Silia

• Posted on:  Monday, 05 April 2021 19:37

Silia wurde am 23.08.21 vermittelt.

Rasse: vermutlich American Staffordshire Terrier-Mischling
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Geboren: 12.12.2020

Die kleine Silia wurde am 3.2.21 zusammen mit unserem mittlerweile vermittelten Ringo aus Italien nach Deutschland gebracht. Leider hatten beide keinen gültigen Impfschutz und wurden an der Grenze von der Polizei beschlagnahmt. Beide wurden dann zu uns ins Tierheim gebracht um ihre Tollwutquarantäne bei uns abzusitzen. Da Silia zu dem Zeitpunkt auf circa 8 Wochen geschätzt wurde musste sie 4 Wochen warten bis wir sie gegen Tollwut impfen konnten. Bis die Impfung dann endlich stand dauerte es weitere lange 3 Wochen. Nun endlich darf Silia raus und die Welt erkunden.

Da Silia in Bayern als Listenhund der Kategorie I eingestuft wird und hier nicht gehalten werden darf, können wir sie nur nach Österreich oder in ein toleranteres Bundesland vermitteln.

Sie ist ein sehr aufgewecktes Tierchen und freut sich ungemein neue Menschen kennen zu lernen. Auch das Spielen und Toben liebt die Kleine, aber natürlich darf Erziehung auch nicht zu kurz kommen. Sie ist klug und gelehrig, hat bei uns aber leider noch nicht allzu viel gelernt. Deswegen ist Hundeschule für sie Pflichtprogramm.

Auch wenn der American Staffordshire Terrier in Bayern als "Kampfhund" gehandelt, sind diese Hunde unserer Erfahrung zufolge im Wesen oft sehr ausgeglichen, verspielt und taugen meist als sehr entspannte Familienhunde. Auch unsere kleine Hundedame Silia würde nie auch nur einer Fliege etwas zu Leide tun, sondern sie eher zum Spielen auffordern.

Wir hoffen Silia findet bald ein schönes neues Zuhause und muss nicht mehr allzu lange im Tierheim sitzen.

Gelesen 3236 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 23 August 2021 20:25