Archiv der vermittelten Tiere

Nr. 01 - 30 (Jahr 2008)

Die kleinen Bilder und ggf. auch Texte / Briefe zum vergrößern anklicken

Hallo liebes Tierheimteam,

nachdem unser "kleiner" Till nun fast ein Jahr bei uns wohnt, wollte ich euch mal ein Foto von ihm schicken. Wir sind total glücklich mit ihm, er ist lebhaft, verspielt, wild und doch einfach nur lieb!

Ganz schöne Grüße!

H. mit Anhang  ;o)

Liebes Tierheimteam!

Hallo ich bin es, Spike!
Heute schicke ich einige Fotos von mir, um Euch zu zeigen, wie wohl ich mich fühle. Ich habe schon viel gelernt und laufe auch mal ohne Leine.
Meine Familie möchte sich noch herzlich bei allen bedanken.

Liebe Grüße 

Euer Spike

PS.: Habe meine Zweibeiner gut im Griff!!!

Mit lieben Grüßen von Laura - sie macht uns sehr viel Freude und alle unsere Besucher lieben sie.

Liebe Grüße
V. M.

Thelma und Louise bedanken sich auf Ihre unnachahmliche Art!

 

Um das Album anzusehen bitte das Bild anklicken!

Liebes Tierheimteam,

Pfingsten ist schon lange her..., trotzdem möchte ich Ihnen die Bilder unserer Pflegekinder, die wir besucht haben nicht vorenthalten. Da wäre also Cody, der sanfte Riese, der mit Frauchen, Katzen und Schildkröten das große Los gezogen hat.
Kim (GINA) liebt es mit ihren Jungs auf der Weide herumzutollen und Cody, der sich zu einem tollen Bergsteiger entwickelt hat. Sie alle haben durch Sie das große Los gezogen und es war soooo schön, sie so glücklich und zufrieden zu sehen.
Ja und da wäre dann noch unser Paulchen, der Herzensbrecher mit dem unvergleichlichen Bäuchlein... sind denn alle blind?
Er wiegt jetzt 9 Kilo und ist ja wohl das süßeste Wesen..., klug, gelehrig, sensibel, verschmust...

Viele Grüße von Familie R.

Um die Bildergalerie anzusehen bitte Bild anklicken!

Schöne Grüße von Berli!

Guten Tag Frau Bast,

Berli geht es gut. Er hat schon zugenommen. Hier bei uns fühlt er sich wohl wie zu hause. Auch wir mögen ihn sehr. Ansonsten ist alles klar. Hier noch ein Bild von ihm.

Gruß C.

Ganz liebe Grüße von Buddy und der Familie G.

Wir haben uns von Anfang an bestens verstanden und sind eine untrennbare Einheit geworden. Buddy ist der intelligenteste, zuverlässigste und liebenswerteste Hund, den ich je hatte.

Es vergeht kaum ein Tag, an dem Buddy nicht von wildfremden Menschen mit Begeisterung und Lob überschüttet wird. Sei es, wegen seines Aussehens oder auch, weil er folgt, wie man es von einem 6 Monate altem Welpen nicht erwarten
würde.

Ich möchte mich, auch im Namen meiner Frau und ganz besonders im Namen Buddys, für die tolle Arbeit des Teams in Rosenheim bedanken und ganz  besonders auch Frau Ryan erwähnen, die als Engel für die kleinen Sorgenkinder mit so viel Herzblut und Geduld einen tollen Start in ein neues Leben gewährleistet.

Zum Schluss möchte ich noch einen tollen Spruch rezitieren, der das Wesen unseres Hundes perfekt trifft:

Vom Menschen bekommt der Hund, was an Aufmerksamkeit, Liebe und Zeit übrig bleibt. Der Hund gibt dem Menschen alles, was er hat.

