Archiv der vermittelten Tiere

Nr. 181 -210 (Jahr  2011 / 2012)

Die kleinen Bilder und ggf. auch Texte / Briefe zum vergrößern anklicken

Hallo liebes Tierheimteam,

hier meldet sich Euer ehemaliger liebster und tollster Bobby mit einem kleinen Einblick in meine neue Familie.

Mir geht es prächtig. Ich habe einen eigenen großen Garten den ich auch fleisig verteidige gegen Eindringlinge (zumindest tue ich so als wäre ich gefährlich *grins*) Mein Katzenfreund Danny ist schon alt, spielen möchte er mit mir nichtmehr. Trotzdem ist mir Danny nicht immer ,,geheuer" ich will doch der Chef hier sein....Aber er war vor mir hier. Trotzdem haben wir uns lieb und akzeptieren uns. Manchmal realaxen wir auch gemeinsam in der Sonne im Garten. Hin und wieder kommt auch die Schildkröte Casipea aus ihrem Außengehäge raus...vor ihr habe ich doch noch etwas Angst und halte lieber mal Abstand.

Mein Fräuchen lernt mir viele neue Kunststücke und fordert mich so wie ich es brauche. Das macht rießig Spaß. Mein Herrchen schmeißt mir bei unseren ausgiebigen Spatziergängen immer den Ball. Natürlich apportiere ich diesen fleissig dann bekomme ich immer Leckerlies und werde bis in den Himmel gelobt...Ich bin aber auch der Beste! Auch viele Hundefreunde habe ich gefunden. Am liebsten spiele ich mit meinem besten Freund Merlin. Er ist ein Magyar Vizsla. Zwar ist er noch ein Baby aber trotzdem ein Kopf größer wie ich....Wir toben, rennen und raufen uns bis wir von unseren Familien für eine kleine Pause getrennt werden :-) Das tut mir aber auch ganz gut, bin ja schon bisschen älter wie Merlin.

Auch wenn wir wandern gehen bin ich immer mit meinem Herrchen an vorderster Stelle dabei.

Danach wartet mein bequemes Hundebett auf mich. Dort lasse ich mich durchkraulen und mache mein Nickerchen. Göttlich!

Danke für alles was Ihr für mich getan habt. Vergessen werde ich Euch nie aber meine neue Familie wird mich nie wieder hergeben egal was passiert. Hier kann ich alt werden und das beste Fressen und hin und wieder meine Lieblingsleckerlies (Schweineohren)genießen. Mir geht es gut. Um mich braucht Ihr euch keine Sorgen mehr machen.

Auch liebe Grüße von meiner Familie Nadine & Frank sowie Kater Danny und Schildkröte Casipea

Euer Bobby :-)

Hallo meine lieben Tierpfleger,

ich möchte mich bei Euch melden und Euch mal zeigen wie ich jetzt lebe. Meine neuen Menschen haben mich vor drei Wochen ganz lieb empfangen. Es war schon sehr aufregend als ich von Rosenheim weg mußte. Als ich dann ganz schön aufgeregt ankam waren meine neuen Menschen auch schon da und haben mir erstmal den großen Garten gezeigt. Wau, die haben gesagt, der ist für mich ganz alleine und ich kann immer raus wann ich will... das ist ja kaum zu glauben. Aber es geht auch noch besser... ich darf auch in der Wohnung sein. Also sind wir in die Wohnung um zu gucken. Da hab ich mir gleich zwei Lieblingsplätze ausgesucht. Über tags bin ich sehr gerne immer wieder mal auf dem Balkon, von da aus kann ich ganz toll die Leute draußen sehen und das macht mir richtig Spaß. Ich darf aber auch im Wohnzimmer sein, da kann ich dann mittags schön meine Siesta halten. Mein zweiter Lieblingsplatz (nachts mein Betti) ist das Büro von meinem neuen Mensch. Wenn meine Menschen heimkommen gehen wir erstmal richtig Gassi, da gibt es ganz tolle Kiesberge in der Nähe mit kleinen Badeseen extra für uns Hunde.... toll. Abends gehen wir dann meistens auch noch mal da hin, aber auch andere schöne Wege z.B. in den Wald oder schöne Feldwege entlang. Wenn wir dann nach Hause kommen, werde ich immer schön gemacht, richtig toll gebürstet und dann entspannen. Ich denke Ihr seht schon, mir geht es hier total gut und ich werde hier bleiben, denn meine Menschen wollen auch gar nicht mehr, dass ich wieder weg gehe.

