Archiv der vermittelten Tiere

Nr. 31 - 60 (Jahr 2008 / 2009)

Die kleinen Bilder und ggf. auch Texte / Briefe zum vergrößern anklicken

Hallo zusammen,

Timo ist weitgehend integriert. Anpassungsbedarf besteht noch zu meinem Sohn Patrick und zu unserem Kater Gozilla. Ich bin von Anfang an ein Herz und eine Seele mit ihm.

Timo ist ohne Blitz kaum zufriedenstellend abzulichten, trotzdem hier ein paar Bilder von ihm. Zum Bild 2 (klein links) ist zu erklären, dass er in einem unbeobachteten Augenblick im Abfalleimer nach einer nach Schweinfleisch riechenden Tüte getaucht hat und beim Rückzug den Deckel des Eimers als Faschingsverkleidung übergezogen hatte.

Mit freundlichem Gruß, Hasso B.

  Teil 1 Hallo zusammen!

hier mal nach einer Woche der erste Zwischenbericht zum kleinen Lump(i):

Da es sich sehr schnell herauskristallisiert hat, dass er seinen Namen völlig zu Unrecht hat, habe ich ihm erst mal einen neuen geschenkt. Er
heißt jetzt Dr. Cox, benannt nach dem lustigen und extrem coolen Chefarzt aus der Serie "Scrubs". Das passt einfach besser zu ihm. Er
weiß mittlerweile, dass er jetzt so heißt, hört aber auch auf "schrecklicher kleiner Hund" oder auch nur auf "kleiner Hund". Er fühlt sich eigentlich immer angesprochen.

Seine neue Lebenssituation findet er toll. Meine schreckliche kleine Katze übrigens auch. Es ist wirklich nicht so, dass er Katzen gegenüber
aggressiv oder böse wäre. Ganz im Gegenteil, er meint es seien prima Spielkumpels. Die Katze sieht das noch ein bisschen anders und hat sich erst mal drei Tage auf dem Kleiderschrank häuslich eingerichtet. Mittlerweile fressen alle zusammen in einem Zimmer und dulden sich gegenseitig. Ich bin guter Dinge, dass das letzte Eis auch noch bricht.

Noch besser gefällt ihm aber meine ältere Hündin (4 Jahre, Malinois). Sogar so gut, dass er sich erst mal mit ihr verpaaren wollte. Sie hat ihm aber ziemlich deutlich erklärt, dass das jetzt gar nicht geht - und seit dem ist auch gut. In der Wohnung ist er ein sehr ruhiger Vertreter, gar nicht so, wie ich erwartet hatte. Meisten liegen die zwei auf der Couch und schlafen und ich bin dann schon dankbar, wenn ich auch noch ein Plätzchen für mich finde. Draußen ist er nicht mehr zu stoppen. Für seine Größe ist er sauschnell, kann locker mit der Großen mithalten und richtig taff. Er hat keine Angst vor nix, große Hunde, viele Hunde, Flugzeuge, Böller, Staubsauger ... er ist immer ganz cool und immer ganz vorne mit dabei.

Eigentlich ist es gar nicht zu glauben, dass er seine ersten Lebensmonate unter so widrigen Bedingungen gefristet hat. Er ist super sozialisiert mit anderen Hunden, unheimlich menschenbezogen, macht keine Faxen beim Autofahren, ist stubenrein, klettert NICHT auf Tischen rum, kann auch locker mal ne Stunde alleine sein, muss nicht unbedingt an der Leine ziehen (10 m sollten ja auch reichen), also Leute: das Tierheimtraining war echt erfolgreich!!!

Ich habe noch ein paar Fotos angehängt, die ihn bei seinen Lieblingsbeschäftigungen zeigen, angehängt.

