Nelly hat ein neues Zuhause

• Posted on:  Thursday, 26 June 2014 20:04
Update: Nelly hat einn neues Zuhause gefunden.

Nellys Besitzer suchen einen schönen neuen Platz für Nelly, die sich bei ihnen nicht mehr wohlfühlt:

Wir suchen dringend einen guten Platz für unsere knapp 11 Jahre alte Katze Nelly. Wir werden weiterhin die Kosten für Futter und medizinische Versorgung tragen.
Nelly ist eine anhängliche Katze mit starkem Bezug zu einer Person und fordert dies auch lautstark ein. Sie kommt und holt sich ihre Streicheleinheiten ab, wenn sie es möchte. Wenn Sie keine Lust hat geht sie einem aus dem Weg, wird jedoch nie aggressiv. Wenn ihr etwas nicht passt zieht sie sich zurück. Nelly ist kastriert und leidet seit einigen Jahren unter einer chronischen Entzündung am Magenausgang/Darmeingang. Sie ist jedoch mittlerweile gut eingestellt und bekommt Medikamente und Spezialfutter und muss nicht regelmäßig zum Arzt. Sie ist seit ca. 6 Monaten Freigänger und fordert ihr Recht auch vehement ein.
Nelly ist eine starke Persönlichkeit und leidet im Moment sehr darunter, dass wir Nachwuchs erwarten. Selbst der Freigang konnte ihren Stress nicht mildern. Ebenso trägt unser Hund zu ihrem Stress bei. Ihren Unmut tut sie mit gezieltem Anpinkeln von Hunde- und Kindersachen kund.
Deshalb suchen wir für Nelly schweren Herzens einen Endplatz bei einer oder mehreren Personen (ohne Kinder) mit viel Zeit und dem nötigen Freigang. Nelly wäre gerne wieder Einzelkind und würde nur ungern mit anderen Katzen oder Hunden zusammenziehen.
Gelesen 1718 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 14 March 2015 11:13