint er sich recht wohl zu fühlen, ich denke, die Bilder sprechen für sich :-)

Liebe Grüße aus Höhenkirchen von der Familie H.!


Weitere Bilder durch anklicken dieses Bildes

Liebe Hanni,

anbei ein paar Fotos von Basti, auf denen man ihm ansieht, daß es ihm ganz furchtbar "schlecht" geht.
Wir gewöhnen uns immer mehr aneinander und genießen sehr die weiten Spaziergänge. Jeden Tag genieße vor allem ich es, dass er öfters mal auch mich beachtet, auch wenn die Spuren, die er in der Nase hat, ganz woanders hinführen als wo ich hingehen will und er dann (wenn ich Glück habe) mir, statt den Spuren folgt.
Sein Haus und Grundstück hat er gleich von Anfang an voll in Besitz genommen und Einbrecher hätten nicht mehr die geringste Chance. Appetit ist auch gut, nur auf Bocca, meinen Mops, könnte er ganz gut
verzichten. Die nervt ihn oft, weil sie so aufdringlich ist und das haben ältere Herren halt nicht so gerne.
Ich wünsche Euch noch einen wunderbaren Frühlingstag und bis demnächst mal wieder.
Johanna, Basti und Bocca



Hallo,

vor nahezu einen Jahr hat
Pascha sein neues Zuhause gefunden. Jetzt wohnt er in einem Haus und hat (s)eine Wiese direkt vor der Haustüre zum Spazierengehen!!

Er hat zwar hier noch keine neuen Freunde, aber in seinem neuen Zuhause ist er trotzdem nie alleine. Wenn er aber dann im Urlaub in Frankreich ist, hat er sogar 3 Freunde!

Die Bilder zeigen das neue, „harte“ Leben von
Pascha!!

Vielen Dank nochmal für ihn. Ich hoffe, dass bald viele andere Hunde aus dem Tierheim einen neuen tollen Platz bekommen, so wie
Pascha.

Schöne Grüße von Marion und
Pascha

Hallo,liebes Tierheim-Team,

Pierro ist jetzt seit dem 30.12.2010 bei uns,zunächst als Pflegehund,aber seit dem 12.01.2011 ganz offiziell mit Abgabevertrag. Er fühlt sich seinem Verhalten nach sehr wohl und wir haben viel Spaß und Freude mit dem fröhlichen Kerl. Pierro ist definitiv bei uns in seinem neuen Zuhause angekommen. Nach seinem Besuch im Hundesalon letzte Woche sieht er noch viel schöner aus und ohne den Filz an den Ohren lebt es sich auch gleich besser. Seine Kondition ist beachtlich,einmal Hohe Asten und zurück in flottem Tempo schien für ihn ein Aufwärmprogramm zu sein,denn daheim wollte er bis in den Abend noch spielen.

Viele Grüße

Hallo,

hier sind noch ein paar Bilder von Tomy

Gruß Sabine und Norbert L.

Hallo liebes Tierheim!!!

Wir hoffen Ihr seid gut ins neue Jahr 2011 gekommen. Uns geht’s nach wie vor sehr gut, wir sind beide gesund und munter. Jetzt sind wir schon gut über ein Jahr bei unserer neuen Mama und es ist immer noch super. Auch das Christkind hat uns zu unserem 2. Weihnachten viele tolle Sachen gebracht.

Wir haben fleißig beim Geschenke einpacken geholfen (nur Frauchen meinte, wir waren gar keine gute Hilfe und wir machen mehr kaputt, was wir leider nicht verstehen, aber naja) und ausgepackt haben wir auch viel (auch die Geschenke wo scheinbar nicht für uns waren, das war ihr dann auch noch peinlich??? Versteh einer die Menschen), unter anderem könnt ihr auch unser neues Karottenkissen bewundern…

Wir machen uns einfach immer nen faulen Tag und kuscheln am liebsten die ganze Zeit aneinander. Unsere Mama besucht auch des öfteren unsere Kollegen Heidi und Big Mäc, den beiden geht’s auch sehr gut. Wir haben gehört, dass die zwei auch die ganze Wohnung benutzen dürfen, da haben wir wohl alle 4 das große Los gezogen.

