• Am Gangsteig 54, 83024 Rosenheim    |   
  • Tel: 08031/96068 - Fax: 08031/98064    |   
  • Kontakt über E-Mail

Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Tom und Jerry

  • Wednesday, 13 October 2021 20:23
Tom und Jerry sind Fundkatzen und wurden in der Nähe eines Bauernhofes gesichtet wo sie nach Futter suchend umherirrten.
Tom hatte auf einem Auge eine Verletzung und sieht daher auf diesem Auge nur schemenhaft, was ihn aber in keinster Weise beeinträchtigt. Medizinische Behandlungen sind nicht weiter notwendig.

Die Beiden sind agil und munter, immer auf der Suche nach Spiel und Abwechslung.
Sie sind ca. 4 Monate alt und geimpft.

Hunde im Haushalt sind kein Problem, denn auf der Pflegestelle befinden sich ebenfalls Hunde mit denen sie wunderbar zurechtkommen.

Jetzt wären sie bereit für einen Umzug in ein liebevolles Zuhause mit Familienanschluss.

Freigang in verkehrsberuhigter Gegend erwünscht.

Mehr Info ......0163/6954866

Benni

  • Monday, 11 October 2021 18:40
Benni.......
Viel wissen wir leider nicht von diesem wunderschönen jungen Mann.
Er ist ein Fundkater, der tagelang auf der Suche nach Futter umher irrte, bevor in eine Tierschützerin in Obhut nahm.
Lt. Tierarzt ist er ca. 2-3 Jahre alt und kastriert, allerdings weder gechippt noch tätowiert.
Somit konnten auch seine eventuellen Besitzer, selbst nach mehreren Aufrufen, nicht ermittelt werden.
Benni ist ein total lieber Kerl, der die Gesellschaft der Menschen sehr genießt.
Wie er mit anderen Katzen zurecht kommt wissen wir nicht. Momentan ist er auf einer Pflegestelle in Einzelhaltung.
Wir wünschen uns für ihn ein liebevolles Zuhause, bei Menschen mit Verantwortung, die ihm auf Lebenszeit ein Zuhause geben.
Späterer Freigang in verkehrsberuhigter Gegend ist Bedingung .

Mehr info unter TEL. 0163/6954866

Simmerl

  • Thursday, 07 October 2021 21:28
Kater Simmerl sucht ein neues Zuhause. Folgenden Text haben wir erhalten:

Simmerl ist nun etwa sechs Jahre alt, kastriert und ein absoluter Freigänger. Er kennt
keine Katzentoilette und ist nach unserer Beobachtung viel in der Nacht aktiv.

Er kuschelte gerne zu "seinem Menschen" (mein kürzlich verstorbener Vater) und durfte
bei diesem auch im Bett schlafen.

Ich und meine Frau können sehen, dass er "seinen Menschen" sucht und unglücklich ist.

Uns geht Simmerl weitgehendst aus dem Weg. Vermutlich auch deswegen, da wir mit Ihm im
Sommer diesen Jahres nach einer Verletzung auch ein paar mal beim Tierarzt waren und
er bis dahin keine Katzenbox kannte.

Fremden Menschen gegenüber verhält er sich scheu.

Da wir ihn jedoch nicht in das Tierheim bringen wollen, suchen wir hier auf diesem Weg
für ihn ein neues Zuhause mit einer Bezugsperson, die auch entsprechend Zeit und Liebe für
ihn aufbringen kann.

Telefon 0171/1965888
Email This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Drei Kitten

  • Saturday, 02 October 2021 21:42
Drei Kätzchen suchen ein neues Zuhause;

Ich wende mich wegen drei kleinen Pflegekätzchen an sie, welche dringend ein schönes Zuhause suchen. Über Facebook wurde mir gesagt, ich soll die Beschreibung der Katzen per email an sie schicken. Es geht um drei Katzenmädchen, welche ungefähr 4-6 Monate alt sind. Eine ältere Frau, welche im Tierschutz aktiv ist und daher eine Futterstelle auf einem Bauernhof hat, entdeckte die drei vor ca 2 1/2 Monaten dort und nahm die Katzen mit da sie auf dem Bauernhof keine Überlebenschance hatten. Das erste Kätzchen hat leider nur ein Auge, ist aber trotzdem in kleinster Weise beeinträchtigt. Die zweite Katze hat eine Lähmung in der unteren Hälfte ihrer Vorderpfote. Wahrscheinlich wurde sie als kleines Kätzchen am Bein gezogen und ein Nerv wurde verletzt. Mit viel Glück könnte die Lähmung wieder verschwinden, das kann aber bis zu einem Jahr dauern. Eine Amputation ist derzeit keine Option, da sie gut mit ihrer Pfote zurecht kommt und sie ganz normal zum Spielen und gehen hernimmt. Die dritte Katze, welche auch ein bisschen jünger ist als die anderen, hat ganz früh schon um ihr Leben kämpfen müssen, da sie eine feline Coronaerkrankung hatte und von selber nichts mehr gefressen hat. Auch sie hat alles gut überstanden und man sieht es ihr überhaupt nicht mehr an. Alle drei sind super verspielt und kuscheln sehr gerne und trotz ihrer Handicaps stehen sie „normalen" Katzen in nichts nach. Da ihre Pflegemutter kein Facebook oder Ähnliches hat, schreibe ich in ihrem Auftrag. Interessenten können sich bitte direkt an sie wenden.
Elfriede Huber: 08065/842 bzw. 01718948264 Da sie mit ihren eigenen Katzen und der Futterstelle schwer beschäftigt ist und es sein kann, dass sie nicht gleich dran geht, kann man ihr auch über WhatsApp schreiben oder einfach draufsprechen.
Vielen Dank!

Bijou

  • Wednesday, 29 September 2021 21:31

Bijou, eine 13 Jahre alte zierliche blaue Perserkatze sucht schweren Herzens ein neues Zuhause. Ihr Frauchen musste nach einem Sturz ins Pflegeheim und Bijou konnte sie nicht begleiten.

Bijou ist zurzeit untergekommen bei der Tochter, fühlt sich dort aber sichtlich unwohl. Sie ist die Ruhe als Wohnungskatze bei Ihrem Frauchen gewöhnt. In ihrem derzeitigen Zuhause mit Kindern ist es ihr daher zu laut und zu unruhig. Bijou ist eine Katzendame die auch genau weiß wann sie gestreichelt werden will und wie viel und zeigt auch wenn ihr etwas nicht passt durch kratzen und beißen.

Bijou sucht also vorzugsweise ein ruhiges Plätzchen als Einzelprinzessin.

 

Kika

  • Sunday, 26 September 2021 21:34
Sie ist 15 Jahre alt, ruhig und verschmust und eine reine Wohnungskatze.
Sie sucht ein neues Zuhause, da ein neuer Partner der Besitzerin mit Hund in ihr Zuhause eingezogen ist und sie sich daher nicht mehr wohl fühlt.

Kitty

  • Thursday, 23 September 2021 19:54
Die 11 Jahre alte Kitty war bisher verwöhntes und geliebtes Familienmitglied.

