Archiv der vermittelten Tiere

Nr. 61 - 90 (Jahr  2009)

Die kleinen Bilder und ggf. auch Texte / Briefe zum vergrößern anklicken

1. 2. 3. 4. 5. Hallo Ihr da in Kolbermoor,

ich (Sascha) wollte mich kurz mal nach einer Woche melden.

Mir geht es prima in meiner neuen Heimat, wir Drei verstehen uns super. Am besten gefällt mir das Spielen am Abend im Garten, da kann ich so
richtig los legen. Jeden Morgen gehen wir pünktlich ins Büro, wo ich dann meinen gemütlichen Schlafplatz einnehme. Die Kollegen finden mich auch alle prima. Am Mittwoch war ich beim Friseur - bin doch kaum wieder zu erkennen, oder? Neue Hundefreunde und -freundinnen habe ich auch schon kennen gelernt. Ich habe Euch ein paar Fotos von mir in der Anlage beigelegt:

Auf der Terrasse noch vor dem Friseur (1), mit meiner neuen Freundin (2), bei der Mittagspause in der Arbeit (3) und in meiner gemütlichen Küche (4+5).

Liebe Grüße an alle Pfleger und Tiere, ich bin froh in Berglern zu sein. 

Auch liebe Grüsse von Hubert & Sigrid B.

P.S.: Wir konnten keinen besseren und lieberen Hund finden, wie unseren Sascha.

Neues von Spike ... der coole Typ von nebenan ...

 

Weitere Bilder in einer Foto-Galerie - einfach Bild anklicken.

Hallo liebe Mitarbeiter des Tierheimes Rosenheim,

nun wollen wir uns doch endlich wieder mal mit News von Bongo melden.

Übrigens verfolgen wir die Neuigkeiten des Tierheim-Tagesbuches in größeren Abständen zwar, aber dennoch regelmäßig. Irgendwie fühlen wir uns mit dem Tierheim Rosenheim verbunden, auch wenn wir nur wenige Male persönlich vor Ort waren, um Bongo kennen zu lernen.

Gerade liegt die blonde Schnarchnase zu unseren Füssen, mit vollem Bauch und nach dem abendlichen Spaziergang und der Abkühlung im Bach bei den sommerlichen Temperaturen. Darüber sind wir sehr glücklich, denn wir haben ca. 5 Wochen nachdem wir Bongo aus Ihrem Tierheim übernommen haben, eine sehr schwere Zeit durchlebt.

Nach ein paar wenigen Wochen mit Bongo dachten wir, wieder steht uns ein Abschied bevor ............

Zum Weiterlesen bitte anklicken.

Hallo Frau Erdmann,

wir wollen Ihnen von Merlin und Trixi erste Bilder schicken. Unsere zwei süßen Wilden haben sich nach der Eingewöhnungsphase nun doch noch zusammengerauft und haben sich nun lieb!

Merlin ist KEIN GRATTLER mehr :-) sondern spielt mit Trixi ganz lieb und schleckt sie sogar ab! Auch mag Merlin sehr gern Schmusen im Gegensatz zu Trixi die manchmal etwas "zickig" sein kann.

Viele liebe Grüße aus Aibling von Sonja E. und Stefan T.

Weitere Bilder in einer Foto-Galerie - einfach Bild anklicken.

Hallo liebe Frau Klein, 

hier das erste Lebenszeichen von uns, leider etwas verspätet, aber das Gras im Freigehege wollte nicht so richtig anwachsen.

Roberta hat sich sofort problemlos in die Gruppe integriert und auch Liselotte hat nun ihre Angst weitgehend überwunden und schlägt schon fleißig ihre Haken. Roberta buddelt für ihr Leben gern, wie man auf den Bildern sehen kann. Meine Männer sind auch hoch erfreut über den weiblichen Zuwachs. Anbei die versprochenen Bilder.

Liebe Gruße aus Friedberg

Renate B.

 

  Weitere Bilder in einer Foto-Galerie - einfach Bild anklicken.