Liebe Grüße K. R.
  Liebe Frau Klein,

ich wollte Ihnen kurz von Wombel berichten ;-) Der Süße hat sich mittlerweile gut eingelebt und holt sich fleißig seine Mehlwürmer bei mir ab. Er hat nun auch seit einigen Tagen ein schönes neues Zuhause bekommen, nachdem ich das 1m-Aqua für den Süßen zu klein befand. Wombel hat nun eine 1,20 x 0,60m Luxus-Hamstervilla mit 3 Etagen bekommen, die er gleich neugierig ausgekundschaftet hat. Dafür freut sich nun mein kleiner Dschungare Hefti um so mehr, denn er darf nun das 1m-Aqua bewohnen.

Anbei ein paar Fotos von Wombel und seinem neuen Zuhause. Vielen Dank, dass Sie mir den süßen frechen Wombel anvertraut haben!

Ganz liebe Grüße aus München M. M.
Hallo Frau Erdmann!!!

Wir wollten jetzt mal nach 6 Wochen ein Bild von unserem Billy senden. Er hat sich sehr schnell eingelebt, fühlt sich pudelwohl und frisst uns die Haare vom Kopf. Bei schlechterem Wetter will er ja fast nicht raus und macht es sich lieber auf der Couch bequem. Mit unserem anderen Kater gab keine Probleme.

Viele liebe Grüße von Sigrid, Ralph und natürlich Billy
Liebe Frau Erdmann,

jetzt schaffen wir es endlich Ihnen zu schreiben. Wir sind ganz glücklich mit unseren neuen Kleinen (Indi & Deife). Sie haben sich total gut bei uns eingelebt und mögen sich meistens immer noch sehr gern. Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für diese zwei lieben Katzen bedanken. Sie bereiten uns allen einfach jeden Tag ganz viel Freude.

Liebe Grüße Familie B.
Hallo liebe Frau Erdmann,
ich wollte Ihnen nur sagen, dass sich Pedro sehr gut an unser Zuhause gewöhnt hat.
Das Bild zeigt, dass es ihm bei uns gut geht.
Wir sind sehr glücklich, dass er bei uns ist.

Liebe Grüße von Simi und der Familie W.
Bild 1 ist Bubi, Bild 2 Flecki und auf Bild 3 kuscheln sie gerade auf meiner Couch. Hallo Frau Erdmann, hallo liebes Tierheim-Team,

Bubi und Flecki sind nun 3 Wochen bei mir und haben sich super eingelebt. Sie tollen jetzt manchmal ganz schön rum. Liege- und Schlafplätze haben sie bei mir jede Menge und das wird auch reichlich genutzt. In der Nacht sind sie auch im Schlafzimmer und Bubi liegt dann oft auf der Decke zu meinen Füßen, während Flecki sich auf dem anderen Bett breit macht.
Bubi ist ein richtiger Schmusekater und sitzt liebend gerne auf meinem Schoß, während Flecki nur hin und wieder sich mal zu mir auf den Schoß legt. Er ist leider ziemlich eifersüchtig und hat immer ein Auge darauf, dass Bubi nicht permanent bei mir ist. Ich versuche immer wieder durch Streicheln ihm klarzumachen, dass ich beide gleich lieb habe und hoffe, dass mir das auch noch gelingt.

In diesem Sinne viele Grüße von Bubi und Flecki und E. Sch.
Hallo Frau Klein,

wie versprochen sende ich Ihnen einige Fotos von Inka und Krümel zu. Nach anfänglichen Schwierigkeiten zwischen den beiden, hat es jetzt doch gefunkt und sie haben sich, wie die Fotos ganz gut zeigen, lieb. Inka hatte eine Erkältung, die aber Dank Antibiotika wieder im Griff ist.
Sie hat sich bei uns ganz gut eingelebt. Sie ist zutraulich, verschmust und super lieb.
Das erste Foto zeigt die beiden auf dem Bauch meines Freundes unter einer Decke beim Schmusen. Die anderen zeigen Inka und Krümel in ihrem "Hasenzimmer" beim gegenseitigen putzen.

Fazit: Es geht ihr super.