Liebe Grüße

Xaver, Lilly und Frauchen Sina

Hallo liebes Tierheim-Team,

seit dem 20.12.2010 ist Shana nun bei uns und hat sich sehr gut eingelebt. Die anfängliche Unsicherheit hat sie fast gänzlich abgelegt und wirkt nun sehr selbstbewusst in ihrer neuen Umgebung. Sie ist nach wie vor sehr bewegungsfreudig und liebt lange Spaziergänge, bei denen sie sich zusammen mit anderen Hunden austoben kann. Da Shana eine begeisterte Autofahrerin ist, können wir auch häufig unsere Gassi-Gebiete wechseln und somit für Abwechslung sorgen. Auch geistig wird sie täglich gefordert, nur leider durchschaut sie sämtliche Spiele sehr flott, sodass Mensch gefragt ist, sich immer neue Dinge auszudenken ;o)

Wenn Ruhe eingekehrt und das „Rudel“ abends gemeinsam zur Ruhe kommt, entpuppt sich Shana zur wahren „Schmusekugel“. Sie ist sehr liebesbedürftig und lässt keine Gelegenheit aus, sich die „Wampe“ graulen zu lassen. Dabei macht sie auch nicht vor unseren Freunden halt, schließlich muss jeder bzw. jede einmal ran!

Im Inneren des Hauses verhält Shana sich vorbildlich. Bisher wurde nichts angeknabbert oder zweckentfremdet. Die einzige Meinungsverschiedenheit ist derzeit der Besitzanspruch der neuen Couch ;o)

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass Shana genau unser Hund ist und dass es eine super Entscheidung war!

MfG

Stephan F.

Liebes Tierheim Team,

erst einmal möchten wir Euch ein gutes erfolgreiches neues Jahr zu wünschen.

Hier neue Bilder von Emma (heißt jetzt Minka) und Ernie (heißt jetzt Bärli) die wir vor fast 2 Monaten bekommen haben. Den beiden geht es super und sie mischen den Rentnerhaushalt ganz schön auf. Jetzt steht dann die erste Impfung an.

Liebe Grüße bis zum nächsten mal

Familie S. aus Haag

Liebe Mitarbeiter des Tierheims Kolbermoor,

die ganze Familie H. möchte sich für die tolle Vermittlung des Katers "Rocky" im August 2010 bedanken. Wir sind sehr glücklich mit unserem verschmusten und anhänglichen Kater!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

Familie H.

Liebe Mitarbeiter des Tierheims

Ich möchte mal kurz berichten wie es meinem „Pflegekind“ geht. Ich habe den Papagei jetzt 14 Tage und ich denke er fühlt sich sehr wohl. Er hat richtig Freude mit meinen beiden. Sie plappern und pfeifen um die Wette. Seit 2 Tagen dürfen sie jetzt außerhalb des Käfigs sich betrachten. Bis jetzt klappt alles ganz gut. Sie schauen sich an und sind neugierig auf den anderen. Dafür dass Columbus 10 Jahre alleine gehalten wurde bin ich mit der Entwicklung sehr zufrieden. An Weihnachten hatte Columbus so richtig Spaß. Wir hatten Besuch und er hat immer mitgelacht und seinen “Senf„ dazugegeben. Er ist wirklich ein liebes Kerlchen. Ich werde sie nach den Feiertagen einmal anrufen was nun mit dem Vogel passiert.

Anbei habe ich Ihnen noch Fotos angehängt von den dreien und eins von Columbus.

Ich wünsche Ihnen schöne Feiertag

Mit freundlichen Grüßen
Marion S.

Hallo Tierheim-Team,

nun ist der Jacky seit Anfang Dezember bei uns und wir wollten uns mal wieder bei Euch melden. Jacky hat sich nun schon richtig eingelebt und seine neue Welt erkundet. Alle hier haben ihn total lieb! Das "brave" Verhalten vom "Probewochenende" ist einem eher lebhaften jugendlichem Sturm und Drang gewichen bei dem wir ihn schon ab und zu einbremsen müssen. In der Hundeschule war er auch schon und hat toll mitgemacht (Bulldoggen sind ja nicht gerade die tolalen Streber ;-)

Ganz toll findet Jacky zur Zeit all den Schnee den es gibt. Schneeräumen mit rumtollen und über schneebedeckte Wiesen jagen ist ein toller Spass!