Also macht es gut meine lieben Pfleger und danke für die letzten neun Monate die ich bei Euch bleiben durfte

herzlichst Eure Maya

Lobo auf großer Fahrt

Meine Besitzer hatten es mir schon lange erzählt, aber am Samstag ging es dann endlich los – in den Urlaub (was auch immer das ist). Das ganze Gelump in Auto und Anhänger verstaut und dann ab nach Caorle.

Die Fahrt war halb so schlimm, wir machten genügend Pausen. Unsere Ferienwohnung war ganz nett, bloß etwas eng für mich. Aber kein Problem, dann leg ich mich halt so halb unters Bett, das geht schon.

Abends um sieben gingen dann alle mit Hund an den Strand, denn jetzt war Aktion angesagt, alle Hunde durften Baden gehen. Na ja, das mit dem Baden war nicht so meins. Bis zu den Füßen ist das o.k., aber weiter nicht. Von den anderen Hunden hatten die meisten tierisch Spass, erst ab ins Meer und dann im Sand wälzen, da freuen sich die Besitzer. Zur Strafe wurden sie danach ordentlich abgeduscht (da waren mein Frauchen und Herrchen zu feig), mit Handtüchern getrocknet und auf Liegen gelegt, damit sie schön sauber bleiben. Richtig peinlich, solche Schoßhündchen. Auf der Campinganlage ging es mir sehr gut, für Urlauber mit Hunden gab es einen extra Bereich. Wir konnten aber auf dem ganzen Gelände Gassi gehen, wenn ich meine Leute an der Leine hatte. Es gab alle paar Meter Mülleimer zum Entsorgen der Geschäfte. Die Italiener waren alle ganz begeistert über den „Che bello“, was wie Frauchen sagte nicht Hund heißt, sondern daß ich ein Schöner bin. Jeder wollte wissen was ich denn für eine Rasse sei (zum Glück bin ich fast ein Rassehund) und von meiner Größe waren sie sehr angetan. „Molto Grande“ war ja auch nicht schwer, alle waren kleiner als ich, fast nur Batteriedackel. Das Größte waren ein paar Labradore. Meine Besitzer bekamen sehr viele Komplimente für mich, nur ins Restaurant dürfte ich nicht. Aber das war kein Problem, das Essen wurde geholt und so ging es mir richtig gut. Beim Frühstück konnte ich schon etwas Schinken und Weißbrot abstauben, abends gab es dann Pizza-Rand und später ein leckeres Eis ganz für mich allein. Zuhause muß ich dann leider wieder auf Diät.

So hatten wir eine schöne Woche und Frauchen hat gemeint, wenn ich nächstes Jahr noch fit genug bin und der Onkel Doktor sein o.k. gibt dann fahren wir wieder nach bella Italia.

Ciaó euer Lobo

Hallo Holger

so eine Überraschung. Es ist oft so, das der Schein trügt. Doch bei Chicco sind wir total überrascht. So ein Lieber, so ein ruhiger, so ein Genießer. Die Fahrt war auch kein Problem, mit einer Pause, dann war wieder schlafen in Ruhe angesagt. Er genießt richtig die Ruhe. Heute Morgen war er ganz begeistert wo wir sein neues Geschirr in Hand genommen haben und dann spazieren gingen. Nur Beni ist etwas eifersüchtig. Das gibt sich aber auch. Bellen!!!!! was ist das. Gestern Abend beim spazieren, hörte er einen Kauz schreien, das war ihm in der Dunkelheit nicht geheuer. Da darf man auch mal bellen. Am Freitag gehts zum Tierarzt, dort bekommt er gleich einen neuen Impfpass. Das hat uns Dr. Mikus empfohlen. Tja, mehr gibts im Moment nicht. Auch keinerlei Negatives. anbei noch ein Bild, was tüpisch für einen relaxten Yorki ist