Liebe Grüße aus München
A. R.

Hallo Frau Erdmann,

wie Sie sehen können geht es der Fanny gut.
Sie benimmt sich zwar teilweise noch schwierig,
aber damit haben wir ja gerechnet. Hat sie bei Ihnen ein besonderes Futter bekommen???????
Fressen und trinken tut sie schon schlecht. Aber wir locken sie immer wieder. Ansonsten spielt und schläft Fanny sehr viel. Das Herz meiner Schwester hat sie auch schon erobert.

Grüße aus Fischbachau
E. K.

Grüße von Mathilde

zum Vergrößern anklicken

Neues von Aaron:

Spaß im Schnee!

 

Hallo in Kolbermoor,

ich wollte Euch nur noch einmal kurz berichten dass es mir hier in Westfalen gut geht. Wie Ihr auch sehen könnt, haben wir hier richtig Schnee im Winter, was mich zu großem Staunen und viel Spaß anregt. Ich kann dann hier im Schnee viel herumtoben. Gelegentlich spiele ich auch schon Schnauz- und Pfotenball (aber nur, wenn Leckerlies im Ball sind, ich bin ja nicht blöd.)

Ich habe mich hier bestens eingelebt, meine Familie bewache ich jetzt auch schon (aber nur, wenn sie es will, das lernen wir ja alle in der Schule bei Frau Gebhard), es ist ja schließlich jetzt meine Lieblingsfamilie, die gebe ich nicht mehr her (sie mich aber auch nicht mehr.).

Ich bin hier jedenfalls glücklich und zufrieden und hoffe, dass endlich auch meine alten ehemaligen Kumpel aus Kolbermoor ein neues Zuhause finden (wir schauen oft noch auf Eure Internetseite).

viele Grüße, Euer Aaron + Herrchen H. E. Gr.

Um Bilderserie anzusehen bitte das Bild anklicken!

  Welpentreff anderer Art


Liebes Tierheimteam,

wir wünschen Euch für das Jahr 2009 Gesundheit, Kraft und viel Erfolg!

Dass Schule auch Spaß macht (bei Kathrin Fetzer von der Hundeschule Sonnenschein / animal-learn), möchten Euch Paul und Cody gern zeigen.

Liebe Grüße von Paul und Cody mit ihren Familien

Ein gutes und gesundes Neues Jahr wünschen dem Tierheim-Team Tom und Jerry mit Familie B.
Die beiden haben sich super eingewöhnt. Wir verbringen viel Zeit mit den beiden ,es sind ja auch richtige Schmusekater.

Viele Grüße von Tom und Jerry und Familie B.

Hallo liebes Tierheim-Team!

Einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr wünscht euch Spike mit Familie
Liebe Mitarbeiter vom Tierheim Rosenheim,

wir haben Missy ja im August zu uns geholt (das ist ja schon eine halbe Ewigkeit her, wir entschuldigen uns, dass wir solange nicht geschrieben haben).

Die Anfangszeit war sehr schwierig, da sie ja schon am 5. Tag eine Dame gebissen hatte, die sie streicheln wollte. Immerhin wussten wir daraufhin, dass wir mehr aufpassen müssen und haben uns am Samstag darauf (der Samstag nach dem Biss) das erste mal mit Frau Kathrin Fetzer von der Hundeschule Sonnenschein (animal-learn) getroffen (wir sind noch immer bei ihr). Sie hat uns schon viel geholfen in Sachen Gehorsamkeit usw.

Besuch zu empfangen ist noch immer sehr schwierig, da Missy hinter jedem neuen Menschen ein Art Bestie verdächtigt, die sie schlagen könnte.... Aber das schaffen wir bestimmt auch noch. Sie macht riesige Fortschritte. Sie versteht sich mit 90% der anderen Hunde und ist bei uns zu Hause ganz lieb und verschmust. Wir versuchen sie möglichst viel mit Gedankenspielchen auszulasten, die sie sehr gerne macht.

