Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Chamba und Victor

  • Saturday, 07 December 2019 22:33
***** Vermittlung von Privat *****

Wegen Umzug sind diese zwei süßen Stubentiger voraussichtlich ab März / April 2020 zu vermitteln:
Er (Victor) und Sie (Chamba, sprich "Dschamba")
- Ca. 15 Jahre alt
- Kastriert / Sterilisiert
- Sauber (Keine Harninkontinenz o.ä.)
- Wurden regelmäßig geimpft und entwurmt
- Restliches Katzenfutter, Katzentoilette sowie Bürste gibt's dazu!

Victor:
Ist ein sehr, sehr alter Herr, der gerne frisst und schläft. Er ist ein treuer Zeitgenosse, hat einen einzigartigen Blick und kann wahnsinnig verschmust sein. Hat keine Angst vor Kindern, "fremden" o.ä. Kann sehr gut mit dem Staubsauger abgesaugt werden (Er liebt das!) Er ist sehr dick. Man muss aufpassen, ihm nicht allzu viel zu essen zu geben. Geht mittlerweile nicht mehr so gerne raus.

Chamba:
Eine alte, feine Katzendame, die für ihr alter noch sehr aktiv ist und gerne raus geht. Ist sehr verschmust, lebensfroh isst nicht so viel wie Victor und ist daher auch um einiges schlanker als er. Hat Angst vor vielem, auch vor Staubsaugern.

Die beiden sind Geschwister, leben seit eh und je zusammen und sind daher nur gemeinsam an liebevolle, verantworungsbewusste Hände abzugeben. Sie haben einen schönen Lebensabend (z.B. in einem Haus mit Garten o.ä) verdient.

Bei Interesse bitte unter 08031/96068 melden, unsere Pfleger vermitteln dann den Kontakt.

Felix und Lucky

  • Wednesday, 04 December 2019 20:44
Lucky: Europäisch Kurzhaar, geb. 28.04.2017
Felix: Britisch Kurzhaarmix, geb. 10.08.2017

Halli Hallo!
 
Wir sind Lucky und Felix. Lucky wurde im Mai 2017 und ich im August 2017 geboren. Wir sind zwei aufgeweckte Kater. Ich bin ja mehr so der ängstliche Typ, ich liege total gern ganz nah bei dir, gekrault und gestreichelt werden mag ich dabei aber gar nicht immer. Und manchmal bin ich auch ein kleiner Vielfraß *Hihi*. Dafür sind wir recht unkompliziert und fressen so ziemlich alles, was der Katzenfuttermarkt hergibt.
 
Lucky ist der kleine Prinz. Er denkt immer, er hätte besonders viel Streicheleinheiten und Sonderbehandlung verdient, manchmal zoffen wir uns deswegen auch.
Seit Geburt sind wir zusammen aufgewachsen, darum wollen wir auch beieinander bleiben.
 
Unser Frauchen geht seit einiger Zeit neuen beruflichen Herausforderungen nach. Sie hat es versucht, aber sie hat nicht genug Zeit, mit uns so zu spielen, wie wir das für uns brauchen. :(
Darum würde sie uns schweren Herzens in liebevolle Hände abgeben, wo wir es besser haben.
 
Wir sind geimpft und waren regelmäßig beim Tierarzt. Gerne würden wir so viele von unseren Sachen mitnehmen, damit wir uns nicht ganz so fremd fühlen in der neuen Umgebung. Sogar unser Futterautomat könnte übernommen werden  (für 20 €)."

Pauli

  • Monday, 25 November 2019 21:20

Paulli ist ein lieber Kater, 14 Jahre schwarz mit weißem Latz, kastriert und entwurmt. Er sucht ein warmes Plätzchen, möchte aber auch später Freigang genießen.

Pauli ist nicht gechipt oder tätowiert und momentan auch nicht geimpft, würde aber vor Abgabe noch gemacht. Da Pauli immer mit seiner Besitzerin gelebt hat und die GEsellschaft anderer Katzen nicht kennt, würde sie ihn nur sehr ungern ins Tierheim geben.

Miriam

  • Monday, 25 November 2019 21:15

Miriam ist eine sehr liebe, verschmuste und auch sehr verspielte ca. 3 jährige Kätzin. Für sie suchen wir einen ruhigen Platz wo man viel Zeit für sie hat, wo sie auch am besten die alleinige Prinzessin sein darf.
Eines ihrer Augen verlor Miriam wahrscheinlich durch einen starken Katzenschnupfen. Sie stört das aber in keinster Weise.
Nach der Eingewöhnung sollte ihr ein Platz mit Freigang in ruhiger Verkehrslage zur Verfügung stehen.
Bei Abgabe ist Miriam bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 08071-5241930 oder 0176-24958983

Leni und Lenzi haben ein neues Zuhause gefunden

  • Tuesday, 12 November 2019 22:40
Update: Leni und Lenzi haben zusammen ein schönes neues Zuhause gefunden.  

Leni und Lenzi - ein Herz und eine Seele

Als die Beiden vor ca. 4 Wochen zu uns kamen, waren sie dem Tode näher als dem Leben.
Vollkommen dehydriert und abgemagert, waren sie kurz davor aufzugeben.
Heute - ein paar Wochen später und vielen Stunden liebevoller und intensiver Pflege,  sind sie nicht wieder zu erkennen. Lustig und lebensfroh sausen sie durch die Gegend, fressen gut und freuen sich des Lebens.
Sie sind mehrfach entwurmt, aber noch nicht geimpft.
Jetzt sind sie bereit für einen Umzug zu einer besonders liebevollen Familie, die ihnen die nötige Aufmerksamkeit und Liebe gibt, die sie verdient haben.
Natürlich wollen sie auch später einmal die Natur erkunden. Deshalb sollte Freigang möglich sein.

Mehr Info unter 0163/6954866

Franzi hat ein neues Zuhause gefunden

  • Tuesday, 12 November 2019 22:37
Franzi hat ein schönes neues Zuhause gefunden.     

Franzi wurde vor einer Woche im Zuge einer Kastrationsaktion eingefangen.

Als sie in Narkose lag, sah man das ihr Allgemeinzustand nicht der Beste war.
Sie war verschnupft, einige Zähne mussten entfernt werden und sie hatte eine Blasenentzündung die im Moment mit Antibiotika behandelt wird.
Franzi ist geschätzte 8-10 Jahre alt und nun kastriert. Wir bringen es einfach nicht übers Herz sie in ihrem Zustand wieder raus in die Kälte zu setzen. Wir würden ihr so sehr ein warmes Plätzchen wünschen, auf dem sie ihre letzten Jahre ohne Stress verbringen darf.
Soweit man ihr Wesen einschätzen kann, ist sie eine ruhige Katze ohne Aggression. Im Moment noch sehr vorsichtig und zurückhaltend. Sie benutzt ihr Katzenklo vorbildlich, weiß aber uns Menschen noch nicht richtig einzuschätzen. Sie braucht ein ruhiges Zuhause in dem sie sich in aller Ruhe und genügend Zeit eingewöhnen kann, aber auch die Möglichkeit zu späteren Freigang  besteht.
Wer gibt dieser armen Maus eine Chance ?