3 Wochen mit Spike: Unser Miteinander wird immer besser. Wie man einen so braven und
gescheiten Hund abgeben kann?! Hier ein paar Bilder von Spike bei der "Arbeit" mit. Das ist wirklich ein gewieftes Kerlchen mit Charakter  :-)))))))))))

Jetzt möchte aber Spike selbst zu Wort kommen:

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Spike, ich bin eine Mischung aus einem Labrador und einem Flatcoated Retriever und wohne seit dem 10. Juni 2009 bei Erna und Dieter. Am 18. Juni 2008 bin ich geboren und konnte meinen 1. Geburtstag bei Erna und Dieter feiern und verbringen.

Ich war im Tierheim in Rosenheim weil ich so sehr aktiv bin (was in dem Alter nicht unbedingt unnormal ist) und jeden vor lauter Freude und lieb haben anspringen und abschlecken könnte. Meine damaligen Besitzer konnten damit nicht umgehen. Dabei kann man mir das doch beibringen, dass ich mich auch ohne jeden anzuspringen freuen kann.

Mein Frauli und mein Herrli gehen jetzt mit mir in die Hundeschule. Das macht Spaß, weil ich da ohne Leine fetzen kann was das Zeug hält. Ich bin auch froh das mir mein jetziges Frauli und Herrli bei sich aufgenommen haben. Ich bereite ihnen sehr viel Freude, denn das ist mein Job bei den beiden, ihnen die Freude und die Leichtigkeit zu zeigen. Mein Herrli sagte neulich als er sich mit meinem Frauli unterhielt, dass ich ihm gut tue und er froh ist das ich bei ihnen bin ... ist das nicht lieb?!

Frauli ist manchmal etwas abgenervt mit mir, weil ich voll Tatendrang mein Ding machen würde. Sie läuft mit mir an der Schleppleine, weil sie mich noch nicht gerne fei laufen lässt, ist klar, ich würde ja sofort jeden vor lauter Freude anspringen und abschlecken :-)) Das wird sich alles noch ändern ich bin ja sehr lernfähig.

Aber alles in allem bin ich mit meinem Platz sehr zufrieden und mein Frauli und mein Herrli sagen mir sehr oft das ich nun bei ihnen angekommen bin und dass nun, nachdem ich bereits zwei Besitzer hatte, bei ihnen mein endgültiger Platz ist, egal was kommt, hier darf ich bleiben ... für immer.

Hier ein paar Bilder von mir damit ihr auch sehen
könnt, was ich für ein liebes Kerlchen bin. Nun viel Spaß beim Bilder anschauen und bis bald.

Ganz liebe Grüße und ein dickes Hundebussi
Euer Spike von Untersee

Anmerkung von Frauli und Herrli: Wir freuen uns sehr das Spike uns gefunden hat und wir ihn. Wir sind sehr dankbar dafür und haben sehr viel Freude und Spaß mit diesem wunderbaren Hund.

Wir haben vor einem Jahr unseren "kleinen" Snorre bei euch abgeholt. Kommt uns vor als wäre es gestern gewesen. Ich kann nur sagen, dass unser "Kleiner" ein super Hund ist. Er ist ein herzensguter Hund, aber auch ein guter Wachhund was sein  Gebiet angeht, da versteht er keinen Spaß. Dafür werden unsere Katzen jeden Tag "gefressen" und Kinder und der Rest der Familie mit "Streicheleinheiten" verwöhnt. Ich kann nur sagen, dass es niemanden bei uns gibt, der den Tag bereut, an dem wir ins Tierheim gegangen sind und Snorre geholt haben.

Gruß aus Kolbermoor

Hallo Toni!

Liebe Grüße aus Wörgl.

Vor ca. 2 Monaten haben wir "Toni", der nun Blacky heißt, bekommen. Blacky hat sich sichtlich sehr gut ins Familienleben eingefügt (siehe Fotos), er fühlt sich wohl, er hat einen sehr feinen, ruhigen Charakter,  er macht alles mit, kommt gut mit anderen Hunden zurecht (hatte anfangs aber oft Angst davor), ist sehr verspielt.