Wir wünschen ihnen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, auf dass nicht mehr so viele Tiere misshandelt und abgegeben werden!!

Liebe Grüße aus Grafing wüschen die B.s mit Missy
Grüße von Skippy

Hallo liebes Tierheimteam,

anbei ein paar neue Photos von der Skippy, sie lebt jetzt seit über einem Jahr hier und es geht ihr sehr gut. Sie und Candy spielen sehr viel und
abends werde ich von allen drei Katzen belagert (Skippy, Miezi und Candy). Sie kommt immer noch sehr gut mit ihrem verkrüppelte Beinchen zurecht und ich bin sehr froh damals gegen die Amputation entschieden zu haben. Skippy und ich wünschen euch Frohe Weihnachten und ein Gute Neues Jahr!!!

Liebe Grüße, D. H.
  Liebes Tierheim,

wir wünschen euch allen fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Wir sind sehr glücklich mit Hanni und sie ist ein sehr lieber Familienhund. Hier als Anhang senden wir euch ein paar Bilder mit.

Freundliche Grüße

Familie B. + Hanni
Das neue Leben des Aslan, dargestellt in einem Album!

Um das Album anzusehen bitte das Bild anklicken!

Ein Beispiel, dass es auch anders gehen kann ...

Josi, die Dobermann-Hündin von Frau B. aus T. (2 Jahre alt), kümmert sich liebevoll um "ihren" Nachwuchs. Der Nachwuchs sind kleine Marder-Babys und eine junge Katze Micki!!! Die Marder-Babys wurden durch den Tierheim- Mitarbeiter Flo aus einem Abbruch-Haus gerettet.

Weihnachtsgrüße an das Tierheim von Thelma und Louise aus Kiefersfelden

Hallo zusammen,

wie Ihr ja wisst ist Lotta auf einer großen Reitanlage in Jakobsberg. Sie genießt hier die volle Aufmerksamkeit von allen Einstellern und den Pferden ;)

Sie hat jede Menge Aus- und Freilauf, mind. 4-5 Stunden am Tag auf einem riesigen Gelände. Die Leine wird nur in der Früh und Abends zum Gassi gehen verwendet. Wir sind total froh das sie sich so gut eingelebt hat.

Anbei habe ich euch ein paar Bilder von ihr mitgeschickt.

Liebe Grüße von

C., St. und der kleinen Lotta :)

Hallo Frau Klein

nochmals vielen Dank für die fachgerechte Vermittlung der Häsin Anna. Sie verträgt sich mit unserem Rudi blendend. Sie sind inzwischen unzertrennlich. Am Anfang wollte sie ihr Zimmer nicht verlassen, aber Rudi zeigte ihr unentwegt
wo es zum Balkon geht. Jetzt sind beide in der ganzen Wohnung unterwegs. Anna war von Anfang an stubenrein. Manchmal sitzen beide friedlich nebeneinander im Klo. Anbei Bilder von den beiden und vom Hamster Conny (der vor einem Einkaufszentrum gefunden wurde).

Gruß   M. F. (aus Pfaffenbichl)

Liebe Grüße von den "Fantastischen Vier":

Shen, 16 (!) Jahre, im Bild in der Mitte oben, hat sich 3-fache Verstärkung aus dem Tierheim geholt, um ein glückliches, gesundes und langes Leben zu genießen:

Leon (ehemals "Basti") - links

Grischa (ehemals "Anouk") - Mitte unten

Tini - rechts

Hallo liebe ehemaligen Pfleger,

heute vor einem Jahr dürfte ich das Tierheim verlassen und mich auf den Weg nach Wasserburg machen. Zwischenzeitlich bin ich sterilisiert worden. Meine Ärztin meinte, das ich schon einmal Mami war. Mein aktuelles Kampfgewicht liegt jetzt bei 21,5 Kg. Ich durfte heuer schon 2 x an den Gardasee zur Kur fahren - hat mir sehr gut
getan. Beim Gassigehen sind wir eine schöne Meute von bis zu 10 Hunden - ratet mal wer der Chef da ist. Mein Fell ist fast vollständig wieder da, ist ja recht gut vor der kalten Jahreszeit. Ich bin weder verfilzt, noch reiß ich mir die Haare aus - Herrchen und Frauchen bürsten mich auch jede
Woche.