Alles Gute wünschen Sven, Tine und Buddy
 

Hallo liebes Tierheim-Team,

wollte mich mal bei Euch melden und Euch erzählen wie gut es mir jetzt geht, endlich!!! Natürlich ging es mir bei Euch nicht schlecht, aber so ein eigenes Zuhause ist doch was besseres, oder?! So lange war ich bei Euch im Katzenhaus und keiner wollte mich haben, weil sie mich einfach nicht schön fanden; na ja, hab eine etwas unförmige Figur und ständig tränende Augen von so einem Herpes-Virus, aber dafür bin ich der lustigste, liebste und schmusigste Kater der Welt; das findet auch meine neue zwei- u. vierbeinige Familie! Am liebsten fange ich übrigens Mücken und kuschle in "Mamas" Bett. Das ist so schön, dass ich manchmal gar nicht aufstehen mag und mir das Frühstück ans Bett bringen lasse, schnurr. Aus dem "hässlichen Entlein" ist ein glücklicher Kater geworden und meine Augen sehen auch besser aus, nicht wahr!?

Viele liebe Miaus - ich werd euch nicht vergessen!  

Euer Rollie B. aus R.

Hallo Frau Klein,
 
wie sie auf dem Foto sehen können hat Selma sich gut bei uns eingelebt. Sie versteht sich jetzt super mit Benni!!! Die Zwei leben zusammen in einem Stall.

Noch einmal vielen Dank!

Ihre Familie M.

 

Hallo Frau Klein,
 
anbei die Bilder von Winnie und Schneewittchen.
 
Die Beiden verstehen sich prima, kuscheln und putzen sich ständig. Wir sind wirklich sehr froh.

Viele Grüße
 
Gunther P. und Manuela M.

Liebes Tierheim Kolbermoor!

Wir haben am 9. Januar unseren Pezi von Ihnen bekommen. Unserem Pezi geht es gut und wir haben ihn alle sehr gern.
Pezi fühlt sich wohl bei uns (siehe Fotos).

Liebe Grüße

von Familie R. aus T
.

 

Um weitere Bilder anzusehen bitte auf das Bild klicken.

 

Um weitere Bilder anzusehen bitte auf das Bild klicken. Hallo liebes Tierheim-Team,
als Anhang schicke ich ein paar Fotos von Bonnie und Clyde!
Foto 1: Bonnie am 2. Tag. Schon ganz eingelebt und sooo müde. :-)
Foto 2: Clyde beim allabendlichen Fernsehkuscheln auf meinem Schoß. :-)
Foto 3: Clyde bei seinem ersten Ausflug auf den Kratzbaum, von dem man so schön aus dem Fenster schauen kann. :-)
Foto 4: Bonnie bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: Dösen. :-)
Mit den beiden läuft nun alles prima. Sie haben sich super eingewöhnt. Clyde ist vom Futter her sehr wählerisch und ein großer Helfer in der Küche. Sobald einer von uns in die Küche geht, ist Clyde schon da und will helfen - am liebsten beim vernichten des Kühlschrankinhalts. :-) Bonnie ist ein kleiner Teufelsbraten, die sehr genau weiß, was sie will - und was nicht. Abgenommen hat Bonnie auch schon etwas, ganz ohne dass wir aufpassen mussten, wie viel sie frisst. Was sie liebt, ist das Katzengras. :-) Ach ja, und beide Miezen schnarchen. :-)

Wir sind sehr froh, dass die beiden bei uns sind.

Liebe Grüße von A. und L.
  Liebes Tierheimteam,

anbei wieder mal ein Foto von unseren Zwei. Bambam hatte vor einigen Monaten eine komplette Zahnsanierung und ich finde, dass er seitdem ein noch schönerer Kater geworden ist, groß und stark und voller Lebensfreude. Wir sind gerade dabei unseren Umzug in die USA vorzubereiten, wo wir hoffentlich bis Ende des Jahres sein können. Mein zukünftiger Mann hat ein wunderschönes Haus in Helena-Montana gekauft, ziemlich groß und mit 2000 qm Garten. Wir alle freuen uns sehr und ich hoffe, dass die Mäuse die Reise gut überstehen. Da seht Ihr einmal, was aus den Zweien geworden ist. Jetzt werden die noch zu Weltenbummlern.