Wir sind froh, ihn zu haben! Nochmals herzlichen Dank für alles!!!!!

Liebe Grüße von Familie P.

Fotos von Blacky 

  • in der Klasse meiner Mutter           

  • in Italien

  • auf der Alm

  • daheim

Am 23.06.09 haben wir neue Fotos von Jack bekommen. Er hat sich schon sehr gut integriert in die Familie und zeigt auch sehr gute Fortschritte was das lernen angeht, früher hat er gern mal Autos gejagt was mittlerweile schon sehr gut klappt.

Liebes Tierheim-Team,

ich bin's der Benny! Nachdem ich in den vergangenen vier Wochen brav gelernt hab, wie man über eine Rampe in die fahrbare Hundehütte (die Menschen nennen das Auto) rein und raus steigt und ich so die nähere Umgebung erkunden konnte, gab's gestern den ersten längeren Ausflug. Nach Heubad und Wassertreten durfte ich nach Herzenslust schnüffeln und laufen und schnüffeln und laufen... Auf den Fotos sind zwar überall auch meine neuen zweibeinigen Rudelmitglieder drauf, aber was soll's, sie sind halt sooo mächtig stolz auf mich und Vierbeiner können mir sowieso nach wie vor gestohlen bleiben. 

Ein herzhaftes Wau-Wau schickt euch Benny

Sehr geehrte Fr. Halisch, sehr geehrter Hr. Kollege Mikus,

nun hat Maxi seinen ersten Urlaub hinter sich. Geimpft, gechipt und mit Heimtierpass versehen, auch das erstemal professionell geschoren (aber schon ein paar Wochen her, wie man auf dem Foto sieht) haben wir uns für einige Tage auf den Weg nach Südtirol gemacht. Nachdem Maxi in den letzten Monaten auch immer mehr "normaler" Hund geworden ist, war dies möglich geworden.

Er hat deutlich an Gewicht (Muskelmasse) zugelegt, schafft immer längere Spaziergänge, ist nahezu 100%ig stubenrein, klebt nicht mehr extrem an mir und hat sein Fell komplett normalisiert. Sein letzter Anfall liegt mittlerweile auch schon über 5 Wochen zurück. Kurzum: Wir zweifeln mittlerweile selbst an seinen angeblichen 17 Jahren. Aber dann doch nicht so wie die mindestens 50% der Passanten, die uns allen ernstes fragen, ob der Hund ein Junghund sei.

Soweit ein kurzer Bericht über den derzeitigen Stand, verbunden mit der Entschuldigung, dass wir nun doch lange nichts mehr von uns haben hören lassen.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Robert K.
Weitere Bilder in einer Foto-Galerie - einfach Bild anklicken. Hallo liebes Team vom Tierheim Kolbermoor!

schöne Pfingsten wünschen Balou und seine Freundin Luna.

Wir dachten, Ihr seid zweifellos gespannt wie es ihm geht. Aus unserer Sicht hat er sich fantastisch eingelebt. Allerdings hat er immer noch ziemlich ausgeprägte Verlassensängste.

Wir glauben aber fest daran, dass er diese im laufe der Zeit verlieren wird. Beim Tierarzt haben wir ihn gezwungen auf die Wage zu steigen ... und siehe da der Herr wiegt nur noch 36 Kilo!

Nichts mehr mit etwas übergewichtig. Joggen, Radfahren und täglich Schwimmen in der Tiroler Ache zeigen augenscheinlich erste Effekte.

Nochmals Euch allen vielen Dank!

Gruß aus Grabenstätt
Hallo,
ich möchte einen kurzen Zwischenbericht geben von Merlin. Er ist jetzt seit 2 Wochen bei uns und hat sich super bei uns eingelebt. Er macht sich wirklich prima, wir sind alle begeistert von Merlin. Er ist nur lieb und eine große "Schmusebacke".
Jetzt gehen wir in die Hundeschule mit ihm und es macht total Spaß. Merlin ist sehr aufmerksam und er lernt wirklich schnell.
Wir sind froh, dass wir uns für einen Hund aus dem Tierheim entschieden haben.