beste Grüße

Hallo Hanni, Holger, Fabi und Co

nachdem wir am Dienstag angekommen sind ( Autofahrt verlief problemlos) war er verständlicherweise sehr nervös, der Abend ganz ruhig. Am nächsten Tag durfte Arco für kurze zeit mit in die Firma da wollte er gleich gar nicht ins Auto ( wir vermuten das er angst hatte wieder ins Tierheim zu müssen) nachdem wir aber wieder nach Hause fuhren und Arco in seinen Garten rumtoben konnte war seine ganze nervosität wie weg geblasen. Und Ihr werdet es nicht glauben, er steigt jetzt auf Komando ins Auto ein und macht Sitz, wenn er wieder raus darf wartet er bis wir sagen Steig aus. EINFACH EIN SUPERHUND.

Heute (Fronleichnahm) waren wir mit Ihm am Badesee da konnte er sich austoben, und zur Belohnung gabs eine Kugel Eis, Schmatz. Ach ja nochwas, irgendwie hat die Ronja etwas abgefärbt mit Ihren Jagdinstinkt, denn unsere Katzen vertreibt er gerne aus dem Garten, ich denke aber dass er Ihnen nichts tun wird sondern er nur Spielen will, ( solche Spielverderber).

So und jetzt am Abend ist er nur noch müde ARCO EL KAPUTO ;)
Schöne Grüße Arcos Family

Hallo liebes Tierheim - Team,

ganz viele Grüße aus Miesbach. Mir geht es so richtig gut. Ich bin den ganzen Vormittag draußen, Nachmittags muß ich mich dann vom Schmetterling fangen ausruhen. Ich habe sogar einen Katzenfreund gefunden, mit dem kann ich so richtig rumtollen.

Ich will mich ganz herzlich bei Euch bedanken, für alles, was Ihr für mich getan habt. Und Ihr seht ja selber, um mich braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen.

Viele Grüße und Danke
Euer Lanny ( ehm. Daniels )

Liebes Tierheim-Team,

hier wieder ein kurzer Bericht über die Stasi (Josi). Sie ist eine süße kleine Maus, wenn ich ihr die Hand hinstrecke, schnuppert sie, gibt auch Köpfchen, aber wenn ich nach ihr greife, rennt sie weg. Ich denke aber, dass das auch noch wird.

Vor 2 Wochen war das Wochenende über ein Hund (Fredi) bei mir, mit dem ich 2 x die Woche Gassi gehe und wenn seine Leute nicht da sind, ist er bei mir. Ich musste ihm erst energisch klarmachen, dass in meiner Wohnung keine Katzen gejagt werden. Er hat es ziemlich schnell kapiert. Die Stasi ist dann sogar als erste zu dem Hund hingegangen und hat ihn beschnuppert. Ich bin froh, dass sie kein Problem mit Hunden hat, denn über kurz oder lang werde ich mir wieder einen eigenen Hund holen - es geht einfach nicht ohne Hund.

Auf dem einen Bild sind der Blasi und die Stasi drauf, wie sie den Hund beobachten, auf dem anderen Bild sieht man, wie die Stasi relativ entspannt auf dem Kratzbaum in der Nähe vom Hund sitzt.

Viele liebe Grüße Wally H.

Liebe @lle,

wir wünschen Ihnen ein Gutes Neues Jahr & mit viel Glück für Sie und die "Belegschaft". Schöne Grüße von der Rasselbande...

Herzliche Grüße & alles Gute!

Andrea & Stefan F.

Hallo,

kennt Ihr mich noch ? !

