Archiv der vermittelten Tiere

Nr. 91 -120 (Jahr  2009 / 2010)

Die kleinen Bilder und ggf. auch Texte / Briefe zum vergrößern anklicken

Hallo liebes Tierheim-Team,

Da ich immer wieder Eure Tagebuch-Seiten verfolge, dachte ich mir, Ihr freut euch sicher auch mal über positive Nachrichten über Eure "Ehemaligen" - bei uns jedenfalls läuft alles prima - Arco wird wirklich ein toller Hund ! Er folgt eigentlich für die kurze Zeit schon sehr gut, ist zu allen freundlich und möchte am liebsten mit jedem eine Runde spielen. Er hat sich sehr gut eingelebt - sein Korb ist noch immer ganz !! (nur meine Hausschuhe mussten dran glauben - egal) - am Arbeitsplatz benimmt er sich super (zumindest fast immer) - er ist auf alle Fälle bei allen Kollegen und fast allen Kunden gern gesehen (nur 2 Kunden haben grundsätzlich Angst vor Hunden, da bleibt er halt dann im Büro auf seinem Platz, bis die wieder weg sind), eigentlich schläft er sowieso fast den ganzen Vormittag auf seinem Kissen.

Wir sind fast täglich mit einer gleichaltrigen Hündin aus der Nachbarschaft unterwegs, mit der er sich ausgezeichnet versteht. Die beiden Hunde toben über die Felder - Lebensfreude pur!! Auch mit den meisten anderen Hunden gibt es keine Probleme, die meisten spielen mit und wenn er mal an den Falschen gerät, läuft er eben weg - er ist ja jung und sehr schnell (mittlerweile folgt er soweit, dass er dann auch wieder zu mir kommt).

Heute haben wir beim Spaziergang am Haidholzener Sportplatz 3 Leute mit Hund getroffen und kamen ins Gespräch: Die waren aus Ebersberg, waren beim Tierarzt Dr. Schiele und sind dann halt bei uns eine Runde mit ihrer Hündin gegangen. Die Hündin heißt Nelly - kommt aus eurem Tierheim und ist Arco's Mutter. !! Die Welt ist klein !!! ich hab keine Ahnung ob die Beiden sich erkannt haben, aber jedenfalls sind sie eine halbe Stunde über die Felder gerannt; wir hatten in der Zeit jede Menge Gesprächs-Stoff. Also - auch der Nelly scheint es sehr gut zu gehen (sie ist nur etwas scheuer als Arco, aber ich bin ja auch fremd für sie. )

Weiterhin viel Erfolg bei der Vermittlung Eurer Tiere und liebe Grüße

Inge W.

Hallo liebes Tierheim-Team!!!

Wir senden euch noch nachträglich liebe Ostergrüße aus Waging am See.

Uns geht’s nach wie vor sehr gut, die Impfauffrischung haben wir auch schon hinter uns und unser neuer Doktor hat gesagt, dass wir zwei ausgesprochen hübsche und kerngesunde Kaninchen sind.

Wir haben schon vom Frauchen gehört, dass wir bald zusätzlichen Auslauf im Garten bekommen, da sind wir schon ganz gespannt und da gibt’s dann auch Fotos für euch.

Aber wir schlagen so auch Hacken in der Wohnung, da kriegt das Frauli manchmal sogar ein bisschen Angst, wenn wir so hoch springen. Wir freuen uns aber schon darauf, die Wiese unsicher zu machen.

Sonst haben wir sie sehr gern und laufen ihr überall nach, auch gibt es hier noch andere Mitbewohner, nämlich viele Meerschweinchen, da gehen wir immer zum füttern mit und haben ihnen auch schon das ein oder andere Futter geklaut. Wir sind nämlich kleine Banditen J.

Also bis bald

Xaver und Lilly

Hallo,

wir haben im Februar einen der Maremmano-Abruzzese-Welpen von Ihnen übernommen.

Wir wollten uns nun nur noch einmal kurz melden und Bescheid geben, dass er (Arco) sich bei uns und unserem Karpaten-Hirtenhund (Charlie) gut eingelebt hat. Die beiden verstehen sich schon sehr gut!

Anbei noch drei Fotos von den beiden. Leider haben wir sie noch nicht zusammen auf ein Foto gebracht.