Mehr Info 0163/6954866

Carlo und Bärli

  • Thursday, 07 November 2019 20:39
Carlo (geb. ca 09/2018) und Bärli (geb. ca. 07/2019) sind beides Fund- und Abgabekatzen die sich auf der Pflegestelle kennen und lieben gelernt haben.
Carlo spielt hier den liebevollen Papa und Bärli liebt es sich an Carlo kuscheln zu dürfen. Beide sind sehr liebe und verschmuste aber auch aufgeweckte Katzen.
Carlo muss als Jungkatze eine heftige und unbehandelte Augenentzündung gehabt habe, wodurch er leider ein Auge verlor, dies beeinträchtigt ihn aber in keiner Weise.
Für sie suchen wir ein liebevolles Zuhause wo sie später nach der Eingewöhnungsphase/Kastration Freigang in ruhiger Lage haben können.
 
Bei Abgabe sind beide entwurmt, geimpft, gechipt und Carlo bereits kastriert
.
Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 08071-5241930 oder 0176-24958983

Mama mit Baby

  • Thursday, 31 October 2019 21:12

Unsere hübsche und sehr zierliche junge Mama musste auf der Straße 3 Babys zur Welt bringen bis wir von ihnen wussten, dann nahmen wir sie sofort zu uns.
Für die 4 suchen wir pärchenweise ein liebevolles Zuhause. Da sie sehr zart und etwas vorsichtig sind suchen wir einen ruhigen Platz für die hübschen.
Alle haben eine sehr schöne Farbzeichnung die eher selten ist. Nach der Kastration sollte allen Freigang in ruhiger Lage zur Verfügung stehen.

Bei Abgabe sind die Kleinen bereits entwurmt, geimpft und gechipt.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen melden Sie sich doch bitte bei uns unter:  08071-52 41 930 oder 0176-24 95 89 83

Elly und Marko haben ein neues Zuhause gefunden

  • Thursday, 31 October 2019 21:04

Elly und Marko haben ein schönes neues Zuhause gefunden. 

Elly und Marko sind zwei sehr liebe, verspielte und verschmuste Katzenkinder die ca. Ende April geboren wurden.
Für sie suchen wir zusammen ein liebevolles Zuhause wo sie später nach der Kastration Freigang in ruhiger Lage geniesen können.

Beide sind bereits entwurmt, geimpft und gechipt.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen melden Sie sich doch bitte bei uns unter:  08071-52 41 930 oder 0176-24 95 89 8

Leo, Lenny, Lino und Lilly haben ein neues Zuhause gefunden

  • Monday, 28 October 2019 22:05
Update: Alle haben ein schönes neues Zuhause gefunden.   

Leo, Lenni, Lino und Lilli

Vier bezaubernde Kitten suchen Freunde fürs Leben

Die vier kommen von einem Bauernhof und sind der dritte Wurf einer armseligen Mutterkatze, die leider immer noch nicht kastriert werden darf. Und somit wird diese sinnlose Vermehrung im Frühjahr leider erneut ihren Lauf nehmen.

Diese vier kleinen Wesen aber haben es geschafft und sind auf einer unserer Pflegestellen gelandet.
Sie sind ca.9 Wochen alt und entwurmt. Von Flöhen und Zecken befreit haben sie sich zu wunderschönen Kätzchen entwickelt und genießen ihr Dasein in vollen Zügen.

Nun möchten sie „paarweise" ihre eigene Familie finden und sich nach strich und faden verwöhnen lassen.

Mehr info unter 0163/6954866
Anna Thomalla

Ronja, Ria und Rudi haben ein neues Zuhause

  • Monday, 28 October 2019 21:59
Update: Ronja, Ria und Rudi haben ein schönes neues Zuhause gefunden.    

Ronja, Ria und Rudi.......

Sind drei bezaubernde Kitten auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.
Die Drei sind ca. 10 Wochen alt, entwurmt und topfit.
Sie lieben es zu spielen, zu toben und zu kuscheln, freuen sich über jede Streicheleinheit.

Späterer Freigang sollte auf jeden Fall möglich sein.

Mehr Info unter 0163/6954866
Anna Thomalla
WWW.tierhilfe-Web.de

Willi und Wasti haben ein neues Zuhause

  • Monday, 28 October 2019 21:51
Update: Willi und Wasti haben ein schönes neues Zuhause gefunden. 

Willi und Wasti.......zwei Lausbuben


Auf der Suche nach dem großen Glück
Die Beiden sind Handaufzucht. Wurden mit ca. 2 Wochen in einem Holzstoss gefunden. Die Mutter hatte sie aussortiert, ist mit zwei weiteren Kitten ausgewandert und hatte Willi und Wasti zurück gelassen.
Übersät mit Flöhen und Zecken (bei Wasti waren es mehr als 80) wurden sie auf einer unserer Pflegestellen abgegeben. Noch weitere 3 Wochen wurden sie alle 2-4 Stunden mit der Flasche aufgepäppelt, bevor sie selbständig Kittenfutter aufnehmen konnten.

Unsere Pflegestellen leisten hier unvorstellbar gute Arbeit. Investieren viel Liebe und sind mit vor allem mit dem Herzen voll dabei.

Jetzt sind die Lauser ca. 9 Wochen alt, mehrfach entwurmt und werden in Kürze geimpft.
Sie haben sich prächtig entwickelt, sind gesund und immer gut drauf.

Nun suchen wir natürlich den perfekten Platz für die Zwei. Eine Familie mit Haus und Garten, in dem die Beiden im Frühjahr auch die Natur genießen können.

