Gizmo

• Posted on:  Tuesday, 02 March 2021 21:15
Gizmo wurde im März 2021 vermittelt.

Art: Farbratte
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 2020

Fast neuwertig mit geringen Gebrauchsspuren

Stopp – bevor -Sie aufhören, weiter zu lesen – Sie sind nicht in die falsche Rubrik geraten. Ganz im Gegenteil: Hier geht um die Vermittlung von einem Kleintier, nicht von einem Kleinwagen.

Genauer gesagt, es geht heute um Gizmo. Gizmo ist ein schon etwas betagter Rattenherr. Natürlich war er schon mal etwas schneller, aber für sein Alter – wir schätzen ihn auf etwa zwei Jahre - ist er noch sehr agil und flott unterwegs. Und sein Interesse, die Umwelt zu erkunden und sich auch mal Kuscheleienheiten abzuholen, ist nach wie vor ungebrochen.
Um jetzt im Stil der Autokleinanzeige zu bleiben: Gizmo ist in einem Top-Zustand und quasi scheckheftgepflegt. Sämtliche Checks wurden in regelmäßigen Abständen bei einer Fachärztin für Kleintiere durchgeführt. Flüssigkeitsverlust droht nicht mehr – Gizmo ist kastriert. Durch den letzten Gesundheits-TÜV kam er mit nur leichten Mängeln.
Die Eckdaten sind super, die Perspektive aber momentan nicht ganz so. Gizmo hat den Großteil seines Rattenlebens wohl schon hinter sich. Es gibt gewiss schlechtere Plätze als das Tierheim Rosenheim, um sein Altenteil zu verbringen, aber mit Sicherheit auch viele bessere, wo ältere Tiere ihren Lebensabend verbringen können. Ein Tierheim soll ja auch nur eine kurze Durchgangs-Station sein und ist kein Gnadenhof. Deshalb wenden wir uns heute an Sie. Können Sie sich vorstellen, Gizmo für den Rest seiner Tage ein liebevolles Zuhause zu geben?

Gelesen 450 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 15 March 2021 19:55