Meine ersten Tage in meinem neuen Zuhause (irgendwie begreifen die noch nicht das ich jetzt der Chef bin)

M.f.G.
Rasputin

Hallo liebes Tierheim-Team !

Hier meldet sich Josie und sendet euch ganz liebe Grüße. Ich habe mich sehr gut in meiner neuen, großen Menschenfamilie eingelebt. Dauernd ist jemand bei mir und irgendeiner hat immer Zeit mit mir ausgiebig Gassi zu gehen oder im Garten zu toben. Das ist super ! Am liebsten spiele ich „Ballschmeißen“ und habe auch schon gelernt, den Ball wieder zurückzubringen. Anfangs mussten ihn meine Menschen immer mit mir suchen gehen, was aber dauern konnte, da sie einfach keine gute Nase haben. Gerne würde ich auch mit den Nachbarskatzen spielen, aber die sind solche Spielverderber und laufen immer davon. Dafür habe ich aber schon viele Hundefreunde gefunden. Am liebsten tobe ich mit Milka, einem jungen Aussi-Mix Mädchen über die Wiesen, das macht soooo viel Spaß. Danach mache ich es mir erstmal auf meiner weichen Hundematratze bequem, mache ein ausgedehntes Nickerchen und lasse mich dabei so richtig schön durchkraulen. Herrlich !

Auch meine Menschen sind ganz verliebt in mich und können sich ein Leben ohne mich gar nicht mehr vorstellen. Ach ja, ich soll euch auch von Ihnen ganz lieb grüßen und euch für die liebevolle Pflege bei euch danken.

Eure Josie

Hallo liebes Tierheim-Team,

am 06.12. haben wir die beiden Racker Schnucki und Freddy bei Herrn Bauer abgeholt und sie sind bei uns eingezogen. Nach nun einer Woche können wir uns gar nicht mehr vorstellen, wie es vorher ohne den Beiden war. Unser Sohn Andres ist ebenfalls begeistert und ein hervorragender Katzenpapa. Er kümmert sich liebevoll um seine "Kinder". Die zwei Zwerge haben jedoch alles fest im Griff.

Liebe Grüße
Familie B.

Hallo

Ich bins der Willi. Wollte euch mal mitteilen wie es mir hier so geht bei meinem neuen Herrchen und Frauchen. Die kümmern sich wirklich gut um mich und wenn ich nicht gerade in meinem großen Garten rumtolle dann gehen die auch ganz oft Gassi mit mir.

Im Haus habe ich ein tolles Bettchen. Aber neulich hat sich wirklich diese freche Katze einfach reingehockt. Überhaut ist die oft komisch zu mir, wenn ich mit Ihr spielen will dann faucht sie mich manchmal an. Aber sonst verstehen wir uns schon sehr gut und sitzten auch schon oft nebeneinander. Hier bekomme ich richtig gutes Essen aber für die Leckerlies muss ich jetzt fast immer etwas tun um die zu bekommen, was ich doof finde.

Aber dann sitzte oder lege ich mich halt hin oder so wenn die so eine Freude damit haben oder laufe nah neben Ihnen her. Dann freuen Sie sich und geben mir auch immer was. Die tun mir auch immer den Bauch kraulen, was ich sehr gerne mag. Dann lege ich mich immer lange auf den Rücken und wenn die aufhören wollen dann drehe ich mich hin und her und dann machen die meistens weiter.

Die spielen gerne mit mir und oft helfe ich dem Herrchen beim Brennholz klein machen.

Viele Grüße an euch alle und auch die netten Leute die immer mit mir Gassi gegangen sind wünscht euch Willi.
Wuff wuff

Liebes Tierheim-Team,

viele Grüße vom Ober-Schmusekater Maxl (ehemals Dicker). Er fühlt sich seit dem ersten Tag sehr wohl und jeder, der mich besucht wird von ihm bedingungslos niedergeschmust.
Anfangs war er sehr gemütlich und hat am liebsten unter der Sofadecke geschlafen, aber seit drei Wochen hat er seinen eigenen "personal Fitnesstrainer" in Form von Leo, einem 5 Monate alten Kater. Die beiden verstehen sich prächtig, natürlich muss man aber manchmal das Revier klären. Seit der verspielte Kleine da ist, rennt Maxl auch rum, wie ein kleiner Kater.