Wir freuen uns über Ihren Anruf

0163/6954866
Anna Thomalla
WWW.tierhilfe-Web.de

Barbos

  • Thursday, 17 October 2019 18:52
Rasse: Hovawart-Retriever-Mischling
Alter: geb. 2017
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: ca. 26 Kg, 59 cm groß


Folgende Beschreibung haben wir erhalten:

- geimpft, entwurmt, Spot on Halsband
- kann alleine bleiben ohne etwas zu zerstören
- stubenrein
- fährt einwandfrei und ruhig im Auto, Box oder Heck
- guter Grundgehorsam vorhanden
- verträglich mit hundegewohnten Katzen
- verträglich mit selbstbewußten (!!) Hunden (Rüde/Hündin)
- sehr geringer Jagdtrieb, orientiert sich an seinem Menschenrudel
- spielt sehr sehr gerne Ball
- will gefallen, kuscheln und Aufmerksamkeit
- großer Bewegungsdrang
- eher ein ängstlicher Hund, würde bei ungewohnten Personen und Hunden, die er nicht vorher in Ruhe kennenlernt schnappen
- innerhalb der Familie sehr lieb und auch Kleinkinderverträglich
- braucht eine gute und faire, sichere Führungsperson an der er sich orientieren kann und nichts mehr selbst regeln muss
- ist ohne Garten aufgewachsen, Garten wäre aber von großem Vorteil für ihn
- guter Wachtrieb

Barbos wurde als Zweit-Hund von einer Person in unserem Bekanntenkreis als Welpe genommen und nicht richtig bzw. konsequent erzogen und hat nicht viel kennengelernt. Kenntnisse der Grundkommandos sind gut vorhanden.

Barbos wurde oft weggesperrt bei Besuch, da er nur Menschen die er lange kennt oder behutsam kennengelernt hat akzeptiert.

Er ist ein Familienhund mit großem Bewegungsdrang, sehr verschmust und klug, sucht ständig Nähe und Zuneigung, kuschelt gerne, möchte nicht ausgegrenzt werden, ist stubenrein, kann auch alleine bleiben, macht nichts kaputt, knabbert gerne Stöcke und Knochen, spielt sehr gerne Ball und animiert jeden in der Familie mit ihm zu spielen.

Es tut mir in der Seele weh, mitanzusehen, wie sehr sich Barbos nach einer festen Bezugsperson sehnt und doch nur gefallen möchte, leider steht ihm seine Unsicherheit dabei im Weg. Er braucht einfach jemanden, der konsequent aber doch liebevoll mit ihm arbeitet und ihm alles beibringt und für ihn da ist.

Scheu

  • Monday, 07 October 2019 20:49
Kater Scheu sucht ein neues Zuhause, folgenden Text haben wir erhalten:
Das Frauchen von Kater "Scheu" ist bereits im Juni 2019 ins Pflegeheim gekommen. Der Name kann von neuen Besitzern sicherlich abgeändert werden
(z. B. Joy oder ähnlich), denn er entspricht nicht dem Wesen des Katers.
Er ist ein 14 Jahre alter Perser-Mischling getigert-weiß, kastriert, tätowiert, stubenrein, frisst sauber aus der Schüssel,
aber er kennt noch kein Katzenklo und verrichtet draussen sein Geschäft.
 
Er ist Freigänger, hält sich aber meist nahe am Haus auf. Er wird gerne gestreichelt und ist sehr zutraulich bei denjenigen, die ihn füttern.
Bei anderen Katzen verhält er sich zurückhaltend. Er lässt den anderen Katzen den Vortritt beim Fressen.
Da er momentan meist im Freien gefüttert wird, achten wir darauf, dass er genug abbekommt.
Er ist ruhig und gutmütig. Unseres Wissens ist er gesund, dürfte aber noch an Körpergewicht zulegen.
Derzeit lebt er noch in seiner alten Umgebung.
Wir hoffen, dass er noch vor dem Winter einen neuen Platz findet und einen schönen Lebensabend verbringen kann bei tierlieben Menschen.
 

Socke und Nudel haben ein neues Zuhause

  • Friday, 04 October 2019 23:01
Update: Socke und Nudel haben zusammen ein schönes neues Zuhause gefunden.    

Dringender Notfall........Socke und Nudl


Die Beiden haben auf tragische Weise ihre Heimat verloren. 8 Jahre lang haben sie behütet, beschützt und geliebt mit ihrem Frauchen in einer großen Wohnung mit vernetztem Balkon gelebt. Die Welt war für Sie in Ordnung und hätte bis ans Lebensende so bleiben können. Leider hat das Schicksal anders entschieden.

Seit ein paar Tagen sind sie auf einer Pflegestelle. Fremde Umgebung, fremde Gerüche, fremde Menschen, ihr Lebensraum auf ein Zimmer begrenzt. Die Beiden leiden sehr, verweigern das Futter und verstehen die Welt nicht mehr.
Dieser Zustand muss sich so schnell wie möglich ändern, sonst werden Socke und Nudl krank.

Beide sind ca. 8 Jahre alt, kastriert und regelmäßig geimpft.
Kennen nur Wohnungshaltung.
Sind gepflegt und kerngesund.

Sie wünschen sich sehnlichst wieder ein Zuhause in dem sie geliebt und gestreichelt werden. Wer gibt den Beiden ihr Leben zurück auf einem endgültigen Platz bis zu Ihrem Lebensende?

Mehr Info unter 0163/6954866
Anna Thomalla

Heddy und Thea haben ein neues Zuhause gefunden

  • Friday, 27 September 2019 22:55
Update: Heddy und Thea haben zusammen ein schönes neues Zuhause gefunden.    

Heddy und Thea.........Alleinerziehende mit Baby sucht Haus mit Garten

Heddy ist noch kein Jahr alt und musste schon Mama werden. Vor ca. 6 Wochen hat sie zwei Babys zur Welt gebracht. Eins davon ist leider vor 2 Wochen gestorben. Nun ist sie allein mit ihrer Kleinen. Die Beiden brauchen dringend ein liebevolles Zuhause in das sie gerne zusammen einziehen würden.
Heddy wird vor ihrem Umzug natürlich kastriert. Ein tolles Gespann, das jede Familie bereichert. Beide sind total lieb und verschmust und aufgrund ihres Alters auch sehr verspielt.

Mehr Info unter 0163/6954866
Anna Thomalla

Lomi, Lotti und Luggi haben ein neues Zuhause gefunden

  • Wednesday, 18 September 2019 13:26
Update: Lotti, Lomi und Luggi wurden erfolgreich vermittelt. 

Lotti, Lomi und Luggi........suchen „paarweise" ein liebevolles Zuhause.
Sie sind ca. 10 Wochen alt, entwurmt und haben bereits die erste Impfung erhalten.
Diese verspielte Bande bereichert jeden Haushalt und sorgt für Spaß und Unterhaltung.

Die kitten werden nur paarweise oder zu einer bereits vorhandenen Katze im ungefähr gleichen Alter abgegeben.
Späterer Freigang in verkehrsberuhigter Gegend sollte möglich sein.

Gesund und fidel warten sie auf den Umzug in ihr neues Heim.

Mehr Info......0163/6954866
Anna Thomalla
WWW.tierhilfe-Web.de

Mary und Mexx haben ein neues Zuhause

  • Wednesday, 18 September 2019 13:19
Update: Mary und Mexx haben ein schönes neues Zuhause gefunden. 