Liebe Grüße an Euch alle von A. und den zwei Miezen

Zum Vergleich: Der Zustand von Flora (ehemals Luna) im Herbst 2007 am Tag der Abgabe im Tierheim! 

Hallo liebe Pfleger und ehemalige Bekannte,

kennt Ihr mich noch? Ich hieß früher Luna, aber als mich meine jetzige Familie aus Wasserburg im letzen Herbst geholt haben, wurde ich auf Flora umgetauft. Es geht mir recht gut, nach einigen Anfangsproblemen haben wir uns recht gut zusammengerauft. Frauchen und Herrchen parieren recht ordentlich. Mein Speck auf den Rippen ist auch wieder da und ich bringe es jetzt auf gute 20 Kg. Bei den Nachbarn habe ich zwei Spielkameraden, mit denen ich im Garten herumtoben kann. In der Frühe und Nachmittags darf ich dann in den Anlagen von Gabersee
spazieren gehen - wenn das Wetter nicht so grässlich ist - Regen oder schlechtes Wetter mag ich überhaupt nicht, da lieg ich lieber auf der waren Couch. Also dann bis nächstes Mal, ich las wieder von mir hören.
Liebe Grüße aus Wasserburg
Flora

Liebe Frau Bast,
anbei nun ein Bild mit den beiden Katern (ehemals Nicki + Berti). Den beiden geht es prächtig und sie haben sich schon gut bei uns eingelebt und das ganze Haus erobert. Sie sind natürlich auch schon ein gutes Stück größer geworden, wie Sie auf dem Bild erkennen können. Auf ausdrücklichen Wunsch unseres Sohnes haben die beiden auch neue Namen bekommen: Pettersson und Findus - Eltern von Kindern sind diese Namen durch die gleichnamigen Kinderbücher ein Begriff: Bei Findus handelt es sich um einen jungen neugierigen und unternehmungslustigen Kater, der allerhand
Unsinn anstellt, und bei Pettersson um einen alten, gemütlichen Mann, sein Herrchen. Nun hat der Hellere der beiden den Namen Findus bekommen und ist prompt auch deutlich neugieriger und umtriebiger als sein Bruder Pettersson, der es lieber etwas ruhiger angehen lässt, gerne etwas mehr frisst und in unvergleichlicher Rückenlage mit allen Vieren von sich gestreckt Streicheleinheiten genießt.
Wir sind recht glücklich mit den beiden Katern und sind froh, dass sich dieser Zufall ergeben hat, dass die beiden den Weg zu uns nach Dachau gefunden haben.
Mit den besten Grüßen, Fam. H.

 

Hallo liebes Team,
wir wollten nur mal einen kleinen Bericht über unsere Nala abgeben. Nala hat sich sehr schnell und super gut bei uns eingelebt. Schon ab dem ersten Tag hat sie sich schon sehr zuhause gefühlt, auch mit unserer Hündin Josy gab es keine Probleme. Nala hat ihr gleich gezeigt wie weit sie gehen darf :-) inzwischen haben die beiden richtig Spaß miteinander. Nala ist manchmal eine richtige Schmusekatze und kann einem dann sehr lange "belagern".  Seit Mitte Januar geht sie auch nach draußen, am Anfang sehr zögerlich und nur in meiner Begleitung, aber jetzt hat sie denn Garten voll unter Kontrolle. Mann merkt wie gerne sie nach draußen geht und kleine "Abenteuer" erlebt. Fremden gegenüber ist sie sehr misstrauisch, aber das finden wir ganz gut so.
Wir sind sehr froh das wir uns für Nala entschieden haben, sie macht uns sehr viel Freude und wir möchten ihr nur ein schöne Zeit schenken und gaaaaanz viel Liebe.
Übrigens, die mitgeschickten Fotos sind von den ersten Tagen bei uns :-)
Danke nochmals an das Team.
Viele Grüße, Fam. K. & Vierbeiner
Jack ist angekommen.