Viele Grüße Familie G.

 

Lieber Tierschutzverein Rosenheim!

Unser Eisbär Lars entwickelt sich immer mehr zu einem tollen Junghund. Als wir ihn vor nunmehr 6 Wochen zu uns nach Österreich holten, hatten wir gleich ein super Gefühl. Wir merkten sofort, dass im Tierheim Rosenheim mit den Tieren "normal" (Tiergerecht!) umgegangen wird.

Den Schutzbetrag haben wir sehr gerne für Lars bezahlt - nicht nur weil die komplette Erstversorgung stattgefunden hatte, sondern auch weil es ein kleiner Beitrag für die Existenz des Tierheims ist.

Nachdem Lars doch etwas größer als erwartet war, war unser erster Weg zu einem Geschäft um eine angemessene Austattung zu kaufen. Aus dieser ist er bereits herausgewachsen ;-) . Nun ist er den ganzen Tag mit unserem kleinen Dackelmischling im Garten unterwegs - kein Problem wenn die beiden mal alleine Zuhause sind. Der Hund ist ausgesprochen gelehrig - er konnte nach wenigen Tagen "sitz" und geht seit den ersten Tagen ohne Probleme an der Leine. Inzwischen ist er 53 cm hoch und etwa 19kg schwer (vor 6 Wochen: 10kg und etwa 39 cm Höhe).

Liebes Tierheim-Team: Ihr macht tolle Arbeit, wir wünschen euch alles Gute! Lieben Gruß,
P. - M.

 

Hallo Frau Erdmann,

hier ein paar neue Bilder von der schönen Hella- sie entwickelt sich zum Model ;-)

Viele Grüße,
Ulrike H. und Cornelius U.

 

Hallo ihr Lieben,

im Anhang senden wir euch ein paar Bilder von unserem Samy. Wie ihr seht, fühlt er sich "gar nicht wohl"....

Viele Grüße,
Werner und Judith

 

Hallo liebes Tierheim,

dem Pearse gehts ganz prima. Er ist und bleibt ein großer Schmuser. Das Spazierengehen ist auch schon besser geworden, wir müssen halt gut aufpassen und laufend mit ihm trainieren. Sobald er aber auf seiner geliebten Hundewiese ist, ist alles andere vergessen. Da können Radfahrer kommen, Langläufer, Jogger und andere "komische Gestalten", das macht ihm gar nix. Er geht auch auf fremde Leute, die auf einer Bank sitzen, zu und lässt sich streicheln. Mit Hunden spielt er total gerne, da ist es egal, ob sie groß, klein, Mädels oder Rüden sind ... er mag einfach alle. Auch Besuchern gegenüber ist Pearse äußerst freundlich.

Und Kuscheln mit vieeeel Körperkontakt liebt er. Wenn man sich zu ihm legt, dann drückt er sein Köpfchen immer an einen, am liebsten in die Armbeuge und dann schläft er friedlich - wie ein kleines Kind ;)

Den Blutdrucksenker soll Pearse jetzt eine Weile nehmen; die Augensalbe benötigt er ein Leben lang. Aber sonst ist er Gott sei Dank kerngesund.

Viele liebe Grüße
Michaela



 

      

Hallo,

ich bin Tomy und hier ist mein Zuhause seit Herbst 2009 Mein Kreuzbandriß ist gut verheilt.

Liebe Grüße von mir und
Sabine und Norbert L.

 

Liebes Tierheim-Team,

vielen, vielen Dank, dass Du mich an diesen Platz vermittelt hast. habe mich mit Frauchen und Herrchen gut zusammen gerauft, war nach 2 Tagen Stubenrein, habe nie ein Häufchen ins Haus gesetzt nur 5 x ein kleines Wässerchen. Habe schnell gelernt für jedes Geschäft außer Haus gab es ein Stückchen Leberkäse als Belohnung. Habe das ganze Haus zur Verfügung und einen großen Garten. Außerdem geht mein Herrchen bei jedem Wetter mit mir 2 x Tag eine Stunde gassi. Viele Grüße an Deine Kolleginnen und Kollegen. Tröste bitte meine zurückgeblieben Kumpel, ich hoffe sie werden auch bald einen schön Platz erhalten. Wir Tierheim Hunde sind sehr anhänglich und dankbar für einen guten Platz.