Ich wünsche Euch schon mal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße
Susanne Kellner

Hallo und vielen Dank erst mal,Ich denke ihm gefällt`s bis jetzt ganz gut.

Die ganze Family ist happy und wir denken er wird bei uns bleiben wollen.

liebe Grüße Familie F.

Hallo liebe Frau Meyer und liebes Katzenteam,

anbei ein paar Fotos unser neuen Familienmitglieder. Jeanny und Luna haben sich schon sehr gut eingelebt und fühlen sich wohl. Sie schlafen (noch) sehr viel und kommen immer mehr zum Kuscheln. Luna läuft dann gerne wie ein Hund hinter mir oder hinter meiner Tochter Lara hinterher, sie spielt auch schon ganz fleissig mit der Katzenangel...

Jeanny ist sowieso sehr verspielt und schlägt Kapriolen und man kann gar nicht genug Fellmäuse herbeischaffen, die sie dann sofort wieder verschleppt. Morgen kommt die Tierärztin wegen Luna ins Haus - sie hat leider Schnupfen, hoffentlich geht es bald besser- ihren Appetit hat sie aber nicht verloren - sie frisst wie ein Scheunendrescher. Jeanny spielt gerne "Mama" und schleckt Luna schön sauber.

Viel Freude mit den Fotos und bis zum nächsten Mal!

Birgit, Lara, Stefanie und Arno S.

Hallo liebes Tierheim-Team,

herzliche Grüße aus der Landeshauptstadt München von Euren ehemaligen Insassinnen Leila und Leonie.

Jetzt heißen wir Luna und Sunny, weil wir unterschiedlicher gar nicht sein können, behauptet

unsere neue Familie. Wir haben die neue Wohnung schon mal auf den Kopf gestellt und uns vorgenommen, unseren

Herrchen die Haare vom Kopf zu fressen. Damit Ihr sehen könnt, wie wohl wir uns hier fühlen schicken

Vielen Dank für alles und wenn Ihr mal in München seid, kommt doch einfach vorbei.

Liebe Grüße

Luna, Sunny

und die Dosenöffner Petra, Alexandra und Christian W.

Guten Morgen Frau Klein,

bei mir zu Hause spinnt die Technik, daher schreibe ich Ihnen von meiner Firmenadresse. Anbei wie versprochen noch ein paar Fotos von Ronja und Murphy. Es hat etwa eine Woche gedauert. Erst haben sie sich ein paar Tage gestritten und gejagt, dann langsam beschnuppert, dann zusammen gefressen und etwa seit Sonntag sind sie unzertrennlich. Spielen, kuscheln und fressen zusammen. Ronja ist die Chefin und sehr gefräßig. Murphy frisst gut aber leider etwas zu langsam (Genießer) was bei einer Möhre schwierig werden kann, weil Ronja seine Möhre klaut sobald sie fertig ist. :o) Hier muss ich dann aufpassen und die Dame irgendwie beschäftigen damit der Herr zu Ende essen kann. So mache ich es auch wenn Murphy seine Tablette nehmen muss, denn Ronja frisst auch die Medizin mit wenn sie dran kommt. Insgesamt fressen sie alles, viel Heu, Möhren, Sellerie, Petersilie, Löwenzahn und und und. Bin sehr zufrieden. Ronja wäscht Murphy sehr gerne wie man auch auf den Fotos sehen kann.

Ronja ist mittlerweile auch bei mir sehr zutraulich und kein bisschen scheu. Murphy war am Anfang sehr schreckhaft. So langsam wird es besser. Er lässt sich immerhin schon von mir streicheln.

Viele Grüße

Katja N.