 

Um weitere Bilder anzusehen bitte auf das Bild klicken.

Hurra, ich hab's endlich geschafft!  

Vor fast zwei Jahren brachte man mich Jungspund ins Tierheim Rosenheim. Nach allem Schlechten, das ich bis dahin erlebt hatte, erwartete ich natürlich nicht viel besseres. 

Aber was war das, die Leute in meiner neuen Bleibe waren ja ganz nett, obwohl ich total Angst hatte und mir dachte, Angriff ist die beste Verteidigung. Aber auch das hielt sie nicht davon ab, mit mir liebevoll und behutsam umzugehen.

Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit ließ ich mich dann auch mal streicheln und merkte wie schööööööön das ist.

Die Spaziergänge fand ich auch ganz toll, aber dann musste ich immer wieder zurück in dieses laute Hundehaus, das mich total stresste. Mittlerweile hatte ich vierbeinige Freunde gefunden, mit denen ich spielen und meinen Schlafplatz teilen konnte, ich war wenigstens nicht mehr allein.

Aber die Sehnsucht nach einem lieben Zweibeiner, der mir ganz alleine gehört, wurde größer und größer.

Nach mehreren misslungenen Versuchen, mich aufs Leben mit den Zweibeinern vorzubereiten,  kam dann eine nette Frau, die sich für mich Zeit nahm, ja wirklich für mich! Und sie zeigte meinen Pflegern und mir, wie ich es lerne, mich richtig  zu verhalten. Und ich lernte noch viel mehr und das Leben machte plötzlich richtig Spaß! Und wisst Ihr auch warum ich soviel lernte, weil die nette Frau von animal-learn kam, der Hundeschule, die uns Vierbeinern wirklich auf die nette Art etwas beibringt und vor allem auch Verständnis für unsere Ängste und Unsicherheiten hat und so macht das Lernen Freude!  

Ja und dann kam endlich der Tag, an dem mein neues Leben beginnen sollte, ein Leben in einem tollen, liebevollen Zuhause – schaut euch doch einfach mal die Fotos an und freut Euch mit mir!

Euer Jack, wuff wuff 

Liebe Frau Erdmann,
endlich komme ich mal dazu Ihnen zu schreiben. Puk ist mittlerweile schon zu beachtlicher Größe herangewachsen und ein richtig lieber, frecher, anhänglicher, verschmuster, verspielter und selbstbewusster Kater geworden. Er macht uns allen viel, viel Freude und wir sind nach wie vor glücklich, dass wir gerade ihn bekommen haben.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude bei der Vermittlung Ihrer Tiere.
Liebe Grüße
Katharina, Alexander und Renate S. aus Rimsting

Zum Anschauen bitte auf das Bild klicken.

Liebe Mitarbeiter des Tierheimes,

anbei nun wie versprochen ein Bild von Benny und wie man erkennen kann, S.´s ganzer Stolz.

Er hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt und fühlt sich pudelwohl, was Frau Erdmann bei ihrem
nächsten Besuch bestimmt bestätigen wird.

Viele Grüße 

Angelika S.
Hallo liebes Tierheim-Team,
noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich wollte euch nur einmal ein paar aktuelle Fotos von Filou schicken, nachdem er eine schwere OP hinter sich hatte. Er ist aber bereits total fit und auf den Beinen.
Liebe Grüße Ramona E.

PS: Vielleicht sind ein paar Fotos etwas für eure tolle neue Homepage unter vermittelt ...

Zum Anschauen bitte auf das Bild klicken.

