Amelie und Fidelio

• Posted on:  Wednesday, 23 September 2015 20:48
Art: Kaninchen
Geschlecht: männlich kastriert und weiblich
Alter: geb. 2012 und 2010

Fidelio, ca. 3 Jahre alt, halbgroßer Kreuzungszwerg, kastriert, schnupfengeimpft. Ein Bild von einem Kaninchen und ein Powerpaket, dass gute Laune verbreitet, und einem bis ins Herz schauen kann. Sowie man auftaucht, kommt er angeschossen - und nicht nur wegen einem möglichen Leckerli. Er ist verspielt, kaspert rum und lässt sich, wenn er in Laune ist, auch gerne mal kraulen. Er inspiziert gerne neues Gelände in der Wohnung und steigt dabei auch Treppen. Hat keine Scheu vor Katzen, die werden neugierig beschnuffelt. Beim Fressen lässt er es eher langsam angehen, und ist ein bisschen wählerisch. Salat z.B. taugt ihm nicht so.

Amelie, ca. 5 Jahre alt, ein kleiner Widder, nicht sterilisiert, schnupfengeimpft - sie ist einfach nur supersüss. Für einen gemütlichen Widder ist sie sehr agil. Leider ist sie (vermutlich von Geburt an) taub - sie hat aber gelernt sich nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Ihr Handycap fällt nur dadurch auf, dass sie schnell erschrickt, wenn etwas zu schnell in ihr Gesichtsfeld kommt. Sie toleriert kurzes Streicheln, kuschelt aber lieber mit Fidelio. Bei neuem Gelände ist sie vorsichtig, sie lässt Fidelio vorgehen. Katzen mag sie nicht. Und, wenn es um Fressen geht, wird sie zu einem kleinem Schaufelbagger, und sie mag wirklich alles (was Kaninchen so fressen dürfen/sollten).
Beide nehmen ein notwendiges Hochnehmen, z.B. für einen Tierarztbesuch nicht lange übel, freuen sich über eine frische Ladung Heu in der Kiste fast genauso wie über ein Leckerli, knabbern gerne Zweige und genießen es sich in ihrem Revier frei bewegen zu dürfen. Hin- und wieder kabbeln sie sich, wie jedes Pärchen, das geht aber schnell wieder vorbei - man darf sich nur nicht einmischen.

Im Moment leben sie in einer kombinierten Innen- und Außenhaltung, wobei das "Außen" zwar beliebt ist, aber das "Innen" als sichere Höhle empfunden wird.

Gelesen 1326 x
You are here: Home Tiere Private Vermittlung Kleintiere Amelie und Fidelio