Benson hat ein neues Zuhause gefunden

• Posted on:  Tuesday, 15 June 2021 21:32

Rasse: Bobtail-Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren: 11.2.2015

Unser Benson hat eine lange Leidensgeschichte hinter sich. Er kam als rumänischer Straßenhund nach Deutschland, wo er eigentlich nur einen kurzen Zwischenstopp haben sollte bis er weiter nach England hätte können. Auf dem Pflegeplatz durch eine deutsche Tierschutzorganisation hatte er sich sehr wohl gefühlt. Leider hatte er nachdem er sich eingewöhnte angefangen die Pflegestelle vor Besuchern zu beschützen und schnappte mehrmals. Auch andere Hunde durften nicht zu den Bezugspersonen und wurden aggressiv entfernt sofern die Bezugsperson sie anfasste. So wurde es uns zumindest beschrieben. Deswegen wurde Benson in unser Tierheim auf Pension gebracht. Leider platzte dann der Traum mit England und er wurde uns übereignet, damit wir für ihn ein schönes neues Zuhause suchen können.

Benson zeigt sich bei uns vorsichtig aber nach einiger Zeit durchaus zutraulich und verschmust. Er sitzt gerne draußen, auch im Garten und genießt die Sonne. An der Leine geht er anständig und zieht nicht. Er zeigt keinen Futterneid und man kann ihm auch Kaustangen nehmen ohne dass er murrt. Auf uns macht er eher den Eindruck eines etwas schüchternen aber durchaus liebenswürdigen und mit etwas Arbeit über positive Verstärkung auch sehr netten Hundes.

Autofahren kennt er, aber hin und wieder wird ihm schlecht dabei. Katzen mag er leider nicht sehr gerne. Aufgrund seiner Vorgeschichte sollten zur Sicherheit keine kleinen Kinder in seinem neuen Zuhause sein. Diese würden ihn zu sehr verunsichern und ihm zu viel Stress bereiten.

Gelesen 5488 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 26 April 2022 16:19
You are here: Home Tiere Unsere Tiere Hunde Erfolgsgeschichten Benson hat ein neues Zuhause gefunden