Hallo liebes Team,

Mitte Mai habe ich Neo von Euch geholt. Mittlerweile klappt das Mensch-Hunde-Team schon richtig gut. Mal von kleineren Reibereien mit fremden Hunden abgesehen läuft alles wunderbar harmonisch mit ihm. Er ist ein richtiger Kuschelhund der einem stundenlang auf den Keks gehen kann mit seinem Gekuschel. Neue Tricks und Schmarrn lernt er wahnsinnig schnell. Möchte mich nochmal bedanken dass das alles so gut geklappt hat im Mai. Freue mich immer noch jeden Tag darüber dass Neo bei uns ist. Wünsche weiterhin noch viel Erfolg bei der Vermittlung Eurer Gäste. Anbei noch ein paar Bilder von meinem Dicken. Liebe Grüße Tanja W.

Zum Anschauen bitte auf das Bild klicken.

Hallo Liebe Frau Erdmann, Liebes Tierheim Team,

wie versprochen, ein Bild von Muckl. Es geht ihm und uns mit ihm suuuuuper. Er genießt schon Freigang. Und kommt immer ganz zuverlässig nach kurzer Zeit wieder nach Hause.

Wir wünschen ein gutes neues Jahr, und dass viele Tiere ein neues schönes zuhause finden.

Liebe Grüße Familie F.
Liebe Damen,
hier schicken wir Ihnen ein kleines Andenken an ehemals Sam und Frodo.
Heute heißen sie Zeus und Apollo. Wir hoffen wir können Euch damit eine kleine Freude machen.
MfG
Fam. P.

Zum Anschauen bitte auf das Bild klicken.

Hallo zusammen,
hier mal ein paar Fotos von den Kläffchens. Eueren Beiden geht es gut, Luckys letzter kleiner Knurraussetzer ist inzwischen über drei Wochen her. Schätze mal, irgendwann lässt er es ganz sein. Anton ist im Moment noch eine Landplage. Wir haben meinen Gartenzaun erst einmal mit einem höheren Zaun hinterlegen müssen, weil der Rüssel bei jeder Gelegenheit elegant darüber gesegelt ist. Gehorchen klappt fantastisch - wenn er gerade nichts anderes vorhat. An der Leine gehen ist aber inzwischen kein Problem mehr, er hat eingesehen, dass es angenehmer ist, wenn es ihn nicht andauernd am Hals drückt.
Viele Grüße Annabel S.

Zum Anschauen bitte auf das Bild klicken.

Liebe Bärbl,

unser Kater, den wir im Januar von Euch geholt haben, hat sich mittlerweile prächtig entwickelt. Nach anfänglichen Problemen (äußerst scheu) ist er nun genau der liebe und anhängliche Kater geworden, so wie wir ihn uns vorgestellt haben. Anbei zwei nette Bilder.

Beste Grüße
Stefan, Christa, Martin und Manuela

Hallo liebes Tierheim-Team,
mit dieser Email möchte ich mich mal kurz bei euch melden und einen kleinen Einblick ins "neue" Leben von Fred und Betty vermitteln.
Ich wollte schon viel eher schreiben, aber …………… Fred hatte sich auf meinem Laptop breit gemacht!
Mit Fred musste ich letzte Woche zum Tierarzt gehen, da er eine Bindehautentzündung hatte. Vom Tierarzt wurde vermutet, dass es vom Balgen der beiden kommt, was sie ja doch regelmäßig machen. Die Salbe zu verabreichen war etwas schwieriger, denn er ist dann erst einmal etwas beleidigt, aber Leckerlis helfen da doch meist schnell darüber hinweg!
Auch Betty hat sich mittlerweile gut eingelebt, wenngleich sie immer noch sehr vorsichtig und auch ein bisschen schreckhaft ist. Trotzdem kann sie sich den Streicheleinheiten voll und ganz hingeben und sich auch nachts, wie ihr Bruder, aufs Bett begeben, um sich zum Schlafen an mich ranzukuscheln.
Ansonsten halten einen die Beiden doch ziemlich auf trab und entdecken jeden Tag etwas Neues im Haus womit sie Unfug anstellen können.
Ich denke, dass sich beide sehr gut eingelebt haben, bereits nach zwei Tagen waren sie sehr zutraulich.
Viele Grüße Jürgen O.