Hallo zusammen,

wollten euch mal n paar Bilder unserer 2 Kätzinnen (damals braun Kira und grau Smokey -> jetzt Murmel und Cookie) von euch schicken.

Vertragen sich bestens, kuscheln, spielen und fressen gemeinsam.

Liebe Grüße

Alex und Marina

Hallo,liebes Tierheim-Team,

wir haben eine Woche im Spessart verbracht und hatten dabei endlich die Gelegenheit ein paar Fotos von unserem Prachtkerl Pierro zu schießen.

Eine kleine Auswahl haben wir als Anhang beigefügt und wir hoffen,daß die Bilder die Freude,die wir miteinander haben,transportieren können.

Herzliche Grüße

Pierro

Hallo liebes Tierheimteam,

nach langem Überlegen habe ich mich nun doch für einen neuen Namen für ROCKY entschieden und wollte Euch dies mitteilen.

Er heißt nun MERLIN, der Zauberer. Schon bei unserer ersten Begegnung hat er mich verzaubert und ich finde es passt sehr gut zu ihm. Hören tut er hervorragend darauf.

Ansonsten geht es uns richtig gut und deshalb schicke ich Euch noch ein paar Fotos von einem Spaziergang.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sommer!

Liebe Grüße,

Susanne & Merlin

Hallo liebes Tierheimteam,

hier kommt eine Nachricht von Timmy, Ihr kennt mich aber noch als Toni. Ich habe mich ganz toll bei meinen neuen Mitbewohnern eingelebt, oder Sie bei mir.

Hab jetzt einen großen Garten, der nur mir alleine gehört, wo ich auch die meiste Zeit verbringe. Allerdings gehe ich nicht weiter weg, den sonst habe ich mein Herrchen und mein Frauchen nicht mehr im Blick. Am Anfang war ich noch ein kleiner Angsthase und bin sofort wieder in die Wohnung wenn eine andere Katze vorbei geschaut hat. Aber mittlerweile verteidige ich mein Revier schon sehr gut.

Am liebsten spiele ich den ganzen Tag mit meinen kleinen Spielzeugmäuschen und natürlich liebe ich ausgiebiges kuscheln.

Hab hier auch schon ein bisschen zugelegt, liegt wahrscheinlich an den leckeren Dingen die ich zu fressen bekomme.

Schöne Grüße von mir

Ach ja und auch von meinen Angestellten Susi und Flo

Liebes Tierheim-Team,

Wir möchten Euch heute von unserem neuen flauschigen Mitbewohner berichten, den wir vor nunmehr 10 Wochen bei Euch abgeholt haben. Ihr hattet ihm den Namen Barney gegeben, bei uns heißt er jetzt Gizmo. Er ist ein ziemlich ängstlicher kleiner Kerl. Die ersten Tage verkroch er sich am liebsten im Wohnzimmer unterm Ofen hinter dem Brennholz, wo ihm nichts passieren konnte. Zum Glück ist er aber auch mindestens genauso verfressen wie ängstlich und so traute er sich ganz schnell aus seiner Höhle, wenn er in der Küche das typische Geräusch des Futterdosenöffnens hörte. Zu uns beiden hat er inzwischen Vertrauen gefasst und uns als Dosenöffner und Spielgefährten akzeptiert. Neben Fressen ist Spielen nämlich seine zweite Lieblingsbeschäftigung. Der Hit sind Lichtpunktjagen und Versteckenspielen. Dann rasen hier 2 Menschen und ein Kater wild durch die Wohnung. Sein schwaches Herz scheint Gizmo bei diesen Aktivitäten nicht zu beeinträchtigen. In der Wohnung und auf dem Balkon fühlt sich Gizmo nun schon recht sicher. Wir merken allerdings, dass er nicht so gerne alleine ist und immer unsere Nähe sucht. Wenn wir von einem Zimmer ins andere gehen, dauert es nicht lange und er kommt hinterher gedackelt. Mit dem Schmusen hat er es allerdings noch gar nicht. So wird er zwangsweise durchgeknuddelt, damit er sich auch daran gewöhnt. Wir haben sehr viel Freude mit dem kleinen Kerl.