Jetzt hat ihre Familie ein Kind bekommen und wie viele eigenwillige Katzen will Kitty diese Veränderung nicht akzeptieren. Da sie das mittlerweile ein Jahr alte Kind immer wieder erbittert angreift, sehen ihre Besitzer jetzt keine andere Möglichkeit mehr, als ihr ein neues Zuhause ohne Kinder zu suchen.

Eigentlich ist Kitty eine sehr ruhige Katze, sie liebt es aber ihren Freiraum zu haben. Sie ist keine typische Kuschelkatze, sie holt sich ihre Streicheleinheiten wenn sie das möchte.

Emmy und Pedro

  • Thursday, 16 September 2021 18:22
Emmy und Pedro……

Kommen von einem Bauernhof, wo sie unerwünscht waren. Eine ehrenamtliche Tierschützerin hat sie in Pflege genommen. Der Katzenschnupfen hat Pedro leider ein Auge zerstört, aber für den kleinen munteren Kerl kein Problem.
Den Katzenschnupfen haben beide mittlerweile im Griff.
Sie sind ca. 4 Monate alt, entwurmt und geimpft. Zwei lustig verspielte Kitten, die auf keinen Fall getrennt werden sollen.
Sie suchen „gemeinsam“ ein liebevolles Zuhause in verkehrsberuhigter Gegend.

Mehr Info ……0163/6954866

Monty

  • Tuesday, 14 September 2021 21:18
Hallo ich bin Monty, ich werde am 24. November 1 Jahr jung. Ich bin ein zauberhafter Mixkater aus Ragdoll und Heilige Birma. Auch bin ich geimpft, kastriert und gechipt. Da ich so wertvoll bin war ich bis jetzt in einer großen Wohnung mit gesicherten Gehege nach draußen. Ich bin ein ganz lieber zu meinen neuen Dosenöffnern und kümmere mich auch herzlich um dich. Meinen Bruder hier finde ich nicht mehr toll und es ist besser für mich ein neues Plätzchen zu finden.

Das neue Zuhause ist meinen Frauchen und Herrchen sehr sehr wichtig deshalb gilt Platz vor Preis. Melde dich um ein Probeschmusen auszumachen!

Timmi hat ein neues Zuhause

  • Sunday, 12 September 2021 20:16
Update: Timmi konnte erfolgreich vermittelt werden.

Kater Timmi sucht einen neuen Wirkungskreis mit verkehrsberuhigtem Freigang. Folgenden Text haben wir bekommen:

Wir haben einen süßen 2-Jährigen Kater, ein schmusiger, verspielter, hellwacher Typ, eine sibirische Waldkatze, geimpft, mit Papieren, nicht kastriert, reinrassig. Wir haben ihn als Hauskatze bekommen und nun ist er uns vor Kurzem über den Balkon ins Freie entwischt und seitdem nicht mehr zu halten. Auch mit Netz auf dem Balkon funktioniert es leider nicht…Da wir sehr nah an der Hauptstraße in Tegernsee wohnen, ist es uns zu gefährlich ihn frei zu lassen, da er null Outdoor Erfahrungen bisher hat. Nun suchen wir ein liebvolles neues Zuhause mit Freigang und fern der Straße wenn möglich.

Susi

  • Sunday, 12 September 2021 20:08
***Notfall***
Susi ist 7 Jahre alt. Sie ist sehr anhänglich und freundlich zu jedem.
Sie ist kastriert und geimpft. Wenn sie Lust zum Schmusen hat genießt sie dies auch lautstark. Seit einem Jahr pendelt Susi von Hausnr. 13 und Hausnr. 5. Leider wird Susi von ihrem bisherigen Herrchen zum schmutzigen Scheidungskrieg benutzt. Susi ist hin und her gerissen und lebt fast nur im Freien. In dem neuen Haushalt sollte sie alleine sein. Im Aussenbereich versteht sie sich jedoch mit fast allen Katzen. Susi ist sehr schlau, benutzt auch gerne die Katzenklappe. Ich wünsche mir einen lieben Platz. Sollte Susi sich nach ein paar Wochen jedoch nicht eingewöhnen, kann sie auch wieder zurück. Ich möchte das Beste für Susi.

Im Auftrag......0163/6954866

Samira hat ein neues Zuhause

  • Tuesday, 07 September 2021 20:37
Samira wurde erfolgreich vermittelt

Bildhübsche Junge Kätzin wurde im Zuge einer Kastrationsaktion in unsere Obhut genommen.

Sie ist Max. 8-9 Monate alt, mittlerweile kastriert und Parasiten behandelt.
Da sie den Menschen sehr zugewandt ist, bringen wir es nicht übers Herz sie wieder in der Wildnis auszusetzen.
Wir denken, sie hätte eine echte Chance auf ein liebevolles Zuhause verdient.
Wer gibt ihr diese Chance???

Mehr info unter 0163/6954866

Bubbles und Knöpfchen

  • Saturday, 04 September 2021 22:15
Bubbles und Knöpfchen waren vor fast acht Jahren vom Tierheim Rosenheim vermittelt worden. Aus gesundheitlichen Gründen müssen die Besitzer die beiden jetzt sehr schweren Herzens abgeben. Folgenden Text haben wir erhalten:

Die Katzen Bubbles und Knöpfchen (w) leben seit 2013 bei uns zu Hause. Sie sind Geschwister und mittlerweile fast 8 Jahre alt, gechipt, geimpft und gesund. Beides sind Freigänger (tagsüber) und genießen die Natur. Aus gesundheitlichen Gründen müssen wir sie leider nun in neue Hände abgeben.

Beide Katzen sind sehr lieb und haben ihren eigenen Charakter. Bubbles ist lieb, verschmust und sehr menschenbezogen. Nicht sehr gewitzt, hat aber ein goldenes Herz. Knöpfchen ist groß und kräftig, sehr eigenständig, braucht aber nach einem Tag an der frischen Luft dringend Menschenkontakt und holt sich den dann auch aktiv ab. Beide Katzen haben keinerlei nervigen Anwandlungen, sind ganz normale Katzen. Was bei Katzen sehr selten ist, aber sehr praktisch: Sie kommen auf Zuruf zuverlässig ins Haus. Beide sind stubenrein, jagen eher wenig, spielen dafür lieber und kommen mit anderen Katzen gut klar, leider nicht mit kleinen Kindern.

Beides sind sehr angenehme Hausgenossen, hochsozial und unheimlich lieb.

Zu den Katzen gehören ein Kratzbaum und zwei Kratztonnen, mehrere Decken und ihr Spielzeug. Die geben wir gerne mit.

Uns liegt das Wohlergehen der beiden sehr am Herzen. Sie können nichts für unsere Gesundheitsprobleme und sollen so wenig wie möglich darunter leiden. Darum würden wir uns freuen, wenn Bubbles und Knöpfchen bald in ein neues schönes Heim ziehen könnten. Auf jeden Fall sollten sie zusammenbleiben, sie kennen sich seit ihrer Geburt.

Bei Interesse an den Beiden bitte das Tierheim Rosenheim anrufen oder anschreiben.

 

Katzenmama mit zwei Kitten

  • Saturday, 04 September 2021 21:21
Katzenmama mit ihren zwei Kitten sucht Geborgenheit, Liebe und Geduld.