Wir wünschen Euch ruhige Weihnachten im Tierheim!
Viele Grüße
Andreas& Susanne


Hallo liebes Tierheim - Team,

nun ist schon fast ein Jahr um... Timmy ist sehr glücklich bei uns, und wir sind auch sehr glücklich mit ihm. Er ist nach wie vor topfit für sein Alter, trotzdem genießt er seinen Seniorenalltag mit viel Gassi gehen und viiiiiiiieeel viiiiiieeeeeeeel Schlaf. Timmy ist immer noch sehr unkompliziert, und fühlt sich auch bei Hundeoma und Opa sehr wohl, wo er an und zu sein darf. Er hat mit uns schon viele Ausflüge gemacht und durfte mit uns schon in den Urlaub in den Bayerischen Wald mitfahren. Gestern haben wir festgestellt dass Timmy ein grandioser Sänger ist, weil er mitsingt wenn ein Krankenwagen mit Sirene vorbeifährt

Wir wünschen schon jetzt frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße
Familie B. mit Timmy

LIEBE GRÜßE VON KASSANDRA UND KALINKA!!!

Liebe Frau Klein,

vor jetzt einer Woche haben wir den kleinen Meerschweinchenmann Olli zu uns nach Hause nehmen dürfen. Die Vergesellschaftung mit Lisa hat ganz gut geklappt, zwar wurde anfangs heftig gedroht und gejagt, aber nach 1 1/2 Stunden hatte Lisa Olli dann davon überzeugt, dass sie die Chefin ist ;-) Sie hält ihn im Moment noch etwas auf Abstand, aber Olli lässt sich nicht von den "warmen Duschen" beirren und brommselt munter weiter :-) Das wird schon noch ;-) Der kleine Herr ist wirklich ganz bezaubernd und vom Charakter her passt er sehr gut zu Lisa! Vielen Dank für den süßen Schatz!!!

Anbei schicke ich noch ein paar Fotos von den zwei Schweinchen beim Erkunden der zweiten Ebene inklusive "Hängematte", die jetzt neu dazugekommen ist, und eine "Gesamtansicht" des Geheges.

Viele Grüße
Katrin mit Olli, Lisa & Co.

Hallo liebes Tierheimteam Rosenheim,

mit Entsetzen und auch Wut im Bauch, weil die nötige behördliche Unterstützung fehlt, haben wir euer Tagebuch gelesen. Unsere Spende (leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein) könnt ihr für die vielen armen Kätzchen oder die Hunde-OPs verwenden, das ist uns egal. Paula und Pauli, den Kaninchen von euch geht es sehr gut. Paula wurde schon im September kastriert, ihr Uterus zeigte schon negative Veränderungen. Sie hatte die OP zwar gut überstanden, wollte aber nach einigen Stunden immer noch nichts trinken und fressen. Wasser aus der Spritze und Fütterung aus der Hand direkt in ihr Mäulchen nahm sie dann aber gerne an, so dass sie sehr bald wieder zu ihrem Kaninchenmann, der sie sehr vermisste, konnte. Aktuell sind Paula und Pauli gerade mit ihren ausgeklügelten Tunnelbauarbeiten beschäftigt. Wir mussten schon alles aus dem Gehege räumen, was ihnen irgendwie bei Tunneleinbrüchen auf den Kopf fallen könnte. Viele Eimer Aushub wurden ebenfalls schon außerhalb ihres Geheges deponiert.
Euren Einsatz und die Ausdauer, um den Tieren zu helfen, finden wir sehr bewundernswert.

Viele liebe Grüße und festes Daumendrücken von uns und Pfötchendrücken von Paula und Pauli, Senta (Hund), Pumi und Panter (Katzen), dass sich die Lage wieder entspannt.

Familie G. aus Traunstein

Liebe Frau Erdmann, Liebes Tierheim Team,

hier schon mal die ersten Bilder von dem Geschwisterpärchen Emma und Ernie. Die beiden Fressen, gehen aufs Katzenklo und der Output von Ernie nimmt schon Formen an. Nochmals vielen Dank für Ihr großes Vertrauen und wir werden uns bald wieder melden

Liebe Grüße aus Haag

Familie S.

Hallo liebe Mitarbeiter des Tierheimes Rosenheim,

auf diesem Wege möchten wir einen „Sonnenblumengruß“ nach Rosenheim schicken!