Mary und Mexx, Katze und Kater geboren Anfang Juni 19

zweifach geimpft und entwurmt
Es sind Geschwister, die im Zuge einer Kastrationsaktion in Pflege genommen wurden. Die beiden kamen als scheue und ängstliche Kätzchen in unsere Obhut.
Seit ihrem Umzug auf eine neue Pflegestelle, hat sich das Verhalten der beiden radikal verändert. Diese anfangs sehr scheuen Tiere haben sich zu wahren Schmusetigern entwickelt, die der neuen Pflegemama nicht von der  Seite weichen und konsequent Ihre Streicheleinheiten fordern.

Solche Veränderungen bestätigen die Arbeit unserer Pflegestellen, die sich aufopfernd und geduldig auf unsere Findlinge einlassen, bis sie sich zu selbstbewussten und liebevollen  Wesen entwickeln.

Die beiden sind bereit für den Umzug in ein liebevolles Zuhause. Späterer Freigang sollte möglich sein.
Mehr Info .....0163/6954866

Pia und Fipsi haben eine neues Zuhause

  • Wednesday, 18 September 2019 13:11
Pia und Fipsi haben ein schönes neues Zuhause gefunden. 

Pia und Fipsi - ein eingespieltes Team mit unterschiedlichen Charakteren.
Pia ist ca. 14 Wochen alt und kommt von einem Bauernhof wo sich die Katzen bisher ungehemmt vermehren konnten. Anfangs etwas scheu, hat sie sich zum Schmusetiger verwandelt der es liebt zu kuscheln und gestreichelt zu werden. Sie hat ein kleines anatomisches Problem am rechten Auge, das sie aus diesem Grund nicht weit genug öffnen kann. Lt. Tierarzt kann dies im Zuge der kastration in ein paar Monaten behoben werden.
Ansonsten ist sie gesund und fit, eher der entspannte und ruhige Typ, der aber auch mal Gas geben kann.
Fipsi ist ca. 9 Wochen alt und kommt ebenfalls von einem Bauernhof auf dem mittlerweile die Erwachsenen Katzen kastriert wurden. Ein lieber, kleiner, lustiger Kerl der lebhaft durch die Gegend saust und Pia ständig zum Spiel auffordert.
Die Beiden würden gerne zusammen bleiben und ihrer neuen Familie viel Spaß und Freude bringen.
Späterer Freigang in verkehrsberuhigter Gegend sollte nach entsprechender Eingewöhnungszeit möglich sein.

Mehr Info unter 0163/6954866
Anna Thomalla

Blacky und Shasha

  • Friday, 13 September 2019 23:02
***Plegeplatz gesucht***
Für eine Zeit von ca. 6 - 10 Monaten ab Dezember oder Januar- Februar wird eine private Pflegestelle für die beiden, sehr lieben und anhänglichen Tiere gesucht.

Blacky ist sehr anhänglich und schmust gerne- er weckt einen auch gerne wenn der Wecker klingelt und verteidigt sein Revier- auch gegen Füchse wenn es sein muss :) Er ist eigentlich ein sehr ruhiger Kater aber er schlägt Alarm, wenn etwas nicht stimmt. Gerne hört er Entspannungsmusik und darf eigentlich auch Leckerlis fressen. Er hat durch Fütterungen hier im Haus eine chronische Darmentzündung davongetragen und wird über Vet Concept versorgt.
ShaSha- Langhaar Katze ist eher ein Wildfang und jagt gerne. Sie liebt es auf dem Schoß zu liegen und sich verwöhnen zu lassen.
Beide sind geimpft und kommen frisch entwurmt bei der Pflegestelle an. Auch für Parasitenschutz ist gesorgt und beide sind AGILA- versichert. Allerdings bei Blacky erst wieder ab Mai 2020- wegen der hohen Tierarztkosten in der Vergangenheit- der OP- Kostenschutz ist davon nicht berührt. Futter werde ich über Vet Concept bestellen und freue mich wenn wir jemanden finden können, der für eine kleine Aufwandsentschädigung die beiden bei sich aufnimmt.
Ich würde mich sehr über eine kleine Familie im Raum Rosenheim freuen, die Tierhaltung vielleicht erst einmal erproben möchte. Etwas größere Kinder mag besonders Blacky und freut sich wenn er von Nachbarsjungen in ihr Spiel miteingebunden wird.
Beide brauchen Freigang. Gehen aber auch gerne Gassi.
Anbei noch ein paar Fotos- nicht alle sehr Vorteilhaft aber dafür Authentisch. Auch beim Gassigehen.
Gerade am Anfang wäre es wichtig über Leckerlis und Spiel das Vertrauen der beiden zu gewinnen.

Robin hat ein neues Zuhause gefunden.

  • Wednesday, 04 September 2019 21:07
Update: Robin wurde erfolgreich vermittelt. 

Robin - man sieht nur mit dem Herzen gut
Und viel mehr bleibt Robin auch nicht übrig, denn er ist blind.
Verloren hat er sein Augenlicht vermutlich durch den Herpesvirus, den er schon in den ersten Tagen seines Lebens durchmachen musste.
Gefunden wurde Robin als er ca. 10 Wochen alt war, in der Nähe eines Bahnübergangs, völlig dehydriert und verwahrlost, suchte er nach Schutz und etwas das seinen Hunger stillen könnte.
Jetzt ist er ca, 14 Wochen alt. Beide Augen mussten operativ entfernt werden, aber das scheint ihn nicht zu stören.
Er spielt wie jedes andere Katzenkind, klettert auf niedrige Kratzbäume und ist dankbar für jede Streicheleinheit.
Robin wünscht sich eine Wohnung mit gesichertem Balkon oder Garten, bei liebevollen Menschen und einem Artgenossen zum spielen und toben.
Mehr Info und unter......0163/6954866

Pauli

  • Sunday, 01 September 2019 19:50
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 2016

Pauli ist ein menschenbezogener und verschmuster Kater. Mit Hunden und den meisten anderen Katzen kommt er gut zurecht.
Pauli ist Freigänger und passionierter Jäger. Seine neuen Besitzer müssen daher darauf gefasst sein, dass er gelegentlich etwas unappetitliche "Geschenke" mit nach Hause bringt.

Paulis Besitzer zieht in die Stadt, dort kann er seinen Bedürfnissen nicht mehr gerecht werden. Er sucht daher ein schönes neues Zuhause für Pauli, wo er auf Feldern mit vielen Mäusen herumstreifen kann.

