Barbos

Alter: geb. 2017
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: ca. 26 Kg, 59 cm groß

Folgende Beschreibung haben wir erhalten:

- geimpft, entwurmt, Spot on Halsband
- kann alleine bleiben ohne etwas zu zerstören
- stubenrein
- fährt einwandfrei und ruhig im Auto, Box oder Heck
- guter Grundgehorsam vorhanden
- verträglich mit hundegewohnten Katzen
- verträglich mit selbstbewußten (!!) Hunden (Rüde/Hündin)
- sehr geringer Jagdtrieb, orientiert sich an seinem Menschenrudel
- spielt sehr sehr gerne Ball
- will gefallen, kuscheln und Aufmerksamkeit
- großer Bewegungsdrang
- eher ein ängstlicher Hund, würde bei ungewohnten Personen und Hunden, die er nicht vorher in Ruhe kennenlernt schnappen
- innerhalb der Familie sehr lieb und auch Kleinkinderverträglich
- braucht eine gute und faire, sichere Führungsperson an der er sich orientieren kann und nichts mehr selbst regeln muss
- ist ohne Garten aufgewachsen, Garten wäre aber von großem Vorteil für ihn
- guter Wachtrieb

Barbos wurde als Zweit-Hund von einer Person in unserem Bekanntenkreis als Welpe genommen und nicht richtig bzw. konsequent erzogen und hat nicht viel kennengelernt. Kenntnisse der Grundkommandos sind gut vorhanden.

Barbos wurde oft weggesperrt bei Besuch, da er nur Menschen die er lange kennt oder behutsam kennengelernt hat akzeptiert.

Er ist ein Familienhund mit großem Bewegungsdrang, sehr verschmust und klug, sucht ständig Nähe und Zuneigung, kuschelt gerne, möchte nicht ausgegrenzt werden, ist stubenrein, kann auch alleine bleiben, macht nichts kaputt, knabbert gerne Stöcke und Knochen, spielt sehr gerne Ball und animiert jeden in der Familie mit ihm zu spielen.

Es tut mir in der Seele weh, mitanzusehen, wie sehr sich Barbos nach einer festen Bezugsperson sehnt und doch nur gefallen möchte, leider steht ihm seine Unsicherheit dabei im Weg. Er braucht einfach jemanden, der konsequent aber doch liebevoll mit ihm arbeitet und ihm alles beibringt und für ihn da ist.

Gelesen 31 x