Liebe Grüße
Ilona und natürlich auch Merlin
Liebes Tierheim-Team,

nun ist Benny dreieinhalb Tage bei uns und es ist Zeit ein erstes Lebenszeichen von uns zu geben :-).

Benny hat sich vom ersten Moment an sehr gut eingewöhnt und interessiert sein neues Reich erkundet (das er seither mit  Leidenschaft bewacht...). Die erste Nacht musste er natürlich nicht alleine im Wohnzimmer verbringen und er genießt es, stundenlang gestriegelt zu werden (was bei seinem Fell dringend notwendig ist).
Freilich hat er so seine Macken, aber wir üben jeden Tag brav mit ihm und er ist mit Eifer bei der Sache, vielleicht kriegen wir ja das eine oder andere noch hin mit ihm, weil wissbegierig und klug ist er trotz  
seines hohen Alters allemal. Wir glauben, Benny ist glücklich, und das wiederum macht uns glücklich!

Liebe Grüße, Heike & Karli
Hallo,

wir wollten uns noch einmal bedanken bei dem, der den süßen Hugin (vorher Anton, einer 7 Welpen von Nelly) dann doch nicht wollte.
Denn nun ist der Kleine Racker seit Dienstag bei uns und er ist so super lieb und verschmust. Auch unser Kleiner hat nur noch wenig Berührungsängste. 
Und auch danke an den, der den "Fehler" gemacht hat Nelly schwanger werden zu lassen. Wir melden uns wieder, aber hier erst einmal die ersten Bilder der 2 letzten Tage.

Viele Grüße Stefan, Mone und der kleine Wickerl
Liebes Tierheim-Team!

Jack macht uns wirklich viel Freude. Er ist eine richtige Wasserratte. Kein Bach, keine Regentonne oder Eimer mit Wasser ist vor ihm sicher.
In der letzten Woche haben wir angefangen, mit ihm das Alleinsein zu üben. Angefangen haben wir mit 15 Minuten. Dabei sind wir ganz leise ums Haus geschlichen um ihn zu beobachten. Mittlerweile bleibt er bis zu 2 Std. allein. SUPER! Ohne das unsere Einrichtung dran glaube muss!
Natürlich gibt es dann wenn wir zurückkommen eine Belohnung. Auch mit unserer Postbotin kommt er gut klar, schließlich hat sie ihm letzte Woche endlich seinen neuen Hundekorb gebracht. Er ist etwas groß ausgefallen aber wir denken er wird schon noch reinwachsen.
Ach übrigens er verliert langsam seine Milchzähne. Anbei ein paar Bilder.

Liebe Grüße senden Euch

Michael, Erik-Elija und Constanze S.

Weitere Bilder in einer Foto-Galerie - einfach Bild anklicken. Hallo liebes Tierheim-Team!!

Hier schon mal ein paar Fotos von Sally, jetzt Resi ;o).

Resi haben wir jetzt seit Freitag den 08.05.09 und sie hat sich super bei uns eingelebt! Wir haben eine Riesenfreude mit ihr!! Sie ist soooowas von lieb! Sie fetzt schon wie wild durch den Garten und auch mit den Nachbarshunden versteht sie sich prima ;o) (siehe Fotos). Bei einem Foto ist auch "Rocky" mit drauf. Der war auch mal bei euch im Tierheim. Das ist jetzt Resi's Spielgefährte ;o) Resi passt auch schon fleißig auf, wenn sie im Garten ist ... kommt mal jemand am Zaun vorbei wird erst mal richtig losgebellt ;o) So klein und schon so frech! ;o)

Wir senden euch liebe Grüße aus Kiefersfelden und werden bald wieder von unserer Resi berichten. Fam. B.
Hallo zusammen,

auf einem Spaziergang habe ich ein paar Bilder geknipst und ich dachte mir, ihr freut euch vielleicht mal ein paar neue  Bilder von Mogli (mit weißem Fleck auf der Brust) zu sehen :-). Inzwischen versteht er sich auch wunderbar mit dem Rüden Rumo (schwarz), der ca. im gleichen Alter ist und dementsprechend sind die beiden nur noch im Doppelpack unterwegs. Natürlich auch immer mit von der Partie ist unser Oldie Jimmy (weiß).