Mücke (15) & Bongo (10 Jahre) Vor 1 ½ Jahren fanden wir „Bongo“ in Ihrem Tierheim; Dank des Internets, welches auch mal „über den Tellerrand“ sprich „Landkreis hinaus“ blicken lässt. Vielleicht erinnern Sie sich noch? Bongo ist mittlerweile 10 Jahre und wir hoffen noch auf eine lange, intensive, gemeinsame Zeit. Aber wir sind zuversichtlich, denn vielleicht können Sie sich noch an unsere Hündin „Mücke“ erinnern? Bei unserem Besuch in Rosenheim 13 und heute 15 Jahre alt! Mücke ist immer noch fit wie ein (älterer) „Turnschuh“. Die Zwei, die doch vom Erscheinungsbild sehr unterschiedlich sind, verstehen und ergänzen sich toll. Bongo ist wirklich ein echter Gentlemen und Charmeur – beide sind für uns jeden Tag eine Bereicherung!

Wir dosieren die Spaziergänge und Beschäftigungsformen unserer Oldies einfach, je nach Mücke’s Tagesform. Bongo bekommt dann seine extra Spaziergänge und Aktivitäten. Er ist mit seinen 10 Jahren „Leben pur“. Vielleicht Nachholbedarf oder einfach Lebensfreude!? Neugierde ohne Ende und sein genetisches Erbe „Apportieren“ ist keinen Tag zu übersehen. Egal, ob es sich hierbei um alte Socken handelt, Handwerkszeug, das später nicht mehr zu finden ist oder Besucher, deren Arm er mit „Restmenschkörper“ sanft ins Haus führt.

Wir schätzen uns glücklich, diesen besonderen Hund in Ihrem Tierheim gefunden zu haben und sind uns sicher, in Ihrem wie auch in allen Tierheimen dieser Welt, warten viele dieser „besonderen“ Hunde auf ein neues, endgültiges und verständnisvolles Zuhause mit Herz und Hundeverstand. Denn das „Besondere“ fand ich bisher in JEDEM Hund!

Und so DANKEN wir an dieser Stelle, jenen Menschen, die Bongo vor dem Tod bewahrt haben, indem sie ihn ins Tierheim brachten und IHNEN, wo er und weitere Tiere im TierHEIM ein Zwischenzuhause finden durften und weiterhin finden werden. Wir wünschen Ihnen viel Kraft und Stärke für den Einsatz in Not geratener Tiere!

Mit einem Sonnenblumengruß
Bongo, Mücke & Menschen

PS. Für dieses Foto haben wir mindestens 5 (!) Sonnenblumen entwurzelt :-)

Liebe Grüße von Benny!

Hallo Fr. Erdmann,

nachdem wir unsere Carla ja jetzt 5 Wochen haben wollten wir uns mal melden. Jetzt hat sie sich schon super eingelebt und darf auch Nachts schon immer raus. Das funktioniert wirklich super in der früh steht sie punkt 6 Uhr auf der Matte und freut sich auf ihr Futter. Nachdem wir den Fressnapf jetzt einmal quer durch probiert haben, haben wir doch auch endlich ca. 7 Sorten gefunden die unsere Lady gerne frisst :-).

Jetzt ist es ihr meistens schon zu kalt draußen und ca. um halb zwei Uhr morgens miaut etwas vor unserem Schlafzimmerfenster und bittet um Einlass der ihr natürlich sofort gewährt wird. Manchmal legt Sie sich aber auch in Ihr Katzenhaus das ihr Herrchen gebaut hat, naja eher Villa da hätten noch 5 Katzen drin platz, und wartet bis um sechs die Tür aufgeht.

Wir sind wirklich sehr froh über unsere Wahl, Carla hat noch nie irgendetwas kaputt gemacht noch gab es sonstigen Ärger. Perfekt ;-) Sehr wohl erzogen und wir wollen Sie auf keinen Fall mehr her geben.

Liebe Grüße aus Neubeuern und vielen Dank nochmal.

Carla, Moni und Hans

Hallo Frau Erdmann!

Anbei die versprochenen Bilder meines hübschesten "Geronimo" :) Nachdem ich mich wochenlang in jeder freien Minute nur mit ihm beschäftigt habe, ist er mittlerweile nicht nur absolut anhänglich - er fühlt sich auch als König der Welt :) Jeder der ihn bisher erlebt hat, hat sich sofort in ihn verliebt und er ist der Zentrale Punkt unserer Familie geworden. Wir lieben ihn alle wie verrückt und hoffen, ihn seeeeeehr sehr lange als Teil der Familie zu behalten.