Sie wurde in einem Stadl entdeckt, wo sie verzweifelt versuchte ihre Babys vor Marder & Co. zu verstecken und in Sicherheit zu bringen. Jetzt ist sie in Sicherheit und genießt sichtlich das regelmäßige Futter und die Aufmerksamkeit die ihr und den Babys von der Pflegefamilie geschenkt wird.
Doch das ist keine Dauerlösung. Bald sind die Kleinen flügge und brauchen mehr Platz zum Toben und Spielen.
Schön wäre es, wenn wir für alle drei gemeinsam ein Zuhause finden würden. Falls das nicht klappt, könnten die kleinen auch von der Mama getrennt vermittelt werden.
Späterer Freigang muss auf alle Fälle gewährleistet sein.

Mehr info unter Tel. 0163/6954866

viele Katzenkinder

  • Saturday, 04 September 2021 21:16
Viele, viele Katzenkinder suchen ein Zuhause.......

Die Kleinen sind zwischen 10 und 16 Wochen alt, alle entwurmt, teils auch bereits geimpft.
Sie alle suchen „paarweise" eine liebe Familie, gerne mit größeren Kindern, die sich um sie kümmern, sie versorgen und Teil der Familie sein lassen.
Für alle wünschen wir uns einen Platz mit späterem Freigang in verkehrsberuhigter Gegend.
Auf Anfrage gerne mehr Fotos und Infos.....
TEL. 0163/6954866. Anna Thomalla

Mira und Moni

  • Wednesday, 01 September 2021 21:35
Mira und Moni......
Zwei bezaubernde Mädels auf der Suche nach dem großen Glück und dem perfekten Zuhause.
Beide wurden bei unterschiedlichen Kastrationsaktionen in unsere Obhut genommen und die scheuen Mamas nach der Kastration wieder in ihre gewohnte Freiheit entlassen. Ihre Babys sollen es einmal besser haben und geborgen in einer netten Familie aufwachsen.
Die beiden sind ca. 12 Wochen alt, entwurmt und den Menschen sehr wohlgesonnen.
Späterer Freigang sollte auf jeden Fall möglich sein.

Mehr Info 0163/6954866 Anna Thomalla

Siamkitten

  • Monday, 30 August 2021 20:54
Kater und Kätzin
geb. ca. 05/2021
 

Diese hübschen Katzenkinder sind paarweise auf der Suchen nach einem schönen und liebevollen Zuhause. Es sind zwei Siam-mix Mädels und zwei blaue Jungs.
Sie sind sehr aktive und verschmuste Katzenkinder die noch die Welt auf den Kopf stellen.
Eine Kastration mit 6-7 Monaten ist Voraussetzung und wir erbitten auch um einen Nachweis hierfür. Nach der Kastration sollte allen auf jeden Fall ein Platz mit Freigang in ruhiger Lage zur Verfügung stehen.
Falls Kinder in der Familie sind, sollten diese mindestens das Schulalter erreicht haben.

Bei Abgabe sind beide bereits entwurmt, geimpft, gechipt und negativ auf FIV und FeLV getestet.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen melden Sie sich doch bitte unter: 08071-5241930 oder 0176-24958983

Moni hat ein neues Zuhause

  • Monday, 30 August 2021 20:47

Update: Moni wurde erfolgreich vermittelt.

Moni
Kätzin, kastr.
geb. ca. 02/2021

Moni ist eine sehr hübsche und sehr verschmuste Kätzin in der Farbe blau. Ursprünglich kommt sie von einem Bauernhof wo sie aber nicht gewünscht war. Für sie suchen wir einen liebevollen Einzelplatz, da sie Artgenossen nicht wirklich braucht. Jedoch sollte ihre zukünftige Familie schon viel Zeit haben und nicht alle Vollzeit arbeiten, da sie ihre Schmuseeinheiten sehr braucht und auch genießt.
Bei Fremden kann sie evtl. die ersten Tage etwas vorsichtig sein, was ja auch normal und Sicherheit für später bietet, jedoch lässt sie sich mit Leckerlie gerne schneller raus locken.
Nach der Eingewöhnungsphase sollte ihr ein Platz mit Freigang in ruhiger Lage zur Verfügung stehen.
Falls Kinder in der Familie sind, sollten diese mindestens das Schulalter erreicht haben.

Bei Abgabe sind beide bereits entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen melden Sie sich doch bitte unter: 08071-5241930 oder 0176-24958983

Lina und Lucie

  • Thursday, 26 August 2021 21:27
Lina und Lucie

Wir waren 6 Geschwister ...

...unsere Mama lebte auf einem Bauernhof, der keine Katzen duldet...
Wir sind dank lieber Menschen am leben,unsere Mama ist es leider nicht mehr.

Krank waren wir ,sehr krank und mussten lange gesund gepflegt werden....
Unsere Brüder hatten Glück, ihre neue Familie wollte einfach solange warten, bis wir ausziehen durften.

Wir sind jetzt ca 4 ,5 Monate alt, suchen nichts sehnlicher als ein wenig Liebe, sind immer gut gelaunt,verspielt,verschmust und freuen uns auf späteren Freigang und grüne Wiese unter den Pfötchen.

Mehr Info ...0163/6954866

Lilly und Bruno haben ein neues Zuhause

  • Thursday, 26 August 2021 21:16
Update: Lilly und Bruno wurden erfolgreich vermittelt

Lilly und Bruno.......
Zwei bezaubernde Wirbelwinde sind auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.
Die beiden sind ca. 12 Wochen alt und mehrfach entwurmt.
Ihrem Alter entsprechend sind sie lebhaft, verspielt und total anhänglich.
Lilly und Bruno wünschen sich eine nette Familie, gerne mit größeren Kindern, mit Haus und Garten.
Der Wohnort sollte in verkehrsberuhigter Gegend sein, denn nach entsprechender Eingewöhnung wollen die zwei auch die Welt da draußen erleben.

Mehr Info unter 0163/695486

Feli und Oskar

  • Tuesday, 24 August 2021 22:18

Feli und Oskar
Kater und Kätzin
geb. 15/02/2021

Diese zwei absolut verschmusten und liebevollen Katzenkinder suchen zusammen ein liebevolles Zuhause. Sie sind sehr schöne Katzen mit glänzendem Fell und eleganter Statur.
Beide lieben es auf dem Schoß zu sitzen und zu schmusen.
Für sie suchen wir ein liebevolles Zuhause, wo sie später nach der Eingewöhnungsphase auch die Möglichkeit auf Freigang in ruhiger Lage haben.
Aufgewachsen sind beide mit 5 weiteren Katzen und 3 Hunden. Ein Hund der Katzenverträglich ist, sollte somit für beide kein Problem sein.
Falls Kinder in der Familie sind sollten diese bereits das Schulalter erreicht haben.

Beide werden nur zusammen und nicht in Wohnungshaltung abgegeben.

