Patentier: Balu

Balu wurde im Februar 2009 geboren. Leider hatte er nicht das Glück, gleich von seiner richtigen Familie entdeckt zu werden und einen Platz fürs Leben zu bekommen, wie es vielen anderen Hunden vergönnt ist. Stattdessen wurde Balu wie ein Wanderpokal von einer Hand zur nächsten gereicht. In jedem Zuhause gab es neue Regeln und Gepflogenheiten, sodass Balu es nie recht machen konnte. Wenn er sich langsam eingewöhnt hat, musste er auch schon wieder ausziehen. Geborgenheit und Zuneigung hat Balu viel zu wenig bekommen. In der letzten Familie, in der Balu lebte, soll es zu Beißvorfällen gekommen sein. Er wurde mit dieser Begründung bei uns abgegeben. Als Balu im Jahr 2016 zu uns kam, gingen wir deshalb mit viel Vorsicht auf ihn zu. Es stellte sich jedoch heraus, dass Balu ein durch und durch freundlicher und herziger Hund ist. Bisher kam es bei uns noch nie zu einer Situation, in der Balu nach einem Menschen geschnappt hat. Er liebt es gestreichelt zu werden, ist sehr lernwillig und neugierig. Zuwendung erwidert er mit viel Zuneigung. Eigentlich müsste Balu aus diesen Gründen schon längst vermittelt sein. Es gibt jedoch kaum Menschen, die sich für ältere, schwarze Mischlinge interessieren. Trotz verschiedener Veröffentlichungen wollte noch kein Interessent Balu ernsthaft kennenlernen. Unsere Gassigeher dagegen sind von Balu begeistert und wissen seinen guten Charakter zu schätzen. Wir geben also nicht auf und hoffen weiterhin darauf, dass Balu noch seinen Platz fürs Leben findet. Da Balu jedoch nun schon sehr lange bei uns ist und seine Vermittlungschancen leider nicht größer werden, suchen wir für ihn Paten, die ihn auf seinem weiteren Lebensweg unterstützen.

Bitte unterstützen Sie ihn mit Ihrer Patenschaft auf seinem weiteren Lebensweg.

Zum Patenschaftsantrag.

Gelesen 489 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 02 January 2019 21:31