Ganz liebe Grüße!

Geronimo und Bettina

Hallo Frau Klein,

jetzt ist Lauser schon über zwei Wochen bei mir und es läuft wirklich gut! Er hat ganz viel zu brommseln und muss immer auf der Hut sein, dass „sein Weiberl“ nicht zu weit weg läuft! Sicher gibt es manchmal zwischen den beiden „Ehestreitigkeiten“, aber das wird immer ganz schnell aus der Welt geschafft! Bin echt froh und glücklich, dass es zwischen den beiden so gut läuft! Hab auch mal den Käfig fotografiert, damit sie sehen, wie die beiden momentan leben!

Vielen Dank noch mal!

Viele Grüße

Gabriele R.

Hallo Frau Klein,

wie es aussieht hat sich Naomi ganz gut und schnell bei uns eingelebt und unserem Johnny tut die Gesellschaft sichtlich gut.

Liebe Grüße aus München,

Erika und Anna Böck, Naomi & Johnny

Hallo liebes Tierheim Rosenheim,

jetzt ist es fast 14 Monate her, das ich Euch verlassen habe.

Ihr habt ein tolles Zuhause für mich gefunden. Wir Drei sind ein tolles Team geworden.

In den letzten Monaten hat sich bei mir im Leben viel getan, ich habe viel dazu gelernt und habe entlich wieder Vertrauen zu Menschen.

Im Sommer diesen Jahres habe ich im Landkreis Erding bei einem Mischlingshunde Wettbewerb den ersten Platz gemacht und am Samstag, den 09. Oktober 2010 habe ich erfolgreich den Hundeführerschein des BHV bestanden.

Liebe Grüsse Euer Sascha

Auch von uns - Hubert und Sigrid B. - nochmals vielen Dank für diesen tollen Hund. Er ist das größte Glück was uns passieren konnte - keinen Tag mehr ohne Sascha!

Liebe Grüsse aus Berglern Sigrid, Hubert und Sascha

Liebe Frau Klein,

vor fast zwei Wochen hat Mäxchen in München Einzug gehalten. Nun endlich der versprochene (Zwischen-)Bericht.

Mäxchen hat sich von Anfang an alles andere als schüchtern gezeigt. Schon bei erster Gelegenheit hat er die gesamte Wohnung (inkl. meines Kleiderschranks) erkundet. Wirklich die ganze Wohnung. Auch Bad und Küche, wohin meine zwei Ladies nie gehoppelt sind. Tiger-Lily (die verstorbene Häsin) und Lieselotte hatten 10 Monate gebraucht, bis sie es gewagt hatten, über den Flur zu hoppeln. Mäxchen hat das sofort erledigt. Er ist wirklich sehr neugierig und aufgeschlossen. Die Zusammenführung zwischen Lieselotte und ihm war kein Problem. Keiner der beiden war aggressiv oder übermäßig von Durchsetzungsdrang geprägt. Sie haben sich ein bisschen gejagt (jeder jeden mal), aber letztlich glaube ich, war es für beide harmlos. Lieselotte ist sofort in die Defensive gegangen als sie ihn wahrgenommen hat. Ich glaube, die besten und dicksten Freunde sind sie noch nicht, meistens liegen sie mit einem halben Meter Abstand im selben Zimmer, suchen aber doch gegenseitig die Nähe. Mäxchen ist sehr agil und aktiv und viel in Bewegung. Es gibt aber auch immer noch ganz schön viel zu erschnuppern. Leider nimmt er es mti der Stubenreinheit nicht ganz so genau... Eine seiner bevorzugten Toiletten ist AUF dem Stall. Warum ist mir nicht nachvollziehbar, aber vielleicht klärt sich das ja noch.

Er ist relativ scheu, was Menschen angeht, außer, etwas am Menschen raschelt. Dann weicht er nicht mehr von der Seite. Kürzlich hat er sogar vor dem Bad Wache gehalten, wohl weil er dachte, ich hätte etwas aufregendes in den Händen. Er scheint Sellerie und Möhrchen zu lieben, ist aber mit Obst nciht ganz so leicht zu begeistern, mit Basilikum und Zitronenmelisse auch nicht. Aber wir werden sicher noch etwas finden, das ihm besonders mundet...