Dein Marco (vormals Cuckie)
K. Andreas



 Liebes Tierheim-Team,

hier meldet sich Euer Pearse. Ich sags Euch, ich bin sooooooo glücklich. 3 Wochen bin ich jetzt im neuen Zuhause und ich fühle mich sehr wohl hier. Der Durchfall war auch gleich weg und jetzt mittlerweile habe ich auch wieder ein paar Gramm mehr auf den Rippen.
Anfangs war ich ja wirklich sehr hektisch und konnte kaum ein Auge zu tun ... aus Angst, jemand aus meiner neuen Familie könnte mir weglaufen. Wenn da jemand aus dem Zimmer gegangen ist, dann musste ich gleich hinterher, um nachzuschauen. Jetzt bin ich mir da schon sicherer und bleibe auch schön ruhig liegen. Ich weiß ja, dass die neuen Leute immer wieder zu mir kommen. Ich liebe ausgedehnte Spaziergänge und jetzt im Schnee ist es besonders lustig. Ich habe schon viele neue Hundefreunde gefunden. Ich spiele sehr gerne ... nicht nur mit Hunden, sondern auch mit meinen Bällen zu Hause. Meine neue Familie sagt, dass sie auch so glücklich sind, dass sie mich haben. Ich sei ja soooo ein Schmuser. Aber ich kann auch anders. Was ich so gar nicht mag, ist, wenn Fremde meiner neuen Familie zu nah kommen. Ich pass da immer sehr gut auf - auch wenn meine neue Familie meint, das brauche ich gar nicht. Radfahrer mag ich auch nicht. Deswegen darf ich jetzt auch in die Hundeschule gehen und ich bin mir sicher, dass ich das bald alles lerne, denn schließlich bin ich ja ein ganz Schlauer.
Meine neue Familie sagt auch, dass ich grundsätzlich ganz toll gehorche. Naja, fast ... denn wenn ich einen guten Duft in der Nase habe oder Radfahrer sehe.
So 3x die Woche darf ich auch mit der Tochter meiner neuen Familie, die auch im Haus wohnt und die mich jeden Tag besuchen kommt, spazieren gehen. Sie joggt auch und da darf ich mittraben. Uih, das macht mir sooooo Spaß!!! Da interessieren mich dann auch keine Radfahrer ;)
So, das sind die Neuigkeiten von mir. Ich bin so froh, dass ich diesmal nicht so lange bei Euch im Tierheim verweilen musste. So ein eigenes Zuhause mit einer netten Familie, die alles für mich tun, ist halt was Schönes.
Viele liebe Grüße
von Eurem Pearse

 

Hallo Frau Erdmann,

ich wollte Ihnen nur Bescheid geben das es Molly sehr gut geht. Die zwei verstehen sich prächtig und haben eine Menge spaß zusammen. Anbei habe ich Ihnen auch noch ein paar Bilder mitgeschickt.

Recht herzlichen Dank
K. Andreas

 

Liebe Frau Erdmann,

ein herzliches Dankeschön nochmals an Sie und das ganze Tierheim für die Vermittlung meiner zwei süssen Mädels. Leni und Lucy machen sich ganz prächtig und sind zwei RIESEN-Schmuser.

Lieben Dank
Jessica J.

 

Hallo liebes Tierheimteam!

Hier nun endlich ein paar Bilder von eurer ehemaligen Diva Sissie- sie macht ihren Namen alle Ehre- aber es wird immer besser....es dauert eben. Nach 3 Monaten sind wir immerhin soweit, daß Lissie und Sissie nebeneinander fressen oder auch mal ohne Zankerei aneinander vorbeigehen können. Ich seh´s positiv....und sie kann ja auch sooooooooo lieb sein!

