Patentier: Simmerl

Der 11 Jahre alte Appenzeller-Sennenhund-Mischling Simmerl ist ein äußerst freundlicher und verschmuster alter Herr. Viele Jahre lebte Simmerl in einem sehr liebevollen Zuhause, der Besitzer, den Simmerl wohl sehr geliebt hat, ist jetzt verstorben. Nach Auskunft der Witwe hat Simmerl tagelang nach ihm gesucht, lautstark nach ihm gerufen und dabei auch allerhand kaputt gemacht. Die Frau war davon völlig entnervt und hat Simmerl zu uns gebracht. Anscheinend geht Simmerl davon aus, dass es bei uns sinnlos ist, weiter nach seinem Besitzer zu suchen. Simmerl ist daher bei uns erstaunlich entspannt, was er aber auch bei uns vehement einfordert sind ganz ganz viele Streicheleinheiten. Unsere Pfleger haben den alten Herrn sehr ins Herz geschlossen und nehmen sich immer wieder Zeit, um mit ihm zu kuscheln und ihm die Zuwendung zu geben, die er so offensichtlich braucht. Leider ist das Alter nicht spurlos an Simmerl vorbeigegangen, die Hüfte will nicht immer so, wie er es gern hätte. Das Aufstehen fällt ihm dann schwer, gelegentlich legt einer der Pfleger seine helfenden Hände an und hilft Simmerl auf die Beine. Steht er aber erst mal, ist Simmerl noch recht rüstig und geht auch gerne noch ausgiebig spazieren. Für Simmerl würden wir uns einen rüstigen Rentner oder auch ein Rentnerehepaar wünschen, die nicht allzu anstrengende Spaziergänge mit ihm unternehmen und ganz viel Zeit haben, um mit ihm zu kuscheln und ihn mit Streicheleinheiten zu verwöhnen. Da wir aber wissen, dass alte und nicht mehr ganz gesunde Hunde es nicht leicht haben, noch einmal einen Platz fürs Leben zu finden, sind wir entschlossen, Simmerl seine verbleibende Zeit so schön wie möglich zu machen. Sollte er diese Zeit im Tierheim verbringen müssen, soll er sich trotzdem wohlfühlen. Wir würden uns daher freuen, wenn Simmerl für seine Zeit im Tierheim Paten finden würde, die uns dabei unterstützen, ihm noch ein paar schöne Jahre zu bescheren.

Gelesen 72 x