manchmal macht er einen etwas schutzbedürftigen Eindruck. Für diese Phasen hat er sich seine Nischen schon gesucht und gefunden. Vergangenen Freitag war er nirgends aufzufinden... Verdächtiges Rascheln hat mich aber dann doch zu ihm geführt. Auf beigefügtem Bild sehen Sie im Hintergrund eine Sitzbank mit Schublade. In dieser Schublade lagert Papier (Seidenpapier zum Verpacken, Diplomarbeitsüberreste etc.) und etwas Stoff. Mir ist unverständlich, wie er in diese Schublade kommt. Allerdings ist er darin jetzt immer wieder mal zu finden. Schublade auf, Hase kommt raus. Wie in der Zaubershow.... Ein schwarzes Kaninchen inmitten von weißem Papier. Für ihn anscheinend sehr gemütlich. Auch den "Petueltunnel" hat er schnell für sich entdeckt. Sowohl darin liegen als auch immer wieder durchzulaufen und am Papier und den Holzstützen zu nagen ist für ihn anscheinend recht nett. Aber auch oben drüber zu spazieren gehört zu seinem täglichen Programm.

Ich hoffe, Lieselotte und Mäxchen werden noch ein richtig dickes Freundespaar. Im Vergleich zu ihm wird deutlich, dass Lieselotte wirklich schon eine gesetzte ältere Dame ist - mit aufregender Vergangenheit. Von Mäxchen hat sie schon gelernt, dass es völlig ungefährlich ist, im Gang zu liegen... Umgekehrt bringt sie ihm immer mehr bei, wann es sich lohnt zum Menschen zu kommen. :-) Er kommt meist auch angehoppelt, wenn ich nach Lieselotte rufe. Auf Mäxchen reagiert er nicht.

Anbei ein Handyfoto von den beiden Langohren. Leider etwas unscharf, da mit Handy und ohne Blitz und am Abend... Leider ist meine Kamera kaputt. Bisher ist dieses enge Aneinanderliegen noch nicht so häufig der Fall wie oben schon beschrieben. Das Foto hat also eher noch Seltenheitswert. Aber ich hoffe, es kommen noch viele solcher Momente.

Viele Grüße
Irene R.

Hallo Frau Klein,

ich glaube, Lauser war eine sehr gute Wahl. Diva war zwar erst etwas erschrocken, hat sich aber schnell wieder beruhigt. Lauser fühlt sich auch schon ziemlich wohl, popcornd durch die Gegend, ist auch mit den Treppen sofort zurecht gekommen und erkundete neugierig die anderen Ebenen. Er räumt auch fleißig um, was Diva teilweise nicht so recht war! ;-) Er wird sich sicher schnell eingewöhnen.

Viele liebe Grüße
Gabriele R.

Liebe Tierheim-Mitarbeiter, nun endlich die gewünschten Photos, diese leider nicht so leicht zu kriegen, da die zwei nie stillhalten, ganz anders als Paula.

Am 29.05.2010 sahen wir Chicco und Sammy zum ersten Mal. Die zwei hatten ihr strahlendstes Lächeln aufgesetzt, als sie meine Töchter entdeckten (kurz zuvor hatte ihnen der Zahnarzt den Zahnstein entfernt) Maja und Nina waren total hingerissen und seit dem Tag hörte ich nichts anderes mehr. Mein Widerstand hielt genau bis zum 07.06.2010, da gab ich wehrlos auf. Chicco und Sammy sind so brav, mit ihnen kann man ganz entspannt ohne Leine Gassi gehen. Sie mögen Menschen, Hunde und besonders Stöckchen. Die zwei helfen uns sehr bei unserer Trauer über Paula, vielen Dank, Chicco und Sammy, dafür, daß ihr immer so lustig seid.

Liebe Grüße Maja, Nina und Heike

Liebes Tierheim, servus Flore

ich wollt euch gern zeigen wie sich die Gini bei uns eingelebt hat. Sie tobt täglich mit ihren neuen Freunden Lee und Rambo und genießt die langen Spaziergänge am See. Gini freut sich über jede Pfütze und auch am Berg macht sie eine gute figur. Sie ist sehr aufgeschlossen und bereit viele neue Dinge zu lernen. Hier noch ein Kommentar von Gini:" Mir gehts do sauguad, schaugts her!"

Gruss Markus

Hallo,

Ich wollte noch mal ein paar Bilder von Lena schicken. Sie hat sich schon gut eingelebt wie man auf den Bildern sehen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Nicole K.