Sina und Siri

  • Thursday, 29 August 2019 16:25

Zwei Rohdiamanten suchen Goldschmiede!
Mitte Mai geboren überlebten Sina und Siri mit ihrer Mama auf den Straßen von Pfraundorf.  Mittlerweile wurden sie kastriert und entwurmt. Noch etwas schüchtern aber sehr verspielt gewinnen beide täglich an Mut und Vertrauen. Die beiden werden nur zusammen vermittelt. Keinen reinen Wohnungskatzen!
Als Tigerkinder wünschen sich Freigang -- ebenso wie Familienanschluss

Wenn Sie viel Liebe und etwas Geduld besitzen dann melden Sie sich unter 08031/96068, wir stellen den Kontakt her.

Elly hat ein neues Zuhause

  • Tuesday, 20 August 2019 21:58
Elly hat ein schönes neues Zuhause gefunden. 

Elly ist ein sehr liebes, verschmustes und verspieltes Katzenkind die ca Mitte April 2019 geboren ist.
Für sie suchen wir ein liebevolles Zuhause. Unter bestimmten Voraussetzungen, wenn man viel Zeit für sie hat könnte sie sogar alleine ausziehen.
Nach der Kastration sollte ihr Freigang in ruhiger Lage zur Verfügung stehen.
Elly ist bereits entwurmt, geimpft und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich doch bitte unter: 08071-52 41 930 oder 0176-24 95 89 83

Maya und Marko haben ein schönes neues Zuhause gefunden.

  • Tuesday, 20 August 2019 21:52
Maya und Marko haben ein schönes neues Zuhause gefunden. 

Maya und Marko sind zwei sehr liebe, verspielte und verschmuste Katzenkinder die ca. Ende April geboren wurden.

Für sie suchen wir ein liebevolles Zuhause in dem sie später nach der Kastration Freigang in ruhiger Lage geniessen können.
Beide sind bereits entwurmt, geimpft und gechipt.
Bei Interesse melden Sie sich doch bitte unter: 08071-52 41 930 oder 0176-24 95 89 83

Kira und Konni haben ein neues Zuhause

  • Wednesday, 24 July 2019 19:59
Update: Die Kätzchen haben ein neues Zuhause gefunden.   

Kira & Konny - zwei Mädels auf der Suche nach dem großen Glück


Die beiden sind ca. 9 - 10 Wochen alt, entwurmt aber noch nicht geimpft. Diese flauschigen Knäuel Leben sind temperamentvoll, verspielt und immer gut drauf. Sie brauchen viel Beschäftigung und Menschen mit Zeit. Sie sind sehr zutraulich und daher auch gut für Kinder geeignet.
Keine Wohnungskatzen - Kira und Konny wollen später mal die Welt erkunden und ihre Freiheit genießen, wenn möglich in verkehrsberuhigter Gegend.

Mehr Info .....0163/6954866

WWW.tierhilfe-Web.de

Katzenkinder die dritte - die Kätzchen sind vermittelt

  • Thursday, 18 July 2019 21:01
Update: Die Katzenkinder sind vermittelt.  

Ehrenamtliche Katzenschützer kastrieren an vielen Orte wilde oder halbwilde Katzen. Während halbwüchsige und Erwachsene Katzen in der Regel nicht mehr zahm werden und daher dort wieder freigelassen werden, wo sie herstammen, können kleine Katzenkinder noch erfolgreich mit Menschen vertraut gemacht werden.


Derzeit haben die Katzenschützer daher Unmengen von Katzenkindern zu betreuen, einige davon sind jetzt alt genug, um auf neue Plätze vermittelt zu werden.

Viele, viele Katzenkinder warten auf ein liebevolles Zuhause.

Sie sind alle zwischen 9 und 12 Wochen alt, entwurmt und tierärztlich versorgt. Frech - verspielt - lustig und fidel, brauchen sie jetzt unbedingt Familienanschluss.

Die Kleinen werden nur „paarweise" abgegeben, da sie für eine gesunde Sozialisierung unbedingt Ihre Artgenossen benötigen.

Bei Interesse bitte melden unter 0163/6954866

Katzenkinder die zweite - die Kätzchen sind vermittelt

  • Thursday, 18 July 2019 21:00
Update: Die Kätzchen haben ein neues Zuhause gefunden. 

Ehrenamtliche Katzenschützer kastrieren an vielen Orte wilde oder halbwilde Katzen. Während halbwüchsige und Erwachsene Katzen in der Regel nicht mehr zahm werden und daher dort wieder freigelassen werden, wo sie herstammen, können kleine Katzenkinder noch erfolgreich mit Menschen vertraut gemacht werden.


Derzeit haben die Katzenschützer daher Unmengen von Katzenkindern zu betreuen, einige davon sind jetzt alt genug, um auf neue Plätze vermittelt zu werden.

Viele, viele Katzenkinder warten auf ein liebevolles Zuhause.

Sie sind alle zwischen 9 und 12 Wochen alt, entwurmt und tierärztlich versorgt. Frech - verspielt - lustig und fidel, brauchen sie jetzt unbedingt Familienanschluss.

Die Kleinen werden nur „paarweise" abgegeben, da sie für eine gesunde Sozialisierung unbedingt Ihre Artgenossen benötigen.

Bei Interesse bitte melden unter 0163/6954866

Katzenkinder die erste - die Kätzchen sind vermittelt

  • Thursday, 18 July 2019 20:52
Update: Die Kätzchen haben ein neues Zuhause gefunden.   

Ehrenamtliche Katzenschützer kastrieren an vielen Orte wilde oder halbwilde Katzen. Während halbwüchsige und Erwachsene Katzen in der Regel nicht mehr zahm werden und daher dort wieder freigelassen werden, wo sie herstammen, können kleine Katzenkinder noch erfolgreich mit Menschen vertraut gemacht werden.


Derzeit haben die Katzenschützer daher Unmengen von Katzenkindern zu betreuen, einige davon sind jetzt alt genug, um auf neue Plätze vermittelt zu werden.

Viele, viele Katzenkinder warten auf ein liebevolles Zuhause.

Sie sind alle zwischen 9 und 12 Wochen alt, entwurmt und tierärztlich versorgt. Frech - verspielt - lustig und fidel, brauchen sie jetzt unbedingt Familienanschluss.

Die Kleinen werden nur „paarweise" abgegeben, da sie für eine gesunde Sozialisierung unbedingt Ihre Artgenossen benötigen.

Bei Interesse bitte melden unter 0163/6954866

Trixie hat ein neues Zuhause

  • Thursday, 18 July 2019 20:45
Triixie hat ein schönes neues Zuhause gefunden.

