Ringo

• Posted on:  Thursday, 04 March 2021 19:28
Ringo wurde am 25.03.21 vermittelt.

Rasse: reinrassiger Straßenhund, eventuell hat ein Terrier mitgemischt
Alter: geb. 01.09.2020
Geschlecht: männlich

Der kleine Ringo kam ursprünglich aus Italien und wurde nach Deutschland über die Grenze geschmuggelt. Leider hatte er keine gültige Tollwutimpfung, wurde bei einer Kontrolle gefunden und beschlagnahmt. Er musste 3 langweilige Wochen in Quarantäne verbringen und darf jetzt endlich raus in die Welt, Spielen, Gassigehen und verschiedenste Dinge kennenlernen und erkunden. Er ist ein sehr aufgeweckter und interessierter Hund, der liebend gerne neue Sachen untersucht und beschnuppert. Anders als viele Altersgenossen ist er kein kleiner Rabauke, der auch mal zwickt oder aufdringlich wird, sondern eher sanft und vorsichtig.

Auf Menschen reagiert er, wie es sich für einen jungen Hund gehört, sehr freundlich und aufgeweckt. Wir haben den Kleinen mittlerweile alle ins Herz geschlossen und freuen uns sehr, dass wir jetzt endlich zusammen mit ihm neue Besitzer für ihn suchen dürfen.

Natürlich ist es in seinem Alter auch wichtig, dass er genug Erziehung bekommt und eine Hundeschule besuchen darf, die mit positiver Verstärkung arbeitet. Der intelligente und aufgeweckte junge Rüde wartet nur darauf, möglichst viel zu lernen und alles mögliche gezeigt zu bekommen. Damit er die wichtigen Grundkommandos lernt braucht man natürlich viel Zeit und Geduld um sich um den jungen Burschen zu kümmern. Natürlich sollte neben dem Lernen das Spielen und Toben auch nicht zu kurz kommen.

Aufgrund der Vielzahl der eingegeangenen Bewerbungen können unsere Hundepfleger derzeit keine Bewerbungen mehr annehmen.

Gelesen 2966 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 25 March 2021 21:01