Nadja

• Posted on:  Saturday, 03 December 2022 13:11

Alter: geb. ca 08.01.2022
im Tierheim seit 10/2022

Charakter: verschmust, verspielt, sehr aufgedreht
Besonderheiten: ist auf den Rollstuhl angewiesen, kann sich aber auch ohne fortbewegen
Hundeerfahrung nötig: nein

Ich bin Nadja!

Ihr habt bestimmt schon bemerkt, dass ich im Rollstuhl sitze. Ich fang aber am besten mal von vorne an.

Ich komme aus Bosnien, hab also schon einen langen Weg hinter mir. Mir gefällt es hier aber viel besser, denn in meiner alten Heimat hab ich nicht so gute Erfahrungen mit Menschen gemacht.
Dort wurde ich mehrmals angeschossen und dann einfach an der Straße liegen gelassen, bis mich jemand fand und zum Glück Mitleid mit mir hatte. Ich hab durfte für kurze Zeit bei diesem Menschen wohnen und durch ein paar Bekanntschaften hat das Tierheim von mir erfahren. Die haben sich sofort in mich verliebt und mich hergeholt.

Seit August 2022 bin ich also hier und seitdem ist superviel passiert!
Zu allererst waren alle total besorgt, wegen meinen Verletzungen und ich musste oft zum Arzt. Ich war auch recht schüchtern, also kein Wunder, dass sich jeder Sorgen gemacht hat. Mittlerweile geht es mir aber viel besser! Schmerzen hab ich keine, die meisten der Kugeln wurden auch rausoperiert. Ich bin jetzt sogar der schnellste Hund hier im Tierheim, also - glaub ich. Mit meinem Rollstuhl bin ich nämlich unaufhaltsam und ich kann rennen wie kein anderer! Mir macht es überhaupt nichts aus, dass ich etwas anders bin, mein Leben ist toll!

Ich liebe hier alles: den Freilauf, die Leckerein und am allermeisten die Menschen. Es freuen sich auch alle, dass ich immer so gut drauf bin. Manche sagen bloß, dass ich etwas frech sein kann, aber das ist doch normal, denn ich bin ja eigentlich noch echt jung. Zwischendrin hab ich auch mal in einer Pflegestelle gewohnt, dort hab ich Kinder und andere Hunde kennengelernt. Außerdem lerne ich auch einiges mit meinen Stammgassigehern und das macht mir total viel Spaß!

Ich bin hier zwar glücklicher als früher, aber ich würde mich trotzdem über ein richtiges Zuhause freuen. Am besten wäre ein ebenerdiges Haus mit Garten, damit ich mich frei bewegen kann. Drinnen kann ich mich auch ohne Rollstuhl fortbewegen, meine Forderbeine funktionieren ja einwandfrei. Auch wenn ich alleine gut klar komme, muss ich trotzdem immer mal hochgehoben werden zum Beispiel um in den Rollstuhl zu kommen oder beim Windeln anlegen. Meine Menschen sollten mich also schon tragen können, ich bin zum Glück nur ca 17 Kilo leicht. Außerdem möchte ich zu jemandem ziehen der genauso viel Spaß am Leben hat, wie ich. Ich kuschle zwar auch mal gerne, aber die Welt erkunden macht mir Spaß! An der Leine lauf ich auch super, wir könnten ja mal zusammen joggen gehen? Du bräuchtest dich nur hier melden: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Gelesen 9771 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 25 December 2023 12:46
Ebenfalls in dieser Kategorie: « Selma Penny »