Viele liebe Grüße von Stefanie S.
Hallo Toni,

endlich schicke ich Dir ein paar Bilder von Mike in seinem neuen zu Hause. Es gefällt ihm gut. Unter den vielen Haaren ist ein ganz hübscher Hund herausgekommen, allerdings auch ein ziemlicher frecher Terrier. Im Haus ganz lieb, draußen ein Wildfang, der gerne mal einen Spurt hinlegt und nur mit
Hilfe der langen Leine einzufangen ist. Mikey ist immer für eine Überraschung gut. Unser Gartenzaun wird gerade erneuert und gleich um 20 cm erhöht, Mike ist nämlich auch sehr sportlich. Er springt ins Auto, auf
querliegende Baumstämme und wenn es sein muss auch über den Zaun.

Viele Grüße von Mike und M.

Hallo, liebe Tierfreunde vom Tierheim Rosenheim!

Alles Gute zum Osterfest von Doro mit ihrer Freundin Roxy und ihrer Familie.

Mit freundlichen Grüssen
Katja D.
Liebe Mitarbeiter des Tierheimes Kolbermoor,

als wir Paula das erste Mal gesehen haben, wussten wir in unseren Herzen, sie gehört zu uns. Paula hatte am Anfang keinen Augenkontakt zu uns, sie wirkte irgendwie abgestumpft, da waren wir drei Frauen, meine Töchter und ich, uns einig.  Jetzt ist es noch schöner, als wir es uns vorgestellt haben. Jetzt lacht Paula wieder. Wenn Paula glücklich ist, sind wir es auch, samt Papa. Gute Tipps und Tricks bekommen wir von Kathrin, der Hundetrainerin. Paula geht mit uns Gassi, faulenzt im Garten, immer angestrengt Ausschau haltend, ob auf dem Radlweg nicht doch ein Hund kommt, mit dem sie, durch einen Zaun getrennt, Bekanntschaft schließen kann. Paula ist ja auch berühmt. Neulich kamen Radlfahrer und riefen" das ist doch die Paula?!" Wir erfuhren, dass eine Dame ein halbes Jahr mit Paula Gassi ging und sie jetzt sehr glücklich über Paulas neues Heim und Familie ist. Paula hat unser Herz berührt. 

Vielen Dank für diesen lieben Hund, Eure Familie B.

Hallo liebe Frau Erdmann,

am Samstag haben wir den Sammy "adoptiert" und nun schon mal ein kurzer Zwischenbericht. Nach ca. 20-minütiger Autofahrt unter gelegentlichem Miauen kam er in seinem neuen Zuhause an. Wir haben ihm dann mal sein Katzenklo gezeigt, wo er auch gleich mal sein Geschäft erledigt hat. Der nächste Gang führte in die Küche zum Katzenfutter, welches ihm auch gleich ausgezeichnet geschmeckt hat. Überhaupt hat er einen ganz guten Appetit, oder? Anschließend wurde das Haus inspiziert, natürlich immer unterbrochen durch ausgiebige Schmuseattacken. Ich habe ihn dann gebürstet, das findet er ja auch ganz toll. Übrigens haart er auch nicht mehr so. Die erste Begegnung mit unserer Katze Micky lief auch recht friedlich ab, sie faucht, er guckt und beachtet sie eigentlich nicht weiter. Im Garten war er auch schon und ist begeistert von der Katzenminze, die gerade zu blühen anfängt. Natürlich hat er noch am Samstag ein NAGELNEUES Körbchen, ein Schmusekissen und eine Katzendecke bekommen, obwohl wir sowieso schon vier Katzenbettchen haben. Nachts hat er ein bisschen geweint, natürlich bin ich jedes Mal aufgestanden und habe ihn geknuddelt. Gestern nacht hat er nicht mehr geweint und ich glaube, er fühlt sich sehr wohl bei uns und uns kommt es so vor, als wäre er schon wesentlich länger als gerade mal zwei Nächte bei uns. Wir sind jedenfalls sehr glücklich, dass er jetzt bei uns ist und danken Ihnen vielmals, dass Sie ihn uns mitgegeben haben. Wir (und Sammy bestimmt auch) würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mal auf eine Latte Macchiato besuchen kämen.

