Jacky

• Posted on:  Saturday, 17 August 2019 22:01
Dzeki/Jacky wurde am 29.02.2020 vermittelt.

Rasse: Herdenschutzhundmischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 18.01.2017
im Tierheim seit 16.08.2019

Jacky (eigentlich Dzeki) wurde zusammen mit seinem Bruder Berny zu uns gebracht.

Jacky und Berny sind sehr temperamentvolle Hunde, die Menschen lieben und dies gelegentlich auch zeigen, indem sie sie voller Freude anspringen. Die beiden haben bisher nur sehr wenig Erziehung bekommen, die Grundkommandos sind ihnen eher fremd. Obwohl sie sehr gutmütig sind, sollten Kinder im neuen Zuhause lieber standfest sein oder Erfahrung mit etwas ungestümen Hausgenossen haben.

Herdenschutzhunderfahrung der neuen Besitzer wäre hilfreich, auch beim Besuch einer Hundeschule sollte man unbedingt darauf achten, dass diese ausschließlich mit positiver Verstärkung arbeitet und im Idealfall Erfahrung in der Erziehung von Herdenschutzhunden hat.

Jacky und Berny sind ein eingespieltes Team, das alles zusammen macht und im Team auch sehr viel unerschrockener ist als die einzelnen Hunde dies sind. Es wäre daher schön, wenn die Brüder zusammenbleiben könnten. In ein passendes Zuhause, dass auf die rassetypischen Eigenheiten eingehen kann, können die beiden aber auch getrennt vermittelt werden.

***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch eine schöne Möglichkeit, einzelne Hunde besser kennenzulernen. Wer sich ernsthaft für einen bestimmten Hund interessiert, sollte sich daher pünktlich zum Beginn der Gassigehzeiten am Tierheim einfinden oder telefonisch einen Termin vereinbaren!***
Gelesen 1057 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 29 February 2020 22:38