Trixi......hat ein schweres Schicksal

Gefunden wurde die Kleine in einem Schrebergarten, wo sie auf unsicheren Beinen nach Futter suchte. Schnell war klar, das Ihre Sehkraft sehr eingeschränkt ist. Nach mehreren Untersuchungen, auch von einem Augenarzt, geht man davon aus, das Ihre Augen vollkommen in Ordnung sind, aber die Koordination zwischen  Sehnerv und Gehirn sehr eingeschränkt ist. Sie sieht nur schemenhaft, kann zwischen hell und dunkel unterscheiden, aber braucht sehr lange bis sie sich orientiert.
Trixie hat einen unglaublichen Lebenswillen und Lebensmut.
Als Wohnungskatze wird sie sehr schnell lernen mit ihrer Umgebung zurecht zu kommen. Sie braucht Menschen mit viel Zeit und Liebe.
Trixi ist ca. 9-10 Wochen alt, entwurmt aber derzeit noch nicht geimpft.
Wer gibt diesem liebenswerten Wesen eine Chance ?

Mehr Info unter 0163/6954866

Jimmy und Timmy haben ein neues Zuhause

  • Wednesday, 10 July 2019 21:03
Jimmy und timmy konnten in ein schönes neues Zuhause vermittelt werden. 

Jimmy und Timmy..........ein unzertrennliches Team
Wer hätte das gedacht......als Jimmy zu uns kam, war er ein verschüchterndes, ängstliches Kätzchen, das vor allem und jedem Angst hatte. Im Laufe von Wochen hat er sich zu einem selbstbewussten und tollen Kater entwickelt, der es liebt gestreichelt und liebkost zu werden. Der Höhepunkt dieser Wandlung wurde erreicht, als die Pflegestelle vor ca. 2 Wochen einen Wurf Katzenkinder im Alter von ca. 8 Wochen aufnehmen musste. Jimmy hat sich sofort verantwortlich gefühlt für diese Wilde Horde und sie als Pflegevater adoptiert. Einer davon, unser Timmy, ist ihm besonders and Herz gewachsen. Die beiden sind ein so tolles Team, das uns eine Trennung unmöglich erscheint.

Jimmy - ca. 10 Monate alt, kastriert, tätowiert und geimpft
Timmy - ca 10 Wochen alt, entwurmt, wird in Kürze geimpft

Die Beiden suchen zusammen ein liebevolles Zuhause mit späterem Freigang in verkehrsberuhigter Gegend.

 Mehr Info .......0163/5954866

Nicky hat ein neues Zuhause

  • Sunday, 30 June 2019 16:57
Update: Nicky wurde vermittelt.   

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2005
Geschlecht: weiblich kastriert
Vermittlung als Wohnungskatze

Nicky ist zurückhaltend und schüchtern. Sie hat bisher immer mit Burli zusammengelebt und würde sich freuen, wenn sie mit ihm zusammenbleiben könnte.


Burli hat ein neues Zuhause

  • Sunday, 30 June 2019 16:50
Update: Burli ist vermittelt.  

Rasse: Birma
Alter: geb. 2006
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Wohnungskatze

Burli verliert sein Zuhause, weil die Besitzerin ins Pflegeheim muss.
Er ist sehr verschmust.

Burli hat bisher mit Nicky zusammengelebt und würde sich freuen, wenn er mit ihr zusammenbleiben könnte.


Tonder

  • Thursday, 20 June 2019 19:36
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. vor 2014
Geschlecht: männlich kastriert
Vermittlung als Wohnungskatze

Die Besitzer haben den damals schwerkranken Tonder 2014 aus Dänemark mitgebracht und gesundgepäppelt.

Jetzt lebt ein lebhaftes Kleinkind in der Familie, die Besitzer sind mit Kind und Kater überfordert. Seit das Kind da ist, zerkratzt Tonder auch Möbel.

Tonder ist Kindern gegenüber zurückhaltend, vor anderen Tieren hat er Angst. Erwachsenen gegenüber ist er verschmust und zutraulich. Tonder ist Wohnungskatze, er ist gechipt und bei Tasso registriert.

Sarah hat ein schönes neues Zuhause gefunden.

  • Tuesday, 18 June 2019 21:37
Sarah hat ein schönes neues Zuhause gefunden.  

Unsere hübsche 3 jährige Sarah hat schon einiges hinter sich und sucht nun ein liebevolles Zuhause wo sie für immer bleiben kann.
Sie kam als Abgabe von privat zu uns, da ihr Frauchen verstorben war. Leider mussten wir feststellen, dass sie einen schön länger unentdeckten Zwerchfellriss hatte welchen wir schnellstmöglich operiert haben. Die lange und sehr kostspielige OP hat sie aber sehr gut überstanden und könnten nun in ihr neues Zuhause umziehen.
Durch die Schmerzen die sie vorher hatte oder weil sie es einfach nicht kennt mag sie es nicht am Bauch angefasst zu werden, auch wurden kleine Verwachsungen an deren Wirbelsäule auf dem Röntgenbild gesehen, dass es manchmal sein kann das sie faucht wenn man sie dort streichelt.
Nach allem was sie durchgemacht hat und die kleinen Wehwehchen ist sie eine sehr liebe, verschmuste und zugängliche Katze.
Für sie suchen wir einen sehr ruhigen und liebevollen Einzelplatz in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon ohne Kinder wo man sie so nimmt wie sie ist und ihr einfach nur noch schöne Jahre schenkt.
Bei Abgabe ist Sarah bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen melden Sie sich doch bitte unter: 08071-52 41 930 oder 0176-24 95 89 83

Puma hat ein neues Zuhause

  • Saturday, 15 June 2019 21:09
Update: Puma konnte in ein schönes neues Zuhause vermittelt werden. 

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2015
Geschlecht: männlich, kastriert

Puma ist ein menschfreundlicher und verträglicher Kater. Nur mit Kindern kann er nicht wirklich, wird aber nicht aggressiv, sondern neigt dazu sich zu verkriechen. aufgrund von Familiennachwuchs fühlt sich Puma in seiner jetztigen Familie absolut nicht mehr wohl und ist daher auf der Suche nach einenm neuen kinderlosen Zuhause.

Puma ist ruhig und verschmust und hat bisher immer als Wohnungskatze gelebt.


Merlin hat ein neues Zuhause

  • Monday, 03 June 2019 19:52
Update: Merlin wurde vermittelt. 

Merlin......die Schönheit will allein regieren
Merlin ist im Dezember 2009 geboren und lebte bis vor ein paar Monaten bei einem alleinstehenden Herrn als Wohnungskatze.
Aufgrund eines Wohnungswechsels verlor der Kater sein Zuhause.
Eine junge Familie hatte ihn als Zweitkatze übernommen, aber trotz Freigang hat er große Probleme mit seinem Artgenossen. Schweren Herzens muss sich die Familie von ihm trennen.
Merlin ist eine „Norwegische Waldkatze", er ist kastriert und geimpft und gesund.
Ein wunderschöner Löwe sucht neuen Wirkungskreis in dem er alleine herrschen kann.

Mehr Info unter 0163/6954866

Elfie, Emma und Emil haben ein neues Zuhause

  • Sunday, 02 June 2019 20:58
Update: Elfi, Emma und Emil wurden vermittelt.  

