Luca hat ein Zuhause

Rasse: Cane Corso Mix
Alter: geb. 04/21
Geschlecht: männlich

Luca wurde vom Tierheim vermittelt, leider klappt es im neuen Zuhause nicht mit den vorhandenen Katzen. Die beiden Katzen fürchten sich vor Luca, der verspielte Junghund schnappt dann wohl auch nach ihnen.

Luca ist 5 Monate alt. Er ist ein sehr aufmerksamer, gelehriger und intelligenter Hund der welpentypisch aber auch mal austestet wie weit er gehen kann.  In Windeseile hat er Sitz, Platz und „gib Pfote" gelernt.

Stubenrein ist er bis auf sehr seltene versehentliche Ausrutscher auch. Das muss aber im neuen Zuhause evtl. nochmal gefestigt werden. Alleine bleiben wurde auch schon geübt und das klappt bisher auch gut.
In der Hundeschule / Welpenspielgruppe hat er sich auch als sehr verträglich mit anderen Hunden herausgestellt auch wenn er beim Gassigehen aus Unsicherheit oft erstmal andere Hunde anbellt.

Luca läuft sehr schön an der Leine wenn man ihm die Regeln vorgibt. Er fährt sehr gerne Auto und bleibt dort ruhig und brav.

Wichtig wäre, dass Lucas neue Hundeeltern Erfahrung und Geduld mitbringen für den Welpen der durch seine lange Zeit im Tierheim erst noch mehr im Leben ankommen muss/lernen muss. Der Besuch in einer Hundeschule mit positiver Verstärkung wäre sicher auch prima. Kinder sollten schon etwas älter und standfester sein da er eben noch recht ungestüm sein kann.

Luca ist ein Listenhund der Kategorie II (da ein Teil Cane Corso Italiano mit drin ist) und darf in Bayern mit einem erfolgreich bestandenen Wesenstest ohne Einschränkungen gehalten werden. seine derzeitigen besitzer sind sich aber sicher, dass der kluge Kerl mit dem richtigen Training den Wesenstest mit 18 Monaten mit Bravour meistern wird.

Gelesen 1987 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 11 November 2021 18:17
You are here: Home Tiere Unsere Tiere Hunde Erfolgsgeschichten Luca hat ein Zuhause