Zum Anschauen bitte auf das Bild klicken.

Liebes Tierheim,
insbesondere Herr Hotter und Frau Erdmann!

Heute will ich nun endlich einmal ein paar Fotos von Fiona und Oliver mailen, die ich im April aus dem Tierheim abgeholt habe. Wie bereits telefonisch mitgeteilt, hat sich Fiona zu einer echten Schmusekatze entwickelt. Sie fordert jeden Abend ihre Streicheleinheiten ein und zerfließt dann fast vor Freude. Sie geht aber auch gern raus, sobald sie darf und versucht, alles Mögliche zu fangen. Die Kastration haben wir auch hinter uns. Ein Foto ist am Tag der Kastration entstanden. Beide Katzen schmusen selten so miteinander, aber hier war es besonders nett.
Oliver (kurz: Oli) geht es auch gut. Er hat sich auch sofort eingelebt, war zwischenzeitlich etwas von der rolligen Fiona genervt. Momentan hat Oli einen Verband an der vorderen Pfote, da er dort einen Tumor hatte, der herausoperiert werden musste. Die OP ist gut überstanden, morgen werden die Fäden gezogen. Dann darf er auch wieder raus. Aber ich bin fast täglich mit der Leine mit ihm raus, da er so traurig war, drinnen bleiben zu müssen.
Oli wird immer gelobt, wie brav er ist. Auch die Tierärzte und Schwestern finden ihn klasse, weil er alles so brav über sich ergehen lässt!
Uns macht er ganz viel Freude. Auch unser Sohn findet ihn klasse, obwohl auch Fiona sich zwischenzeitlich von ihm streicheln lässt. Aber Oli ist eben der gemütlichere.
So, das war’s erst einmal.
Viel Spaß beim Fotos ansehen.
Annett B. & Familie

Zum Anschauen bitte auf das Bild klicken.

Hallo,
ihr könnt euch sicher noch an Barnie und Pebbels erinnern. Vor knapp drei Wochen haben wir die zwei zu uns geholt. Die beiden haben inzwischen schon das ganze Haus eingenommen und der Garten ist auch sehr interessant. Sie dürfen bis jetzt zwar nur unter Aufsicht raus, aber sie weiten ihren Kreis immer ein bisschen mehr aus. Man muss schon ganz schön aufpassen, damit keiner entwischt. Für Alleingänge ist es uns doch noch ein wenig zu früh.
Anbei ein paar Schnappschüsse von den Beiden.
Viele Grüße
Heidi L.

Zum Anschauen bitte auf das Bild klicken.

Hallo, liebe Tierheimbelegschaft,

Kater Garfield und seine Familie sind aus beruflichen Gründen umgezogen. Garfield hat sich absolut perfekt eingelebt, es ist eine autofreie Siedlung mit viel Auslaufmöglichkeit im Grünen, er fühlt sich hier "pudelwohl“. Und das bereits seit dem 1.Tag, das hätten wir nie gedacht, dass das so unproblematisch sein wird. Kein Pinkeln, kein Kratzen und keine sonstigen "Zicken", sondern schmusen und viel, viel draußen umherstrawanzen! Ist ein superlieber und glücklicher Kater. Aber, was er noch nicht weiß ist, dass wir heute noch zum Tierarzt zum Impfen gehen werden.  Hoffen, er nimmt es so cool wie sonst!

So und nun noch ein paar Bilder im Anhang. Garfield bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Schlafen!
MfG
Roland L. und Familie + GARFIELD  

Zum Anschauen bitte auf das Bild klicken.

Hallo,
ich wollte, wie heute mit dem Pfleger besprochen, von Skippy Fotos senden.
Sie hat sich hier super eingelebt. Sie und Candy sind die besten Freunde.  Abends schläft sie bei mir im Bett, eng an mich gekuschelt. Tagsüber ist sie mit Spielen zu beschäftigt.
Liebe Grüße,
Debbie H.

Zum Anschauen bitte auf das Bild klicken.