Die drei bezaubernden und bildhübschen Kätzchen Elfie, Emma und Emil sind auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.
Die Kleinen sind ca. 9 Wochen alt, entwurmt und stubenrein.

Die drei würden gern zusammenbleiben, zumindest zwei sollen auf alle Fälle zusammen vermittelt werden, das dritte sollte dann unbedingt zu einer altersmäßig passenden Katze kommen.

Carlo

  • Sunday, 02 June 2019 16:04
Unser lieber und sehr verspielter Carlo ist im September 2018 auf die Welt gekommen. Er wurde in einer freilebenden Kolonie bei einer Kastrationsaktion aufgegriffen. Ob er dort geboren wurde oder ausgesetzt wurde weiß leider keiner. Aber da er so verschmust ist gehen wir eher davon aus, dass er dort ausgesetzt wurde.
Als junge Katze muss er einen Katzenschnupfen gehabt haben, der leider nicht behandelt wurde. Dadurch hat er leider einen Teil seines Auges einbüßen müssen, was ihn aber in keinster Weise stört. Laut Tierarzt kann dies auch so bleiben und muss nicht entfernt werden.
Carlo kann zu einer ebenso verspielten und robusten Katze oder evtl. auch alleine wo er nach der Eingewöhnungszeit Freigang in einer ruhigen Lage mit Nachbarskatzen hat.
Bei Abgabe ist Carlo bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 08071-52 41 930 oder 0176-24 95 89 83

Theresa hat ein schönes neues Zuhause gefunden.

  • Sunday, 02 June 2019 16:01
Theresa hat ein schönes neues Zuhause gefunden. 

Theresa ist ein sehr liebes, verschmustes und quirliges Katzenkind das ca. 09/2018 geboren wurde. Die zarte und zierliche kleine Theresa will überall mit dabei sein und sucht die Nähe. Sie kann zu einer SEHR sozialen Katze oder mit einem ihrer Spielgefährten umziehen. Bei optimalen Bedingungen wäre eine Einzelhaltung evtl. auch möglich.
Nach der Eingewöhnungszeit sollte ihr Freigang in einer verkehrsberuhigten Lage zur Verfügung stehen.
Falls Kinder in ihrem zukünftigen Zuhause sind, sollten diese mindestens das Schulalter erreicht haben.
Sie ist bei Abgabe bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen melden Sie sich doch bitte bei uns unter: 08071-52 41 930 oder 0176-24 95 89 83

Ben

  • Sunday, 02 June 2019 15:54
Ben (geb. 06/2018) und ist ein absolut lieber, verschmuster und verspielter junger Kater. Für ihn suchen wir ein liebevolles Zuhause bei einer bereits vorhandenen und sehr verträglichen Katze oder mit einem seiner Partner von der Pflegestelle.
Er wurde auf der Straße geboren und mussten dort nach einer täglichen Mahlzeit suchen bis ihn liebe Tierschützer aufgesammelt haben.
Nach der Eingewöhungszeit sollte ihm Freigang in einer verkehrsberuhigten Lage zur Verfügung stehen. 
Falls Kinder in ihrem zukünftigen Zuhause sind, sollten diese mindestens das Schulalter erreicht haben.
Benny ist bei Abgabe bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns unter: 08071-52 41 930 oder 0176-24 95 89 83

Holly lebt jetzt im Katzentraum

  • Friday, 17 May 2019 21:38
Update: Holly ist im Gnadenhof Katzentraum untergekommen und wird dort bestens betreut! 

Rasse: europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2010
Geschlecht: weiblich, kastriert

Für Holly suchen wir besondere Tierfreunde, folgenden Text haben wir bekommen:

Holly ist 9 Jahre alt und von Anfang an mit ihrer Zwillingsschwester bei mir. Sie ist im Dezember angefahren worden und erlitt einen Schwanzabriss. Das Schwanzerl war nicht zu retten und wurde Anfang Januar amputiert, was alles problemlos verlief und gut verheilte.
Durch die Wirbelsäulenverletzung wurden Nerven geschädigt und daher ist sie leider harninkontinent.
Ich habe fünf Monate lang alles versucht, sämtliche Therapien, wie Neuraltherapie, Laserakupunktur, Massagen, Homöopathie etc. Leider ohne Erfolg und die Aussichten, dass die Nerven sich regenerieren sind nach so langer Zeit gleich null. Eine inkontinente Katze in der Wohnung ist eine Belastung, die ich gerne auf mich genommen habe, aber es ist auf Dauer einfach nicht möglich, da ich alleinstehend und berufstätig bin. Der Vermieter wird es nicht länger dulden.
Holly ist unkompliziert, sehr, sehr lieb und verschmust und menschenbezogen.

Holly ist Freigängerin und verträgt sich nicht mehr sonderlich gut mit ihrer Schwester.


Cleo hat ein neues Zuhause

  • Tuesday, 14 May 2019 22:02

Update: Cleo hat ein schönes neues Zuhause bekommen. 

Katze Cleo verliert aufgrund einer sehr schweren Allergie ihr Zuhause.

Folgenden Text haben wir erhalten:

Bitte hilf mir! Ich brauche ein neues Zuhause! Darf ich zu Dir kommen?

Meine Familie hat mich vor 5 Jahren als Kätzchen aus dem Tierheim geholt.
Mit Spielen, Schlafen und Futtern verging die Zeit und ich wurde groß. Leider hat der Vater meiner Familie jetzt eine Katzenallergie entwickelt. Deshalb suche ich eine neue Familie, die mich lieb hat und die für mich da ist.
Hier mal eine Beschreibung, wie ich so drauf bin:
- Ich kam als ganz kleines Baby schon ins Tierheim. Deshalb bin ich am Anfang eher ängstlich.
- Andere Tiere und ungestüme kleine Kinder erschrecken mich manchmal.
- Ich bin stubenrein, kratze und beiße nicht. Ich bin sterilisiert + gechipt.
- Ich bin total neugierig und möchte alles um mich rum entdecken.
- Ich liebe es, draußen im Garten und in der Nachbarschaft unterwegs zu sein. Als reine Wohnungskatze eigne ich mich nicht.
- Ich schmuse und kuschle gerne.

Ich warte auf Dich!
Viele Schmuser,
Deine Cleo

Ben und Stevie haben ein neues Zuhause

  • Monday, 15 April 2019 21:30

ben und Stevie haben ein schönes neues Zuhause gefunden.   