Ganz viele liebe Grüße, Silvie, Karl, Micky und Sammy

Hallo,


hier einige Fotos von unserem "Herzchen".

Timo hat sich gut eingelebt und lernt sehr eifrig gutes Benehmen. Er läuft draußen auf den Wiesen frei und kommt auf Pfiff oder Ruf mit wehenden Ohren angesaust. Kurz gesagt: Timo ist zu Hause und geht nicht mehr fort!

Timo ist endgültig von uns adoptiert worden.

 

Liebe Grüße von Familie S. mit Timo

  Hallo Frau Erdmann und Tierheim-Team,

Funny fühlt sich hier bei mir völlig daheim, macht sich im ganzen Haus breit und kann sich auch richtig entspannen. Sie genießt auch schon Freigang und endlich kommt der Kobold, der sie ja eigentlich ist, wieder zum Vorschein.
Mal von kleineren Reiberreien abgesehen, läuft es auch zwischen ihr und Amy, meiner anderen Katze, ganz gut und friedlich. Beide fressen nebeneinander und es ist auch schon vorgekommen, dass sie sogar nebeneinander geschlafen haben. Da bisher keine großen Probleme aufgetreten sind und Funny sich hier so wohl fühlt, und auch recht selbstsicher und frech geworden ist, kann ich es ihr nicht antun sie aus ihrem neuen schönen Leben zu reißen. So habe ich beschlossen, was Sie sich ja wahrscheinlich schon gedacht haben, dass Funny endgültig bei mir bleiben darf.
Anbei habe ich Fotos, die mehr sagen als tausend Worte.

Liebe Grüße Veronika H.
Mal lieben sie sich heiß und innig, dann wird wieder gehackelt. Wahre Geschwister eben.

  Bärle in Aktion 

  Bärle geht es fuuurchtbar schlecht ....<smile> 

 Mimi ist eher skeptisch

  Das ist unsere "Schlaumeierin" Lilly

   Ich sag ja, es geht Bärle wirklich, wirklich schlecht .... :-D 

Liebe Frau Erdmann, liebes Tierheim-Team,

anbei jetzt endlich die ersten Fotos des am 13.3.09 vermittelten Katzenpärchens.

Beide haben sich schnell gut eingelebt. Wobei, wie ja bereits am Telefon mitgeteilt, Mimi sehr zurückhaltend und ängstlich ist. Es ist schon ein gutes Stück besser geworden, wobei Sie immer noch viel Angst hat.

Unser "Bestands"-Stubentiger Lilly hat es den beiden zu Anfang nicht leicht gemacht. Aufhalten im gleichen Raum ging gar nicht ... Das legte sich jedoch, Gott sei dank ,schnell und man konnte von Tag zu Tag mit ansehen, wie es besser ging. Bereits am dritten Tag wurde angeschnuppert ohne Fauchen und Knurren.

Mittlerweile sind Bärle und Lilly schon fast ein Herz und eine Seele, nur die beiden Mädels vertragen sich noch nicht so recht (Mimi faucht) ..., aber wir sind guter Dinge das dass schon noch wird.

Bärle (früher Micky), hatte man ihn mal in Händen, war zugänglicher als Mimi und hat bereits am ersten Tag etwas gespielt.

Aus den Beschreibungen bei meinem Besuch in Ihrem Tierheim wurde es ja immer gegenteilig beschrieben, aber wie gesagt, hier taute Bärle schneller auf als Mimi.