Viele liebe Grüße aus Söchtenau
Petra

 

Liebes Tierheimteam,

wir möchten uns hiermit mal melden und von Lenny berichten, der seit Ende November bei uns ist. Er hat sich gut eingelebt, nachdem er am Anfang ziemlich angespannt war. Lenny ist wirklich ein ganz Lieber und er bringt uns oft zum lachen.
Als Kratzbaum hat er sich unsere große Yuccapalme ausgesucht, nur gut dass diese recht robust ist. Ansonsten ist Lenny inzwischen recht verspielt, was natürlich die Kinder besonders freut.
Seine Ausflüge nach draußen fallen zur Zeit recht kurz aus, Schnee ist nicht so sein Fall. Bei wärmeren Temperaturen war er auch schon mal 2 Stunden weg und wir waren heilfroh, als er wieder zurück war (man weiß ja nie, ob er nicht wieder zur Fundkatze wird...).
Es sieht aber so aus, als fühlte er sich hier inzwischen richtig zu Hause. Angst zeigt Lenny noch bei lauten Geräuschen in der Wohnung, z.B. wen jemand schnell die Treppe herunter läuft, er beruhigt sich aber immer wieder schnell. Leider wissen wir nicht, was Lenny früher so erlebt hat. Wir möchten uns auf jeden Fall noch mal bei Frau Erdmann für die nette Vermittlung bedanken.

Viele Grüße von
Familie P.

 

Hallo liebes Tierheim Team

Micky wohnt nun seit 3 Monaten bei uns und wir wollten mal wieder was von uns hören lassen.
Micky hat sich sehr gut eingelebt und ist auch schon ganz entspannt wie man auf den Fotos sehen kann. Eines ihrer Lieblingshobbys ist die Volkszählung bei unseren Vögeln. Damit kann sie Stunden verbringen - ist ja auch ganz schön schwierig, da diese verflixten Zebrafinken alle gleich aussehen. Den Vögeln ist es egal, die Voliere ist einbruchssicher.

Mit den anderen Katzen hat sie sich arrangiert: Sie hat schnell gemerkt, dass einmal richtig anfauchen alle Lieblingsplätze freimacht. Auch nach draußen geht sie gerne, verlässt aber bis jetzt den Garten nicht. Wir wollten uns noch mal bedanken, dass wir Micky bekommen haben. Sie ist sehr anhänglich und verschmust, und wir sind sehr glücklich mit ihr. Wir hoffen, dass sie noch lange bei uns bleibt.

Ich hoffe wir konnten andere Menschen dazu ermuntern, sich für ein altes Tier zu entscheiden, denn wir haben es nicht bereut. Sie hat es nach 20 Jahren verdient in Würde ihre letzten Tage zu genießen und nicht ins Tierheim abgeschoben zu werden.

Wir wünschen Allen schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr, allen außer Menschen, die alte Tiere ins Heim abschieben.

Liebe Grüße
Corinna und Werner

 

Hallo liebes Tierheim!

Hier meldet sich einmal wieder ein Teil der Familie Wuschel, nämlich Xaver und Lilly. Uns geht es hier super gut und unser neues Frauchen kümmert sich sehr gut um uns. Wir haben ganz viel Platz und können das ganze Wohnzimmer mitbenutzen, ja genau gemütlich auf der Couch liegen, auf dem weichen Teppich und dann haben wir noch ganz tolle Kuschelkörbchen bekommen. Ja ja die sind eigentlich für Hunde, aber uns gefallen sie auch recht gut. Mit der Stubenreinheit haben wir es noch nicht ganz so genau genommen, aber wir werden uns bestimmt noch bessern, so haben wir unser Frauchen schon oft auf die Palme gebracht, aber sie hat viel Geduld mit uns, dass wir das noch lernen. Wir danken euch noch einmal recht herzlich für unseren Aufenthalt bei euch, aber wir bleiben lieber hier in Waging. Wir hoffen unsere Freunde Heidi und Big Mac haben auch bald soviel Glück und finden so ein schönes Zuhause wie wir.

Liebe Grüße senden euch
Xaver und Lilly mit Frauchen Sina


 

Hallo! Hallo!,

Ich grüsse Sie und wünsche Ihnen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, Ihre liebe und alte, aber jung gebliebene DORO.

Mit Freundlichen Grüssen DORO

P.S. Liebe Frau Halisch, und dem ganzen Team Tierheim Rosenheim,
Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg im neuen Jahr.

Mit lieben Grüssen Familie D.

