Patentier: Jodie

Jodies Alter ist ungewiss, aber sie könnte ca. 2012 geboren worden sein. Die Scottisch Fold Katzen Dame ist als Fundtier zu uns gekommen. Schnell haben wir gemerkt, dass Jodie sehr einzigartig ist. Sie hat eine starke Persönlichkeit und bringt uns mit ihrer Art oft zum Lachen. Ein Thema ist allerdings so gar nicht zum Lachen. Jodie ist absolut unsauber. Sie wurde komplett tierärztlich durchgecheckt um zu schauen, ob es eine gesundheitliche Ursache für die Unsauberkeit gibt. Ihre Zähne wurden gemacht und zu einem großen Teil mussten sie entfernt werden, am Ohr musste sie operiert werden, sie hat einen chronischen Schnupfen und ihre Krallen müssen regelmäßig gekürzt werden, weil sie sich nicht um die Krallenpflege kümmert und diese sonst einwachsen würden. Dabei kann die sonst gemütliche Katzen Dame auch sehr kratzbürstig werden. Doch für Leckerlies verzeiht sie einem auch schnell wieder. Es hat sich schon öfter gezeigt, dass Jodie ziemlich stressempfindlich ist, was eventuell auch ein Faktor für die Unsauberkeit sein könnte. Trotz vieler Versuche mit verschiedener Katzenklos, -streu, andere Gruppe oder Einzelhaltung ist sie nach wie vor unsauber. Auch den Freigang nutzt sie nicht wirklich und macht dann ihr Geschäft auf der Terrasse. Mit Artgenossen kann Jodie nicht so viel anfangen und duldet die Anwesenheit meistens nur. Sie genießt ihren Freiraum und die Freiheit nach Belieben den Kontakt zu uns aufzunehmen. Meistens ist sie in unserer Nähe, mag aber nicht immer angefasst werden. Sie liebt es wenn man ihre kleinen Öhrchen massiert und kommt aus dem Genießen nicht mehr heraus. Mit diesem einzigartigen Wesen, kann man sie einfach nur gern haben.

Bitte unterstützen Sie sie mit Ihrer Patenschaft auf seinem weiteren Lebensweg.

Zum Patenschaftsantrag.

Gelesen 445 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 27 January 2019 18:46