Viele Grüße vom Samerberg

Anke& Andreas

Hallo Ihr festen Mitarbeiter ehrenamtliche Helfer vom Tierheim Rosenheim!

Es sind jetzt 5 Wochen vergangen, in denen Mausi bei mir lebt. Und ich muss ehrlich sagen, dass es mich schon extrem wundert, warum so ein Traumhund im Tierheim leben musste. Wennn man die Eigenarten kennt, kann man sich als herrchen oder Frauchen auf den Hund einstellen und dann entsprechend reagieren. Allgemein bin ich vorsichtig wenn mir andere Hunde entgegen kommen- 90$ werden von Mausi angebellt- allerdings gibts einen einjährigen Beagle- Rüden, mit dem sich Mausi bestens versteht. Auch zu dem im Nachbarblock lebenden Husky wird das verhätnis mit der Zeit immer besser.

Obwohl ich die letzten 25 Jahre ohne Hund gelebt habe, ist es, als würde Mausi schon immer bei mir leben.

Der Tagebucheintrag vom Kontrollbesuch trifft vollkommen zu... Ich glaub, der Tierheimmitarbeiter, der die Kontrolle durchführte, hat 4 oder 5mal nach Mausi gerufen, bevor der Besuch überhaupt registriert und begrüßt wurde...

Ich hoffe, dass Mausi noch recht lange bei mir bleibt.

Ich schicke Euch noch ein paar Bilder von Mausi. Leider hab ich überwiegend nur welche in meiner Wohnung geschossen. Sobald ich welche von unseren Spaziergängen habe schicke ich euch die noch.

Viele Grüße aus Rosenheim

Marco F.

Hallo Ihr lieben,

ich, die Fenja grüße Euch ganz lieb aus München. In meinem neuen Zuhause fühle ich mich schon ganz Wohl, und ich sage Euch, in der Schule gibt es ganz viel zu entdecken. Auch der Pausenhof läd zum rumstreunern ein. Aber der schönste Platz ist doch bei meinen neuen Herrchen in der Küche auf der Eckbank. Wie Ihr auf den Bildern seht, geht es mir hervorragend.

Ich melde mich wieder!

Euere Fenja mit Frauchen Frau K. und Herrchen Herr S.

Hallo Tierheim

Meiner kleinen sunny geht es super gut !! heute ist ja auch ein ganz besonderer tag für meine kleine schmusekatze !wir haben heute ihren 3.geburstag gefeiert !!!mit lecker katzen futter leckerchen und natürlich geschenke !was sie bekommen hat ? einen katzenspieltunnel mit drei ausgängen und einem mittelteilda kann sie rausgucken !!!

viele grüsse sunny

und roswitha

Hallo liebes Tierheim,

es gibt viele neue Fotooooos von uns…

Wir waren dieses Jahr schon oft im Garten, ist super, da toben wir immer rum und genießen die Sonne. Einfach traumhaft….

Das Frauchen hat auch für uns extra Kräuter und Haselnussbäume angepflanzt, damit wir im Garten unterwegs auch schon was zum naschen haben und wir alles anknabbern können, weil nichts giftig ist. Schon nett von ihr.

Ebenso wollten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken, dass uns Heidi an eine so gute Tierärztin vermittelt hat, die eine sehr gut gelungene Kastration bei Lilly gemacht hat.

Vielen Dank dafür, denn Lilly geht’s wieder richtig gut und sie ist jetzt richtig lieb und keinen Tag mehr aggressiv, jetzt ist niemand mehr gestresst.

So sind wir zwei glücklich und unser Frauchen auch.

Ansonsten wird wie immer Blödsinn gemacht, viel gekuschelt und täglich mehrere Stunden gefaulenzt.