 

Hallo Ihr da in Kolbermoor,

ich wollte mich kurz mal nach einer Woche melden. Mir geht es prima in meiner neuen Heimat, wir Drei verstehen uns super. Am besten gefällt mir das Spielen am Abend im Garten, da kann ich so richtig los legen. Jeden Morgen gehen wir pünktlich ins Büro, wo ich dann meinen gemütlichen Schlafplatz einnehme. Die Kollegen finden mich auch alle prima. Am Mittwoch war ich beim Friseur, ihr würdet mich sicher kaum wieder erkennen. Neue Hundefreunde und -freundinnen habe ich auch schon kennengelernt. Ich habe Euch ein paar Fotos von mir in der Anlage beigelegt. (1. auf der Terrasse noch vor dem Friseur, 2. mit meiner neuen Freundin; 3. bei der Mittagspause in der Arbeit, 4. + 5. in meiner gemütlichen Küche)

Liebe Grüsse an alle Pfleger und Tiere, ich bin froh in Berglern zu sein.
Auch liebe Grüsse von Hubert & Sigrid B.

wir konnten keinen besseren und lieberen Hund finden, wie unseren Sascha.



Arwen



 

Hallo, liebe Frau Klein,

meine Kaninchen haben ihre Vergesellschaftung angesichts meiner Ängstlichkeit selbst in die Hand genommen. Eine gute Stunde nach unserem Telefonat am Dienstag, bei dem wir uns noch über die Probleme der Vergesellschaftung unterhalten haben, bin ich ins Kaninchenzimmer gegangen, um nach dem rechten zu sehen. Arwen (die wir übrigens "Wolke bzw. Wölkchen" nennen), war aus dem Gehege, das ich um ihren Käfig aufgebaut hatte, ausgebüchst. Es lagen ein paar Fellbüschel herum, ansonsten war alles ruhig. Wie sich das ganze weiterentwickelt hat, sehen Sie an den angehängten Fotos. Als ich heute Apfelstückchen in die Futternäpfe verteilt habe, hat sich Lümmel eins geholt und zu seiner neuen Freundin getragen. Dann haben sie zu zweit daran gefressen und sie hat ihm die Ohren abgeschleckt. Sie wird auch uns gegenüber trotz allen noch vorhandenen Mißtrauens schon viel zutraulicher. Sie kommt gleich hergelaufen und schnüffelt an den Schuhen und rennt dem Staubsauger hinterher. Sie ist ein durch und durch liebenswertes und wunderschönes Kaninchen. Nochmals ganz lieben Dank für die Vermittlung!

Mit lieben Grüßen Judith V.

 

Liebes Tierheim-Team!

Zunächst einmal möchten wir gerne unserer Freude Ausdruck verleihen, dass Kalinka & Kassandra einen Pflegeplatz bekommen haben und sich die zwei Damen dort offenbar sehr wohl fühlen! Wir haben ihnen fest die Daumen gedrückt und sind glücklich, dass es geklappt hat!

Da ergreifen wir doch gleich die Gelegenheit, um von unserem lieben Benny zu berichten. Wir hatten in den letzten Wochen sehr bewegte Zeiten, da sich Bennys hohes Alter halt doch langsam aber sicher bemerkbar macht und sich die Tierarztbesuche häuften. Und dann brach eine kleine Katastrophe über uns herein: Er konnte nicht mehr aufstehen und hat bei jeder Bewegung aufgejault - und das bei einem Hund, der sowas von hart im Nehmen und keinesfalls wehleidig ist. Wir dachten schon, so jetzt ist es so weit... Diagnose Spondylose in der Lenden- und - schlimmer noch - auch in der Halswirbelsäule, sodass er nicht mehr aus der Liegeposition hochkam vor Schmerzen. Gemeinsam haben wir es mit unserem lieben langjährigen Tierarzt geschafft, die erforderlichen Schmerzmedikamente und Vitamin-B-12-Zugaben so aufeinander einzustellen, dass Benny nun schmerzfrei ist und sich wieder seines Lebens erfreut!