Bei Abgabe sind beide entwurmt, entfloht, geimpft, gechipt und negativ auf Fiv und FelV gestestet.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen melden Sie sich doch bitte unter: 08071-5241930 oder 0176-24958983

Foxi und Mausi

  • Tuesday, 24 August 2021 22:11
Foxi und Mausi
Kätzin und Kater
geb. 15/02/2021

Diese zwei absolut verschmusten und liebevollen Katzenkinder suchen zusammen ein liebevolles Zuhause. Sie sind sehr schöne Katzen mit glänzendem Fell und eleganter Statur. Mausi unsere kleine hübsche Maus in blau ist eine kleine und sehr zierliche, mega verschmuste Diva. Foxi der rote Kater ist eigentlich nur anhänglich und will rumgetragen werden.
Aufgewachsen sind beide mit 5 weiteren Katzen und 3 Hunden. Ein Hund der Katzenverträglich ist, sollte somit für beide kein Problem sein.
Beide lieben es auf dem Schoß zu sitzen und zu schmusen.
Für sie suchen wir ein liebevolles Zuhause, wo sie später nach der Eingewöhnungsphase auch die Möglichkeit auf Freigang in ruhiger Lage haben.
Falls Kinder in der Familie sind sollten diese bereits das Schulalter erreicht haben.

Beide werden nur zusammen und nicht in Wohnungshaltung abgegeben.

Bei Abgabe sind beide entwurmt, entfloht, geimpft, gechipt und negativ auf Fiv und FelV gestestet.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen melden Sie sich doch bitte unter: 08071-5241930 oder 0176-24958983

Charlie und Fynn

  • Wednesday, 18 August 2021 21:00
Folgenden Text haben wir erhalten:

Ich suche für die beiden 4 Monate alten Brüder Charlie und Fynn ein liebevolles Zuhause. Sie sind sehr liebe, offene, anhängliche und verspielte Wesen. Sie sind bereits entwurmt, geimpft und stubenrein. Sie sind beide gesund und munter und mehr als bereit, dass passende Zuhause zu finden! Ich suche nach erfahrenen oder gut informierten Katzenliebhabern, die ihnen ein gutes Zuhause mit Freigang bieten können. Gerne können die beiden und die Mutterkatze besucht werden!

Emil und Ida

  • Saturday, 14 August 2021 22:26
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2017
Geschlecht männlich und weiblich, beide kastriert

Emil ist sehr verschmust und liegt am liebsten AUF seinem Menschen. Er spielt gerne mit der Angel und hat immer etwas zu erzählen. Er ist stets gut aufgelegt. Eine Seele von einem Kater!

Klein-Ida ist eine ganz feine und zarte. Sie ist etwas zurückhaltender als ihr Bruder. Sobald sie Vertrauen gefasst hat, lässt sie sich gerne streicheln, aber lieber noch ist sie einfach nur in der Nähe des Menschen und bestimmt selbst, wann sie Körperkontakt hat. Sie hat ein zartes Stimmchen, ist sehr reinlich und ist eine sehr talentierte Jägerin.

Beide spielen, springen und rennen sehr gerne. Nachts liegen sie zum Schlafen eng beieinander. Ida orientiert sich an ihrem Bruder Emil. Wenn er sich traut, dann zieht auch sie nach. Daher werden sie nur zusammen vermittelt!

Emil und Ida sind 4 Jahre jung, kennen zwar noch nicht viel, sind aber neugierig und entdecken gerne die Welt. Sie lieben den Aufenthalt draußen und verbringen deshalb die meiste Zeit auf dem Balkon. Sie haben ein großes Bedürfnis nach Nähe, Auslauf und Beschäftigung. Mal richtig Rennen und Springen – das ist ihr Traum. Daher suchen sie ein Zuhause mit viel Raum oder mit einem sicheren Freigang in einer ruhigen Gegend und Bezugspersonen, die ihnen die Möglichkeit geben, ihr unkompliziertes und liebes Wesen weiter zu entfalten.

Sie sind kastriert, gechipt, geimpft und auf FIV/FELV negativ getestet. Sie haben selbstverständlich einen EU-Heimtierpass.

***Dringend***Pflegeplatz für blinden Lucky gesucht***

  • Tuesday, 10 August 2021 20:37
Folgenden Text haben wir erhalten:

Wir haben Lucky vor zwei Jahren vom Tierschutz adoptiert, seitdem lebt er bei uns. Lucky mussten damals beide Augen entfernt werden, aber ihm geht es sehr gut. Seit Anfang des Jahres hatten wir die Situation, das meine Mutter schwer an Krebs erkrankt war.
Den überwiegenden Teil des Jahres haben wir zur Pflege meiner Mutter in Sachsen verbracht. Lucky war in der Zeit u.a. in einer Pension und den längsten Teil wurde er von einer Nachbarin zu Hause versorgt. Jetzt müssen wir am Mittwoch/Donnerstag wieder nach Sachsen fahren für maximal drei Wochen, unter anderem zur Beerdigung meiner Mutter.
Unsere Katzensitterin ist ebenfalls im Urlaub und die Pension ist überbucht.

Lucky sucht daher für etwa drei Wochen einen Pflegeplatz. In eine neue Umgebung hat er sich immer rasch eingefunden.
Er könnte auch zuhause in Rosenheim Pang vesorgt werden, allerdings muss bei Freigang wegen seiner Behinderung immer jemand in der Nähe bleiben.

Lucky ist ca. 2,5 Jahre jung. Er ist sehr dankbar und schmusebedürftig.

Seine Besitzer hoffen, dass jemand bereit ist, sich vorübergehend um diesen tollen Kater zu kümmern.

Interessenten melden sich per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. im Tierheim.

Caramia, Ragazza, Stella, Vroni und Rosalie

  • Sunday, 08 August 2021 21:50
Caramia - Ragazza - Stella - Vroni u d Rosalie

Sie könnten unterschiedlicher nicht sein.
Schwarze Sphinx trifft bayerischen Hochadel

Jimmy und Hendrix haben ein neues Zuhause

  • Sunday, 08 August 2021 21:43
Jimmy und Hendrix wurden erfolgreich vermittelt

Jimmy & Hendrix

Die beiden hübschen Katerchen kommen von einer Futterstelle, wo sie nach Nahrung suchten .
Hendrix ist etwas kleiner als Jimmy, aber dafür verschmuster.
Beide sind ca. 12 Wochen alt, parasitenfrei und inzwischen einmal geimpft.
Die beiden sind „gemeinsam" auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.

Mehr info unter 0163/6954866

Billy, Lilly, Bruno und Babsi

  • Sunday, 08 August 2021 21:38
Billy, Lilly, Bruno und Babsi
Lustig, verspielt, lebhaft und liebesbedürftig, das ist die perfekte Beschreibung für diese Bande.
Sie sind ca. 10 Wochen alt und mehrfach entwurmt. Die bringen Leben in die Bude und sind eine Bereicherung für jede Familie. Gerne auch mit größeren Kindern. Die vier suchen eine Familie auf Lebenszeit die ihnen auch späteren Freigang in verkehrsberuhigter Gegend ermöglichen kann. Natürlich werden sie nur „paarweise" vermittelt, damit eine gesunde Sozialisierung gewährleistet ist.

Mehr Info unter 0163/6954866

Linda mit Thea, Tifanny und Tschelo

  • Sunday, 08 August 2021 21:24
Mama Linda und ihre drei kids......