Er ist absolut verspielt und verschmust und wenn wir in der Nähe sind geht er max. einen Schritt, bis er wieder theatralisch umfällt und sich hin und her rollt :-)) Denn streicheln tun wir ihn natürlich viiiiel zu wenig ;-) Er ist auch sehr gesprächig und hat mit seinem "gurren" immer viel zu erzählen.

Mimi dagegen ist noch immer etwas schüchtern, hat aber auch ihre Schmusephasen. Spielen mag sich auch, doch da muss es immer flott hergehen, sonst ist es ihr gleich zu langweilig.

Kratzen tun sie wirklich gern und viel, leider nicht nur am Kratzbaum ... Aber das kriegen wir schon noch hin, sind halt noch im Flegelalter :-)

Wir möchten uns nochmals für die Vermittlung dieser beiden absolut liebenswerten Geschöpfe bedanken.

Viele Grüße und macht weiter so.

Franz u. Verena W.

An alle lieben Tierfreunde !!!!

Unsere wunderschöne Laura wünscht Ihnen ein Frohes Osterfest. 

Wir haben sie nun etwas länger als 9 Monate - und jeden Tag bereitet sie uns mehr Freude !!! Wir können nur allen Tierfreunden raten, sich auch einmal einen alten und kranken Hund zu nehmen - die Lebensfreude, die man diesem Tier gibt, bekommt man ungezählte Male zurück (wir sprechen aus jahrelanger Erfahrung mit alten und vom Vorbesitzer an das Tierheim abgegebenen oder verlassenen Tieren !!!!)

Alles Liebe und Gute weiterhin.
Dr. V. M.

Wie versprochen hier ein kurzer Bericht zu unserm "Lucky" (ehemals Sam). Der "Sack" hat sich gut bei uns eingelebt, er geht wunderbar ohne Leine und hört schon perfekt aufs Wort. Trotz aller Befürchtungen hat er uns noch nicht die Wohnung angefressen. Sein großer Pluspunkt ist: er ist halt ein Herzensbrecher und das weis er auch. Durch Futterumstellung ist das mit seiner Verdauung auch i.O.

LG Thomas, Samantha & Shannara
Teil 2 Hallo zusammen!

endlich hab ich es geschafft auch die nicht eingetretene, schlimmste Befürchtung (Lumpi - jetzt Dr. Cox - frisst Katze ...) fotografisch zu dokumentieren! Nachdem meine Lotte (die schreckliche kleine Katze) den Kleiderschrank doch wieder gegen das Wohnzimmer eingetauscht hat, hat sich gezeigt, dass Dr. Cox wirklich nichts Böses im Schilde führt. Und Lotte glaubt das mittlerweile auch!
Also: Es ist alles im grünen Bereich!

Liebe Grüße. K. R.

Hallo Toni, liebes Tierheim Team,

hier ein kleiner Bericht über Kira:

Euch ist sie wohl noch besser bekannt als Hexe. Wir haben den Versuch gestartet und es mit einem neuen Namen probiert, da sie doch so gar keine Hexe ist. Wir waren sehr überrascht wie schnell sie sich an den neuen Namen gewöhnt hat.

Kira ist jetzt seit knapp 1,5 Monaten bei uns und hat sich schon super eingewöhnt. Sie liebt es zu faulenzen und holt sich jede Menge Streicheleinheiten von jedem, der gerade in der Nähe ist. Draußen an der frischen Luft liebt sie es zu Toben. Dabei geht es oft sehr wild zur Sache! :-)

Wir haben oft Besuch und es kommen verschiedene Leute ins Haus. Dabei verhält sie sich sehr brav. Ist nie aufdringlich, sie kommt nicht einmal zur Türe. Außer es ist jemand aus der Familie. Wir werden sehr freudig begrüßt! Aber bei Besuch hält sich anscheinend ihr Interesse in Grenzen. Im Ort hat sie auch schon Bekanntschaft mit den anderen Hunden gemacht und anscheinend auch schon „Freundschaften geschlossen“. So fordert sie gerne Hunde zu einem Spiel heraus! Wir alle haben sehr viel Spaß und Freude mit Kira!

Viele Grüße von Kira + Familie