Wir können euch gar nicht sagen, wie glücklich wir sind und wie sehr wir hoffen, dass es Benny noch ganz, ganz lange gut geht! Er ist der tollste Hund, den man sich nur vorstellen kann und hat den feinsten Charakter. Es war viel Arbeit in den letzten 7 Monaten, aus ihm wieder einen selbstsicheren Hund und zugleich zuverlässigen Begleiter zu machen, aber jede einzelne Sekunde hat sich ausgezahlt! Wenn ihr ihn nur vor euch sehen könntet, wie der strahlen kann!
Ach ja, eines noch an die ehemalige Familie von Benny: Schämen Sie sich! Schämen Sie sich für Ihr Unvermögen, diesem Hund ein hundewürdiges Dasein zu bieten, und schämen Sie sich für Ihre Ignoranz, mit der Sie diese Hundeseele verletzt haben! Tut mir Leid, aber das musste mal raus, bei allem Verständnis, dass es im Leben auch schwierige Situationen geben kann, aber Benny musste alles erst neu entdecken, auch, dass menschliche Nähe was Schönes sein kann, und Angst vor Kindern hat er immer noch...

Liebe Tierheim-Mitarbeiter, liebe Tierfreunde, liebe Tiere!
Wir wünschen allen wunderschöne, besinnliche Weihnachtsfeiertage, viel Kraft, Gesundheit und Grund zur Freude im neuen Jahr und jedem Tierheimtier einen schönen Platz bei liebevollen, geduldigen Menschen, die das Privileg der tierischen Zuneigung zu schätzen wissen!
Benny und Familie

Bobby

  Rex

Hallo Leute,

jetzt bin ich (Rex) schon fast ein Jahr bei meinem neuen Herrchen und wollte mich mal bei euch melden. Seit 4 Wochen bin ich nicht mehr allein, da mir Bobby Gesellschaft leistet und mich bei meinen Abenteuern begleitet. Wir sind beide aus dem Tierheim, wo wir schon längere Zeit auf ein neues Zuhause gewartet haben. Da ich nur drei Beinchen habe sind Treppen oft ein großes Problem für mich....als Treppenlift ist mein Herrchen super und das auch noch wenn ich dreckig und nass  bin. Ich kann mich hier als Wachhund gut einbringen was mir schon immer im blut gelegen ist, da kommt selten Langeweile auf.  Im Tierheim war ich etwas nervös und hippelig, das ist jetzt aber vorbei. Kampfschmusen ist jetzt meine neue Königsdisziplin die ich am liebsten den ganzen Tag mache. Mit Bobby verstehe ich mich hervorragend und auch mein Herrchen, hat die erste Zeit mit uns, die oft nicht so einfach war, gut überstanden. Bobby ist jetzt auch ganz brav, was nicht selbstverständlich ist, da er im Tierheim schon mal gut zugelangt hat und wie ich als schwer Vermittelbar galt.

Das ist nun aber alles Geschichte, da wir jetzt einen neues Zuhause haben und wir hoffen das auch unsere Leidensgenossen bald einen guten Platz finden! 

Liebe Grüße euer Rex & Bobby

Hallo Frau Erdmann,

hier ein paar Fotos der frisch frisierten Sandy.
Sie ist extrem zutraulich und ne ganz Süße.
Ach ja im Schnurren ist sie 'ne ganz Große, volles Programm mit um die Füße schleichen, Schnurren, große Augen machen.

Sie spielt sogar auch ein bisschen, wenn man mit der Schnur wedelt, also eher rentnermäßig, mit wenig Bewegung und nur ein bisschen Pfoteneinsatz, aber das ist okay.

Unsere Bonita hat sich auch schon eingekriegt. Ich denke das wird ganz gut.

Schöne Grüße aus Rosenheim

Toller Eigenbau für Farbmäuse

Sehr geehrte Frau Klein,

anbei schicke ich ihnen zwei Fotos von meinem Mäusekäfig. Jenkins und Jonny haben sich übrigens auf Anhieb gut verstanden; sie haben gleich zum kuscheln angefangen.
Mit meinen alten Mäusen verstehen sich die beiden mittlerweile auch sehr gut. Ich hoffe, dass es zwischen den Mäusen auch weiterhin so harmonisch bleibt, dann können sie bald in den großen Käfig umziehen (momentan sind sie noch in einem kleineren Übergangskäfig).

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Sch.

Hallo liebes Tierheim-Team,

anbei die ersten beiden Bilder von Micky. Sie hat sich bereits etwas eingelebt und frisst wieder. Auch hat sie sich jetzt entschlossen, lieber auf dem Bett als darunter zu schlafen.