Im Zuge einer Kastrationsaktion wurde Linda hochträchtig in unsere Obhut genommen. Wenige Tage später schenkte sie drei gesunden Babys das Leben.
Thea, Tiffany und Tschelo sind nun 11 Wochen alt und groß genug um ihre eigenen Wege zu gehen.
Nachdem Kätzchen in diesem Alter nur „paarweise" vermittelt werden, würden wir uns wünschen, dass Linda mit einem ihrer Babys ein neues Zuhause findet. Späterer Freigang sollte auf alle Fälle möglich sein.
Linda ist mittlerweile kastriert. Die Babys sind geimpft und mehrfach entwurmt.

Mehr info unter 0163/6954866

Mietzi

  • Friday, 06 August 2021 21:52
Folgende Beschreibung haben wir erhalten:
Rufname: Mietzi
Sie ist uns um 2018 zugelaufen, wir haben uns dann, nach langer Zeit der Beobachtung, schlussendlich um sie gekümmert ( weil sich auch kein anderer fand. ).
Alter: Laut Tierarzt ( Gebiss usw. ) wird sie auf derzeit 6 Jahre geschätzt.
Sie ist kastriert und trägt einen Chip, auf dem nichts drauf steht. Sie ist Intervall mäßig entwurmt und geimpft. Pass wurde durch Tochter geführt.
Derzeit streunerd sie in Kiefersfelden umher.,
Größe: relativ kleine weiß, schwarz gefleckte Katze
Eigenschaften: scheu vor Fremden
meidet die Straße
hat uns noch nie angefaucht
hat uns noch nie gekratzt, außer man spielt wissentlich mit ihr und fordert sie
einwenig raus, dann krallt sie sich einwenig an einem fest
lässt sich gern bürsten
geht, wenn sie will!, mit in die Wohnung und lässt es sich auf ihren Plätzen,
wie Zelt oder Kuschelkissenrolle gut gehen
hier hat sie einen kleinen Kratzbaum, den sie nutzt, sie hat noch nie etwas in
der Wohnung kaputt gemacht!
Wenn sie nach unterschiedlichen Zeiten, von einer Stunde bis zu einem Tag
wieder raus will, macht sie sich bemerkbar durch miauen bemerkbar
nutzt kaum Katzen WC, der vorhanden ist
fängt Mäuse und frisst sie auch, ansonsten Trockenfutter von Purina,
Nassfutter gerne Sheba und Edeka Eigenmarke, trinkt Katzenmilch

Alles Katzenzubehör würden wir mit übergeben.
Uns geht es aufgrund familiären Wegzug in unterschiedliche Richtungen nur darum, dass es der Katze weiterhin gut geht.

Vier Katzenkinder haben ein neues Zuhause

  • Thursday, 05 August 2021 20:14
Alle vier Katzenkinder konnten vermittelt werden.

4 Katzenkinder suchen ein liebevolles neues Zuhause. Die Kleinen stammen aus dem Wurf einer Streunerkatze und wurden während eines Unwetters gefunden. Nun sind Otto (schwarzer Kater) und seine Schwestern 7 Wochen alt und würde gerne in Bälde in ein neues Heim umziehen. Die Kätzchen wurden bereits beim Tierarzt vorstellig, entwurmt und nutzen gerne Ihr Katzenklo.

Geboren Juni 2021

Bengalkatze

  • Sunday, 25 July 2021 20:03
Die Bengalkätzin sucht ein neues Zuhause da sie passionierte Freigängerin ist und der Vermieter fordert, dass sie nur im Haus gehalten wird:

Sie ist 2,5 Jahre alt, geboren 2/2019. Geimpft, gechipt, kastriert und besitzt einen Stammbaum.
Sie lebt in einer Wohnung mit beliebig viel Freigang (Wald, Wiese) und es soll auch so bleiben.
Sie ist für erfahrene Bengal- bzw. Katzenbesitzer ideal. Sie mag ihre Katzen Freundin die auch Pfeffer im Popo hat. Es hat länger gedauert, bis sie sie akzeptiert hat. Sie kann auch allein gut klarkommen, wenn sie Freigang hat, wo sie andere Katzen treffen kann. Sonst braucht sie ca. 1 Stunde täglich für gemeinsame Spiel. Sie sollte außer schnell befahrener Straßen leben, weil sie Autos nur begrenzt kennt.
Sie genießt gemeinsame Spieleinheiten, schläft gerne mit im Bett und geht gerne Gassi.
Sie ist nicht für Kinder geeignet, weil sie sich wehrt, wenn ihr etwas weh tut.
Die Besitzerin würde gerne zuerst ihr neues Zuhause sehen und sie da den ersten Monat besuchen dürfen. 

Nabil hat ein neues Zuhause

  • Wednesday, 21 July 2021 21:42
Nabil konnte erfolgreich vermittelt werden.

Folgende Beschreibung haben wir erhalten:

Rasse: Savannah F6 SBT

Die Savannah Katze ist eine Kreuzung aus Serval und Hauskatze. Die Bezeichnung F6 gibt an, das Nabil die 6 te Generation nach einer Verpaarung zwischen einem Serval und einer Hauskatze ist. Er hat einen TICA-Stammbaum und darf in Bayern wie eine normale Hauskatze gehalten werden.

Geburtsdatum: 26.06.2017
Geschlecht: männlich, kastriert
Gewicht: 7,5 kg
Schultermaß : ca. 35 cm
Nahrung: Eintagsküken , Seelachs, Naß- und Trockenfutter mit hohem Fleisch- und Knochenanteil

Nabil ist Freigänger und lebt mit mir auf einem Bauernhof. Ich liebe ihn unendlich. Nun hat sich leider mein Gesundheitszustand verändert. Um meine Gesundheit nicht weiter zu gefährden habe ich einen neuen Job in Norddeutschland angenommen. Somit werde ich umziehen, allerdings in eine Stadtwohnung. Wenn ich meinen kleinen Liebling mitnehme bedeutet dies, dass er eine Hauskatze werden muss.

Ich wünsche mir für ihn das Beste. Daher suche ich für ihn ein neues Zuhause mit Katzenliebhabern, die ihn lieben und ihm ein Umfeld mit Freigang ermöglichen. Möglichst abseits großer Straßen.

Er ist ein sehr verschmuster Geselle, braucht aber ab und zu auch seine Rückzugsorte. Er ist an ein Geschirr gewöhnt, so dass er in seinem neuen Zuhause die Umgebung am Anfang auch an der Leine erkunden kann. Er hat bei der Züchterin mit Hunden gelebt. Andere Katzen könnten eine Herausforderung darstellen. Mit den Katzen auf unserem Bauernhof gab es nie Probleme. Er bringt 2 Kratzbäume, Kissen und Decken mit, damit er ihm bekannte Ruheplätze hat.

vier Katzenmädchen

  • Saturday, 17 July 2021 23:13
Katzenkinder
Kätzinnen
geb. 05/04/2021

Diese vier hübschen Katzenkinder sind paarweise auf der Suchen nach einem schönen und liebevollen Zuhause. Gefunden wurde ihre Mutter hochträchtig bei einer Kastrationsaktion. Da sie einfach schon zu weit mit der Schwangerschaft war, war eine Kastration nicht mehr möglich. Das Ergebnis sind diese vier wundervollen Mädchen.
Sie sind sehr aktive und verschmuste Katzenkinder die noch die Welt auf den Kopf stellen.
Nach der Kastration sollte allen auf jeden Fall ein Platz mit Freigang in ruhiger Lage zur Verfügung stehen.
Falls Kinder in der Familie sind, sollten diese mindestens das Schulalter erreicht haben.