Wir haben eigentlich schon alles von unserem Frauchen beschlagnahmt, was es in der Wohnung so gibt, aber wir sind so freundlich und teilen die Couch auch ab und zu mal mit ihr, immerhin ist sie ja auch unser Möhrensklave, von daher kann man schon mal teilen…

Das wars mal wieder von uns

Bis Bald

Xaver und Lilly

Liebe Mitarbeiter des Tierheims

Anbei übersende ich Ihnen Bilder meiner drei süßen. Seit Samstag haben sie nun auch ein Freigehege das sie sehr genießen. Sie können nun direkt von Ihrem Zimmer auf den Balkon fliegen. Sie freuen sich über die Sonne und die frische Luft sowie die Stimmen der draußen lebenden Vögel. Columbus hat sich gut eingelebt und kommt gut mit meinen beiden zurecht. Ich freue mich dass alles so gut geklappt hat.

Mit freundlichen Grüßen
Marion S.

Liebes Tierheim –Team,

nun ist Rocky fast 7 Wochen in seinem neuen zuhause und es fühlt sich an, als wäre es nie anders gewesen.
Er hat sich sehr schnell und gut eingelebt, ist super brav und gehorsam, ein wirklich vorbildlicher Hund.
Er hat viel Spaß beim Spielen und Gassi gehen mit seinen Nachbarhündinnen Alessa und Damira und macht gute Fortschritte in der Hundeschule (den Maulkorb brauchen wir nur noch sehr selten).

Rocky bereichert mein Leben, wir machen lange Spaziergänge, genießen unsere Schmusestunden und wenn ich arbeite, liegt er vor meiner Arbeitszimmertür und wartet bis ich wieder raus komme.
Wir möchten uns noch mal beim Tierheimteam bedanken für die liebe Betreuung in den 1 1/2 Jahren. Danken möchten wir auch Bernadette und Nadine, die soviel mit Rocky Gassi gegangen sind, bevor ich in sein Leben kam. Sie haben uns sehr unterstützt und mir viel über Rocky erzählt. Dies war sehr hilfreich. Ein großes Dankeschön geht auch an Kathrin Fetzer von der Hundeschule “Sonnenschein“ für Ihre liebevolle professionelle Arbeit mit Rocky und der Zusammenführung mit den Hunden meiner Vermieterin.

Die Bachblütenmischung von Ingrid Pöllner haben die ganze Sache abgerundet.
Irgendwie ist Alles sehr gut gelaufen und Rocky und ich haben uns gesucht und gefunden. Macht Euch selbst ein Bild davon, hier ein paar Fotos…

Liebe Grüße
Susanne & Rocky

Hallo liebes Tierheim Team

Hier ein paar Bilder von Josef und Rusty auf unserem heutigen Spaziergang. Das sieht doch schon ganz harmonisch aus.

Liebe Grüße
M.

Hallo Frau Erdmann!

Heute war große Premiere, und unsere Emma, die Sie noch als Selma kennen, durfte heute mit Halsband und zusätzlichem Wohnortzettel zum ersten Mal raus, die Umgebung erkunden. Und was tat unsere Katzendame? Machte ihrem neuen Namen gleich große Ehre und stritt sich auf das heftigste mit dem Nachbarskater! Aber es ging zum Glück ohne große Blessuren beiderseits ab! Sie kam auch pünktlich um sechs Uhr abends nach Hause,um gleich ihren Futternapf leerzuschlecken! Und hier bleibt sie auch, bis sie morgen Nachmittag evtl wieder raus darf.

Wir haben die Katze soooo lieb gewonnen und können gar nicht verstehen, wieso man ein so liebes Wesen wieder hergibt! Meine Kinder jammern schon, denn kaum bin ich da, läuft mir Emma wie ein Hund hinterher. Und abends ist die Spannung groß, zu welchem der Kinder die Katze zum schnurren kommt!

Ich glaube, wir haben mit Emma (Selma) wirklich das große Glück gezogen...sie ist ja wohl nicht umsonst eine Glückskatze!