Liebe Grüße
Corinna und Werner

Weitere Bilder in einer Foto-Galerie - einfach Bild anklicken.

Kleines Benny-Update

Liebes Tierheim-Team,

die Wochen vergehen wie im Flug und schon ist Benny ganze 4 Monate bei uns in Salzburg. Er hat den Sommer gut überstanden, zum Glück hatten wir ja heuer nicht so viele Hitzetage und, wenn's ganz heiß herging,  hatte er ein nasses Handtuch am Rücken sehr genossen. Benny hat schon unglaublich viel dazu gelernt, was ihm sichtlich Spaß macht, ohne Trainingseinheiten ist er sogar ein wenig unterfordert und denkt nur  ans Fressen... ;-)), und ist zu einem richtig ...

zum Weiterlesen bitte hier klicken

Hallo liebes Tierheim-Team,

ich wollte nur mal wieder neues von Clyde und Garry berichten. Ein paar Fotos habe ich dieser Mail auch angehängt. Zwei von Clyde und eines von Garry. Es ist einfach so gut wie unmöglich, von Garry Fotos
zu machen. Er ist immer in Aktion, immer auf Achse. ;-) Clyde geht es gut. Er führt hier bei mir ein ruhiges und beschauliches Leben und genießt seine "neue Freiheit", also die Terrasse, in vollen Zügen. Man merkt zwar inzwischen, dass er nicht mehr der jüngste ist (es konnte ja bisher niemand sagen, wie alt er wirklich ist. Ein Tierarzt schätze ihn auf 13/14 Jahre, ein anderer auf mindestens 16. Obwohl das Alter ja auch egal ist. Clyde ist ein kleiner Sonnenschein, immer "cool" drauf. Kommt Besuch, möchte er ...

zum Weiterlesen bitte hier klicken

Arco die Zweite ...

(Bilder folgen demnächst)

Hallo Ihr,

Arco ist wirklich eine (Kampf-)Schmusebacke. Sobald Anna heute Nacht aufgehört hat ihn zu streicheln und ...

zum Weiterlesen bitte hier klicken

Arco ist angekommen...

(Bilder folgen demnächst)

Hallo Rosi, Daniela, Kathrin und Toni und alle anderen,

die Fahrt war ziemlich lange (ca. 3Std), aber ich war ...

zum Weiterlesen bitte hier klicken

Liebe Frau Erdmann,


2 Monate ist es bereits wieder her, dass wir Balu (Bera) bei Ihnen abgeholt haben.
Wie sich auch Ihre Kollegen überzeugen konnten, hat sich Balu vom ersten Tag an sehr gut bei uns eingelebt. Er ist ein sehr anhänglicher, wilder und unheimlich verschmuster großer Kater. Da wir mit seiner Augenentzündung zum Tierarzt mussten, konnten wir noch etwas mehr über ihn erfahren. Die Tierärztin schätzte ihn auf 10 Monate und er brachte vor ca. 7 Wochen bereits 4,6 kg auf die Waage. Beachtlich wie ich meine. Während unseres Kurzurlaubes wurde er bestens versorgt und hat uns ganz freudig bei unserer Rückkehr begrüßt. Was den nicht vernetzten Balkon betrifft, haben wir mittels quer gespannter Wäscheleine und Hunde-Brustgeschirr mit Leine eine gute und sichere Lösung für ihn gefunden. Er sitzt angeleint im Blumenkasten und kann somit auch nicht stürzen.

Sein Lieblingsplatz: mein Bett

Sein Lieblingsspiel: Wasser


Wir haben mit Balu einen Glücksgriff getan und er war uns vom ersten Augenblick sehr ans Herz gewachsen.
 

Viele herzliche Grüße und alles Gute

Daniella und Julia R. mit Balu

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute Geburtstag (01.09.2009). Ein toller Tag, Gassigehen mit meinem besten Freund Charly, Leckerlis vom Feinsten, Ohrmuscheln, Delikatessleberwurst und Hühnersticks, mmm lecker. Heute habe ich den Kampf mit dem Gymnastikball gewonnen, he, he! Der Tierarzt sagt, ich bin im Topzustand, na das ist doch mal was, bei einer 91jährigen Oma! 

Liebe Grüße Paula