So, dass wär's wieder vorerst aus Wasserburg von Eurer Flora, ehemals Luna - Wau Wau

Aaron's neue Welt Hallo in Kolbermoor,

heute will ich Euch mal kurz berichten, wie es mir geht:
Kurz – es geht mir blendend!

Am letzten Samstag haben mich ja meine neuen Zweibeiner bei Euch, wo ich mich ja sehr wohl gefühlt habe, abgeholt. Wir hatten dann einen Tag in Edling Zeit, uns aneinander zu gewöhnen. Das hat glänzend geklappt. Ich habe nachmittags schon mit meinen beiden Zweibeinern an der Schleppleine einen weiten Spaziergang gemacht, was viel Spaß gemacht hat.

Am nächsten Mittag sind wir dann in meine neue Heimat gefahren. Das hat zwar 7 Stunden gedauert, mir aber nichts ausgemacht.
Abends sind wir dann angekommen. Ich war ganz aufgeregt und bin erst einmal durchs ganze Haus gerannt, um alles in Augen- und Nasenschein zu nehmen.
Am nächsten Morgen konnte ich mir dann auch meine neue Umgebung im Hellen betrachten.

Hinter unserem Garten liegt sofort der Hundewald (Heinrich sagt, früher war es nur ein Kinderwald, aber mittlerweile sind hier so viele neue Hunde, dass auch die dort im Büschchen herumtoben können und dürfen). Dann schließen sich hier nur noch Felder und Äcker an, wo man stundenlang spazieren gehen kann, was wir auch schon in der ganzen Woche gemacht haben.
Da ich mich ..... 

Hallo Hanni,

schau mal, wie gut es der Nelly (Meggie hieß sie bei Euch, oder?) geht und sie taucht für Ihr Leben gerne!

Liebe Grüße 

P.

Hallo,

wir haben letzten Mittwoch bei euch die zwei Katzenkinder Tinka und Bobby (inzwischen Loona und Billy) geholt. Wir sind total glücklich. Die
beiden haben sich gut eingewöhnt und schnurren um die Wette. Wie schlecht es Ihnen geht, sieht man – glaube ich – auf den Bildern. Neugierig sind sie ja überhaupt nicht und er ist ein Eifersuchtspinsel. Sobald seine Schwester bei einem von uns schnurrt, steht er auch schon
maunzend da und fordert seine Streicheleinheiten. Aber die geben wir ihnen gerne! Was mich am meisten überrascht hat war, dass beide ab der
1. Minute auf unser Katzenklo gegangen sind und das (duftstressmäßig!!!) auch gerne ausgiebig tun!

MfG L.

 

Hallooo Frau Klein,

wie versprochen sende ich ihnen ein paar Fotos von Maggie. Die Integration haben wir abgeschlossen. Ihr geht es super gut und sie genießt sichtlich den großen Käfig und die 3-nasige rattige Gesell- schaft. Ihre geliebte Hängeröhre habe ich für sie gekauft (sogar im gleichen Design) und dazu gab es auch gleich das passende Hängekuschelnest.

Viel Spaß beim Fotos anschauen. Die ersten Bilder sind im und vom neu gebastelten Auslauf und dem neuen Katzenbaum. Demnächst wird der Auslauf an den Käfig angekoppelt und evtl. noch vergrößert. Von der Badewanne im Käfig hält sie noch nicht sonderlich viel, aber vielleicht sieht sie es sich von den anderen Rattis noch ab. Das letzte Foto ist von Maggie mit ihrer Busenfreundin Bonnie.

LG, B. B.