Bei Abgabe sind beide bereits entwurmt, geimpft, gechipt und negativ auf FIV und FeLV getestet.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen melden Sie sich doch bitte unter: 08071-5241930 oder 0176-24958983

Bernie und Princess haben ein neues Zuhause

  • Saturday, 17 July 2021 23:00
Update: Bernie und Princess wurden erfolgreich vermittelt.

Princess und Bernie
Kater und Kätzin, kastr.
geb. ca. 01/2021

Princess und Bernie wurden beide an unterschiedlichen Plätzen in Rumänien von der Straße gerettet. Beide waren als Jungkatzen suchend nach Futter auf der Straße unterwegs.
Auf der Pflegestelle von Alexandra haben sie sich kennen- und lieben gelert. Sie spielen, putzen uns schlafen stets zusammen, daher möchten wir sie auch nicht trennen. Princess ist eine rot/weiße halblanghaar Kätzin und Bernie ein schöner schwarz/weißer Kater. Beide leben noch mit weiteren Katzen zusammen und sind sehr verträglich.
Sie sind sehr aktive und verschmuste Katzenkinder auf der Suche nach einem endgültigen Zuhause.
Nach der Eingewöhnungsphase sollte beiden auf jeden Fall ein Platz mit Freigang in ruhiger Lage zur Verfügung stehen.
Falls Kinder in der Familie sind, sollten diese mindestens das Schulalter erreicht haben.

Bei Abgabe sind beide bereits entwurmt, geimpft, kastriert, gechipt und negativ auf FIV und FeLV getestet.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen melden Sie sich doch bitte unter: 08071-5241930 oder 0176-24958983

Mila hat ein neues Zuhause

  • Monday, 12 July 2021 21:27
Mila konnte erfolgreich vermittelt werden.

Folgenden Text haben wir bekommen:

Mein Name ist Mila und ich wurde am 13.03.2014 geboren, bin also jetzt 7 Jahre alt und bin eine sibirische Waldkatze. Ich bin kastriert und habe meine erste Grundimmunisierung bekommen. Da meine Schwester Leukämie hatte und nach anderen Impfungen verstorben ist, wurde mir empfohlen keine weiteren Impfungen durchführen zu lassen. Ich wurde jährlich durchgecheckt und bin kerngesund.
Ich bin eine reine Hauskatze, liebe es aber auf dem Balkon in der Sonne  zu liegen.
Außerdem bin ich stubenrein und habe noch nie neben die Toilette gemacht Ansonsten schmuse ich mein Leben gerne, habe aber auch keine Angst anderen Menschen gegenüber.

Julie und Kitten haben ein neues Zuhause

  • Monday, 05 July 2021 20:31
Julie und ihre Kinder wurden erfolgreich vermittelt.

Noch kein Jahr alt und hochträchtig, so wurde Julie im Zuge einer Kastrationsaktion in unsere Obhut genommen. Genau zum richtigen Zeitpunkt, denn ein paar Tage später brachte sie ihre zwei süßen  Babys zur Welt. Die durften nun wohlbehütet mit ihrer Mama in einer entspannten Atmosphäre aufwachsen.

In ein paar Wochen ist es soweit, die drei dürfen umziehen, natürlich am liebsten zusammen, aber notfalls werden wir auch für die Mama alleine einen Platz finden.
Bei ihrem Umzug sind die Kleinen, ein Bub und ein Mädel, 12 Wochen alt und haben von der Mama alles gelernt was man zum Leben braucht.
Ihre neues Zuhause sollte in verkehrsberuhigter Lage sein, denn sie wollen die Welt auch draußen erkunden und unsicher machen. Gerne auch bei einer Familie mit größeren Kindern.

Mehr Info …..0163/6954866

All Blacks

  • Monday, 05 July 2021 20:07
Black is beautiful……..

Diese vier eleganten Schönheiten sind „paarweise“ auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.
Gefunden wurden sie in einem unbewohnten Haus auf dem verfallenen Dachboden. Durch lautes schreien vor Hunger machten sie auf sich aufmerksam. Die Mutter blieb leider verschollen und wahrscheinlich mussten die Kleinen schon ein paar Tage ohne Mama auskommen.
Nun sind sie in der Obhut einer Pflegestellen und genießen die Umsorgung und Liebe.
Sie sind ca. 10Wochen alt, entwurmt und quietschfidel.

Mehr info unter 0163/6954866

Ruby hat ein neues Zuhause

  • Monday, 21 June 2021 20:34

Ruby wurde erfolgreich vermittelt.

Ruby
Kätzin, kastr.
geb. ca 01/2020

Ruby ist eine sehr hübsche und eher seltene rote Kätzin. Sie ist sehr verspielt und liebesbedürftig.
Am liebsten sitzt sie auf den Schultern und will ganz nah am Menschen sein.
Für sie suchen wir einen Platz, der wirklich viel Zeit zum schmusen hat.
Andere Katzen braucht sie nicht wirklich, da sie am liebsten die Einzelprinzessin ist und eher eifersüchtig reagiert, wenn ein weiterer zum Schmusen dazu kommen will.

Nach der Eingewöhnungsphase sollte ihr Freigang in ruhiger Lage zur Verfügung stehen.
 

Bei Abgabe ist Ruby bereits entwurmt, geimpft, kastriert, gechipt und negativ auf FIV und FeLV getestet.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen melden Sie sich doch bitte unter: 08071-5241930 oder 0176-24958983

Tinky hat ein neues Zuhause

  • Thursday, 17 June 2021 20:01
Tinky wurde erfolgreich vermittelt.

Tinky (ca. 4 Jahre) hatte leider bis jetzt kein Glück im Leben gehabt. Die ersten vier Jahre hat sie sich auf den Straßen Rumäniens durchgeschlagen, sogar irgendwie einen Teil ihres Schwanzes verloren und ein Leben lang nur diese kleine Schachtel als Bett zum Schlafen gehabt.
Jetzt wurde sie von einer Tierschützerin vor Ort aufgegriffen und leider wurde nun auch noch ein Knochentumor im Gesichtsbereich festgestellt. Die Ärzte vor Ort meinten diese wäre nicht zu operieren. Sie meinten sie hätte noch eine Lebenserwartung von 5 Monaten bis zu 3 Jahren.
Für Tinky suchen wir einen liebevollen Endplatz oder auch eine Pflegestelle bis es bei ihr nicht mehr geht.
Momentan geht es ihr völlig gut und sie möchte nur schmusen und ein warmes Bett haben. Gerne würden wir sie auch noch hier unserem Tierarzt vorstellen um zu sehen ob es vielleicht doch noch eine Lösung gäbe.
Tinky lebt jetzt auch in einer größeren Gruppe wird über Nacht aber sicherheitshalber in einen Käfig gesperrt. Am besten wäre ein Einzelplatz für sie wo sie die alleinige Aufmerksamkeit bekommt.
Wer gibt Tinky die Liebe die sie so sehr verdient hat und schenkt ihr noch eine unvergessliche Zeit. Sie wird es einem täglich mit Schmuseinheiten danken.