Ben (geb. 06/2018) und Stevie (geb. 11/2018) sind zwei sehr hübsche und liebe Katerchen. Beide suchen zusammen ein liebevolles Zuhause wo man viel Zeit für die beiden sehr verschmusten und aktiven Katzenkinder hat.
Beide wurden auf der Straße geboren und mussten dort nach einer täglichen Mahlzeit suchen.
Nach der Eingewöhungszeit sollte beiden Freigang in einer verkehrsberuhigten Lage zur Verfügung stehen.
Falls Kinder in ihrem zukünftigen Zuhause sind, sollten diese mindestens das Schulalter erreicht haben.

Beide sind bei Abgabe bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen melden Sie sich doch bitte bei uns unter:  08071-52 41 930 oder 0176-24 95 89 83

Gilbert

  • Wednesday, 20 March 2019 20:39

Gilbert ist 9 Jahre alt, kastriert, geimpft und nicht gekennzeichnet.

Der hübsche Kater sucht ein neues Zuhause als Wohnungskatze. Die Besitzerin muss ihn leider abgeben, weil sie sich nicht weiter um Gilbert kümmern kann. Wie und ob er sich mit Artgenossen versteht ist unklar, da er bislang mit keinen anderen Katzen zusammen gelebt hat.

Morle hat ein neues Zuhause gefunden

  • Sunday, 17 March 2019 21:09
Update: Morle konnte erfolgreich vermittelt werden.   

SUCHE DRINGEND NEUE HEIMAT!!!
Lieber Katzenmensch,
mein Name ist Morle. Ich bin ein anhänglicher, verschmuster, verspielter Kater. Ich bin 7 Jahre alt und ein Wohnungskater. Mit Kindern und Hunden verstehe ich mich gut. Viele
Jahre habe ich mit einem Hund zusammengelebt. Er ist leider von uns gegangen.
Mein Frauchen musste in die Klinik und kann auch nicht mehr zurückkommen, daher suche ich eine neue Familie, die mich genauso liebt wie mein Frauchen.
Im Moment lebe ich noch in meiner alten Wohnung. Meine Nachbarn versorgen mich liebevoll. Sie können mich leider nicht behalten.
Falls du mich kennen lernen willst, dann rufe bitte unter 08031/96068 im Tierheim an.

Jimmy

  • Sunday, 10 March 2019 21:46
Jimmy sucht dringend ein liebevolles Zuhause bei Menschen mit viel Zeit.
Wir wissen nicht was er erlebt hat, aber anscheinend nichts gutes mit seinen Artgenossen.
Trotz seines jungen Alters, er ist ca. 4-5 Monate alt, zieht er es vor allein zu sein. In Anwesenheit seiner Artgenossen fühlt er sich bedroht und zieht sich vollkommen zurück. Deswegen suchen wir für Jimmy dringend einen Einzelplatz, wo er sich wohlfühlen kann und sicher fühlt.
Noch ist er etwas schüchtern, aber mit viel Liebe und Geduld wird er schon bald sein Herz öffnen und seine Menschen lieben.
Wer gibt diesem hübschen Buben ein lebenslanges Zuhause?
Mehr Info unter 0163/6954866

Susi und Filou haben ein neues Zuhause

  • Monday, 04 March 2019 21:26
Update: Susi und Filou konnten erfolgreich vermittelt werden. 

Susi und Filou.......zwei mit ihrem ganz eigenen Schicksal
Susi kommt von einem Bauernhof wo sie mit 20 anderen Katzen Ihre ersten Lebensmonate verbracht hat. Bei einer dortigen Kastrationsaktion wurde sie mit ein paar Gleichaltrigen Mitbewohnern auf eine Pflegestelle gebracht, in der Hoffnung auf ein Vermittlung und ein liebevolles und warmes Plätzchen.
Susi ist ca. 5-6 Monate alt, kastriert, geimpft, tätowiert und gechipt.
Sie hat sich prächtig entwickelt und ist von einem scheuen und ängstlichen Kätzchen zu einer stolzen und anschmiegsamen jungen Dame geworden, die es liebt gestreichelt zu werden.

Filou kommt ebenfalls von einem Bauernhof aus der Umgebung.
Er wurde von seinen ersten Lebenswochen an von seiner Mutter getrennt und in einem kleinen Hasenkäfig bei sehr spärlicher Kost gefangen gehalten. Es müssen sehr traurige Wochen für ihn gewesen sein, bevor ihn eine Tierschützerin, ebenfalls bei einer Kastrationsaktion, aus seiner schrecklichen Lage befreit hat.
Anfangs ohne jeglichen sozialen Kontakt mit seinen Artgenossen, musste er erst lernen was es heißt zu spielen, mit anderen Katzen zu toben oder einfach nur in deren Gesellschaft zu liegen. Regelmäßige Mahlzeiten, bei denen man auch satt wurde waren neu für ihn und wurden dankbarst angenommen.
Noch immer ist er den Menschen gegenüber misstrauisch, wen wundert es, aber er taut auf, sucht mittlerweile die Nähe seiner Pflegemutter, aber schreckt noch manchmal zurück wenn die Hand kommt. Er braucht Noch etwas Geduld und vieeeel Liebe.
Unsere Erfahrung hat gezeigt, das gerade die anfangs sehr misstrauischen Katzen, haben sie erst mal Vertrauen gefasst, die größten Kampfschmusser werden

Hummel

  • Sunday, 03 March 2019 20:28
Die 9 Jahre alte Katzendame Hummel verliert ihr Zuhause, weil die Familie Zuwachs bekommt.

Hummel ist eine eher scheue und sehr sensible Katze, die aber, wenn sie Vertrauen aufgebaut hat, sehr lieb, absolut verspielt und auch verschmust ist.
Sie ist gesund und trotz ihrer 9 Jahre noch sehr lebhaft und bewegungsfreudig.
Hummel liebt ihren Freigang und hält sich viel im Freien auf. Das neue Zuhause sollte deshalb unbedingt über eine verkehrsberuhigte Freigangmöglichkeit verfügen.

Molly hat eine neues Zuhause gefunden

  • Friday, 22 February 2019 21:11
Molly hat ein neues Zuhause gefunden 

Molly ist eine sehr hübsche ca. 5 jährige Langhaarkätzin die auf Grund von Krankheit ihres Frauchens ein Zuhause sucht.
Molly ist eine sehr verschmuste und aufgeschlossene Katze die gerne überall mit dabei ist. Natürlich geht die Umstellung nicht ganz an ihr vorbei und es gibt Momente wo sie unsicher ist und auch mal faucht.
Da sie Kleinkinder nicht gewöhnt und wahrscheinlich damit überfordert ist, sollten die Kinder schon größer sein.
Als Einzelprinzessin mit späterem Freigang in ruhiger Lage wäre sie bestimmt am besten aufgehoben

Wenn Sie sich angesprochen fühlen melden Sie sich doch bitte bei uns unter: 08071-52 41 930 oder 0176-24 95 89 83
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok