Tino

Rasse: europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2005
Geschlecht: männlich, kastriert

Kater Tino fühlt sich in seinem bisherigen Zuhause unwohl, ist extrem unsauber und schreit viel. Mit der Geburt eines Kindes stehen ihm jetzt Veränderungen ins Haus, die ihm wohl nicht gefallen werden. Seine Besitzer suchen daher dringend ein neues Zuhause für ihn:

Tino ist 11 Jahre alt, kastriert und gechipt. Er ist sehr groß, sieht aus wie ein Pantherbaby, ist aber sehr vorsichtig und zärtlich.

Er hatte vor uns schon 2 Vorbesitzer, die ihn jedesmal nach 1 Jahr weggaben. Bei uns war er ca. 9 Jahre.

Er ist sehr verschmust, braucht ganz viele Streicheleinheiten, ist aber trotz seiner Jahre immer noch verspielt und in den Nächten gerne draußen unterwegs. Als reine Wohnungskatze kann man ihn nicht halten, er braucht Freigang. Er ist sehr neugierig, auch bei Fremden oder Besuch hat er keine Berührungsängste.

Mit unserer Katze hat er sich mal gut, mal nicht so gut verstanden. Ich denke ein Einzelplatz mit Freigang wäre gut für ihn.

Er darf nur Nassfutter fressen, da er sonst sehr schnell Gries in der Blase bekommt und zu Blasenentzündung neigt. Seit 2 Jahren, seit wir das Fressen komplett auf Nassfutter umgestellt haben, ist eine Blasenentzündung nicht mehr aufgetreten.

Jemand, der viel Zeit für ihn hat wäre ideal.
Gelesen 643 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 25 December 2016 23:58