Bei Einreise ist Tinky bereits entwurmt, geimpft, kastriert, gechipt und negativ auf FIV und FeLV getestet.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen melden Sie sich doch bitte unter: 08071-5241930 oder 0176-24958983

Ray hat ein neues Zuhause

  • Thursday, 17 June 2021 19:56

Update: Ray wurde erfolgreich vermittelt.

Kater, kastr.
geb. 11/2020

Ray ist ein absolutes Prachtstück an Katze. Er ist super anhänglich uns schmusig. Er ist verträglich mit anderen Katzen und noch sehr verspielt.
Wenn man wirklich sehr viel Zeit für ihn hat, könnte er vielleicht auch als Einzelkatze ausziehen.
Nach der Eingewöhnungsphase sollte ihm auf jeden Fall ein Platz mit Freigang in ruhiger Lage zur Verfügung stehen.
Falls Kinder in der Familie sind, sollten diese mindestens das Schulalter erreicht haben.

Bei Abgabe ist Ray bereits entwurmt, geimpft, kastriert, gechipt und negativ auf FIV und FeLV getestet.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen melden Sie sich doch bitte unter: 08071-5241930 oder 0176-24958983

Tigi und Nino haben ein neues Zuhause

  • Thursday, 17 June 2021 19:50
Tigi und Nino wurden erfolgreich vermittelt

Tigi und Nino - zwei kleine Kämpfer

Sie hatten keinen guten Start in ihr Leben. Wahrscheinlich schon von der Mutter mit Katzenschnupfen infiziert, mussten sie von Anfang an ums überleben kämpfen. Eine Tierschützerin war ihr rettender Engel. Sie entdeckte die Beiden auf einem Bauernhof, mehr tot als lebendig, und nahm sie in ihre Obhut.
Bei Tigi war vom Augenlicht leider nicht mehr viel zu retten, und auch Nino hat wohl ein paar Blessuren davon getragen.
Nichtsdestotrotz haben die zwei so eine enorme Lebensfreude, die ansteckend ist. Sie spielen, balgen sich, sind neugierig und wollen alles erkunden. Auch an Gewicht haben sie bei der Finderin schon ordentlich zugelegt. Die Augen werden momentan noch behandelt. Sie sind entwurmt, entfloht und wünschen sich sehnlichst ein liebevolles Zuhause.
Aufgrund ihrer Sehschwäche wären sie am besten in einer großen Wohnung mit vernetztem Balkon oder gesichertem Freigang aufgehoben. Über eine Familie mit größeren Kindern würden sie sich sicher freuen.

Gerne mehr Info unter 0163/6954866

Pauli, Pino, Peppi und Harry

  • Wednesday, 16 June 2021 20:30
Update: Harry und Pino haben bereits ein neues Zuhause gefunden

Pauli, Pino, Peppi und Harry......


Vier stramme Jungs haben ihre Koffer schon gepackt, nur das Ziel der Reise steht noch in den Sternen.
Das Quartett ist ca. 11-12 Wochen alt und aktuell entwurmt. Die Kitten werden nur paarweise abgegeben an liebevolle Menschen, die sich der Verantwortung bewusst sind. Späterer Freigang in verkehrsberuhigter Gegend sollte auf jeden Fall möglich sein.
Diese lustige, verspielte Truppe ist eine Bereicherung für jede Familie.
Mehr Info.....0163/6954866

Tinkie - Pflegeplatz gefunden

  • Monday, 14 June 2021 20:05
Update: Tinkie durfte auf einen tollen Pflegeplatz ziehen.

Tinkie

Liebevolles Zuhause auf Zeit gesucht

Da wir unser Haus abreißen und neu bauen, in der vorübergehenden Unterkunft aber keine Katze halten dürfen, suchen wir einen guten Pflegeplatz für unseren Kater Tinkie, an dem er ca. 8 bis 9 Monate bleiben kann.
Tinkie ist ein hübscher 6-jähriger Britisch Kurzhaar Kater und ein typischer Vertreter seiner Rasse: gutmütig, lieb, anhänglich und verschmust. Er ist vollkommen unproblematisch was seine Nahrung anbelangt und absolut gesund.
Bei uns war Tinkie ein Freigänger, er kennt aber auch das Leben als Wohnungskatze. Aufgewachsen ist er mit einem kleinen Hund (Chihuahua), den er sehr gerne mag.
Der Kater ist geimpft und gechipt. Wir sind für die Pflegestelle jederzeit erreichbar, sollte ein Tierarztbesuch nötig sein, würden wir Tinkie selbstverständlich abholen und uns darum kümmern.
Er braucht nur ein Dach über dem Kopf sowie einen lieben Menschen, der ihn versorgt und ihm seine Streicheleinheiten gibt.
Leider mussten wir das Haus bereits räumen, so dass wir dringend auf eine sofort verfügbare Pflegestelle angewiesen sind. Wer liebt Katzen und hilft uns, diese für uns schweren 9 Monate zu überbrücken?

Babac und Amor

  • Saturday, 12 June 2021 21:12
Babac und Amor
Kater, kastr.
geb. ca. 02/2018
 
Babac´s Mutter wurde hochträchtig bei einem stark befahrenen Einkaufszentrum in Bulgarien gefunden. Da dies absolut kein Platz ist um Babys zu bekommen hat sie unsere Tierschützerin Christine gleich eingepackt. Geboren hat sie dann drei sehr süße und verschmuste Katzenkinder, die nun alle ein Zuhause suchen. Beide sind sehr soziale und verschmuste Kater. Für beide suchen wir einen Platz bei Menschen die viel Zeit für sie haben. Bei idealen Bedingungen könnten sie evtl. auch alleine ausziehen. Bitte sprechen Sie uns hierzu an.
Schön wäre ein Haus mit Garten, gerne auch Katzenklappe, in ruhiger Lage, da sich beide erst an Freigang gewöhnen muss. Als reine Wohungskatze werden sie nicht vermittlet.
Bei Abgabe sind beide bereits entwurmt, geimpft, kastriert, gechipt und negativ auf FIV und FeLV getestet.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen melden Sie sich doch bitte unter: 08071-5241930 oder 0176-24958983

Cäsar hat ein neues Zuhause gefunden

  • Wednesday, 09 June 2021 19:43
Update:  Ein tierlieber Herr musste seinen geliebten Kater gehen lassen und wollte eigentlich nicht gleich wieder eine neue Katze. Als er die traurige Geschichte von Cäsar gelesen hat, hat er spontan beschlossen, ihn bei sich ins 6-Sterne-Hotel mit VIP-Lounge, 24/7-Zimmerservice und viel Platz in ihrem Herzen einziehen zu lassen. Cäsar durfte zu ihm umziehen, wir hoffen sehr dass er sein neues Luxuszuhause zu würdigen weiß!

Der Besitzer von Kater Cäsar ist verstorben, derzeit kümmern sich Nachbarn liebevoll um den alten Herrn. Er will aber nicht bei ihnen einziehen, sie suchen daher ein ruhiges Zuhause mit Menschen, bei denen Cäsar Einzelprinz sein kann und dieviel Zeit haben, ihn zu verwöhnen.

Folgende Nachricht haben wir bekommen:

Caesar ist ca. 14 Jahre alt, ist kastriert, tätowiert und wurde  2016  zum letzten Mal geimpft. Aufgrund seines Alters habe ich ihn nicht nochmal nachimpfen lassen. Er war schon als kleiner Kater  in unser Nachbarhaus gekommen und dort aufgewachsen.   Er war sozusagen sein Leben lang allein  in enger Lebensgemeinschaft mit dem allein lebenden  Nachbarn. Er hat nie mit einer anderen Katze zusammengelebt und ist es nicht gewöhnt sein Revier mit einem anderen Kater oder Katze zu teilen.  Leider ist der Nachbar vor 3 Monaten plötzlich und unvorhersehbar verstorben.  Caesar hat das dramatische Ende seines Herrchens miterlebt und verbrachte 2 Tage mit dem Verstorbenen im Haus bevor wir als Nachbarn die Tragödie entdeckt haben. Er ist durch das Ereignis sehr traumatisiert  und hat eine schwere Trauerphase durchlebt.

Wir hätten ihn gerne zu uns genommen und haben in der Zwischenzeit lange versucht, ihn an unser Haus und unsere beiden Katzen zu gewöhnen.  Leider hat Caesar Probleme sich an ein Haus mit anderen Katzen, speziell mit unserem jungen wilden Kater, zu arrangieren. Er fühlt sich sichtlich in der Gemeinschaft unwohl und flüchtet immer in das leere Nachbarhaus und seinen gewohnten Garten.

Wir möchten nun seinem Bedürfnis gemäß ein geeignetes Zuhause für ihn finden. Er braucht ein Heim mit einem oder zwei liebevollen Menschen, die Verständnis für seine traurige Situation haben und viel Geduld und Liebe um ihn an sein neues Zuhause zu gewöhnen. Er ist sehr verschmust und zutraulich, braucht viel Ruhe, einen Platz für sich allein mit Auslauf mit Garten.

 Bitte helfen Sie Caesar geeignete Menschen zu finden. Er kann so lange in seinem alten Revier bleiben und wird weiterhin von uns versorgt.

Leni hat ein neues Zuhause

  • Thursday, 20 May 2021 21:53
Update: Leni konnte erfolgreich vermittelt werden.

Leni - klein aber oho.....
Die kleinwüchsige Dame wurde im Zuge einer Kastrationsaktion in unsere Obhut genommen.
Leni ist ca. 1 - 2 Jahre alt, kastriert, tätowiert und entwurmt.
Sie ist besonders liebenswert und sucht sehr die Nähe der Menschen. Für sie suchen wir ein Zuhause mit Freigang und Menschen die ihr Liebe und Zeit schenken auf Lebenszeit.

Mehr Info 0163/6954866
www.tierhilfe-web.de

Anton hat ein neues Zuhause

  • Wednesday, 19 May 2021 20:23
Update: Anton wurde erfolgreich vermittelt.

Folgenden Text haben wir erhalten:

Kleiner Tiger sucht dringend liebevolles neues Zuhause.
Anton ist im März 4 Jahre alt geworden. Er liebt es draußen zu sein, von daher ist Freigang zwingend von Nöten. Am besten wäre ein ländlicher Platz denn er ist mit regem Autoverkehr nicht sehr vertraut. Derzeit ist er im stolzen Besitz einer elektrischen Katzenklappe was durchaus von Vorteil ist, denn der kleine Kerl ist vor allem an Vollmond sehr nachtaktiv.Er liebt es wenn man sich mit ihm beschäftigt. Auch das Klickertraining macht der kleine schlaue Kater mit links und hat große Freude daran.
Er liebt gutes Essen, hat somit schon einige Favoriten auf seinem Speiseplan die er natürlich gerne beibehalten möchte.
Er verträgt sich mit Katzen, aber mag es lieber zu Hause die alleinige Aufmerksamkeit zu bekommen. Hunde findet er interessant, schreckt auch nicht zurück aber in seinem neuen Heim möchte er lieber keinen haben. Kinder findet er ebenfalls interessant. Leider kann ich aber nicht sagen ob ein Zusammenleben funktionieren würde. Ein Zuhause ohne Kinder wäre deshalb bevorzugt. Anton ist insgeheim ein kleiner Schmuser, zeigt es aber nicht sofort. Erst wenn das Eis gebrochen ist und er es auch will dann kuschelt er sich gerne an einen und verwöhnt mit seinem angenehmen Schnurren. Auch abends wenn ihm danach ist kuschelt er sich gerne mit in's Bett wenn er darf.
Anton ist gechipt und im Juni steht seine nächste Impfung schon wieder an.
Da der kleine Kerl nicht's für die gerade schwierigen Umstände kann und schnell wieder ein ruhiges schönes Leben verdient hat, wäre ich dankbar für eure Anfragen.
Bitte teilt mir darin gleich mit wie eure Wohnsituation ist bzw. welche Umgebung und Personen Anton erwarten würde.
Anton ist ein sehr liebevoller, lernbereiter, abenteuerlustiger, sehr aktiver kleiner Kerl und würde sich über ein baldiges neues herzliches zu Hause sehr freuen in dem er die Aufmerksamkeit, Liebe und Fürsorge bekommt die er verdient hat.

Eva

  • Monday, 17 May 2021 22:00
Folgende Beschreibung haben wir erhalten:

Wir suchen ein neues Zuhause für unsere ca. 10 Jahre alte Katze.
Problem ist, wir sind aus beruflichen Gründen von Ostermünchen nach Kolbermoor gezogen sind, in Ostermünchen konnte die Katze stets raus, jedoch ist das nun nicht mehr möglich. Jetzt dreht sie mittlerweile richtig am Rad und ist verzweifelt, weil sie nicht mehr raus kann. Die Katze hat auch schon eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Sie ist im Raum Ostermünchen fast 6 Jahre rumgestreunert und hatte sich dann vor 4 Jahren dazu "entschieden" sich uns anzuschließen.
Sie kennt Kinder und ist, wie gesagt, eine freiheitsliebende Katze, die in einer - zwar großen - Stadtwohnung gefangen ist…

Findi und Plüsch

  • Friday, 07 May 2021 21:11
Folgenden Text haben wir erhalten:

Findi & Plüsch – besondere Katzen suchen besonderes Zuhause!

* September 2020, kastriert und gechippt
Die beiden Mädels stammen von einem Bauernhof, seit Dezember sind sie nun in meiner Obhut und haben sich toll entwickelt. Sie sind gesund, neugierig und verspielt. Ihr Vertrauen muss man sich erst verdienen. Findi schmust dann schon gerne, ihre Schwester Plüsch ist noch sehr zurückhaltend und ängstlich, macht aber auch täglich Fortschritte.
Sie suchen ein gemeinsames Zuhause bei geduldigen und katzenerfahrenen Leuten in einem ruhigen Haushalt. Nach dem Motto „alles kann, nichts muss" sollten sie langsam und in ganz kleinen Schritten ihre neue Umgebung erkunden dürfen.
Wichtig ist eine ruhige Wohnlage, gerne auch abgelegen. Möglichkeit zu Freigang muss später gegeben sein.
Da Findi & Plüsch bei mir recht beengt untergebracht sind, wünschen sie sich sehr, dass sich bald geeignete Katzenliebhaber melden!
Standort: Nähe Bad Aibling
Mehr Info unter 0173 / 3516925 (ab 14 Uhr) oder This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok